Jump to content

Jedi, Sith unbesiegbar?


Recommended Posts

Hallo

 

Mich würde es gerne mal interessieren wie man eigentlich einen sith bzw jedi besiegen kann ohne die macht selber anwenden zu können.

 

Sie können doch eigentlich einfach machtwürgen bzw mach wurf machen und schon ist der gegner tot.....

 

mfg

 

Hain

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Machanwender sind zwar mächtig, aber nicht unsterblich. Habe den Überraschungsmoment und einen guten Blaster auf deiner Seite und es ist um sie geschehen.

 

Gibt ja genug Jedi-Killer im SW Universum, die selber keine Machtverwender sind.

 

Beispiele:

Bossk, Azkul, Boushh, Breela, Boba Fett, Cad Bane, Dengar, Jango Fett, Mika, Sherruk, Sint Yoru und Zuckuss

Link to comment
Share on other sites

Aus 30 Metern geht das schlecht, und mehrere Gegner gleichzeitig würgen ist auch nicht möglich. Die in den Filmen dargestellten Jedi und Sith sind sowieso die Creme de la Creme. das ist, als ob du einen Fussballer vom 1. FC Knochenbrecher mit den Profis von Real Madrid und Co. vergleichen willst.
Link to comment
Share on other sites

Aus 30 Metern geht das schlecht, und mehrere Gegner gleichzeitig würgen ist auch nicht möglich. Die in den Filmen dargestellten Jedi und Sith sind sowieso die Creme de la Creme. das ist, als ob du einen Fussballer vom 1. FC Knochenbrecher mit den Profis von Real Madrid und Co. vergleichen willst.

 

 

ja aber dann würde ich ja recht haben das sie unbesiegbar sind wenn sie nicht gerade gegen einen scharfschützen kämpfen^^

 

machtwürgen oder machstoß und der gegner ist tot

Link to comment
Share on other sites

Nein, wieso, auch Jedi/Sith können nicht alle Blasterschüsse abwehren. Und wenn man zu zweit ist, kann der Machtanwender auch immer nur eine Person gleichzeitig angreifen.

Allein gegen einen Jedi/Sith ist es auf gleichem Level möglicherweise schwierig (im Spiel), aber zu zweit allemal schaffbar. Die Balance im Spiel kommt sowieso erst mit der Zeit.

In der "Realität" (Film) sind die Jedi Meister bzw. Sith Lords schon eine Hausnummer für sich, das ist richtig, aber das "Fussvolk" der Jedi und Sith (siehe die Spieletrailer), ist genau so verwundbar wie die Nicht-Machtanwender.

Link to comment
Share on other sites

ja aber dann würde ich ja recht haben das sie unbesiegbar sind wenn sie nicht gerade gegen einen scharfschützen kämpfen^^

 

machtwürgen oder machstoß und der gegner ist tot

 

Du gehst zusehr von den Elite-Jedi ala Yoda oder Obi-Wan aus, schau dir mal Episode 2 Angriff der Klonkriger an.

 

Da stürmt ein Jedi bei der Arena an und Jango-Fett dreht sich einfach um und schießt ihn weg.

 

 

Ein Jedi Frontal abschießen zu wollen ist Selbstmord, besonders auf längeren Distanzen haben sie es leicht die Blaster abzuwehren, aber so bald etwas überraschend kommt, ist ein Jedi eigentlich geliefert.

 

Nur die mächtigsten Jedi sind in der Lage Gefahr genau einorden zu können z.b das jemand einen mit dem Blaster abschiessen will, der Otto-normal Jedi wird wohl eher nur etwas beunruhigendes durch die Macht spüren.

Link to comment
Share on other sites

Du gehst zusehr von den Elite-Jedi ala Yoda oder Obi-Wan aus, schau dir mal Episode 2 Angriff der Klonkriger an.

 

Da stürmt ein Jedi bei der Arena an und Jango-Fett dreht sich einfach um und schießt ihn weg.

 

das war auch nicht irgendein amateur-jedi, sondern coleman trebor, ein rats-mitglied.

 

ich fand die scene etwas doof, da ein jedimeister des rates sich eher nicht soeinfach umballern lässt. ich hab mein logikzentrum damit beruhigt, dass count dooku ihn wohl in dem moment beeinflusst haben muss, sodass er den blasterschuss von jango nicht abwehren konnte. aber naja...

Link to comment
Share on other sites

Außerdem ist ein Jedi oder auch ein Sith nicht dazu in der Lage die Macht dauernd einzusetzen da dies Körperlich bzw. Geistig Anstrengend ist und sie sich über Meditation wieder erholen müssen.

