Jump to content

Spiel-Update 1.7: Die Rückkehr der Gree kommt bald!


CourtneyWoods

Recommended Posts

  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Patch 1.7 ist bereits auf dem PTS, man kann den Client bereits updaten. Nur leider ist der PTS ist noch offline ^^

 

Man munkelt sie testen gerade die automatisierte Charakterkopie, zumindest wäre das logisch wenn der PTS noch offline ist. Bei der Summe an bereits beklickten Transfairs, Option ist ja schon einige Zeit implementiert. Werden die wohl nochmal in der Datenbank virtuell aufräumen, so Geschichten wie 8mal denselben Char mit komischen Zahlennamen fönde ich net so pralle^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn der PTR dise Woche nicht mehr on geht wird es mit 1.7 nix mehr im Februar, die letzten Patches ( 1.3-1.6 ) waren immer ganze 3 Wochen auf dem PTR bevor sie Live gingen, rechnet man einfach mal , start nächsten Dienstag mit PTR + 3 Wochen , wäre das ca der 5. oder aber sogar wenns ganz blöd läuft der 12. März.

 

Das dann zu dem Thema: alle 6 (+ 2 Wochen wegen Weihnachten) Wochen Contentupdates.

Ansich ja nichts verwerfliches das es mal wieder länger dauert, aber dann sollen Sie verdammt nochmal sagen warum es länger dauert, stellen sich hin und versprechen Zeiten, halten diese dann nicht ansatzweise ein und machen noch nicht mal das Maul auf.

Solch schlechte Informationpolitik habe ich selten von einem MMO gesehen und ich habe 7 Jahre WoW gezockt !!!

 

Es ist niemand böse das er etwas länger warten muss, aber ein Grund dafür zu nennen wäre auch für BW vorteilhaft.

1. Es gibt weniger bis kaum Gerüchte, dass bei BW wieder der Hausmeister die Patches testen und aufspielt

2. Transparenz für die Spieler führt zu einer höheren Akzeptanz derer.

 

P.s. Ich bin gar nicht böse das es etwas länger dauert, nur das man wiede dumm sterben muss geht mir richtig aufn Sack ... :mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

So wie ich die ganzen Weihnachts- und Neujahrsansprachen der Offiziellen von BW verstanden habe, galt die alle-6-Wochen-ein-Update-Regelung wohl bis zum Ende des Jahres, danach versuchen sie es, es kann aber länger dauern. Killt jetzt bitte nicht den Überbringer der schlechten Nachrichten, so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht.

 

Wobei, wenn man sich die Fehler in den letzten Updates ansieht, ist es vielleicht besser, wenn sie sich etwas mehr Zeit nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Sie wollen schon am 6-Wochen Rhythmus festhalten, selbst sprechen sie aber von 6-8 Wochen. Und der Zeitraum zwischen 1.6 und 1.7 wird wegen der Weihnachtszeit langer dauern, was sie auch frühzeitig angekündigt haben. Sie sprachen von ca 9 Wochen, womit sie wohl 9-11 Wochen gemeint haben ^^ aber selbst die sind jetzt nur noch schwer einzuhalten.

 

Falls es 12+ Wochen werden sollte BioWare es wirklich ankündigen.

Link to comment
Share on other sites

Ja das wäre ja alles nachvollziehbar, wenn sie dazu mal was sagen würden, aber nein da ist wieder ruhe im Wald und das ist genau einer der Gründe gewesen warum vor ca 9 Monaten so viele aufgehört haben, mieserable Informationspolitik, ich nicht weiß wann , was kommt oder woran es liegt, das es etwas dauert, dann wende ich mich ab.

Jetzt haben Sie doch gerade ein paar mehr Spieler durch F2P und lernen einfach nicht drauß.

 

Das soll kein Gemecker sein, ich finde es einfach nur traurig.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich die ganzen Weihnachts- und Neujahrsansprachen der Offiziellen von BW verstanden habe, galt die alle-6-Wochen-ein-Update-Regelung wohl bis zum Ende des Jahres, danach versuchen sie es, es kann aber länger dauern. Killt jetzt bitte nicht den Überbringer der schlechten Nachrichten, so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht.

 

Wobei, wenn man sich die Fehler in den letzten Updates ansieht, ist es vielleicht besser, wenn sie sich etwas mehr Zeit nehmen.

 

Er hat Jehova gesagt :eek:

 

Echt wo haste das den gelesen interpertiert? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Er hat Jehova gesagt :eek:

 

Echt wo haste das den gelesen interpertiert? :confused:

 

puh, du willst jetzt wirklich, dass ich das ganze allgemeine Forum nach ehemaligen Stickies abgrase? Ich wollte heute vor der Arbeit noch etwas SWTOR spielen! :sul_wink:

 

Edit: Sorry ich finde es gerade nicht. War vom neuen BioWare-Chef entweder zum ersten Jahrestag oder zu Weihnachten/Neujahr.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

puh, du willst jetzt wirklich, dass ich das ganze allgemeine Forum nach ehemaligen Stickies abgrase? Ich wollte heute vor der Arbeit noch etwas SWTOR spielen! :sul_wink:
Ich erinnere mich auch daran, ich glaube es war in einem Interview oder einem Blog.
Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich auch daran, ich glaube es war in einem Interview oder einem Blog.

 

Das kann auch sein, da werde ich es dann ganz sicher nicht mehr finden, da ich mich zwar häufig an Gelesenes erinnere, aber nicht mehr daran, wo ich es gelesen hab.

 

@Leonalis: SuFu hat nicht funktioniert, da ich mich nicht mehr an den Titel des Threads erinnere. Und verschiedene Schlagwörter haben nichts ergeben.

Link to comment
Share on other sites

Valde, du hast es dir einfach falsch gemerkt, daher findest du es nicht wieder. Die neuste und immer noch offizielle Aussage ist, dass 1.7 eine Ausnahme ist und es danach wieder 6-8 Wochen dauert.
Das stimmt schon, zusätzlich dazu wurde aber auch gesagt, das man auch 2003 versucht den 6-8 Wochen Rhythmus beizubehalten. Bis Weihnachten war der Content ja schon fertig und müsste nur bröckchenweise ausgeliefert werden. Jetzt kommt neuer Content (der noch nicht seit Sommer bekannt ist) und da ist es eben schwerer mit den Versprechungen.
Link to comment
Share on other sites

So ganz stimmt das nicht, denn sie haben vor Release bis Patch 1.5 vorgeplant und da wollten sie noch mit jedem großen Patch Operation, Kriegsgebiet, Flashpoint und Dailyhub bringen - es fehlt noch alles, was sie mal für 1.4 und 1.5 geplant hatten. Das ist Content, mit dem sie das ganze Jahr füllen könnten und bevor sie den 6-Wochen Rhythmus festgelegt haben, da haben sie sicherlich überlegt, ob sie ihn mit dem Content einhalten können. Natürlich kann BioWare sich dabei mal wieder stark verschätzt haben ^^ Aber davon will ich noch nicht ausgehen. Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ja die TORhead-Leaks. Fand die selbst sehr durchdacht. Irgendwo muss das Zeug ja sein, vielleicht zurückgestellt. Ich meine hey die Story ist nicht fertig.

 

Malgus lebt oder ist tot kA

Die Furchtwachen? Was ist damit?

 

Da ist noch so viel offen, selbst die Czerka-Coorperation hat noch potential in der story, das ist alles so eingefroren aber hey es kommt ein dlc :D

Link to comment
Share on other sites

Makeb planen sie ja auch schon sehr lange, das wird sich gut in die Story einfügen.

 

 

Und zu Malgus: Jeder geht davon aus, dass er tot ist. Sogar seine ehm. Schülerin, die eine wichtige Rolle im neusten Roman spielt. Er kann also wirklich tot sein... Auf der anderen Seite scheint aber niemand in Star Wars tot zu bleiben, der in so einen Abgrund stürzt ^^

 

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt schon, zusätzlich dazu wurde aber auch gesagt, das man auch 2003 versucht den 6-8 Wochen Rhythmus beizubehalten. Bis Weihnachten war der Content ja schon fertig und müsste nur bröckchenweise ausgeliefert werden. Jetzt kommt neuer Content (der noch nicht seit Sommer bekannt ist) und da ist es eben schwerer mit den Versprechungen.

 

Nichts anderes habe ich gesagt. Wenn eine Firma schreibt, dass sie versuchen werden, einen 6-8 Wochenrhytmus einzuhalten, verstehe ich dabei, dass sie es nicht schaffen. Sonst würden sie ja schreiben, dass sie den Rhythmus einhalten.

 

@Kelremar: ich habe mich da nicht getäuscht, da DerTaran offensichtlich den gleichen Artikel gelesen hat. Bei geschäftlichen Äußerungen gibt es ebenso einen geheimen Code wie bei Arbeitszeugnissen. