Jump to content

Gleiter auf Flotte und in Gebäuden untersagen


Natalon

Recommended Posts

Kann es sein, dass Du auch jemand bist, der sich gerne leidenschaftlich an anderen stört?^^

Ganz im Gegenteil.

Gegenüber Leuten, die ihr Spielvergnügen daraus ziehen, bewußt ihre virtuellen Fahrzeuge dauerhaft so positionieren, dass andere beim Interagieren mit Spielmechanismen behindert werden, empfinde ich tiefes und aufrichtiges Mitleid.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 174
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auf irgendeinen Pseudo-Ruf würde ich nichts geben - nicht hier und auch nicht in irgendeinem anderen Spiel.

 

Ach, ich als Schmuggler habs nunmal nicht so mit der Obrigkeit - und dazu gehört auch die Rp-Polizei. Wenn du nie von der gehört hast, schön für dich, ich bin skeptisch.

Selbst beim P&P Spiel muß man die richtige Gruppe zusammenkriegen, und da sinds selten mehr als 6 Leute. Mir ist klar, dass ich unter 10 Spielern vielleicht einen finde der auf meiner Wellenlänge liegt, so bemühe ich mich tolerant zu sein. Ich mag absolut kein PvP, ich hasse serverübergreifende Dungeonfinder, ok. Aber du wirst mich nicht bei der 'Verbietet xy' - Fraktion finden, solange ich nicht wirklich selbst extrem beeinträchtigt bin.

Und mit den Gleitern ist das niemand wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Ich war bis dato auch der Meinung, dass Gleiter der Star Wars Atmosphäre nicht abträglich sind, aber anscheinend sehen das doch einige (womöglich sogar viele) anders als ich...

 

Zumal diese Leute dieses auch erst merken, wenn es bereits so weit ist. Ich bezweifle stark, dass es in der Beta viele Leute gab, die sich über Gleiter auf der Flotte aufgeregt haben. Aber das ist ja auch klar, denn wenn noch nicht so viele Gleiter vor deren Nase rumdüsen, können sie sich ja auch noch nicht daran stören.

 

Hab das mal aus dem Bandvorschlag zitiert weil das besser hier rein passt, Matt ^^

 

Also zumindest ich persönlich störe mich nicht an den Gleitern auf der Station im Allgemeinen, mich stört wie Gleiter benutzt werden. Und zwar zum Grossteil wie ein permanent ausgerüsteter Gegenstand. Stell dir vor, Luke und Obiwan wären in Episode 4, nachdem sie mit Luke´s Flitzer Mos Eisley erreicht haben, nicht ausgestiegen, sondern mit ihrem Gleiter in die Cantina gefahren und hätten, im Gleiter sitzend mit Han und Chewbaca verhandelt, den Kampf am Tresen..ok dafür hätten sie wohl dismounten müssen aber..gleich danach wieder rein in den Gleiter..

 

Das stört mich..wenn Spieler permanent auf ihrem Gleiter sitzen, als wäre das nix anderes als ne ausgerüstete Rüstung, die ja Boni bringt also warum absteigen?...

Link to comment
Share on other sites

Hab das mal aus dem Bandvorschlag zitiert weil das besser hier rein passt, Matt ^^

 

Also zumindest ich persönlich störe mich nicht an den Gleitern auf der Station im Allgemeinen, mich stört wie Gleiter benutzt werden. Und zwar zum Grossteil wie ein permanent ausgerüsteter Gegenstand. Stell dir vor, Luke und Obiwan wären in Episode 4, nachdem sie mit Luke´s Flitzer Mos Eisley erreicht haben, nicht ausgestiegen, sondern mit ihrem Gleiter in die Cantina gefahren und hätten, im Gleiter sitzend mit Han und Chewbaca verhandelt, den Kampf am Tresen..ok dafür hätten sie wohl dismounten müssen aber..gleich danach wieder rein in den Gleiter..

 

Das stört mich..wenn Spieler permanent auf ihrem Gleiter sitzen, als wäre das nix anderes als ne ausgerüstete Rüstung, die ja Boni bringt also warum absteigen?...

 

 

Wäre es vielleicht ein denkbarer Kompromiss, einfach die Aktionen zu beschränken, bei denen man aufsitzen bleiben kann? Ich meine, wenn ich einen Händler nur anwählen könnte, wenn ich NICHT auf dem Ding sitze, würde man zwangsläufig absteigen müssen. Zwangsläufig würden dann die Dinger nicht vor dem Questgeber oder Händler rumstehen und diesen versperren.