 

Außerdem wissen die Jedi und die Sith das sie ihre Verbündeten (Soldaten der Republik bzw. des Imperiums) brauchen um einige Angriffe abzuwähren. Ansonsten einfach den Jedi in ne Sprengfalle locken ;)

 

 

Wobei ein Jedi Ritter welcher grade mitten in der Kampfmeditation ist, ist im Prinzip auch bereit gegen ne Ganze Armee zu Kämpfen aber wie gesagt auch die Macht strengt an und sie müssen sich erholen sonnst sind sie ganz leichte ziele^^

Link to comment
Share on other sites

wegen dem 2ten teil in dem das rats mitglied einfach so umgeballert wird, das hat was mit seinem kampfstiel zu tun dieser ist nicht für das abwehren von blastern gedacht. fast alle jedi mit dieser lichtschwertform sind in teil 2 bei der schlacht gestorben
Link to comment
Share on other sites

Ich denke (um mal richtung Sith zu gehen) den Imperator kannste nicht so leicht töten mit nem Blaster. Da wird dir wahrscheinlich eher der arm müde, als das du ihn erwischt. Er wird ja sogar von den Sith als unsterblich "gepriesen" weil er die Macht so gut(/böse) beherrscht.

 

Aber ich finde es ingame auch ein bisschen komischen das die Machtanwender kein deut stärker sind als die (spielbaren)Soldaten(Die mit den Blastern, alle davon^^)

Link to comment
Share on other sites

Wie willst du das denn im Spiel verwirklichen? Wenn die Jedi/Sith im Spiel so stark wären wie in den Filmen, wären die anderen Klassen überflüssig. Irgendwo muss ja die Balance gehalten werden.

Ich finds jedenfalls klasse, dass meine kleine Schmugglerin Sith zerblasen kann ;). In KOTOR waren die Lichtlutscher ja schon ein wenig zu stark und jetzt kann ich endlich einen Blaster benutzen ohne mir nutzlos vorzukommen.

Link to comment
Share on other sites

Hey das war Darth Vader, per definition einer der mächtigsten Jedi/Sith, den es je gegeben hat!

Ansonsten sind Jedi keine Götter. Wenn man die Episoden 1-3 mal genau unter die Lupe nimmt wird man feststellen, das auch die mächtigsten unter dne Jedi oft nur mit Glück/Hilfe einem Tod durch Blasterbeschuß, Explosion oder gefressen werden entgangen sind.

In Episode 6 wird Luke auch angeschoßen, weil es einfach zu viel wurde (ziemlich am Anfang beim Schlund des Sarlak).

 

Apropos Machtwürgen... Ein Jedi würde diese Technik nie einsetzen, die ist eindeutig dunkel ;-)

Edited by Shadowrom
Link to comment
Share on other sites

ja aber ich verstehe trozdem nicht warum die bei einem 1 gegen 1 nicht einfach macht würgen bzw macht werfen machen^^

 

geht das auch nur bei welche mit schwacher willenskraft oder is das einfach nur unlogisch^^

Link to comment
Share on other sites

ja aber ich verstehe trozdem nicht warum die bei einem 1 gegen 1 nicht einfach macht würgen bzw macht werfen machen^^

 

geht das auch nur bei welche mit schwacher willenskraft oder is das einfach nur unlogisch^^

 

Mal davon abgesehen, dass es ein Sci-Fi-Universum ist und nicht das reale Leben? :confused:

 

Aber um im Star Wars Universum zu bleiben:

Jede Benutzung der Macht kostet den Anwender 1. Konzentration und 2. offensichtlich auch körperliche wie auch psychische Kraft. Sonst würden die mächtigsten Jedis und Sith ja nur noch Leute durch die Luft schmeissen und konstant Blitze um sich werfen. Zudem sind Machtanwender keine (Halb-)Götter sondern ganz gewöhnliche sterbliche Lebewesen, welche ganz normal getötet werden können.

Insbesondere Lehrlinge/Padawane und junge Jedis sind vermutlich noch relativ leicht um die Ecke zu bringen. Insbesondere mit technischen Hilfsmitteln oder einer ruhigen Hand und einem Scharfschützengewehr.

 

Im Spiel äussert sich das technischbedingt in der Ressource Macht bzw. dem Äquivalent der Ritter/Krieger. Irgendwie muss man das ja darstellen.

 

Und wie bereits andere erläutert haben, sind die gezeigten Jedis in den Episoden IV-VI einige der mächtigsten Jedis/Sith: Obi Wan, Darth Vader, Darth Sidious (Der Imperator) und Luke (der noch zu einem sehr mächtigeren Jedi wird im EU, der dann übrigens auch die alten Verhaltensregeln der Jedi lockert und Ehen sowie die Nutzung der dunklen Seite der Macht bis zu einem gewissen Grad zulässt bzw. selbst nutzt).

Edited by PhilippKausch
Link to comment
Share on other sites

Hey das war Darth Vader, per definition einer der mächtigsten Jedi/Sith, den es je gegeben hat!

 

Naja,Anakin war nichts weiter als ein emotionaler einarmiger mit Sklavenvergangenheit.

Er hat sein ganzes Leben gejammert und war wie ein Schulknabe in Amidala verknallt.

Vor lauter Blindheit auch zu langsam seine eigene Mutter zu retten.

 

Anakin ist der grösste Verlierer und rein emotional die perfekte Grundlage für ein unkontrolliertes Wesen.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...