Jump to content

PvP VS Progress


Valcerio

Recommended Posts

Ich glaube das es schon jetzt ein Problem mit der PvP Ausrüstung gibt das sich mit der Stufenerweiterungen auf 55 noch verschlimmern wird.

 

Im PvP sollte es nicht darum gehen wer das bessere Equipment hat sondern wer seine Klasse besser spielen kann und kreativ im Talentskillen ist. Zu Anfangszeiten von swtor war dies auch noch der Fall. Nun ist einige Zeit vergangen und es gibt bereits das 5te PvP Rüstungsset wovon 3 auch schon fast wieder abgeschafft wurden.

Der Ausgang des BGs ist nun nicht mehr umbedingt an die Fähigkeit der Spieler gebunden sondern hauptsächlich daran wie gut die Gruppe ausgestattet ist. Das ist nicht der Sinn von PvP und viel schlimmer, es macht auch keinen Spaß.

Wenn man jetzt einen frischen Charakter auf Stufe 50 bringt und mit seiner Streiterausrüstung in ein BG hüpft stellt man schnell fest was ich meine. Gegen gut ausgerüstete Gegner vernichtende Chancenlosigkeit. Es macht auch keinen Spaß sich durch die BGs zu sterben um dann irgendwann mal genügend BG-Marken zu haben damit man sich was ordentliches leisten kann.... und wenn man dann irgendwann was halbwegs ordentliches hat gibt es auch schon ein neues Set.

 

Mit Patch 2.0 werden dann Warzones für die Stufen 30-54 eingeführt. Das bedeutet das voll ausgerüstete 50 Spieler auf non-PvP ausgerüstete 30 treffen (die auch keine Möglichkeit haben ihre PVP-Stat zu erhöhen). Dann trifft eine Womp Ratte auf den Sith-Imperator. Ich befürchte das dies keinen Spaß machen wird.

 

Zu starker Rüstungsprogress im PvP macht PvP kaputt... Bioware sollte bei neuen PvP-Rüstungen eher darauf achten die Werte nur sehr mäßig zu erhöhen oder sonstige Alternativen schaffen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wieder mal n Heulfred Equip > Skill....

 

Man kriegt jetzt noch locker in 4 Tagen zocken full WH zusammen, vielleicht sogar schneller, dann noch 2-3 Tage fürs Ummodden, schon gehörst du zur Elite des PvP... oh wait... was passiert denn jetzt???

 

Jetzt kriegst du gegen dieselben Leute immer noch derbe uffe Fresse...

 

War dein Skill wohl doch net so hoch wie du von dir selber annimmst??

 

Wer PvP machen will macht das nötige jetzt an Vorbereitung für den Patch noch, was da zu tun ist kannst du sicher mit ein wenig Gehirnschmalz selber herausfinden. Ich find die Levelgrenzen so wie angekündigt auch Schwachsinn, aber da haben wir sowieso keinen Einfluss drauf, also leb damit.

 

Und spätestens 2 Wochen nach dem der Patch draussen ist, kräht sowieso kein Hahn mehr nach Low-PvP, allerdings spar ich mir 2 fullequipte Chars für später hochleveln auf, um das Geheule in den LowBGs möglichst lange geniessen zu können, EliteWH und WH -Gear wirds ja dann nimmer geben :D

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme dir zu 100 % zu auch wenn es mit dem Elite-Gear wieder ein wenig besser wurde.

 

So wie ich es vom PTS gehört habe, soll mit 2.0 das Gear so gebufft werden, damit es mindestens dem Rekruten Set entspricht. Das heisst dann, dass immerhin keine 0 Kompetenz Leute mehr rumrennen.

 

Das Problem geht aber, wie du ja auch gesehen hast, weiter. Der Unterschied zwischen 61 und 63 mag auf einem Rüstungsteil enorm klein sein. Auf den Charakter bezogen ist es zwar schon etwas grösser, aber angenommen ein Team spielt rated mit 61 gegen ein Team mit 63er Ausrüstung, so wird das 63er Team bei gleichem skill immer ziemlich klar gewinnen.

 

Im PVE mag Gear Progression durchaus Sinn machen aber im PVP ist es einfach kontraproduktiv. Ich bin überzeugt es würden viel mehr Teams rated listen, wenn sie sich nicht zuerst Gear erfarmen müssten. Es gibt auch genug Leute die gar nicht erst ins 50er BG reingehen und stattdessen einfach nen neuen Twink erstellen, nur um dem Gear gefarme zu entgehen.

