Jump to content

Kriegsgebiete - Heraufsetzung der Atribute


Blakka

Recommended Posts

Hallo,

 

Das PvP macht mir in SWTOR leider derzeit keinen Spaß.

Es leigt daran, dass euer System zur Angleichung der Atribute an Spielern mit PvP Gear gnadenlos scheitert.

 

also entweder gibt es endlich realmübergreifendes PvP mit LvL Begrenzungen oder Bioware muss sich echt noc hetwas einfalle nlassen. gegen Stufe 50 Charaktere habe ich 0 Chance da sie über das PvP Stat verfügen, den ich als kleiner LvL 31 Powertech selbstverständlich nicht habe (und daher kann dieser auch nicht mit angeglichen ewrden!)

 

In den Entwickler Blogs wurde immer wieder betont wie wichtig euch die PvP Community sei daher hoffe ich auf rasche Veränderungen beim nächsten großen Patch. Ich denke die einfachste Lösung wird es sein, Realmübergreifende Kriegsgebiete einzubauen. Es ist zwar schön, Kriegsgebiete mit Spielern aus meinen Realm zu spielen aber noch wichtiger ist mir eine möglichst faire Ausgangsposition. Zum schnellen Ausgleich könnten wenigstens Stufe 50 Spieler eine Abgrenzung bekommen.

 

Sonstige Kritik: Huttenball:

Wirf den Huttenball: Die fähigkeit sollte imho kein Area-Effekt sein sondern direkt über das Anvisieren des Spielers funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

(...)

also entweder gibt es endlich realmübergreifendes PvP mit LvL Begrenzungen oder Bioware muss sich echt noc hetwas einfalle nlassen. gegen

(...)

daher hoffe ich auf rasche Veränderungen beim nächsten großen Patch. Ich denke die einfachste Lösung wird es sein, Realmübergreifende Kriegsgebiete einzubauen. Es ist zwar schön, Kriegsgebiete mit Spielern aus meinen Realm zu spielen aber noch wichtiger ist mir eine möglichst faire Ausgangsposition. Zum schnellen Ausgleich könnten wenigstens Stufe 50 Spieler eine Abgrenzung bekommen.

 

Sonstige Kritik: Huttenball:

Wirf den Huttenball: Die fähigkeit sollte imho kein Area-Effekt sein sondern direkt über das Anvisieren des Spielers funktionieren.

 

Relamübergreifendes PvP und die Community entfremdet sich wieder... Insofern: Nein, danke.

 

In der News zum Patch 1.1 steht, wie schon seit einigen Tagen bekannt ist, dass 50er Ihr eigenes BRaket bekommen.

Im übrigen würden Realmübergreifende Kriegsgebiete nichts daran ändern, dass 50er mit PvP Ausrüstung stärker sind, als du mit Level 31.

 

Zur Kritik Huttenball:

Dann entscheidet nur noch, wer den größeren Burst + CC hat (um Gegner im CC zu töten), da man zum passen nur noch einen Spieler + Fähigkeit anklicken muss. Dein Vorschlag ist nicht weitsichtig genug.

Wenn es mal eine Art "Rated Warzone" gibt, können SGs hier gewinnen, solange Sie nur einmal den Ball kriegen, und dann endloss auf spezifische ZIele hin- und her passen.

Link to comment
Share on other sites

Das behebt nur das Problem nicht für frische 50er.

 

 

Der Kompetenzwert sorgt dafür, dass ein PvP-Item einem gleichwertigen PvE-Item im PvP ca 10% überlegen und im PvE ca 10% unterlegen ist. Aus meiner Sicht würde dieser Unterschied im PvP reichen, damit die PvP-Ausrüstung für PvPler noch erstrebenswert erscheint, der Unterschied zwischen frischen 50ern und PvPlern aber nicht zu riesig wird. Man könnte also einfach ALLE anderen Attribute komplett angleichen und nur den Kompetenzwert außen vor lassen.

 

Dann hätten alle genau gleich viel Ausdauer, Stärke, List etc - also so, wie es ungefähr bei den 10-49ern funktioniert - und die PvPler hätten nur noch einen spürbaren, aber nicht überwältigenden Vorteil durch Kompetenz.