 

 

Aber gegen Prolethentum an sich kann man eigentlich nix machen. Ich bringe immer wieder das Beispiel von den Halbstarken hier am Bahnhof, die am WE immer mit offenen Scheiben (auch bei 10 Grad Minus) daran vorbeifahren, ganz in der Hoffnung, dass sie jemand cool findet. Was soll man machen? Bahnhöfe verbieten? Radiomusik auf öffentlichen Strassen verbieten? Die Halbstarken einsperren?

 

Klar, die gehen mir jedes WE auf den Sack - aber leider haben sie das Recht dazu, sich wie Deppen aufzuführen, solange sie mir nicht aktiv dumm kommen.

 

 

Ganz ehrlich: Ich habe mich selbst schon erwischt, wie ich aus Bequemlichkeit auf dem Gleiter sitzen bleibe, während ich Post verschicke oder an mein Sperrfach gehe. Nach einer Weile merkt man es fast gar nicht mehr ...

 

 

Es mag nicht sehr stilvoll sein, aber ich hatte mir - bis zum Zeitpunkt dieser Diskussionen hier - keine Gedanken darüber gemacht, wenn ich mit dem Gleiter von der Cantina zum Crewfähigkeitenlehrer fahre und dann darauf sitzen bleibe während ich neue Rezepte einkaufe. Wenn ich auf - offensichtlich als Straßen zu verwendenden Wege - zu Fuß unterwegs bin, schaut man mich in TOR ja auch nicht gleich komisch an.

 

 

Jetzt ist fast schon so, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme wenn ich mich auf der Flotte auf meinen eigenen Gleiter setze. Ich steige von meinem Gleiter ab (obwohl er niemandem im Wege steht, dass muss man sich mal vorstellen!) weil ich denke, "wer weiss was einige von mir denken, nur weil ich auf einem Gleiter sitze?"

 

 

Das stinkt mir doch ein kleines bisschen zu sehr nach WoW, wo einige "Pros" ohne Probleme den Skill und die private Einstellung eines Spielers anhand seines Reittiers beurteilen konnten, auch ohne mit ihm einen Ton zu wechseln.^^

 

"Was, Gleiter auf der Flotte?"

 

Ganz klar ist dieser Spieler ...: Rücksichtslos, Kackboon, Noob, Kiddie, DungeonFinder-Nutzer, Warmduscher, Dualskill-Befürwörter, Kuschel-Sith, WoW Fanboy, Nicht PvPler, RP-Server-Fan, oder ... mein Favorit aus WoW Zeiten "Du bist halt kein richtiger Rollenspieler"^^.

 

 

Ich finde, die Schmerzgrenze ist für mich persönlich langsam erreicht bei dieser Diskussion. (Damit meine ich nicht Dich, wassweissich...)

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Ganz im Gegenteil.

Gegenüber Leuten, die ihr Spielvergnügen daraus ziehen, bewußt ihre virtuellen Fahrzeuge dauerhaft so positionieren, dass andere beim Interagieren mit Spielmechanismen behindert werden, empfinde ich tiefes und aufrichtiges Mitleid.

 

 

Das ist es ja: Wenn es nur darum ginge, dass die Leute nicht an Questgeber und Co. herankommen, dann wäre es doch kein Problem: Handeln einfach so implementieren, dass man automatisch absteigt, wenn man den Typen mit Rechts auswählt. Problem gelöst?

 

 

Neeeeein! Der Knackpunkt ist der, dass sich Leute aus Gründen der "Spielatmosphäre" daran stören. Ich weiss nicht, ob die Leute Augentumore beim Anblick von Gleitern bekommen, oder ob sich ihr Blutdruck schlagartig erhöht, auf jeden Fall scheint es so, als wäre es für diese Leute eine "erhebliche Beeinträchtigung" ihres Spielempfindens. Ich halte es für blödsinnig, aber leider hat jeder ein Recht auf seine Meinung. Und wenn sich so viele Leute daran stören, können sich schwerlich alle nur künstlich darüber aufregen.

 

 

Dies ist eben eine Frage des persönlichen Geschmacks und der individuellen Ansichten, wobei sich die Pro- und die Contra-Sager in etwa die Waage zu halten scheinen. (Zumindest hier im Forum, was ja nicht immer auch ein verwertbarer Indikator für die Realtität im Spiel ist)

 

Wie will man dass denn fair klären?