 

Gute Teams werden auch mit gleichem Gear noch gut sein. Deshalb kann man eigentlich nur für das ganze Gear gefarme sein wenn man halt sonst nichts drauf hat.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem geht aber, wie du ja auch gesehen hast, weiter. Der Unterschied zwischen 61 und 63 mag auf einem Rüstungsteil enorm klein sein. Auf den Charakter bezogen ist es zwar schon etwas grösser, aber angenommen ein Team spielt rated mit 61 gegen ein Team mit 63er Ausrüstung, so wird das 63er Team bei gleichem skill immer ziemlich klar gewinnen.

 

Definiere gleichen Skill.

Meinst du gleiches Setup, genau die gleichen Leute vorm PC, alle gegnertaktiken sind bekannt, wer ist der gefährlichste DD, wer der beste Heiler, wer verschiebt besser, wer focusst besser?

Ich spiele ausgiebig Rated und hab schon paar Spiele hinter mir.

Eine eingespielte Truppe schlägt mit deutlich unterlegenem Gear immer noch nen zusammengewürfelten Haufen Damageidioten die nur zergen können.

 

Ich bin überzeugt es würden viel mehr Teams rated listen, wenn sie sich nicht zuerst Gear erfarmen müssten.

 

Ich nicht. Zeigt einfach die Erfahrung, das neue Truppen gern mal reinschnuppern, deswegen gibts bei uns aufm Server so ne Art Funtag, wo die aktiven Rated Gilden nur mit komischen Setups oder Twinks listen, aber das jetzt dadurch deutlich mehr Rated BGs aufgehen hab ich noch nicht bemerkt.

 

Es gibt auch genug Leute die gar nicht erst ins 50er BG reingehen und stattdessen einfach nen neuen Twink erstellen, nur um dem Gear gefarme zu entgehen.

 

Das sind keine PvPler. PvPler suchen sich eine Gilde oder ein paar gleichgesinnte, feilen paar Taktiken aus, probieren, üben etc.

 

Gute Teams werden auch mit gleichem Gear noch gut sein. Deshalb kann man eigentlich nur für das ganze Gear gefarme sein wenn man halt sonst nichts drauf hat.

 

Den Satz verstehe ich nicht, kannst du mich mit deiner unendlichen Weisheit und Erfahrung im PvP mal erleuchten?

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

Definiere gleichen Skill.

Meinst du gleiches Setup, genau die gleichen Leute vorm PC, alle gegnertaktiken sind bekannt, wer ist der gefährlichste DD, wer der beste Heiler, wer verschiebt besser, wer focusst besser?

Ich spiele ausgiebig Rated und hab schon paar Spiele hinter mir.

Eine eingespielte Truppe schlägt mit deutlich unterlegenem Gear immer noch nen zusammengewürfelten Haufen Damageidioten die nur zergen können.[/Quote]

 

ich mein mit gleichem Skill wenn wirklich beide Teams gleich gut wären. Das ist natürlich nur rein hypothetisch gemeint, da das in der Realität ja gar nicht vorkommen kann. Dass Teamplay besser ist, als wenn jeder sein eigenes Ding durchzieht ist wohl klar, hast du ja auch erkannt.

 

Ich nicht. Zeigt einfach die Erfahrung, das neue Truppen gern mal reinschnuppern, deswegen gibts bei uns aufm Server so ne Art Funtag, wo die aktiven Rated Gilden nur mit komischen Setups oder Twinks listen, aber das jetzt dadurch deutlich mehr Rated BGs aufgehen hab ich noch nicht bemerkt.[/Quote]

 

Ja von euren komischen Regeln im rated hab ich mal gelesen. Sind glaub ich nur zwei PTs erlaubt und über Stun Bubble Verbot wurde doch auch mal diskutiert oder? Also wenn ihr bei euch so Sachen einführen wollt, ist das ja euer gutes Recht. Mir gehts aber nicht um so Fun Tage, die ja offenbar eh niemand ernst nimmt, sondern um die Möglichkeit tatsächlich gegen eine gute Gilde zu gewinnen die halt vielleicht schon länger spielt. Es geht ja vorallem um richtige Matches, nicht um Twink Fun Matches.

 

Das sind keine PvPler. PvPler suchen sich eine Gilde oder ein paar gleichgesinnte, feilen paar Taktiken aus, probieren, üben etc.[/Quote]

 

Ich halt selbst zwar auch nicht so viel von low BG bashing aber nur weil diese Leute keine Lust auf Endgame Gear gefarme haben, sind es immer noch PVPler.