 

Weiterer Nebeneffekt: Ein PvEler im besten PvE-Gear hätte die identischen Attribute wie ein frischer 50er in den Warzones :)

Link to comment
Share on other sites

wie schon geschrieben, wird ja alles geändert, 50er spielen unter sich.

 

Aber ich finde es genau richtig, dass ein lvl 10 char keine chance haben sollte gegen einen fullequip lvl 50 Char. Ich meine, was sollte es sonst auch für einen sinn haben sich auszurüsten?! Alleine im Lvl 50 Status habe ich mein damage um 70% nach oben bewegt, alleien durch ausrüstung, wie soll das system das aufwerten? und wieso sollte ich dann pvp ausrüstung haben, wenn das system es ehe negiert.

 

Als nicht lvl 50 char, sollte man halt nicht drauf setzen, alleine alles weghauen zu können

Link to comment
Share on other sites

Das behebt nur das Problem nicht für frische 50er.

 

 

Der Kompetenzwert sorgt dafür, dass ein PvP-Item einem gleichwertigen PvE-Item im PvP ca 10% überlegen und im PvE ca 10% unterlegen ist. Aus meiner Sicht würde dieser Unterschied im PvP reichen, damit die PvP-Ausrüstung für PvPler noch erstrebenswert erscheint, der Unterschied zwischen frischen 50ern und PvPlern aber nicht zu riesig wird. Man könnte also einfach ALLE anderen Attribute komplett angleichen und nur den Kompetenzwert außen vor lassen.

 

Dann hätten alle genau gleich viel Ausdauer, Stärke, List etc - also so, wie es ungefähr bei den 10-49ern funktioniert - und die PvPler hätten nur noch einen spürbaren, aber nicht überwältigenden Vorteil durch Kompetenz.

 

Weiterer Nebeneffekt: Ein PvEler im besten PvE-Gear hätte die identischen Attribute wie ein frischer 50er in den Warzones :)

 

 

jo, aber wo bleibt dann der spass, sich bessere ausrüstung zu holen, wenn ich doch anfange einen shooter zu zocken, wo alle gleich sind. Ich will doch meine bessere ausrüstung doch auch spüren.

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich schon auf das Mimimi der Leute, wenn die Brackets eingeführt werden. Weil dann werden die Warteschlangen für alle um einiges länger für die BGs. Zudem wird vermutlich dann für die 50er Imperialen nur noch Huttenball kommen, weil zu wenig 50er Repus vorhanden sind. Kommt ja so schon fast nur Huttenball.

Zudem werden die Attribute vernünftig herangesetzt. Teilweise ziehen 50er mit etwas schlechterem Gear gegen Level 30er mit vernünftigem Gear den kürzeren, weil die Attribute des 30er im Verhältnis zu seinem Gear angepasst werden. So kommt es oft vor, dass 30er z.B. viel mehr TP haben als ein 50er, bei dem die Werte nicht angehoben werden.

Musst du mal drauf achten im BG.

 

Zudem sind BGs GRUPPEN-PvP, zwingt dich niemand dich mit einem 50er in nen Zweikampf zu stürzen. Bau dir ne Premade-Gruppe und sprecht euch im TS wegen Fokus ab und die Gegner platzen selbst mit Full-PvP-Gear.

Zudem gibts genug Mimimi-Threads zu dem Thema.

Link to comment
Share on other sites

jo, aber wo bleibt dann der spass, sich bessere ausrüstung zu holen, wenn ich doch anfange einen shooter zu zocken, wo alle gleich sind. Ich will doch meine bessere ausrüstung doch auch spüren.

Der Kompentenzwert macht auch dann noch einen spürbaren Unterschied, daher willst du PvP-Rüstung haben. Der Unterschied wäre immerhin noch so groß wie bei einem Raidtier. Außerdem gibt es im Open-World PvP keine Angleichung, z.B. auf Ilum.

 

Und PvE-Rüstung spürst du genau da, wo sie hingehört: Im PvE.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

jo, aber wo bleibt dann der spass, sich bessere ausrüstung zu holen, wenn ich doch anfange einen shooter zu zocken, wo alle gleich sind. Ich will doch meine bessere ausrüstung doch auch spüren.