 

 

Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass einer von beiden Parteien gesagt wird "Du bist scheisse, hau ab, denn die anderen sind uns wichtiger". Die andere Partei bekommt automatisch recht. Zumindest käme das so rüber, egal ob man Gleiter nun weiter erlaubt oder in Zukunft verbietet.

Link to comment
Share on other sites

Dagegen.

 

Nein meine lieben Mitspieler:

 

das sinnlose rumlaufen in einen Spiel dient weder der besseren Immersion oder sonstwas sondern ist einfach normalerweise reiner "schlechter" Timesink.

 

Es geht uns rplern darum das dies auf rp servern einfach unangebracht ist auf pve und pvp servern ist mir das latte, aber die gleiter vor allem der 2 sitzer welvcher genauso breit ist wie der gang, stört extrem, darum bin ich auch nur so oft wie nötig und so selten wie möglich auf der flotte. Und einem rpler abzusprechen was seiner besserern immersion dinlich ist, ist mal gewagt denn mir dient es der besseren immersion, und rp ist komplett ein sehr extremer timesink, denn dieser geht gegen unendlich.

 

bei weit offenen gebäuden würde ich noch dies staps zulassen, aber die bikes schon nicht mehr aufgrund der schlichten größe, und ich finde es hat auch was mit respekt den rplern gegneüber zu tun, denn ich bin ziemlich sicher das unter den mount auf flotte nutzern nur sehr wenige rpler zu finden sind. aber das ist sicher wieder ne andere diskussione

Link to comment
Share on other sites

Ähm, soweit ich das noch in Erinnerung habe ist die Kollisionsabfrage doch ausgeschalten, also kann man durch die Gleiter-Nutzer durchlaufen und dann das Gewünschte anklicken.

 

nein kann man nicht, denn mit der maous wird man immer nur den spieler angezeigt bekommen da dieser den weg versperrt selbst wenn man extrem nah rangeht

 

Außerdem ist die Post doch eh nicht so wichtig, und wenn man eh Zeit hat kann man ja auch einen Postkasten auf einem Planeten verwenden auf dem man sich gerade befindet. Es sei denn man hat sich gerade was vom Galaktischen-Markt gekauft, dann ist das was anderes aber da es keine Kollisionsabfrage bei anderen Spielern gibt kann man ja durch sie hindurch laufen.

Ich sehe darin kein Problem. Und zum Thema man habe keine Zeit, wenn ich noch 5 min. habe bevor ich in die Arbeit muss, möchte ich diese 5 min. lieber damit verbringen z.B. meine Post zu lesen als bis zum Postkasten zu laufen und dann im Stress lesen zu müssen oder sie gar nicht lesen zu können weil ich dann schon in die Arbeit muss. Es gibt da schon mehrere Faktoren und nicht jeder kann es verkraften Dinge die er erledigt sehen möchte auf Morgen zu verschieben nur weil es jemanden stört das er nicht an den Postkasten kann. Noch dazu sitzt nicht jeder Gleiter-Nutzer auf der Flotte vor den Postkasten.

Also für mich sollte ein MMO Freiheiten für jedermann bieten, wenn man jetzt die Gleiternutzung auf der Flotte untersagt ist das ein Freiheitsentzug, (ja man kann es übertreiben sieht man doch ^^) und es wäre nicht für jeden eine Freude.

Wenn mich etwas stört behalte ich mir jederzeit einen Satz im Hinterkopf

 

"You can't please anyone ever!"

 

lg

 

Warum kann ich kein chiss sith sein, das ist freiheits entzug, warum kann ich kei8n hutten jedi sein das ist freiheitsentzug, warum kann ich kein planet sein das ist freiheits entzug

 

warum kann ich meinen gleiter nicht bis zum schiff fahren, das ist freiheits entzug

 

merkste wat??

Link to comment
Share on other sites

Wäre es vielleicht ein denkbarer Kompromiss, einfach die Aktionen zu beschränken, bei denen man aufsitzen bleiben kann? Ich meine, wenn ich einen Händler nur anwählen könnte, wenn ich NICHT auf dem Ding sitze, würde man zwangsläufig absteigen müssen. Zwangsläufig würden dann die Dinger nicht vor dem Questgeber oder Händler rumstehen und diesen versperren.

Auf jeden Fall, ja. Bei jeglicher Aktion ausser der normalen Bewegung, abmounten, damit könnte ich leben.

 

Aber gegen Prolethentum an sich kann man eigentlich nix machen. Ich bringe immer wieder das Beispiel von den Halbstarken hier am Bahnhof, die am WE immer mit offenen Scheiben (auch bei 10 Grad Minus) daran vorbeifahren, ganz in der Hoffnung, dass sie jemand cool findet. Was soll man machen? Bahnhöfe verbieten? Radiomusik auf öffentlichen Strassen verbieten? Die Halbstarken einsperren?

 

Klar, die gehen mir jedes WE auf den Sack - aber leider haben sie das Recht dazu, sich wie Deppen aufzuführen, solange sie mir nicht aktiv dumm kommen.

Doch ich bin dafür das man Solche Leute im Spiel melden kann und die sofort ohne eine Prüfung seitens der GM´s nen Permabann kriegen :D

 

Ganz ehrlich: Ich habe mich selbst schon erwischt, wie ich aus Bequemlichkeit auf dem Gleiter sitzen bleibe, während ich Post verschicke oder an mein Sperrfach gehe. Nach einer Weile merkt man es fast gar nicht mehr ...

Schäm dich :p

 

Es mag nicht sehr stilvoll sein, aber ich hatte mir - bis zum Zeitpunkt dieser Diskussionen hier - keine Gedanken darüber gemacht, wenn ich mit dem Gleiter von der Cantina zum Crewfähigkeitenlehrer fahre und dann darauf sitzen bleibe während ich neue Rezepte einkaufe. Wenn ich auf - offensichtlich als Straßen zu verwendenden Wege - zu Fuß unterwegs bin, schaut man mich in TOR ja auch nicht gleich komisch an.

Naja aber du scheinst ja dazu zu lernen, gell? denn..

 

 

Jetzt ist fast schon so, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme wenn ich mich auf der Flotte auf meinen eigenen Gleiter setze. Ich steige von meinem Gleiter ab (obwohl er niemandem im Wege steht, dass muss man sich mal vorstellen!) weil ich denke, "wer weiss was einige von mir denken, nur weil ich auf einem Gleiter sitze?"

Brav, so ists gut, wenn du genug Gewissensbisse dadurch bekommst, haben wir wieder jemanden bekehrt :p

 

 

Das stinkt mir doch ein kleines bisschen zu sehr nach WoW, wo einige "Pros" ohne Probleme den Skill und die private Einstellung eines Spielers anhand seines Reittiers beurteilen konnten, auch ohne mit ihm einen Ton zu wechseln.^^

 

"Was, Gleiter auf der Flotte?"

 

Ganz klar ist dieser Spieler ...: Rücksichtslos, Kackboon, Noob, Kiddie, DungeonFinder-Nutzer, Warmduscher, Dualskill-Befürwörter, Kuschel-Sith, WoW Fanboy, Nicht PvPler, RP-Server-Fan, oder ... mein Favorit aus WoW Zeiten "Du bist halt kein richtiger Rollenspieler"^^.

Schubladendenken extreme, geht leider viel zu einfach, und daher wird es oft gemacht anstatt sich mit Leuten auseinander zu setzten.

 

 

Ich finde, die Schmerzgrenze ist für mich persönlich langsam erreicht bei dieser Diskussion. (Damit meine ich nicht Dich, wassweissich...)

Schauen wir mal wie lange du noch durchhällst bis du, gebrochen zur Forumleiche verkümmerst :p

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach, die Laufgeschwindigkeit auf der Flotte um x% erhöhen, Gleiter verbieten und bitte bitte"lebendige" Mounts einführen...ich kann die Blechtdinger schon nimmer sehn,bis auf ein paar Ausnahmen schauen alle entweder extrem hässlich oder lächerlich aus

 

 

 

 

 

Ich magn Tauntaun als Mount....aus basta :)

Link to comment
Share on other sites

Doch ich bin dafür das man Solche Leute im Spiel melden kann und die sofort ohne eine Prüfung seitens der GM´s nen Permabann kriegen :D

 

tztztzt...^^

 

Würde Dir ne 100,-- Euro Geldstrafe nicht auch zur Not reichen?

 

 

Brav, so ists gut, wenn du genug Gewissensbisse dadurch bekommst, haben wir wieder jemanden bekehrt :p

 

Ihr habt mich nicht bekehrt, auch wenn Du schon vielleicht geweint hast vor Glück. ;-)

 

Es ist so, dass die sozialen Umstände mich nötigen, nicht dass ich durch eine Geisteseinsicht plötzlich meinen Standpunkt verloren hätte. Im Endeffekt läuft es immer noch auf Ansicht gegen Ansicht heraus, und ohne wirklich stichhaltige sachliche Argumente werde ich meine Meinung auch nicht so schnell ändern.

 

Ich bin ja zu Kompromissen bereit, aber ich will nicht nur Aufgrund von anderen Ansichten auf meine Ansicht verzichten.

 

Das Problem ist, dass es für Eure Forderung keinen Kompromiss gibt: Entweder man verbietet die Gleiter und ihr freut Euch dann solange, bis 14 Tage später die ersten Forenthreads aufkommen, die wieder Gleiter auf der Flotte fordern.

 

Oder es wird abgeschmettert, und ihr fühlt euch (vielleicht sogar ein wenig zu recht) von BW vernachlässigt.

 

 

Schauen wir mal wie lange du noch durchhällst bis du, gebrochen zur Forumleiche verkümmerst :p

 

Ich glaube, wenn, dann hätte es schon längst passieren müssen. Wer hier mit der Illusion rein geht, Dinge zum Positiven zu verändern, wird schnell eines besseren belehrt. ^^

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Blah blah blah :p

 

Es ist eine Sache, wenn man sich in einer Spielwelt mit großen Räumen und dadurch bedingt weiten Wegen bewegt, und eine andere, ob man dies in gefühltem Schneckentempo tut.

 

Mal nur zum Spass eine Frage an die RP-Fraktion. Der erste Todesstern war einige duzend Kilometer groß. Wie hat sich die Mannschaft darin von Punkt A nach Punkt B bewegt? Zu Fuß? Tagesmarsch zur Wachablösung? :rolleyes:

 

wenn man die filme verfolgt hat waren die truppen zu fuß unterwegs, oder hast du sie auf den todesstern mit gleitern rumfliegen sehen? also ich nicht^^

Link to comment
Share on other sites

Und jetzt begründe wieso auf der Station keine Gleiter fahren können - innerhalb der Star-Wars-Logik...

 

Dia bsonderungen der repulsoaggregate sind gesunheitsschäflich und können sich auf computersysteem auswirken ein gleiter auf der flotte mag kein problem sein duzende würde aber den tot aller auf der flotte befindlichen lebewesen bedeuten, sowie der ausfall computer gesteuerter system, wer also nicht an den abgasen stirbt wir später aufgrund mangelnder frischluifzufuhr sterben das der computer diese steuert.

 

erklärung genug?

Link to comment
Share on other sites

Dafür..........wenn ich dafür im Gegensatz eine Fähigkeit für 110% Renngeschwindigkeit bekomme ;)

 

sonst dagegen, die Laufwege sind viel zu groß (viiiiiiiiiiiiieeeeel zu große Areale in SWTOR).

Ich will spielen und nicht meine Zeit verschwenden mit "von A->B laufen" :(

 

.....würde glatt noch einen drauflegen ;) und vorschlagen Gleiter auch im Hangar/Raumhafen verwenden zu dürfen, echt nervig x Minuten immer aus dem Raumschiff raus.....etc...

Link to comment
Share on other sites

nun dann stelle ich mir die frage, wieso ist in allen raumhäfen und andneren pve umgebungen wie zb sith heiligtum, jedi-tempel etc eine gleiternutzung untersagt, aber auf der flotte nicht? die wege dort sind nicht wiklich weiter. sinn macht das auf alle fälle nicht.

 

OT:

zu der rpserverproblematik. die info bei der serverauswahl weist ausdrücklich daraufhin, die allgemeinen regeln, die auf rpservern gelten zu respektieren. und dazu gegört nun einmal dinge wie die treppen zu nutzen und nicht über geländer abzukürzen,

hier wiedersprech ich dir, denn ich bin rpler aber meine kämpfer sind quasi parkur lkiebhaber weswegen ich mit ihnen immer den direkten weg versuche, das heißt ich hops übers geländer^^

 

vernünftige namensgebung, im chat ganze sätze formulieren (ja auch bei gruppensuche), nicht minutenlang mit gleitern auf der stelle hüpfen, und sonstiges. der großteil respektiert dies auf alle fälle nicht.

 

zu dem kommentar "die hardcore rpspieler meiden die flotte ja aus anderen gründen". diese habe ich oben gerade genannt. die krux an der sache ist nur die, nicht rpspieler sollten die flotte meiden und sich irgendwo in jundland sammeln und dort mit ihren gleitern hüpfen. wem eben die rpregeln nicht passen hat sich zurückzunehmen auf rpservern. und nicht umgekehrt.

 

jeder der sich also dem nicht unterwirft und darüber noch diskutieren will oder muss sollte schlichtweg den server wechseln.

 

und ja, ich habe wow immer gemieden. jetzt weiß ich wieder warum.

 

naj aber war eh klar schon prerelease froum haben sich antirpler dazu berufen gefühlt extra auf rp servern zu spielen um den rplern die laune zu verderben, durch no rules 4 rp ist denen natrülich tür und tor geöffnet.

Link to comment
Share on other sites

Raus aus der Station mit den Dingern.

 

Letztens haben sich ein paar Granaten einen Spass daraus gemacht Dienstags

kurz vor 13.00 Uhr ihre Riesenfahrzeuge über das PVP Terminal zu packen.

 

Die standen ungefähr eine halbe Stunde da. Wenn die Spielmechanik sowas

hergibt wird sich auch immer jemand finden der den Krempel ausnutzt um

anderen auf die Nerven zu gehen.

Link to comment
Share on other sites

Raus aus der Station mit den Dingern.

 

Letztens haben sich ein paar Granaten einen Spass daraus gemacht Dienstags

kurz vor 13.00 Uhr ihre Riesenfahrzeuge über das PVP Terminal zu packen.

 

Die standen ungefähr eine halbe Stunde da. Wenn die Spielmechanik sowas

hergibt wird sich auch immer jemand finden der den Krempel ausnutzt um

anderen auf die Nerven zu gehen.

 

 

Ich kann jetzt nicht für die Typen auf dem Terminal sprechen, aber aus WoW (wo sich heute noch zahlreiche Diskussionen über den Sinn und Unsinn von Reit- und Flugtieren in Städten finden lassen) weiss ich, dass 9 von 10 Leuten es nicht mal merken, wenn sie im Weg stehen.

 

 

Ein höfliches, aber bestimmtes "Würdest Du mal zur Seite treten, ich komm nicht an den Händler ran" hilft in den meisten Fällen mehr, als ein "Du Penner willst wohl allen anderen die Stimmung vermiesen?!"

 

 

Ich sage jetzt nicht, dass es bei Dir so war. Wie weiter oben schon gepostet bin ich auch schon aus Versehen im Weg gestanden und merkte es erst nicht. Tatsächlich könnte das schon öfter vorkommen, da ich auf der Flotte recht viel mit dem Gleiter unterwegs bin.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zuerst geht es zur Rampe, da ist nämlich einer meiner Chars der Rohstoff-Organisator und -verteiler. Zeug rausnehmen und zum Postkasten gehen. (Das geht, weil HIER der Postkasten gleich gegenüber ist - sprich: Ich muss nicht lange rumlatschen, sondern nur die Strasse überqueren.)

 

Dann fällt mir ein, dass mir ja noch ein Waffenbau-Rezept fehlt, dass ich schon lange holen wollte. Auf den Gleiter und ab zum Crew-Fähigkeiten-Lehrer.

 

-----------------------------------------

 

Nur mal als Vergleichswerte:

 

- Bewege ich mich per pedes brauche ich vom Briefkasten am östlichen Rand der Cantina bis zum Waffenbau Lehrer zwischen 25 und 35 Sekunden.

 

- Nehme ich den langsamsten Gleiter brauche ich vielleicht 15 Sekunden.

------------------------------------------

 

Nun stelle ich fest, dass mir doch noch ein paar Zutaten fehlen, also ab zum Kiosk. Hmm, der nächste Kiosk ist wo? Ach ja, auf der anderen Seite der Flotte, also Gleiter rausholen und los.

 

 

Der Kumpel, für den ich den Blaster fertigen sollte, ist gerade an der Station angekommen. Er lädt mich und meint, er wartet an der Cantina. Also wieder zurück vom Kiosk zur Cantina - hätte ich keinen Gleiter, dann hätte ich jetzt bestimmt schon Löcher in den Sohlen.

 

 

Ich bekomm die Kohle, er das Rüstungsteil. Herrlich, so soll es sein. In dem Moment loggt sich mein Gildenkamerad ein und fragt mich, ob ich noch als Tank mit in nen Flashpoint will. Ich sag ok, aber dafür muss ich...

 

 

... richtig: von der gegenüberliegenden Seite der Cantina komplett zum westlichen Aufzug zu den Flashpoint-Terminals. Netto-Fußweg: zwischen 50 und 60 Sekunden, bis man schliesslich unten an der Gabelung zu den zwei Terminalräumen steht. Netto-Gleiterzeit: 25 bis 30 Sekunden.

 

 

Und das geht so weiter ...

 

 

Natürlich werden jetzt gleich wieder Antworten kommen wie "Wenn Dir 15 Sekunden Fußweg zu viel sind, dann geh Murmeln spielen!", das ist mir schon klar. Aber in den seltensten Fällen bestehen meine Aktivitäten auf der Flotte lediglich aus einem einfachen Weg von A zu B.

 

Würde ich auf der Flotte nicht vergleichsweise viel Zeit verbringen, würde ich mich gar nicht so sehr darüber aufregen, dass ihr mir die Gleiter unter dem Arsch wegverbieten wollt. ^^

Link to comment
Share on other sites

@ matthew

 

auf non rp servern ok, auf rp servern mmn

 

das su zeitsparen willst weils du mit gleiter doppekt so fix bist, und somit doppelt soviel verkaufen kannst, iast verständlich, wäre es aber nicht besser es gäber ein interface wo du das alles steuern kannst, wo du deine begleiter losschicken kannst bzw befehle erteilen kanns und auch dann deine begleiter losschicken die items zu verkaufen (nach deinem festgelegtem preis) das wäre vermutlich auch nicht so schwer zu implementieren da es ein grundgerüst schon gibt, nur nur mus es verbunden werden.

 

dann könnte man sich auch für tuer geld ein tragbares interface kaufen was man dann überall benutzen, während das erste feste interface schiffsgebunden oder so ist (jedes interface hat eine nummer die man an freunde geben kann die dann darüber ihre anfrage bezüglich items oder creds verschicken können.

 

und die ganze zeit im büro sitzen hat doch eh eher was von buisnessman als immer auf der flotte rumzudüsen.

Link to comment
Share on other sites

Lächerliches Anliegen.

 

Wär strikt dagegen. Wenns Zuparken ein Problem is, sollens anders lösen, mit grösseren Anklickboxen für Terminals und Briefkasten, was weiss ich.

 

Aber wegen vielleicht 5 Vollidioten in 2 Monaten, nur auf der Flotte laufen ? Glaub euch gehts zu gut^^

Link to comment
Share on other sites

das su zeitsparen willst weils du mit gleiter doppekt so fix bist, und somit doppelt soviel verkaufen kannst, iast verständlich, wäre es aber nicht besser es gäber ein interface wo du das alles steuern kannst, wo du deine begleiter losschicken kannst bzw befehle erteilen kanns und auch dann deine begleiter losschicken die items zu verkaufen (nach deinem festgelegtem preis) das wäre vermutlich auch nicht so schwer zu implementieren da es ein grundgerüst schon gibt, nur nur mus es verbunden werden.

 

dann könnte man sich auch für tuer geld ein tragbares interface kaufen was man dann überall benutzen, während das erste feste interface schiffsgebunden oder so ist (jedes interface hat eine nummer die man an freunde geben kann die dann darüber ihre anfrage bezüglich items oder creds verschicken können.

 

 

Auch wenn ich die Idee mit dem Interface jetzt nicht von Haus aus als ungeeignet halte - es hätte wahrscheinlich keine Lösung des Gleiter-Problems zur Folge. Ich empfinde es jetzt nicht als wirklich störend, mit dem Gleiter von Punkt A zu Punkt B auf der Flotte zu düsen. Es ist nur so:

 

 

Wenn ich die Wahl zwischen schleichen und fortbewegen habe, dann wähle ich halt gerne fortbewegen. Natürlich würde es auch funktionieren, wenn ich keinen Gleiter zur Verfügung hätte. Es würde mich auch nicht umbringen, wenn ich doppelt so viel Zeit für meine Aufgaben benötige. Im Endeffekt ist es ein Spiel, und wenn ich spiele, geniesse ich die Spielzeit - trotz kleinerer Ärgernisse hier und da.

 

 

Also es ist für mich kein exklusives Kriterium, so schnell wie möglich Aufgaben erfüllen zu können - dann wäre so ein Interface natürlich ideal. Ich ärgere mich nur, weil ich einen Gleiter besitze, aber mir von anderen Spielern aus Ansichtsgründen die Verwendung desselben abgesprochen wird. Es ist ja jetzt auch nicht so, als wollte ich den Gleiter zweckentfremden: Er soll ja dazu dienen, um Entfernungen zwischen A und B schneller zu überbrücken.

 

 

Und zum Interface:

 

Bei WoW gibt es eine Auktionshaus-Applikation für mobile Geräte (auch wenn ich an für sich kein Fan von diesem Prinzip bin), wo auktionstechnische Funktionen bereitgestellt wurden. (Mit verschiedenen Charakteren einloggen, Auktionen verwalten und erstellen, Waren über AH kaufen)

 

Allerdings konnte man mit der App meines Wissens nicht ausserhalb des AHs agieren, d. h. es war z. B. nicht möglich von einem Straßenhändler Materialien zu kaufen. Der ganze Rest wurde mit Add-Ons realisiert, die man zum Teil auch über die Mobile-App bedienen konnte.

