Jump to content

Wo dürfen ausenstehende posten ?


Fellabzieher

Recommended Posts

Wahrscheinlich ist, dass sie hier nicht Posten dürfen, auch mit ein Grund, weshalb der Support so heillos überfordert ist mit den Tickets, weil die F2P-Spieler für jeden Pups ein Ticket aufmachen :rolleyes:

 

F2P/Bevorzugte können zwar Tickets erstellen, die werden aber mit eine Standard-Nachricht "Blabla... F2P... blabla... keine Tickets..." abgewiesen. Der Support ist also mit den Abonnenten schon heillos überfordert. Hier geht es ja auch nicht darum, den f2p Support zu geben, sondern Schreibrechte im Forum (zumindest in einem eigenen). Bei einigen hier lese ich aber klar heraus, dass sie das nicht möchten, weil sie sonst nix "Besonderes" mehr sind... naja, wenn sie meinen... :o

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

F2P/Bevorzugte können zwar Tickets erstellen, die werden aber mit eine Standard-Nachricht "Blabla... F2P... blabla... keine Tickets..." abgewiesen. Der Support ist also mit den Abonnenten schon heillos überfordert. Hier geht es ja auch nicht darum, den f2p Support zu geben, sondern Schreibrechte im Forum (zumindest in einem eigenen). Bei einigen hier lese ich aber klar heraus, dass sie das nicht möchten, weil sie sonst nix "Besonderes" mehr sind... naja, wenn sie meinen... :o

 

es geht um den Telefon Support, und nein es geht nich darum etwas besonderes zu sein, sondern lediglich das ich nicht einsehe für etwas zu bezahlen was ein anderer umsonst bekommt (ja deshalb trag ich keine marken Produkte) wer schreibrechte will soll gefälligst genauso dafür zahlen wie ich, entweder indem er das abo bucht, oder aber sofern bw das einfügt, über den km temporäre schreibrechte erwirbt. Umgekehrt würde nämlich ein schuh draus, wenn ftpler und bevorzugte freies schreibrecht hätten, wäre diese ja dann die besondere gruppe, die eben für bestimmte Inhalte nicht zahlen muß aber trotzdem diese voll nutzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Bioware schießt sich damit aber auch selbst ins Bein. Wenn ein F2P ein Problem hat (kann sich nicht anmelden oder so), wird der wohl kaum ein Abo abschließen, nur um hier im Forum nachzufragen oder Support zu bekommen. Der Spieler ist dann weg und vergisst das Spiel. Damit ist auch ein potenzieller Kunde weg.

 

Ich hatte am Anfang auch ein Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden konnte. Hätte sich das nicht mehr oder weniger von allein gelöst, hätte ich das Spiel genauso deinstalliert und BW hätte jetzt einen zahlenden Kunden weniger. Und Telefonhotline kommt für mich eher nicht in Frage...

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Daß f2p-Spieler in einem Forum nicht posten können, ist für mich bei SWTOR ein Novum. Ich kenne das nicht aus anderen Spielen.

 

Ich wüßte jetzt keinen Grund, weshalb man das so beibehalten sollte.

 

In einem Forum was posten zu können, ist für mich kein Luxus-Vorzug und ich beziehe das Abo nicht aus dem Grund, die Möglichkeit zu haben das Forum zu nutzen.

 

Da meiner Erfahrung nach nur ein kleiner Teil von Kostenlos-Spielern das Forum auch tatsächlich nutzt (nur der wirklich am Spiel Interessierte wird auch ins Forum gucken), und um die "Qualität" der Beiträge mache ich mir auch keine Sorgen, denn auch unter Abonnenten gibt es solche und solche.

 

Wenn aus irgendeinem Grund ein Abo ausläuft (so wie es bei mir kürzlich der Fall war wegen einer Änderung der Bankdaten) hat man auch als williger Abonnent kaum eine Möglichkeit um Hilfe zu bitten (bleibt ja nur das Telefon - und da muss man schon Geduld mitbringen).

 

Von daher fände ich es nur gut, wenn das Forum für alle Spieler frei zugänglich wäre.