 

^

This! ...

Warum sollte ein Spieler dann Stunden/Tage Investieren um sich ein PvP Set zu erspielen, wenn nachher ein frischer 50er daher kommt, und beinahe mit den gleichen stats da steht... WHY?

 

Wär absolut unnütz und ungerecht dem gegenüber der sich schon alles erspielt hat.

Bei jeden anderen competitive game (Battlefield, CoD,.. etc.) hat der neue Spieler auch immer einen Nachteil gegenüber den älteren,.. und warum? ... eben weil dieser schon Stunden/Tage seiner Zeit investiert hat um sich bessere Ausrüstung zu besorgen. Ansonsten wäre alles ein Einheitsbrei, und keiner würde sich jemals von der Masse absetzen können!

Link to comment
Share on other sites

(...)

Als nicht lvl 50 char, sollte man halt nicht drauf setzen, alleine alles weghauen zu können

 

Dann spiel ich ein Hack'n'Slay, wenn ich alles alleine töten will :D

 

Aber auch als 50er solltest(! von "können", klein geschrieben, ist hier nicht die Rede), nicht alles einfach so töten.

 

 

Ich gebe zu, ich wusste nicht mal, dass Kompetenz mit angehoben wird, in Warzones. Wenn ich mir die Beiträge aber anschaue, wird es das aber.

Ergo würde ich sagen- lasst den Wert, wie er ist, fertig.

 

Selbst dann, ist der PvPler etwas im Vorteil. Und ein gut equipter 50er, mit PvP gear, sollte halt die Erfahrung haben, keine Kämpfe zu beginnen, die er nicht gewinnen kann / woraus kein Teamnutzen kommt.

Ich meine, dass Wort "Skill" kommt nicht von "Equip Vorteil -> Win".

Link to comment
Share on other sites

Wenn nur das Equip entscheidet, wer Sieger und Verlierer ist, wirst du früher oder später zu dem Punkt kommen, wo kein Neuling mehr spielen will, wenn er sich erstmal wie die letzte Flasche vorkommt.

Und wie wir alle wissen, sind die wenigsten PvPler sozial und sagen "Hey, kein Ding", sondern sagen eher "Olololroflmaoz****ololol n4p zieh dich aldah!" (natürlich überspitzt gesagt- aber wie oft hab ich schon flames lesen müssen, nur weil jemand unter Level 14 war? Gestern erst "H*rensohn verpi** dich!"... Any questions?).

 

Und PvPler, die wirklich die Herausforderung suchen, haben nichts dagegen, wenn Kompetenz zwar einen Bonus, aber nur einen "kleinen" (Beispiel, 10%) Bonus ausmachen. Die, die keines haben, sind dann zwar unterlegener- können durch teamorientierte Spielweise (was in einem Teamspiel natürlich wichtig ist) trotzdem siegen.

Dann haben auch die Anfänger etwas mehr Spaß daran, als sich elendig zerstören (ich sage bewusst "zerstören", nicht "besiegen") zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

@Cryvar

 

Bitte ergreife kein Partei hier für solche die mit ncht mal ein handvoll skills, die PvP Gruppen zu scheitern bringen.

Ich kann schon verstehen das alle schnell PvP wollen, aber dann bitte sie sollen auf ne PvP Server gehen.

 

Ich hatte mal gestern Abend das Pech, das 4 oder 5 Runs 80% lvl10+ waren. Natürlich haben wir überall verloren. Sie wissen noch fast gar nichts über SWTOR Spielmechanik, aber sie wollen schnel PvP Runs machen.

Dafür habe ich ebenfalls Null Verständnis.

Link to comment
Share on other sites

@Cryvar

 

Bitte ergreife kein Partei hier für solche die mit ncht mal ein handvoll skills, die PvP Gruppen zu scheitern bringen.

Ich kann schon verstehen das alle schnell PvP wollen, aber dann bitte sie sollen auf ne PvP Server gehen.

