Jump to content

Star Wars Galaxies war besser.


Gerhardkraft

Recommended Posts

Sicher waren in Galaxies die Planeten ziemlich ausgeweitet, und teilweise leer aber wenigstens eine Offene Welt,die du erkunden konntest.Hier ist alles nur ein Schlauch mit viel zu viel Hindernissenwo du nicht langkannst.Da war die Freude da auf Tatooin und was ist? auf einmal toteszohne wo du nicht weiter darfst sonst bist tot.Grafik ist mir egal das muss nix besonderes sein aber das man so viel Ressursen braucht bei solcher Grafik verstehe ich nicht.Dann ist leider die Zeit in dem es spielt für mich ich weis nicht es kommt kein Star Wars Feeling auf überhaupt nicht,bei Galaxies war es klasse wenn du Han Solo begegnet bist oder div anderen Leuten, die du kennst.Story ist gut gemeint aber naja hab jetzt 2 mal bis 50 gespielt

und die Klassenquest sind nicht soo der brüller.Anfang war gut bis der Jedi Ritter sein Lichtschwert bekommen hat,das hätte meiner meinung erst am ende sein sollen,nicht am Anfang.Das Weltall naja bei Galaxies wars echt klasse wenn man einen Sternenzerstörer bekämpfen musste das war spannung pur, die kämpfe hier schlechter scherz brauch auch bei den 50er allschlachten nix machen nur hin und wieder ein paar Raketen abfeuern und sonst laserballern.Dann noch das die Missionen im all die Gleichen sind egal ob Imperium oder Republik,und im höheren LV wieder gleich nur halt mit gegnern die Schilde haben und bischen mehr aushalten.

Bei Galaxies konnte man sein Raumschiff bauen(wirklich bauen) nicht nur n paar teile rein und fertig.

Besser wär gewesen Galaxies einzudeutschen,und zu erneuern das Spiel war um klassen besser.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

in swg war die welt grösse und tiefe , schöner da freier

 

eben anfangs ein sandbox spiel...der garten eden für rpler

 

aber auch da kam irgendwann die fraktion "boa langweilig , boah kein content boah keine items undinis" und zack...wurde aus einem sandbox spiel , eins wie jedes andere mit jedis ohne ende , trotz der timeline und das war das ende für swg...

 

schade..

 

aber es sollen ja aus dem swg team auch welche hier mitarbeiten...von daher kommen vlt doch nochmal die sprechblasen , housing und co :)

Edited by Thrakius
Link to comment
Share on other sites

Wie im Vorschlagsforum schonmal gesagt..

 

SWG holen, umprogrammieren auf alte Republik...

Und schon wären mio Jedis am Raumhafen kein Problem^^

 

SWG hatte eben das Problem der Timeline...

Es gab nur Luke als bekannten Jedi und Yoda noch.

Aber es war möglich ein Jedi zu werden nach X Berufen gemaxt usw.

 

Nachher durfte jeder Jedi werden....da war es vorbei^^

 

Aber ehrlich, SWG mit JTL in der alten Republik....wäre der Burner.

 

RPler hätten was sie wollen.

Die Weltwirtschaft wäre perfekt.

Inis gabs ja auch, und recht knackig.

Quests en mass

Bountyhunter Terminals

 

und und und

Link to comment
Share on other sites

sandbox = kein content

 

sorry, aber mein RL ist spanennder als jede 'sandbox',

deshalb ist mir was gut gemachtes auch lieber,

wenigstens das kampfsystem muß stimmen

 

aber für leute wie euch gibts ja jetzt minecraft,

sieht schlecht aus, spielt sich komisches, aber

wie ein kind im buddelkasten oder mit legosteinen,

kannst du 'alles' machen was du willst ...

Link to comment
Share on other sites

naja, ganz so drastisch würd ichs nicht ausdrücken, aber im Kern seh ich das ähnlich..SWG war auf seine Art sicher nett, und für Star Wars UND Sandboxfans wird es so schnell keinen Ersatz geben...

