Jump to content

Wächter- welche Modifikationen und Verbesserungen verbauen


stephancla

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde :)

 

Ich stehe ein bischen auf dem Schlauch. Ich bin aufgrund meiner beruflichen Eingebundenheit ein Gelegenheitsspieler.. na ja jedenfalls habe ich meinen Wächter auf Level 50 gebracht ( Wachmann - Skillbaum ). Bis jetzt schlage ich mich eigentlich für meine Verhältnisse gut durch das Game- meistens jedoch allein ...:(

Meine Ausstattung ist zwar bis auf Armschiene orange , Implantat glaube ich is grün Lvl. 30 ...Na ja, also nicht berauschend. Nun fange ich an Dailys zu machen und ich bekomme ja für die Marken Mods und Verbesserungen. Da genau liegt mein Problem. Welche Verbesserungen / Mods die man für die Tagesmarken kaufen kann, sollte ich verbauen.

 

Irgend wie komme ich nicht weiter...habe zwar viel gelesen doch schlauer bin ich nicht wirklich. Und Formeln zu pauken mag ich in meiner Freizeit nicht, da ich damit beruflich zu tun habe ...

Könnten mir nun einige Wächter mit Rat und Tat zur Seite stehen und mich in die richtige richtung lenken ???? Wäre schön :D:D

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

 

im Prinzip würde ich mich einfach an den wichtigsten Werten der Wächter orientieren.

 

Diese sind:

 

Stärke, Präzision bis Cap (bin derzeit nicht sicher ob 100% Nahkampf, 110% Macht, oder jeweils noch 10 % höher), Krit. (bis ca. 30%-35%), Wogenwert (bis ca. 80%), Angriffskraft.

 

Ungefähr in dieser Reihenfolge wäre das sinnvoll. Schau dir einfach an welches Item deine Werte am besten verbessert.

 

Das Ganze ist natürlich auf PVE bezogen.

Edited by Klatsche
Link to comment
Share on other sites

Denkt bitte an den DR wert von stärke bei ca. 1550 oder 1650 (bin mir grad nicht mehr sicher), nur stärke sammeln hat daher keinen wirklichen sinn da die wirkung einfach nachlässt, ich bin selfbuffed grad bei ca. 1650 und geh nur noch auf Angriffskraft und Wogenwert, Präzi ist bei 108%, DR für crit liegt meinen infos nach auch bei 30-35% von daher ist die oben genannte reihenfolge nur bedingt richtig.

 

Edit: wens euch hilft kann ich euch meine stats durchgeben falls gewünscht einfach melden.

Edited by Meacky
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfestellung...... wenn du die stats mal posten würdest bin ich wieder einen schritt weiter. zur Zeit farm ich halt Dailys und hole mir die 22 verbesserungen und Modifikationen für die Marken..... gibt es noch wo anders was zu holen , als auf Illum und Belsavis die Markenhändler ???? Mit OP und Flashpoint`s dauert es bei mir ja noch wegens der Zeit------ bin sehr beruflich eingespannt, manchmal zum Leidwesen des Games, wenn man weiter kommen möchte . Na ja, ich bedanke mich bei allen trotzdem für die Antworten.:D
Link to comment
Share on other sites

Denkt bitte an den DR wert von stärke bei ca. 1550 oder 1650 (bin mir grad nicht mehr sicher), nur stärke sammeln hat daher keinen wirklichen sinn da die wirkung einfach nachlässt, ich bin selfbuffed grad bei ca. 1650 und geh nur noch auf Angriffskraft und Wogenwert, Präzi ist bei 108%, DR für crit liegt meinen infos nach auch bei 30-35% von daher ist die oben genannte reihenfolge nur bedingt richtig.

 

Edit: wens euch hilft kann ich euch meine stats durchgeben falls gewünscht einfach melden.