 

Z. B. Ermittlung durchschnittlicher Preise, Statistiken des Kaufverhaltens von Spielern für bestimmte Gegenstände, Automatisches Erstellen von Auktionen nach Gegenständen, Automatisches Aufteilen der Stapel (das ist schon im Standard-AH auch ohne Add-Ons implementiert - kleiner Wink an Bioware^^) falls gewünscht, konfigurierbare automatische Marktschreierfunktion mit variablem Text, und und und...

 

Meintest Du sowas in der Art?

 

 

@ einem der Vorposter

 

Ich weiss nicht mehr, wer es erwähnte, aber natürlich könnte man es so machen, dass man beim Anwählen eines Händlers absteigen müsste. Dann wäre die "Blöd-im-Weg-stehen"-Problematik schon mal Vergangenheit.

 

 

Aber wie schon öfter gepostet wurde, geht es hier nur in zweiter Linie um Gleiter, die im Weg stehen, sondern eigentlich um die Ansicht, dass Gleiter nicht auf die Flotte gehören würden.

 

 

Wir drehen uns seit zig Seiten im Kreis, denn im Endeffekt läuft es immer wieder auf diese zwei Argumente hinaus.

 

 

Eines davon ist sachlicher Natur, kann aber leicht durch den (schon zum vierten Mal hier im Thread angesprochenen) Vorschlag entschärft werden, dass Spieler beim Anwählen eines Händlers automatisch absteigen, wie bei Terminals oder Sammelressourcen bereits üblich.

 

 

Das andere ist eine Frage der individuellen Ansichten und des Geschmacks: "Stellt es einen atmosphärischen Stilbruch dar, wenn auf der imperialen Flotte Gleiter herumdüsen?" Und diese Frage kann nicht eindeutig beantwortet werden, da es keine sachliche, argumentative Basis gibt, die persönliches Empfinden in letzter Instanz festlegen kann.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Auf RP Servern soll das meinetwegen so sein, der Kohärenz wegen müsste man dann aber natürlich auch einen Cooldown für laufen einfügen, schließlich kann ja so ein Soldat nicht ewig rennen, der Schmuggler müsste dann aber bitte auch länger laufen können, er trägt ja weniger Ausrüstung...man sieht wohin das führt, aber das soll nicht meine Sorge sein, das mögen sich die RPler untereinander bzw. mit dem Entwickler ausmachen.

 

Ich bin kein Durchläufer aber da die Wege in SWTOR ohnehin recht lang sind ist mir der Gleiter hochwillkommen. Lange Wege zu laufen bringt für mich auf kein zusätzliches Spielerlebnis, so wie es aktuell ist passt das eigentlich. Ich hatte auch noch nie ein Problem mit dem Händlerzugang wenn Leute auf Gleitern herumstehen, falls sowas auftreten sollte kann man ja den Chat benutzen oder später kommen. Im Prinzip wäre das ja RP pur, zumal ja sonst auch nicht gleichzeitig mehrere Personen von einem Händler bedient werden. :rolleyes:

 

Ich sehe auch innerhalb der Spielewelt kein grundsätzliches Problem, warum sollten Gleiter nicht auf einer großen Basis benutzt werden? In großen Firmen fahren ja auch Leute auf Segways, Rädern usw. herum, warum sollte man dann also in einer fiktiven Raumstation keine Transportmittel benutzen? Ja in Star Wars waren sie nicht zu sehen, meine Güte...

Irgendwer argumentiert da mit giftigen Gasen...dann möge man sich eben einen Flottenkatalysator dazudenken, oder ein ausgeklügeltes republikanisches Lufttauschersystem.

Link to comment
Share on other sites

Dieses Video sagt ab 16:00 Minuten eigentlich alles zu diesem Thema... Der Typ in der Mitte (also der mit der Brille und schwarzer Kleidung) moniert die langen Laufwege im Spiel, dennoch eröffnet er das Gespräch mit Gleiterverbot auf der Flotte...

Selbst der Typ ohne Haare widerspricht da nicht... beide Personen machen zudem nicht den Eindruck als ob sie überhaupt etwas für RP übrig hätten, ansonsten hätten sie sich schon zum Anfang des Videos anders zu dem Thema RP geäußert...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...