 

Den Satz verstehe ich nicht, kannst du mich mit deiner unendlichen Weisheit und Erfahrung im PvP mal erleuchten?

Ganz einfach: Die Teams die wirklich was drauf haben, brauchen sich nicht hinter Gear zu verstecken.

Wenn du ja so oft rated spielst, nehm ich mal an, dass du auch ein wenig Erfahrung im Spiel gesammelst hast. Was gibt es also für einen Grund, dass du gegen gleiches Gear bist? Hast du etwa Angst, dass plötzlich andere Teams kommen könnten die du vorher nur belächelt hast und gegen euch gewinnen?

 

Auf meinem Server gibt es Gilden von denen ich ziemlich sicher bin, dass sie dann immer noch an der Spitze sein werden. Nur wären die Matches für die halt auch mal ein wenig spannender. Den besten Gilden ist auch nicht geholfen wenn sie zusätzlich zum besseren Skill noch das bessere Gear haben.

 

Und bevor jetzt noch ein Schlaumeier kommt und sagt "Ja du bist doch eh nur zu faul um dein Gear zu farmen.."

Ich hab meinen Maro und den Söldner auch auf 63er Mods gespielt. Mein Sage und mein Sniper sind mittlerweile fast 61 voll. Bei 4 Chars geht dir das gefarme langsam wirklich auf den Sack.

Link to comment
Share on other sites

Richtige PvPler jammern nicht über die Ausrüstung, die wissen, dass sie in 2 Wochen konkurrenzfähig sind.

 

Spieler wie du, welche die Ausrüstung als erste Ausrede nehmen, werden nie gegen gute Gruppen gewinnen.

 

Du verstehst auch die Gedanken an den Funtagen nicht. Es gibt auf jedem Server 1,2,3 Übergruppen die einfach über alles drüber rollen.

Die weniger ambitionierten Teams haben aber nach 2-3 Runden keine Lust mehr 6:0 Huttenball nach 4 min, 480:0 Alderan usw. zu verlieren.

 

Deshalb gibt es Funtage an denen die eingespielten Gruppen nicht im optimalen Setup mit min/max Ausrüstung gehen. Und trotzdem werden sie alle ihre Spiele gewinnen, weil sie einfach besser sind.

 

Nein das ist kein Fanboy-Gelaber, jeder hat seine Stärken und Schwächen, die Gruppen sind halt gut im PvP. ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Wieder mal n Heulfred Equip > Skill....

 

Wieder mal n Typ der sich hinter seinem Equip verstecken will weil er Angst hat vermöbelt zu werden...

 

allerdings spar ich mir 2 fullequipte Chars für später hochleveln auf, um das Geheule in den LowBGs möglichst lange geniessen zu können, EliteWH und WH -Gear wirds ja dann nimmer geben :D

 

Huch, ich hatte recht :D!

 

Nein ehrlich, ich liebe PvP. Das ist das was mich bisher in Starwars hält auch wenn es absolut auf BGs eingeschränkt ist.

Die Argumente die hier für den Progress geliefert werden sind ziemlich schwach und eher beleidigender Natur. Verständlich denn wenn Progress abgeschafft würde wären besagte Spieler vielleicht plötzlich gefordert und würden nicht mehr durch Spielermassen wie Butter schneiden.

 

Folgende Argumente für Progress konnte ich bisher herausfiltern:

- Ich will stärker sein als andere Spieler damit ich diese abschlachten kann, die sich zu Tode ärgern das sie vielleicht mehr Skill haben die Werte ihnen das Gewinnen aber versagen und ich mich ganz toll fühle

- Wenn man suchtet und sich durch BGs ohne Spaß stirbt (angeblich schon nach 2 Tagen) gehört man irgendwann ebenso zu den Leuten denen es an Herausforderungen fehlt

 

Richtige PvPler, wie es hier ja so oft angesprochen wird, hätten Spaß daran herausgefordert zu werden und nicht PvE gleich durch Spieler wie Mobgruppen zu schlachten. Richtige PvPler haben auch kein Bock auf Equipmentfarming denn es geht ihnen darum der bessere Spieler zu sein, nicht der bessere Suchti oder derjenige zu sein der in der größeren Gilde ist.

 

@Eskadur:

Zitat: "Spieler wie du, welche die Ausrüstung als erste Ausrede nehmen, werden nie gegen gute Gruppen gewinnen."