 

 

Man kann nicht aufhören Stärke zu sammeln, wie stellst du dir das vor? :confused:

 

Stärke ist auf jedem Teil drauf da gibt es kein DR weil jede Modifikation hat Stärke drauf und es gibt keine Armierungen oder Modifikationen die "mehr" sekundärstats haben als "Mainstat".

 

Was willste machen von einer Stärke/Ausdauer Modi auf eine Ausdauer/stärke wechseln? :confused:

 

 

Ach und noch was auf Stärke gibt es keinen DR.. Der Schaden wird immer erhöht. Pro 1 Stärke wird dein Schaden um 0.2 erhöht. Das einzige worauf der DR greift ist der Crit-Wert den man über Stärke bekommt aber wir nehmen Stärke, unseren Hauptstat in erster Linie darum das wir mehr dmg machen und nicht mehr Crit bekommen denn der Crit den wir über Stärke bekommen ist schon ab Lv 50 für die Katz und das beachten wir einmal ganz und gar nicht. Der Crit ist ein Bonus, ein nettes Geschenk das wir bekommen wenn wir viel Stärke haben. Ich habe derzeit 1710 Stärke und das rockt einfach sehr gut weil im Raid komme ich fast an die 1900 Stärke so ran. Mein Krit wird dadurch um bischen mehr als 12% erhöht und das ist ein nettes Geschenk das wir nun einfach noch bekommen.

 

 

Aber nicht mehr auf Stärke zu setzen ist schwachsinn im Quadrat weil das ist ein linearer stat für +dmg und das opfern wir nicht einfach so für einen Wogenwert/Krit welches unter einem DR liegt oder für AP was zwar nur ein sehr sehr schwacher DR hat aber nur +dmg gibt und nicht auch noch crit. :rolleyes:

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

1.) Stärke

2.) 108% Präzision (Nahkampf) für Raids

3.) Krit 35%

4.) Wogenwert 75-80%

5.) Angriffskraft

 

So hab ich es mal irgendwo gelesen

 

kann ich nicht unterstützen zumindest was den Wachmann betrifft:

 

1)Stärke

2)Präzi auf 100%

3) Krit auf 30% (kriegst ja den schmugglerbuff noch in Raids und FP manchmal oder via Legacy!)

4)Wogenwert 75% (Achtung Softcap)

5)Angriffskraft

 

Beim Kampfbaum würde ich sogar Angriffskraft auf Rang drei ansiedeln.

 

 

Wichtig ist erstmal (hier 58 Wertungsdinger als Standard angenommen):

 

1) Modis gegen die Drop Modis mit 61 Stärke drauf auszutauschen

2) bei Verbesserungen die mit nur maximal 24 Ausdauer einzubaun (aka höchste Statwerte bei den anderen)

3) bei Rüssis mit Aufwertungsslot empfehlen sich in der Regel Stärkeaufwertungen

4) Keine Kristalle mit Ausdauer einbaun

 

 

Anmerkung: Stärke ohne irgendwelche Buffs momentan in Full Rakata bei 1688 mit noch 2 Rüssiteilen die ich theoretisch mit Aufwertungsslot tragen kann. Gebuffed mit Hyperkampf Stim komme ich auf 1920 Stärke. Stärke stacken lohnt sich weil dann entsprechend der Buff vom Gelehrten auch höher ausfällt und Stärke auf alles ausser KritMultiplikator und Präzision Auswirkungen hat. Unbuffed jetzt Mainhand und Nebenhand addiert Grundschaden von 1023 - 1307 unbuffed. Ist aber auch eine Geschmackssache beim Wächter was man mehr spielt^^

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

Der kommt bei uns doch von Vette (krieger) aber ich dachte der ist nur nutzbar, oder bekommt man nur wenn man den Heldenmoment aktiv hat? oder bin ich jetzt wo anders im system

 

nicht dein ernst?

 

der kommt durch deinen Kriegerbuff wenn du einen Agententwink hast der Akt 1 (glaub ich...) abgeschlossen hat. Und der gilt gruppenweit ohne Restriktionen

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

nicht dein ernst?