 

Ich hatte mal gestern Abend das Pech, das 4 oder 5 Runs 80% lvl10+ waren. Natürlich haben wir überall verloren. Sie wissen noch fast gar nichts über SWTOR Spielmechanik, aber sie wollen schnel PvP Runs machen.

Dafür habe ich ebenfalls Null Verständnis.

 

Du kannst aber nicht pauschal sagen, dass alle lvl10+ Spieler einfach keine Ahnung haben.

 

Ich habe im Huttenball schon weitaus fähigere 10-15er erlebt, als der Großteil der 50er Spieler. Ganz einfach aus dem Grund, dass das taktische Verständnis für das Spielprinzip da war. Da wurde nicht gezergt wie die Blöden, sondern sich anständig positioniert, so dass man gut den Ball "laufen lassen" konnte und dann auch ohne Probleme gewann.

Link to comment
Share on other sites

Verständnis der Spielmechanik ist Levelunabhängig, wenn man bereits Erfahrung in solchen Spielen / Dingen hat.

Darüber hinaus ist der größte Teil der Spielmechanik, im Team zu spielen. Und so manch ein 50er spielt nicht wirklich im Team, sondern ist auf seine Medaillien aus (wie natürlich auch andere, auch nicht-50er).

Link to comment
Share on other sites

^

Bei jeden anderen competitive game (Battlefield, CoD,.. etc.) hat der neue Spieler auch immer einen Nachteil gegenüber den älteren,.. und warum? ... eben weil dieser schon Stunden/Tage seiner Zeit investiert hat um sich bessere Ausrüstung zu besorgen. Ansonsten wäre alles ein Einheitsbrei, und keiner würde sich jemals von der Masse absetzen können!

 

Da juckt es mir einfach in den Fingern wenn ich das schon lesen muss competitive gaming und du bringst als Beispiel Battlefield und COD. Beide Spiele haben rein garnix mehr mit einem klassischen FPS zu tun und sind dem her einfach nicht im competitiven Bereich angesiedelt. FPS MMO ja das triffst gut. Für die neue Generation die zu dumm für movement und richtiges Item timing ist.

Das zählt natürlich auch für jedes MMO mir kommt die Galle hoch wenn ich "skill und MMO" in einen Satz lese. So und jetzt zum OP du spielst ein MMO wenn du Balance willst bist du einfach im falschen Genre. Ich empfehle hierfür einfach http://www.quakelive.com/. Keine Spieler über deinem LvL. Keine Spieler mit bessern EQ. Es zählt nur dein SKILL. HF.

 

MFG

jemand der über mehrere Jahre Arena Shooters gespielt hat.

Link to comment
Share on other sites

Da juckt es mir einfach in den Fingern wenn ich das schon lesen muss competitive gaming und du bringst als Beispiel Battlefield und COD. Beide Spiele haben rein garnix mehr mit einem klassischen FPS zu tun und sind dem her einfach nicht im competitiven Bereich angesiedelt. FPS MMO ja das triffst gut. Für die neue Generation die zu dumm für movement und richtiges Item timing ist.

Das zählt natürlich auch für jedes MMO mir kommt die Galle hoch wenn ich "skill und MMO" in einen Satz lese. So und jetzt zum OP du spielst ein MMO wenn du Balance willst bist du einfach im falschen Genre. Ich empfehle hierfür einfach http://www.quakelive.com/. Keine Spieler über deinem LvL. Keine Spieler mit bessern EQ. Es zählt nur dein SKILL. HF.

 

MFG

jemand der über mehrere Jahre Arena Shooters gespielt hat.

 

Das kannst du auch alles im MMO-PvP in GW bzw. GW2 haben. Da gibt es auch niemanden mit besserem Equip oder höherem LvL und es zählte auch nur Skill.

Und es hat auch übrigens niemanden gestört, dass blutige Anfänger die gleiche HP-Zahl, Rüstung, Dmg, etc. hatten wie jemand der schon jahrelang PvP spielt, sie hatten auch so keine Chance gegen ein erfahrenes Team.