 

Ausrüstung ist in swtor leider keine Ausrede. Rüste du dich mal mit Streiterequipment aus und Kämpfe gegen einen mit Elite-Kriegsheld. T1 VS T5. Ich möchte dein Gesicht nach dem Kampf sehen und den Satz von dir hören "Ja, der andere war einfach besser als ich " :)

Edited by Valcerio
Link to comment
Share on other sites

 

Richtige PvPler, wie es hier ja so oft angesprochen wird, hätten Spaß daran herausgefordert zu werden und nicht PvE gleich durch Spieler wie Mobgruppen zu schlachten. Richtige PvPler haben auch kein Bock auf Equipmentfarming denn es geht ihnen darum der bessere Spieler zu sein, nicht der bessere Suchti oder derjenige zu sein der in der größeren Gilde ist.

 

@Eskadur:

Zitat: "Spieler wie du, welche die Ausrüstung als erste Ausrede nehmen, werden nie gegen gute Gruppen gewinnen."

 

Ausrüstung ist in swtor leider keine Ausrede. Rüste du dich mal mit Streiterequipment aus und Kämpfe gegen einen mit Elite-Kriegsheld. T1 VS T5. Ich möchte dein Gesicht nach dem Kampf sehen und den Satz von dir hören "Ja, der andere war einfach besser als ich " :)

 

Warum sollte ich das tuen? Bzw. ich habe 5 50er die vor Patch 1.7 mit Kriegsheld ausgerüstet wurden und ja ich war in der Tretmühle und welch Wunder, ich habe meine wöchentliche Quest nicht erst am Montag abgeschlossen.....

 

Was heisst hier Ausrüstung ist keine Ausrede, dein ganzer Post dreht sich nur um Ausrüstung als Ausrede....

 

-"Ich wäre viel besser wenn ich die gleiche Ausrüstung hätte mimimimi"-..... erklärt man dir nun, dass du die Ausrüstung sehr schnell bekommst, dann wird man als Suchti abgestempelt... :rolleyes:

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Die T4 Ausrüstung hat man in einigen Tagen zusammen und damit ist man definitiv konkurrenzfähig.

 

Das Problem ist eher das es immer noch Spieler gibt die Solo listen und erwarten damit zu gewinnen. PvP ist Teamplay und wird es auch immer sein, mehr als Equipment, mehr als alles Andere.

 

Eine gute Gruppe kann auch einen frischen 50er mit Rekrutengear tragen. Aber sowas sollte nicht vorkommen denn wenn man 50 wird, sollten die Marken bereits am Cap sein um zumindest die wichtigen Teile bereits zu kaufen.

Dazu braucht man aber eine Gruppe und da sind wir wieder beim Thema Solo vs. Gruppe.

 

Der Vergleich mit T1 gegen T5 ist vollkommen daneben. Wenn heute jemand mit T1 ins PvP geht, hat er ohnehin nichts verstanden.

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Das sind keine PvPler. PvPler suchen sich eine Gilde oder ein paar gleichgesinnte, feilen paar Taktiken aus, probieren, üben etc.

 

Was genau hast du an Player versus Player nicht verstanden? Im PvP ist das einzig Entscheidene das Können des EINZELNEN Spielers. Gear- und Fertigkeitsunterschiede haben da keinen Platz. Und auch Ganking nicht, da es keinerlei Können bedarf als Gruppe Einzelne zu farmen.

GvG und damit verwechselst du offensichtlich PvP ist einen völlig andere, durchaus auch interessante Spielweise, die auf Kämpfen von Grupen gegen Gruppen basiert. Aber hier gehts um PvP.

Link to comment
Share on other sites

Was genau hast du an Player versus Player nicht verstanden? Im PvP ist das einzig Entscheidene das Können des EINZELNEN Spielers. Gear- und Fertigkeitsunterschiede haben da keinen Platz. Und auch Ganking nicht, da es keinerlei Können bedarf als Gruppe Einzelne zu farmen.

GvG und damit verwechselst du offensichtlich PvP ist einen völlig andere, durchaus auch interessante Spielweise, die auf Kämpfen von Grupen gegen Gruppen basiert. Aber hier gehts um PvP.

 

Das Können eines einzelnen Spielers?

Es ist nunmal Teil eines MMOs das sich Spieler mit gleichen Interessen, Skills, etc zusammen schließen und als Gruppe losziehen, das wirst du nicht verhindern können und war immer schon so.