 

der kommt durch deinen Kriegerbuff wenn du einen Agententwink hast der Akt 1 (glaub ich...) abgeschlossen hat. Und der gilt gruppenweit ohne Restriktionen

 

Ah so meinste das. Ja gut ich hab 2 krieger, 2 BH, 2 Agenten und 2 Hexer im Raid, ich hab so oder so immer alles :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

hallo alle zusammen,

 

einige von euch schreiben den Wogenwert immer in %, nun meine Frage; wo wird dieser in % angegeben? Ich sehe ihn immer nur als Punkteangabe,oder meint ihr wenn ich bei Kritischen Multiplikator drauf gehe was da als Bonus angegeben wird? Das ist der einzigste Wert der, in Verbindung mit dem Wogenwert, in Prozent angegeben ist.

 

Und noch eins,wenn ich eure Wertungen der einzelnen Stats mir betrachte, dann seit ihr der Meinung das ich als erstes die knapp 108% Präzision erreichen sollte und dann die anderen (in der Reihenfolge). Wenn ich das versuche dann geht vorallem mein Wogenwert extrem runter, denn ich finde nur Verbesserungen,Modifikationen usw wo entweder Wogenwert drauf ist oder eben Präzison. Auch muß ich mich ständig entscheiden zwischen Angriffskraft und Krit.

 

Ich bin erst seit kurzen lvl 50. Meine Ausrüstung ist auch noch nicht sehr gut. Bessere find ich leider im Moment auch nicht,weder im HN noch bei Missionen.

Im Moment ist leider alles sehr zäh was das spielen angeht ( ok, der letzte Absatz ist nur eine kleine Randbemerkung von mir :( )

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

die meisten reden immer vom kritischen multiplikator (woge). der steht ja in % dick und fett auf der ersten seite.

also ich würd mich als frischer fufziger nicht gross stressen :D ab columni, rakata würd ich erst anfangen mods hin und her zu tauschen. was bist du denn überhaupt für eine skillung? die angestrebten werte unterscheiden sich pro skillung.

 

ich fahre zb als wachmann erfolgreich folgende ratings

 

accuracy 285.0 99.89%

crit 164.0 30% buffed

surge 285.0 75,82%

Link to comment
Share on other sites

Mein aktuelles Gear sieht so aus

http://swtor.askmrrobot.com/character/e6cf77a8-b532-4ec0-8b1a-b5f0a00808a4

bei wishlist kucken ;) Bin damit immer auf Platz 1 bei uns in den OPs

 

 

hehe mein aktuelles setup hat mehr bums als deine whishlist :D

die pvp kriegsheld relikte sind halt einfach op.

 

als ich dann aber gesehen hab das du zwei schwarz-lila steine mit ap drin hast :eek: grz dazu !

bei uns nicht einmal mit ap gedropped bis jetzt :(

Edited by baemski
Link to comment
Share on other sites

Möööp falsch^^ habe 0,27 mehr crit und 2.8 mehr angriffskraft als du xD. Solltest deine buffs wegdrücken^^.

 

Ne die Lila Kristalle stimmen nicht^^ der rest schon. Hab bisher auch noch keinen lilaen droppen sehen auch nciht mit ausdauer^^.

Link to comment
Share on other sites

haha ja stimmt ok mir fehlen noch die 61er armierung für gürtel und armschienen :D

 

1* ausdauer und 1* krit hatten wir bis jetzt schwarz-lila. naja wenigstens noch ein grund ausser den armierung noch nach denova hc zu gehen :D

Link to comment
Share on other sites

und was hauste fully buffed + stim an der puppe ? 1815 dps war so mein max bis jetzt.

 

Du meinst wohl 0815 dps ;)

Aber btw, viel zu low Hesse ^^

 

Da muss schon 1,9k stehen, sonst steckt dich dein Raidleiter in eine andere Gruppe rein, mit einem 1k DPS Commando Gunnery, aus der anderen Raidgrp :p ^^

Edited by LordVero
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...