Link to comment
Share on other sites

Bioware schießt sich damit aber auch selbst ins Bein. Wenn ein F2P ein Problem hat (kann sich nicht anmelden oder so), wird der wohl kaum ein Abo abschließen, nur um hier im Forum nachzufragen oder Support zu bekommen. Der Spieler ist dann weg und vergisst das Spiel. Damit ist auch ein potenzieller Kunde weg.

 

Exakt das ist das Problem !

 

F2P-Spieler sollten immerhin in der Lage sein, Bugs zu melden ...

 

 

und womöglich verliert man durch diese vermeidliche "Anpassung" und "Optimierung" bestandskunden, und man selbst möchte eben nicht dazu gehören, wie schrecklich ;-P

 

An solchen Posts wie diesem sehe ich jederzeit den Elitizismus, der in F2P-MMOs Standard zu sein scheint.

 

Das ist fast schon ein Abbild der realen Gesellschaft : Die Reichen wehren sich mit Händen und Füßen dagegen, daß die ärmeren Schichten auch etwas vom Kuchen abbekommen ... Was meint ihr, wieviele Bewohnen wohlhabender Siedlungen Klagen gegen Wohnsiedlungs-Kindergärten eingereicht haben, mit "Lärm" als Begründung ? Die wollen natürlich gerne unter sich bleiben, keine lärmenden Kinder, bitte ... Gentrifizierung ist eine ähnliche SAche. Man bleibt unter sich, und schottet sich konsequent gegen ärmere Gesellschaftsschichten ab. "Wagenburg Europa" nennen Kritiker die EU-Behandlung von Schiffsflüchtlingen, die aus Afrika kommen, zum Beispiel.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Exakt das ist das Problem !

 

F2P-Spieler sollten immerhin in der Lage sein, Bugs zu melden ...

 

 

 

 

An solchen Posts wie diesem sehe ich jederzeit den Elitizismus, der in F2P-MMOs Standard zu sein scheint.

 

Das ist fast schon ein Abbild der realen Gesellschaft : Die Reichen wehren sich mit Händen und Füßen dagegen, daß die ärmeren Schichten auch etwas vom Kuchen abbekommen ... Was meint ihr, wieviele Bewohnen wohlhabender Siedlungen Klagen gegen Wohnsiedlungs-Kindergärten eingereicht haben, mit "Lärm" als Begründung ? Die wollen natürlich gerne unter sich bleiben, keine lärmenden Kinder, bitte ... Gentrifizierung ist eine ähnliche SAche. Man bleibt unter sich, und schottet sich konsequent gegen ärmere Gesellschaftsschichten ab. "Wagenburg Europa" nennen Kritiker die EU-Behandlung von Schiffsflüchtlingen, die aus Afrika kommen, zum Beispiel.

 

Nein was für herrlicher Schwachsinn wie kommst du jetzt von meiner aussage, das ich eben das spiel nicht so verändert sehen möchte das es mir keinen spaß macht, und ich deswegen dann aufhören würde, auf den elitären Reichtums quatsch? ist dies nicht eher ein fall von gesundem Egoismus, ich gönne anderen ja auch ihren spaß, nun soll unter umständen mir dieser genommen werden, nicht dadurch, das ftpler schrieben können sondern über deren vorschläge, mich ärgert z.b schon der ff, so ein mist braucht kein mensch, und selbst von denen die ihn nutzen gibt's selten positives Feedback über das sozialverhalten der randoms.

 

Sicherheit nennt es der Volksmund, denn wenn ärmere hungernd sind, neigen diese ihr eigenen wohl (sattwerdung) über das der gruppe in der sie sich befinden, man bedenke nur eins vom euren b rot trennt uns nur eine Glasscheibe, in 20 jahren wenn es so gut wie keine NRW Polizei mehr gibt und das ruhrgebiet in Sicherheitszonen unterteilt wird, (Zone 0 = 0 Sicherheit (innerhalb des abgesperrten raums annarchy))

 

wir werden in den nächsten dekaden durchauserleben das ein System was darauf baut möglichst viele in Armut versinken zu lassen, um einer sehr geringen anzahl von menschen ein Leben in absolutem Luxus zu ermöglichen

 

Wie z.b goldene klos. zum scheitern verurteilt ist.