 

Solange BW Gruppenanmeldungen mit maximal 4 Leuten zulässt, wird es passieren.

 

Mir kommt es immer mehr vor das sich viele Leute garnicht verbessern wollen, sondern lieber haben das die Gegner sich auf ihr Niveau anpassen welches leider meist weit darunter liegt.

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Richtige PvPler, wie es hier ja so oft angesprochen wird, hätten Spaß daran herausgefordert zu werden und nicht PvE gleich durch Spieler wie Mobgruppen zu schlachten. Richtige PvPler haben auch kein Bock auf Equipmentfarming denn es geht ihnen darum der bessere Spieler zu sein, nicht der bessere Suchti oder derjenige zu sein der in der größeren Gilde ist.

 

Völlig richtig. Leider trifft man hier fast nur auf die Pseudo PvP Fraktion, die sich hinter ihrer Gruppe oder hinter ihrem Gear verstecken. Und Bioware schielt leider genau auf dieses, bereits durch WOW für Pseudo PvP vorbereitetes Publikum.

Link to comment
Share on other sites

Was genau hast du an Player versus Player nicht verstanden? Im PvP ist das einzig Entscheidene das Können des EINZELNEN Spielers. Gear- und Fertigkeitsunterschiede haben da keinen Platz. Und auch Ganking nicht, da es keinerlei Können bedarf als Gruppe Einzelne zu farmen.

GvG und damit verwechselst du offensichtlich PvP ist einen völlig andere, durchaus auch interessante Spielweise, die auf Kämpfen von Grupen gegen Gruppen basiert. Aber hier gehts um PvP.

 

Hm, dann bist Du wahrscheinlich im falschen Spiel oder falschen Genre. Egal ob Du solo listest oder als Premade. Landen wirst Du beim Invite immer in einer 8er OPs-Gruppe, deren Aufgabe es ist, verschiedene Objectives zu erfüllen, die nicht daraus bestehen sich am Rand der Map zu duellieren. Der Erfolg in diesen Warzones hängt also (zunächst erstmal) unabhängig vom Gear erstmal davon ab, dass die Gruppe sinnvoll zusammenarbeitet.

 

Zum Rest: Auch wenn es einem nicht so vorkommt, aber wir spielen immer noch ein MMORPG. Hier ist die Entwicklung und der Ausbau eines Charakters zum Teil mit Komponente des Spielprinzips. Mittlerweile ist es auch denkbar einfach einen Charakter durch PvP auszustatten. Die meisten Leute die meinen, "Wahh, wenn ich Gear hätte.. !" haben erfahrungsgemäß damit trotzdem irgendwie spielerisch nicht mehr drauf gehabt, als ohne.

 

Wenn man die Tatsache zu Grunde legt, dass auch der Unterschied zwischen 61er und 63er Items sehr marginal ist, dürfte es ja so sein, dass alle Kämpfe nur ziemlich knapp verloren werden. Bei dem Ausdauer und Statunterschied sind es also immer "Duelle", bei denen der Gegner dann nur GANZ knapp überlebt (mit wenigen hundert HP), weil er Elite War Hero trug. Natürlich wird man das 63er Gear auch niemals erreichen können und somit immer (leider, leider) so knapp und genau deswegen unterliegen. Klingt nach einem völlig realistischen Szenario, true story.

 

Ehrlich: Wenn ich mir Leute anschaue, die man seit Ewigkeiten aus den BGs kennt, die es immer noch nicht verstanden haben, welche Stats für Ihre Klasse die richtigen sind, keinen Stim in der Warzone einschmeißen, etc., etc. dann zweifle ich "leicht" an dieser Darstellungsweise. Dies mag für ganz wenige Spieler wirklich zutreffen. Aber dort merkt man auch, dass sie trotz schlechterem Gear vieles richtig machen. Tatsächlich sieht man diese Leute immer mal wieder, so ein mal im halben Jahr. Komischerweise schaffen es selbst diese, dann doch recht bald in besseren Klamotten dazustehen. Und ja, man sieht den Unterschied zwischen jemandem der gut spielt, aber lediglich schlechtes Gear hat zwischen dem, der die tollsten Klamotten anhat, aber es weniger drauf hat.

 

Wer absolut faire Duelle will wo man jede Komponente, die nichts mit dem "Tastendrücken des Spielers" (was hier ja als DER Skill angenommen wird) zu tun hat ausschließen will, dann sollte man eventuell einen Shooter spielen.