 

Aber: ich persönlich habe mittlerweile weder die Zeit, noch die Lust, mir meinen Content in einem Sandboxgame selbst zu suchen oder zu kreiren... ich mag Star Wars, ich mag Online Games, und Themepark ist für mich völlig okay, sofern BW das Potenzial ausschöpft... und wer weiß, vielleicht werden kommende Planeten ja auch größer, und der Entdeckerdrang mal richtig befriedigt, das fehlt mir nämlich auch noch ein wenig :)

Link to comment
Share on other sites

...

das housing aus swg

...

 

Ja gaaanz tolle Idee...dann haben wir überall tausende von leerstehenden Häusern rumstehn und überall auf dem Planeten hässliche Spielerstädte, wo einfach Haus an Haus gebaut wurde, nur weil JEDER eins haben will und es dann nicht benutzt.

 

Ganz ehrlich. Schöne Spielersädte ware die absolute Ausnahme...

 

Ich habe tausendmal lieber Schlauchlevels, die dafür schön designt sind als 50 Planeten mit zufallsgenerierten "Quadrat"-Oberflächen und total hässlichen Landschaften ohne Highlights.

 

Das Beste an SWG war das Klassen/Beruf-System so wie es anfangs war und das Crafting.

Aus dem SWG housing sollte man nur die Möglichkeit übernehmen, sein Raumschiff zu dekorieren, indem man beliebige Items hinstellen kann.

 

>>>Und Player-Bountys!<<<

 

Der Rest war Mist und ich hab nur gespielt weil es Star Wars war und ich ne schöne RP-Gruppe hatte.

Edited by Sordit
Link to comment
Share on other sites

Ihr tut so als wären RPler 98% der Spielerschafft. Sind sie aber nicht.

 

Alles RPler, WOZU ICH AUCH GEHÖRE!!!, sind die Minderheit von 2%. Die restlichen 98% teilen sich auf PVP und PVE auf und in diesen Bereichen wird zuerst was gebessert!

 

Ohne die PVPler und PVEler würde es kein SWTOR geben und aufgrunddessen wird der Rollenspieltechnische Hintergrund erstmal nur eine Zweitschiene sein, wir sind also Bürger zweiter oder meinetwegen dritter Klasse, aber solange man eine gesunde Fantasy und Vorstellungskraft hat kann man alles überwinden!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe von SWG nur die Endphase mit einem Probeaccount mitbekommen (das war soweit ich weiß nicht der beste Zeitpunkt, und sicher zu kurz).

 

Soweit ich es gesehen und verstanden habe hatte es nette Ansätze (Sandbox) war aber für Einsteiger stinkfade.

 

Aber das ist nur mein kurzer EInblick in die Sterbephase. Wenn man weiter eingestiegen ist war da sicher mehr dahinter.

 

Das Optimum wäre sicher eine durchdachte Mischung aus SWG und SWTOR.

Link to comment
Share on other sites

SWG vs. SWTOR. oder anders Sandbox vs. Themenpark oder noch anders Äpfel vs. Birnen. Hm irgendwas stimmt da nicht.

 

Genau früher war alles besser, auch die Zunkunft, wie Prof. lesch gerne sagt.

 

Natürlich mögen es eineige Leute, wenn sie ihr einegens Auto vom Fahrgestell bis hin zum Dach selber bauen könne, und dabei nur die Materialien und den Plan bekommen. Aber ich fahre lieber in einer von Profies gebauten vollständigen Limo und freue mich das sie vieles kann. Auch wenn ich es nicht selbst geschaffen habe. Dafür habe ich mein persönlichen Geschwindigkeitsrekort gebrochen.

 

In diesem Sinne. SWTOR vs. Monkey Island 1/2. An Monkey Island scheiter eh jedes Spiel.

Edited by -Basti-
Link to comment
Share on other sites

damit wir uns nicvht missverstehen

 

ich finde swtor toll !! (nein keine ironie !)

und spiele es gerne und sicher länger als 3 monate..:)

 

aber son paar sachen aus swg wären halt nett wenn sie hier auch wären :)

 

housing , mus sja kein eigenes haus sein , ne wohnnung auf courscant reicht :)

 

oder das schiff selber dekorieren..:)

Link to comment
Share on other sites

Ja, ja. Alles war besser damals.

