Jump to content

Wozu Stammgruppen?


Recommended Posts

Mein obiger Titel sagt es schon ich bin in einer fun gilde die keine feste Stamm grp zusammen bekommt und deswegen sind wir immer auf random Qualität beim raiden. Wenn wir dann noch auf der Flotte ersatz suchen wird auch immer gefragt ob wir ne stammgrp oder random währen und wenn ich dan sage das wir random sind wollen sie alle nicht.

Ich war gestern todmüde um 0 Uhr noch in eine grp für asation reingekommmen über Flottenchannel 16 mann sm.

alle kannten sich nicht bis auf 4 Leute die das ganze initiiert hatten.

durch die erhöhte anzahl von Spielern hab ich mit meiner schlechten grafik karte nur aller 6 s was madchen können und hab so immer AE heal gemacht in der hoffnung das die leute stehen bleiben. Die Grp hat super geklappt alle Bosse eins A nach Hc taktik umgehauen ( abspotten bei kelsara ; alle Pfeiler auf Kephess rauf gedonnert (klappte auch)) sind danach weil wir ohne tote durch sind in 2h ,direkt noch im hc rein und ham den auch gecleart mit nur 4 Wipes,und das auch nur weil einige die ini nich im hc kannten (heirad Blitz z.B.)

Aus meiner Gilde sind das auch die 4 gewohnten wipes die wir immer haben bei solchen unterfangen.

Ich hab jetz dadurch die Meinung gewonnen kann es sein das mann lediglich 16 leute brauch die nich rumalbern und sich konzentrieren um ne Ini zu clearen und das ganze mit Stammgrp überbewertet ist.

 

Was meint ihr? hat noch wer von euch erlebnisse dieser art?

Link to comment
Share on other sites

durch die erhöhte anzahl von Spielern hab ich mit meiner schlechten grafik karte nur aller 6 s was madchen können und hab so immer AE heal gemacht in der hoffnung das die leute stehen bleiben.

 

Das ist eigentlich genau ein Grund, warum man nicht Random gehen sollte. Weiter Gründe sind bspw. Spieler, die auf dem Egotrip sind, sich um die Gruppe einen feuchten Kehricht kümmern, ... ... ... .

 

Desweiteren sind Stammgruppen eingespielt, kennen die Bossmechaniken, ... .

 

D. h. natürlich nicht, das Random-Gruppen nicht funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde bei Random-Gruppen ist halt auch der Erfolg Random... Trotzdem gehe ich relativ häufig mit einigen aus der Gilde und Rest "Randoms". Da kommt es vor, dass alles super läuft, aber es kann auch das Gegenteil passieren. Solange die Leute zugeben wenn sie was nicht kennen, und nicht vollkommen Beratungsresistent sind, ist das eigentlich gar kein Problem. Manchmal braucht man eben etwas mehr Geduld, trotzdem bervorzuge ich "Stammgruppen" die zumindest aus Gildenleuten bestehen, da weiß ich einfach vorher was mich erwartet.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...