Um diese Art von Spielen fair zu machen, müssten dann auch alle Klassen und Talentbäume abgeschafft werden. Denn auch hier gibt es leider zu viele Unterschiede, die "unfair" sein können.

 

Völlig richtig. Leider trifft man hier fast nur auf die Pseudo PvP Fraktion, die sich hinter ihrer Gruppe oder hinter ihrem Gear verstecken. Und Bioware schielt leider genau auf dieses, bereits durch WOW für Pseudo PvP vorbereitetes Publikum.

 

Wieso spielst Du dann dieses Spiel eigentlich? Ich meine, deine "Sichtweise" in allen Ehren, aber das ist doch völlig unrealistisch, dass in naher Zukunft alle BGs durch 1on1 Arenen ausgetauscht werden, damit Du Dich "fair" bekämpfen kannst. Kenne da aktuell kein MMO, wo das so funktioniert. In SWTOR ist das Spielprinzip nun auch über ein Jahr "bekannt" und meine Glaskugel sagt, dass "an diesem komischen Dingern, die man BG nennt" festgehalten wird.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Wieso spielst Du dann dieses Spiel eigentlich? Ich meine, deine "Sichtweise" in allen Ehren, aber das ist doch völlig unrealistisch, dass in naher Zukunft alle BGs durch 1on1 Arenen ausgetauscht werden, damit Du Dich "fair" bekämpfen kannst. Kenne da aktuell kein MMO, wo das so funktioniert. In SWTOR ist das Spielprinzip nun auch über ein Jahr "bekannt" und meine Glaskugel sagt, dass "an diesem komischen Dingern, die man BG nennt" festgehalten wird.

 

Nö, die BGs sind wirklich nicht mein Problem. Ganz im Gegenteil, ich mags sehr, daß ich hier zufällig mit 7 anderen "reingeworfen" werde. Die Koordination von 8 Individuen ist interessant und sehr sandboxig, genau das was sich will. Leider wird dieser Sandbox Effekt durch Premades und Gearunterschiede in den BGs völlig negiert, die ganze Sache wird berechenbar und langweilig.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Mir kommt es immer mehr vor das sich viele Leute garnicht verbessern wollen, sondern lieber haben das die Gegner sich auf ihr Niveau anpassen welches leider meist weit darunter liegt.

 

Das ist doch Käse. Ich will doch genau das! Niveau im PvP!

 

Genau das ist das Problem. Ich will mich verbessern. In einem Kampf in dem das Equipment entscheidet kann das aber nicht passieren. Es gibt nichts geilers als zu lernen seinen Klasse zu beherschen, die Kicks perfekt zu timen und Skills in den richtigen Augenblicken einzusetzen.

Ich will besser werden durch Skill, nicht durch Equipment und da wirkt dieses System entgegen. Du kannst nichts lernen wenn du mit 2-3 Hits down gehst. Ich selbst habe auch 2 Chars auf 50. Einer ist komplett WH mit teilen Elite-WH. Da läuft das PvP flüssig... aber mit meinem frischen 50er ist es einfach nur ätzend.der krüppelt sich durch die BGs. (Und ich weiß was darauf jetzt für eine Antwort kommt xD)

 

Um Vorwürfen entgegen zu wirken, ich liste mich nicht alleine und ich bin ebenfalls im Besitz von TS und fähig zum Teamwork. Daran scheitert es aber oft nicht... sondern an Stat-Unterschieden.

 

Manche verhalten sich ja so als ob PvP ohne Progress nicht möglich wäre.

Es gibt MMOs da gibt es keine Progression oder die Progression beläuft sich auf ein Minimales so das tatsächlich allein die Fähigkeit der Spielerschaft den Ausgang des Kampfes bestimmt. Ich frage mich was daran so schlimm ist?

Warum klammern manche Spieler so an ihrem Progress-Gedanken? Ist es doch die Angst?

Link to comment
Share on other sites

Mit 2.0 werden ohnehin die Karten neu gemischt. Dann braucht jeder neues Equipment, auch die aktuellen full Elite WH Träger.

 

Dann werden wir ja sehen wie es läuft, aber ich fürchte fast das dann die Heulerei von Neuem beginnt wenn die ersten PvPler am 2.0 Releasetag sich schon die Hälfte des neuen Gears kaufen können. (Nicht weitersagen aber man kann sogar Marken schon im Vorfeld sammeln... psst ;) )

Denn wenn schon die Unterschiede zwischen T4 & T5 für einige offensichtlich unüberwindbar sind, dann will ich nicht wissen wie es wird wenn das 2.0 Gear mit ca. 2100 Kompetenz und der Kompetenzaufwertung im PvP wirkt.