 

Aber das hat sicher nicht im geringsten was mit meiner Meinung darüber zu tun das ftpler und bevorzugte kein schreibrecht erhalten sollten, da hab ich auch einiges zu geschrieben warum ich das nicht möchte, und Lars hat geschrieben, das es sich nicht ändert wird folglich hat bw auch seien gründe diese schreibrechte nicht zu gewähren, vlt ist der ein oder andere ja deckungsgleich mit meinen, und vermutlich ist sich bw auch des Risikos bewußt eine gewisse (vermutlich eher geringe) zahl an spielern durch die schreibrecht Verweigerung zu verlieren, aber offensichtlich denkt bw in dem fall so wie ich, das dieser Nachteil geringer wiegt, als die Nachteile die sich durch das freieschreibrecht ergeben würden.

 

Welche bugs finden denn ftpler die nicht von abohaltern ebenfalls bemerkt und reportet werden? richtig nur bugs die systembedingt (also obe man jetzt ftp bevorzugter oder abohalter ist) dafür gibt es dann den Telefon Support und das Kundendienst Forum in dem die ftpler ja mitlesen können und somit erfahren ob der bug schon gemeldet ist und daraus könnte man die Entscheidung treffen die Hotline anzurufen oder eben nicht.

 

Desweiteren hatte der bgh erklärt wenn ich mciht nicht irre das kinderlärm kein krach ist und somit wird es solche klagen nichtmehr geben können und waren auch voher unsinnig auser der kg wurde neu gebaut, was aber nicht der fall ist, wie mein alter nachbar zeiht in ein haus in der 8 von 10 Familien Kleinkinder haben, um sich dann bei jder Gelegenheit zu beschweren, sowohl das Kinderwagen im Flur stehen als auch das gelärmt wird etc...

 

da frag ich mich was er erwartet hat, das wir unseren Kids jetzt Ritalin geben, weils grad modern ist?

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Wir haben derzeit keine Pläne die Forenrechte zu ändern. F2P Spieler werden daher hier zwar lesen, aber nicht schreiben können.

 

LG

Lars

 

:) Mann hat also kein Interesse an der Meinung Aussenstehender,was mann denn tun könnte damit mehr Kunden das Spiel benutzen ?

:) Auch an Bugmeldungen hat mann hier kein Interesse ?

 

:) Oder hat mann nicht die Möglichkeit,Dinge die Spieler fordern umzusetzen ?

Link to comment
Share on other sites

:) Mann hat also kein Interesse an der Meinung Aussenstehender,was mann denn tun könnte damit mehr Kunden das Spiel benutzen ?

:) Auch an Bugmeldungen hat mann hier kein Interesse ?

 

:) Oder hat mann nicht die Möglichkeit,Dinge die Spieler fordern umzusetzen ?

 

Mehr kunden? oder andere Kunden?

 

Bugmeldungen werden auch von abospielern gemacht, und welche bugs können nur ftpler feststellen?

 

Es gibt so manche foderungen die bei Umsetzung das sofortige kündigen meines Abos zu folge hätte, wahrscheinlich bin ich nicht der einzige.

 

Es gibt KEINEN effektiven grund warum man ftpler schreibrechte geben sollte.

Link to comment
Share on other sites

Bugmeldungen werden auch von abospielern gemacht, und welche bugs können nur ftpler feststellen?

 

Ich habe z.B. als ich F2P war einen Bug gehabt, den jemand hier im Forum auch hatte und hätte genau beschreiben können, wann er auftritt. Ich konnte nicht schreiben, also musste der Moderator der geantwortet und nach Details gefragt hat, im Dunklen rumstochern. F2P können übrigens auch Bugs feststellen, die bei Abonnenten nicht auftreten (wegen anderen Berechtigungen z.B.).

 

Es gibt KEINEN effektiven grund warum man ftpler schreibrechte geben sollte.

 

Das ist deine Meinung. Bitte nicht immer deine eigene Meinung als die einzig ultimative hinstellen :rolleyes:

 

Es gibt so manche foderungen die bei Umsetzung das sofortige kündigen meines Abos zu folge hätte, wahrscheinlich bin ich nicht der einzige.

 

Ich glaube BW ist es vollkommen schnurz (oder sogar lieber), wenn nach einer Änderung 100 Leute kündigen, dafür aber 500 neue kommen :p Und die Art wie du es schreibst klingt eher nach Erpressung als nach sinnvoller Forderung

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Ich habe z.B. als ich F2P war einen Bug gehabt, den jemand hier im Forum auch hatte und hätte genau beschreiben können, wann er auftritt. Ich konnte nicht schreiben, also musste der Moderator der geantwortet und nach Details gefragt hat, im Dunklen rumstochern. F2P können übrigens auch Bugs feststellen, die bei Abonnenten nicht auftreten (wegen anderen Berechtigungen z.B.).

 

 

 

Das ist deine Meinung. Bitte nicht immer deine eigene Meinung als die einzig ultimative hinstellen :rolleyes:

 

Natürlich ist meine Meinung die einzig ultimativ richtige, wäre es nicht der fall würde ich doch gar nicht erst versuchen euch zu erleuchten^^ ;-P

 

Oder aber nein es ist nicht meine Meinung sondern die eines anderen, denn nur weil ich hier was schreibe muß das noch lange nicht meine Meinung sein, manchmal schreib ich auch nur was um wenigsten eine Gegenstimmen lesen zu können (und wenns nur meine eigene ist).

 

wie dem auch sei, ja auch ich stör mich an zu allgemein gehalten worten, obgliech ist sie selbst benutze, weil ich es so sehe, so wie andere es eben anders sehen.

 

Edit: ich fodere doch gar nicht noch erpress ich, aber wenn das spiel in eine Richtung entwickelt wird, die mir nicht gefällt und die mir keinen spaß macht, warum sollte ich dann bleiben? Ich möchte aber bleiben, weil es mir bislang spaß macht, daher verteidige ich hier nur meinen spaß.

 

zudem hab ich wenigstens einen vorschlag gebracht, der mmn akzeptabel ist nämlich temporäre schreibrechte im km ermöglichen, fertig aus, wer dazu nicht bereit ist, auch für die schreibrechte Geld auszugeben, dem kann das spiel nicht so sehr gefallen, das man dessen Feedback bräuchte.

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Ja, eigentlich schade das nur Abo-Leute hier Posten dürfen. So verdammt man dieses Forum mutwillig zu einem Geisterforum.

 

komisch in den letzten tagen ist deutlich mehr Aktivität hier zu lesen, obwohl diverse Vielschreiber grad pausieren. Auch recht unbekannte namen, was ein Indiz für neue spieler ist, sind öfters zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

1) Mehr Posts = mehr Moderationsbedarf = entweder höhere Kosten oder schlechtere Moderation. Derzeit ist mir eine bessere Moderation wichtiger als mehr Aktivität im Forum. Aber ich finde, dass das Neuankömmlinge-Forum auch für F2P-Spieler offen sein sollte.

 

2) Als ich das letzte mal F2P war, war es so, dass die Forenrechte erst dann aktualisiert wurden wenn man sich in die Accountverwaltung einloggt. Davor konnte ich mich noch im Forum aus- und einloggen und posten, obwohl meine Spielzeit seit Tagen abgelaufen war.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir mal so den Allgemeinchat auf den Startplaneten seit der F2P-Umstellung ansehe, muss ich schon sagen, dass es eine ausgezeichnete Idee war, hier nur Abokunden schreiben zu lassen.

Ich hoffe, daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern.

 

Ja. Ist zwar traurig für die wenigen ernsthaften FTP Spieler. Aber könnte echt jeder dann so posten hätten wir ratz fatz nurnoch Beleidigungen etc. im Forum. Das war früher schon so und soll sich bitte auch nicht ändern. Hatte selbst in der Vergangenheit Probleme mit speziellen Leuten hier die jetzt nichtmehr da sind.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...