 

Der Wettbewerb alleine ist für PvP'ler genug Motivation und Gearabhängigkeit ist einfach nur eine unnötige Hürde für neue Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Da juckt es mir einfach in den Fingern wenn ich das schon lesen muss competitive gaming und du bringst als Beispiel Battlefield und COD. Beide Spiele haben rein garnix mehr mit einem klassischen FPS zu tun und sind dem her einfach nicht im competitiven Bereich angesiedelt. FPS MMO ja das triffst gut. Für die neue Generation die zu dumm für movement und richtiges Item timing ist.

Das zählt natürlich auch für jedes MMO mir kommt die Galle hoch wenn ich "skill und MMO" in einen Satz lese. So und jetzt zum OP du spielst ein MMO wenn du Balance willst bist du einfach im falschen Genre. Ich empfehle hierfür einfach http://www.quakelive.com/. Keine Spieler über deinem LvL. Keine Spieler mit bessern EQ. Es zählt nur dein SKILL. HF.

 

Ich wollte auch keinen klassischen FPS zum vergleich bringen! Natürlich sind diese games nach wie vor im competitive bereich angesiedelt. Zwar nicht zu vergleichen mit css, aber trotzdem gehören sie dazu. Umsonst werden sie nicht in der ESL wie blöd gezockt. Außerdem waren es nur 2 genannte Spiele mit denen ich einfach einen vergleich machte der exakt auf das hier beschriebene Problem zutrifft.

Ja ob dir die Galle hoch kommt oder nicht, aber man benötigt halt mal skill um im PvP erfolgreich zu sein,... JA auch in einem MMO.

Natürlich macht der Item Vorsprung den man sich erarbeitet etwas weg, aber wenn ein Gegner ankommt der einfach besser spielt bringt dir der ganze Vorsprung nichts.

 

Der Wettbewerb alleine ist für PvP'ler genug Motivation und Gearabhängigkeit ist einfach nur eine unnötige Hürde für neue Spieler.

 

Ja, das stimmt schon das der Wettbewerb viel Motivation ist, aber ein Spieler der sehr viel Zeit in PvP investiert will sich natürlich auch etwas abheben von einem PvP Neuling. Ich hab auch nichts dagegen wenn ich Neulinge in meinem Team habe, aber ich will nicht das sie genau gleich sind wie ich, wo ich schon 100 Stunden investiert habe.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das stimmt schon das der Wettbewerb viel Motivation ist, aber ein Spieler der sehr viel Zeit in PvP investiert will sich natürlich auch etwas abheben von einem PvP Neuling. Ich hab auch nichts dagegen wenn ich Neulinge in meinem Team habe, aber ich will nicht das sie genau gleich sind wie ich, wo ich schon 100 Stunden investiert habe.

 

Und warum? Wenn du so viel Zeit investiert hast ins PvP solltest du dich doch locker mit Skill absetzen können. Wenn man doch eh schon besser spielt und überlegen ist, warum braucht man dann noch besseres Equip? Damit es für den unterlegenen noch frustrierender wird?

 

Ich bin in meiner PvP-Noobzeit in GW auch mal auf das Weltmeisterteam aus Korea getroffen. Trotz völlig gleichwertigem Gear war der Kampf schon halb zu Ende bevor die "Rofl, ***, lol"-Rufe im TS abgeklungen waren als wir als Gegner "#1 War Machine" sahen. Die waren in keinster Weise gleich wie wir, nur weil ihre Waffen keinen einzigen Punkt mehr dmg machten wie unsere.

 

Die einzigen die einen Vorteil aus besserem Equip haben sind doch nur Leute die einfach kein Talent haben und trotz viel Übung nicht gut spielen.

Link to comment
Share on other sites

jo und die datacons mache ich auch fürs pve z.b.

 

Dir ist schon klar, das swtor kein Spiel ist, mit 99% pvp und schmücken beiwerk? Das ist Battlefield.

Dir ist schon klar, dass SW:TOR kein Spiel ist, bei dem es 99% nur darum geht die besten Epixxe zu farmen?

 

Geschlossenes PvP (wie Warzones, als Gegenstück zum Open PvP) sollte eben NICHT sein besseres Gear = Win, sondern höherer Skill = Win. Dies wurde von BioWare auch mal so angekündigt, nur scheinbar "vergessen" um WoW zunächst nicht zu verwirren. Denn "besseres Gear = Win" funktioniert auf Dauer nur im PvE vernünftig, bei dem auch neuer Content für das bessere Gear geschaffen wird. Im PvP dagegen sorgt es nur für Probleme, die mit jedem neuen Tier, dass als Ausgleich zum PvE-Tier geschaffen werden muss, schlimmer werden.

 

Innerhalb der Warzones sollte es meiner Meinung nach eher so sein wie bei GuildWars und nicht wie bei WoW. Wer deswegen mit PvP aufhören würde hat niemals PvP des PvPs wegen gemacht.

 

 

@Cryvar. Kompetenz wird nicht mit angehoben, weil 50er überhaupt nicht mehr angehoben werden und man erst mit 50 Kompetenz bekommt.

 

Kompetenz gibt einen festen %-Wert an zusätzlichem Schaden, Heilung und Absorption. Mit vollem PvP-Gear hast du derzeit irgendwas über 10% mehr Schaden in PvP Kämpfen und erleidest etwas über 10% weniger Schaden. Das macht schon einiges aus.

 

Darüber hinaus hat man aber auch noch 4k mehr HP als ein frischer 50er und macht sowieso durch die normalen Attribute viel mehr Schaden. Wenn man dies angleichen würde, bliebe immer noch die Kompetenz, durch die sich PvPler abheben würden.

Link to comment
Share on other sites

Versteh ich das jetzt richtig? Wer fleissig PvP macht, soll sich damit kein Equip verdienen können, damit die Dauer-Ini-Gänger auch ne Chance im BG bekommen und die PvP Spieler dann auch für Inis/Raids zur Verfügung stehen, weil sie ja dann das aktuelle PvE Gear benötigen, weil dass ja dann im PVP das Topgear bei fehlendem PvP Gear wäre?

 

Ist nur ne kleine Nachfrage, ob ich den Unsinn hier jetzt richtig verstanden hab.

Edited by Dshilli
Link to comment
Share on other sites

Ich würde das ganz einfach lösen. Bitte erst bis zum ende lesen und dann eure Meinung dazu äusern. Danke :-D

 

Ich würde das Ganze wie eine art Liga (mir viel jetzt kein passender Name ein) Aufbauen.

 

Sprich man hat 2 Runden (ich nenn sie mal Angriff und Rache) die eine gewisse Zeit Laufen, z.B 3 monate, und sich immer abwechseln . Und bei jedem Wechsel der Runden, wird NUR die Kompetenz von der Ausrüstung entfernt.

Und jetzt kommt der Knackpunkt an der Sache.

Diese entfernte Kompetenz kann ich mir dann, im Verlauf der laufenden Runde, durch unsere schon vorhanden Marken wieder Freischalten.

Somit hätten unsere dauer PVPler/Pro´s alle paar monate einen neuen Anreitz.

Und die Neulinge jederzeit die Chace sich zu integrieren.

Und man hätte so auch immer etwas, was man durch die Marken erhalten kann, was diese nicht nutzlos werden lässt.

 

Einen Hacken hat die Sache leider, der neuling muß sich halt erst das Equip zusammen holen, so wie jetzt auch. Was ja aber recht schnell gehen sollte, so wie ich das hier im Forum lese.

 

So nun dürft ihr das ganze Zerreisen. :-P

Edited by Freakwaver
Link to comment
Share on other sites

Und das endet dann ganz genau exakt in der Jammerei, die es jetzt auch schon gibt.

Mimimi.. wie soll ich denn mithalten, wenn ich immer verliere und mir das Startequip nicht instant kaufen kann.

Mimimi.. ich spiel immer nur gegen starke Gruppen und bekomm keine Marken und damit keine KOmpetenz für 3 Monaten.

Mimimi.. [setz irgendwas ein was mit Equip zu tun hat]

 

Davon mal abgesehen finde ich Dein System unglaublich schlecht. Da wird dann im Endeffekt für ne Woche oder so mal alle drei Monaten der KOmeptenzwert zurückgesetzt. Ja super..... tolle Innovation.... not.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...