 

Man konnte noch fröhlich die Welt zu Fuß erforschen, weil Mounts höchstens irgendwo geparkt in der Gegend rum standen. Keiner hat einem irgendwas erklärt und seinen content konnte bastelte man sich selber.

 

Und nicht zu vergessen: Der Schnee lag Meter hoch und wir budelten uns Tunnel nach Anchorhead! :cool:

 

P.S.: Hat jemand mit gezählt? Der wievielte Jammerthread ist das heute? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

P.S.: Hat jemand mit gezählt? Der wievielte Jammerthread ist das heute? :rolleyes:

Glaube mir, es werden auch weiterhin mehr. Es sei denn Patch 1.2 vollbringt Wunder. Wie ich einmal irgendwann Ende Dezember schrieb, mit jedem Tag, in welchem Spieler das erste Mal den Charakter und dessen Geschichte durchgespielt haben, wird ein Kritiker mehr im Forum erscheinen. Übertrieben beschrieben :)

Link to comment
Share on other sites

Glaube mir, es werden auch weiterhin mehr. Es sei denn Patch 1.2 vollbringt Wunder. Wie ich einmal irgendwann Ende Dezember schrieb, mit jedem Tag, in welchem Spieler das erste Mal den Charakter und dessen Geschichte durchgespielt haben, wird ein Kritiker mehr im Forum erscheinen. Übertrieben beschrieben :)

 

Bei solchen Leute frage ich mich dan eher was sie von diesem Spiel erwartet haben, die unendliche Geschichte?

Link to comment
Share on other sites

Bei solchen Leute frage ich mich dan eher was sie von diesem Spiel erwartet haben, die unendliche Geschichte?

Nun ja, hier könnte man BioWare aber einen Marketing-Vorwurf machen. Hiess es nicht immer wieder JEDER Charakter wird eine völlig eigene Geschichte erleben und nicht die gleichen Quests erleben? Wer sich auf die Aussage eingelassen hat, der hätte durchaus Anlass zur Enttäuschung.

Link to comment
Share on other sites

Bei solchen Leute frage ich mich dan eher was sie von diesem Spiel erwartet haben, die unendliche Geschichte?

 

Natürlich nicht.

 

Aber es handelt sich um ein MMO, richtig?

 

Also muss es nach durchspielen der Geschichte (etwas dass mir noch bevorsteht) etwas geben dass mich beim Spiel hällt.

 

Was es da gibt werde ich noch sehen, und wie ich das dann finde.

 

Twinks habe ich schon. Die Variationen bei mehrfachem Spielen mit unterschiedlichen Klassen könnten meiner Meinung nach größer ausfallen!

 

Bioware sollte bei einem MMO im monatlichen Abo interesse daran haben den Spielern auf maximalem Level Anreize zu bieten. Nichts weiter. Ansonsten wird es als MMO keine Zukunft haben, irgendwann hat jeder Spieler seine Spielfigur(en) soweit gespielt.

Link to comment
Share on other sites

Bioware sollte bei einem MMO im monatlichen Abo interesse daran haben den Spielern auf maximalem Level Anreize zu bieten. Nichts weiter. Ansonsten wird es als MMO keine Zukunft haben, irgendwann hat jeder Spieler seine Spielfigur(en) soweit gespielt.

Nicht unbedingt nur. BioWare muss grundsätzlich einfach möglichst viel Abwechslung bieten können. Auch unter 50er können ein Leben lang SWTOR spielen, weil beispielsweise das PvP bei Stufe 25 mehr Spass machen könnte wie bei 50. Oder Twinker immer wieder neue Twinks beginnen, weil es so unglaublich viele Möglichkeiten bei der Charakter-Entwicklung gibt.

 

Ein MMO muss nicht auf das Endlevel alleine aufbauen. Sondern auf ein Gesamtkonzept, wie man sich die Zeit vertreiben kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nie behauptet dass es allein auf dem 'Endgamecontent' aufbauen soll.

 

Aber an der Stelle muss auch was sein, dass man Spielen möchte.

 

Dass man zwei Jahre lang Twinks hochzieht halte ich für extrem unrealistisch. Zumal sich das Spiel nur in der Klassenstory unterscheidet. Sonst ist die jeweilige Fraktion immer sehr ähnlich.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...