Jump to content

[Achtung Spoiler] Frage zu Jaesas extremer Persönlichkeit


Rendarg

Recommended Posts

Bin gerade an meinem dritten Sith Krieger dran (ich mag die Klasse einfach irgendwie :) ), hatte damals mit meinem ersten Sith Krieger eine helle Seite Jaesa und mit meinem zweiten Sith Krieger eine dunkle Seite Jaesa.

 

Ich muss aber sagen, ich fand beide

Jaesas damals fürchterlich. Die dunkle Jaesa war einfach nur ein psychopathisches wildes Tier, passte absolut gar nicht zu meinem eher besonnen Sith Krieger, der eben nicht absolut alles getötet hat, was ihm vor das Lichtschwert kam, sondern nur gnadenlos gegenüber denen, die es nicht besser verdient haben. Wenn alle Sith so extrem wären wie die dunkle Jaesa, dann gäb es überhaupt kein Sith Imperium, die hätten sich längst vor Jahrtausenden gegenseitig vernichtet.

 

Und die helle Jaesa, das war ebenfalls eine herbe Entäuschung. Sie hielt mich quasi für einen als Sith verkleideten Jedi Meister, nur weil ich nicht alles und jeden töte, sondern nur jeden zweiten oder dritten, und das macht mich also in ihren Augen zum Inbegriff des Lichts oder wie? Und vor allem die späteren Gespräche darüber, wie "wir" das Sith Imperium zum Licht bekehren wollten oder so ähnlich (ist bei mir ein Jahr her, weiss den genauen Wortlaut nicht mehr), das war eigentlich noch die Krönung, ich hatte nie auch nur irgendwas in dieser Richtung vor, aber ich musste mich auf diese bekloppten Gespräche einlassen, die so klangen als ob wir beide ein Undercover Jedi-Team im Imperium wären.

 

 

Egal, darüber hab ich mich schon letztes Jahr genug aufgeregt, muss jetzt nicht nochmal sein. Jedenfalls, da ich mit meinem neuen dritten Sith Krieger jetzt wieder an der Stelle bin wo es sich entscheidet, wollte ich einfach mal fragen, ob auch die Möglichkeit besteht, eine

nicht ganz so extreme Jaesa zu erhalten. Also vielleicht eine Jaesa die eher Ashara Zavros ein bisschen ähnelt, die ja von beiden Philosophien das beste nutzt anstatt so fanatisch an einer Seite festzuhalten.

Oder vielleicht auch einfach eine dunkle Jaesa die mal ihr Gehirn benutzt, oder alternativ eine helle Jaesa die nicht denkt, ich wäre irgendein Heiliger der das Imperium bekehren will, nur weil ich keinen Massenmörder spiele. Damit wäre ich auch schon zufrieden.

 

 

TL;DR:

 

Kann man eine weniger extreme Jaesa kriegen? Gibt es irgendeine Folge von Gesprächsoptionen, mit denen ich eine Jaesa erhalte, die kein psychopathischer Serienkiller ohne Verstand ist und auch kein verblendetes naives Ding, das mich für den Inbegriff des Lichts und insgeheimen Jedi hält, nur weil ich ab und zu mal wen verschone.

 

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich Dich enttäuschen. Tag oder Nacht. Nichts dazwischen. Immer diese Machtanwender, kaum kann man einen Stein anheben oder jemanden würgen, schon glaubt man, dass man sich wie der letzte Irre oder wie Gandhi 2.0 verhalten muss.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ist das nicht indirekt das Problem mit der "Dunklen Seite der Macht"?

 

Die einen können dadurch ihre Persönlichkeit frei entfalten, die anderen rutschen direkt in den Wahnsinn ab da sie ihre Moralvorstellungen direkt mit über Bord werfen.

 

Auch wenn die Alte ein wenig zu extrem ist ... Zieht einfach los und tötet Sith die ihrer Meinung nach zu "hell" sind. ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ne. Hab nur einen konsequent auf LS gespielten Sith-Krieger und fand da Jaesa ziemlich passend, weil ich immer wenn ich konnte gutes getan habe und das dann ziemlich gut gepasst hat...

Genauso ist es wenn man einen ungeduldigen, bösen DS Sith spielt.

Da hat man dann eine auf DS agierende Jaesa.

Für ruhige, besonnene Sith, die zwar töten, jedoch nicht immer so agressiv sind, gibt es glaube ich keine Option.

Ich glaube sowieso, das der Sith die eher ungeduldige, schnell in rage geratende Klasse ist und der ruhige Charakter eher zu Sith Inquisitor passt.

Deshalb hat der Inquisitor auch Ashara und weitere eher auf Besonnenheit ausgelegte Gefährten bekommen und der Krieger die etwas wilderen. Auch wenn ich sagen muss, das Vette aus der Krieger Story das allen Wett macht (geiler Wortspiel oder?:p)

Ich find den Charakter übertrieben geil

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Alter Thread ich weiß, aber wenn ich lese " psychopathisches wildes Tier" im 1sten Post.

So eine Frau, die auch noch so aussieht, würde ich sofort heiraten.

Und sorry, besonner Sith Krieger??? Falsche Seite, gehe bitte zu den Erdbeerteetrinkern und zünde ein Räucherstäbchen an^^:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Also ich weiß es ist schon älter aber egal. Ich finde Jaesa als Dunkle gerade cool ich mag sie so wie sie ist. Es ist doch so man muss wohl in der hinsicht auchmal das leben von Jaesa betrachten. Sie war wohl eine art Dienerin in Aldeeraan und dann entdeckte man ihr Machtsensivität und zack wurde sie als Jedi Padawan ausgebildet. Vielleicht auch gegen ihren willen. Und nunja man weiß ja wie Jedis sind zwänge hier zwänge da. Nichts darfst du und musst immer aufpassen. Es gibt keine Gefühle nur die Macht bla bla bla...Schnarch...Einschlaf... Und dann wird sie entdeckt und bekommt die Möglichkeit etwas völlig neues zu entdecken! Etwas das sie nie vorher kannte und auf einmal wird ihre Welt komplett auf den Kopf gestellt und sie lernt vielleicht das erste mal überhaupt sowas wie Zorn zu Kanalisieren und als Macht zu nutzen. Oder ihre Emotionen nicht mehr verbergen zu müssen. Ist doch klar das sie mehr davon will und es irgendwann nicht mehr kontrollieren kann oder sogar kontrollieren möchte nein sie will immer mehr. Also meine Persönliche Meinung ist, Ich finde sie genau richtig sie wirkt zwar irgendwie wie ein kleines kind was man immer wieder Schokolade hinlegt und das Kind will natürlich immer mehr. Aber in mancher Hinsicht wirkt es doch nachvollziehbar und ich finde es super.

 

Und zum Thema besonnener Sith Ja gut gibt es auch. Ich habe auch nicht immer jeden wahrlos getötet. Ich habe diejenigen leben lassen wo ich mir ein vorteil erhofft habe. Und meistens hatte ich recht :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...