 

DAS wird dann erst richtig unbalanced und nicht die +2 HP auf einem T5 Item die offensichtlich vollkommen spielentscheidend sind.

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Wieder mal n Heulfred Equip > Skill....

 

Auch für u50 ?

 

Der OP hat von Stufe 30 gegen Stufe 50 gesprochen - wie oft hast du jetzt ganz persönlich gegen Stufe-50-Spieler irgendwo gewonnen ? Und zwar OHNE "getwinkt" zu sein ?

 

Folgende Argumente für Progress konnte ich bisher herausfiltern:

- Ich will stärker sein als andere Spieler damit ich diese abschlachten kann, die sich zu Tode ärgern das sie vielleicht mehr Skill haben die Werte ihnen das Gewinnen aber versagen und ich mich ganz toll fühle

- Wenn man suchtet und sich durch BGs ohne Spaß stirbt (angeblich schon nach 2 Tagen) gehört man irgendwann ebenso zu den Leuten denen es an Herausforderungen fehlt

 

Exakt.

 

Diese beiden Argumente kommen immer wieder.

 

Ich gehe inzwischen sogar davon aus, daß das "Skill > Gerätschaften" - Argument lediglich eine "nützliche Illusion" ist, hochgehalten und bestärkt von jenen, die sich einen Spaß daraus machen, Argument Nummer 1 zu folgen ... Die Aufrechterhaltung dieser Illusion könnte in Neulingen ( ! ) die Illusion aufrecht erhalten, sie könnten es im u50-PvP zu etwas bringen. Das ist dann besonders lustig für die Leute, denen es Spaß macht, solche "Niedriglevel-PvPler" zu vermöbeln - oder, "abzuschlachten" ist da vielleicht ein besserer Ausdruck.

Denn, woher soll denn das neue "Futter" für solche Leute herkommen, wenn diese Illusion auf einmal wie eine Seifenblase zerplatzen würde ?

 

Richtige PvPler, wie es hier ja so oft angesprochen wird, hätten Spaß daran herausgefordert zu werden und nicht PvE gleich durch Spieler wie Mobgruppen zu schlachten.

 

Exakt.

 

Ich hatte mir wohlausgewogene Herausforderungen gewünscht - und auch erwartet - als ich anfing, mit PvP zu experimentieren.

 

Das Ergebnis war wie das Erwachen aus einem bösen Traum.

 

Praktisch meine gesamte Frustration (die ja jeder hier inzwischen durch mein mimimi kennen dürfte) ist ja daraus entstanden, daß ich mich "abgeschlachtet" fühlte.

 

Wohlausgewogene Duelle, die dann auch Spaß machen, sehen anders aus !

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Nö, die BGs sind wirklich nicht mein Problem. Ganz im Gegenteil, ich mags sehr, daß ich hier zufällig mit 7 anderen "reingeworfen" werde. Die Koordination von 8 Individuen ist interessant und sehr sandboxig, genau das was sich will. Leider wird dieser Sandbox Effekt durch Premades und Gearunterschiede in den BGs völlig negiert, die ganze Sache wird berechenbar und langweilig.

 

Hm, nein. Wie gesagt, Deine Spielvorlieben in allen Ehren - es ist ja legitim, dass dir dies "Spaß" macht - muss ich nicht verstehen, aber toleriere es. Nur dann musst Du konsequent sein, es müsste Dir dann auch ziemlich egal sein, ob Du gewinnst oder nicht, da Du hierauf keinen Einfluss mehr hast.

 

Ersetzen wir mal "interessant und sehr sandboxig" lieber mit dem Wort "zufällig". Es kann sein, dass Du 7 Leute bekommst, die alle Meister ihrer Klasse sind und auch so ganz töfte im BG klarkommen. Im nächsten Spiel hast Du 7 Leute, die zum ersten mal eine Warzone betreten, während im Gegnerteam die Leute sich gruppieren und auf Sieg spielen. Dann wirst Du wohl unterlegen sein, was eben bei der Zufälligkeit völlig normal ist.

 

Ob es jemandem Spaß macht, jedes Mal aufs neue zu hoffen, 7 gute Spieler zu bekommen um die Warzone zu gewinnen und wie in einer Lotterie wahrscheinlich meistens eher das schlechtere Los zieht, sei dahingestellt.

 

Nur wählst Du diesen Weg für Dich persönlich so, und dürftest Dich garnicht ärgern bei einer Niederlage - da Du sowieso nie Einfluss darauf hättest, ob die Aufgaben in der Warzone wahrgenommen werden.

Link to comment
Share on other sites

egal welche Klasse

egal welche Ausrüstung

egal welches BG

egal welche Seite

es gab immer schon Spieler die sich über irgendwelche Ungerechtigkeiten beschwerdt haben

und selbst im Fall, dass alle das gleiche Equip haben, würden 90% dieser Spieler immer noch jammern...

nur halt über was anderes...

 

Und Mr. Neunmalklug...

Ich höre hier immer unterschwellig ein : "Nun laß doch mal dein Gewimmere, sich u50 abschlachten zu lassen gehört ganz einfach dazu !" - Das meist von - sorry für diese Wortwahl - eben solchen "Abschlachtern" - gesagt.

Ja, sich abschlachten lassen gehört zum PVP immer dazu und du wirst es nicht glauben, auch die von dir hier als Abschlachter bezeichneten Spieler wurden oft genug und werden auch jetzt noch immer wieder mal ungespitzt in den Boden gestampft. Und auch viele dieser Spieler haben Twinks mit "noch" nicht kompletter Ausrüstung. Nur was machen diese Spieler dann? Im Forum rumheulen? Falsch... einmal den Staub abwischen, Ärmel hochkrämpeln und wieder mitten rein ins Getümmel.

Egal in welchem Spiel. Wer Niederlagen nicht verkraften kann und immer nur Ausreden sucht, sollte PVP einfach bleiben lassen.

 

Und da du einen Sniper mit Level 36 aufwärts spielst, wundert es mich schon, was du zu beklagen hast, denn der Sniper ist ab Stufe 35 echt DIE Mördermaschine im Low-BG, falls er ordentlich gespielt wird. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wohlausgewogene Duelle, die dann auch Spaß machen, sehen anders aus !

 

Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, aber wenn Du sowas suchst bist du in den Warzones falsch.

 

Dann geh lieber auf die Black Talon und duelliere dich dort mit jemanden, denn genau dort hast du dann diese 1:1 Erfahrung die du suchst.

Selbst wenn du das im PvP hast, ist die Chance recht groß das aus einer Ecke ein Zweiter reinspringt und somit ist diese Situation bereits nicht mehr wohlausgewogen meistens.

Link to comment
Share on other sites

Ich höre hier immer unterschwellig ein : "Nun laß doch mal dein Gewimmere, sich u50 abschlachten zu lassen gehört ganz einfach dazu !" - Das meist von - sorry für diese Wortwahl - eben solchen "Abschlachtern" - gesagt.

 

Wieso sprichst du vom U50 wenn wir hier vom PvP Equipment reden welches nur im 50er PvP zum Tragen kommt?

Link to comment
Share on other sites

Ich höre hier immer unterschwellig ein : "Nun laß doch mal dein Gewimmere, sich u50 abschlachten zu lassen gehört ganz einfach dazu !" - Das meist von - sorry für diese Wortwahl - eben solchen "Abschlachtern" - gesagt.

 

 

 

Hm, nein. Tatsächlich ist es meist Gejammere. Erst kürzlich habe ich einen Twink hochgespielt und diesen mal so gespielt, dass ich ihn nicht durch meine Mains schon vorher komplett ausgestattet habe.

 

Komischerweise stand ich in Windeseile zumindest in 61er Gear komplett da und habe mich in den Warzones nicht wirklich dadurch benachteiligt gefühlt, weil ich noch nicht Full 63er Itemlevel anhatte.

 

Weiterhin ist es so, dass jeder (ja, wirklich, jeder, auch Neulinge) auf mindestens Full War Hero starten kann, wenn man Low BGs spielt. Einfach die Marken Sparen. Theoretisch (wer nur durch Low BGs levelt) ist es sogar möglich, fast komplett im 63er Gear dazustehen, wenn man 50 wird - dazu ist auch kein einziger Main nötig. PvP-Waffen-Low-Level-Waffen horten umgeht das Markencap.

 

Man kann ja wirklich über viele Dinge heulen. Nur Gear aktuell ist die letzte Sache ;)

 

EDIT: Sehe auch grad, Du hast ja von U50 gesprochen. Äh, Thema verfehlt? ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...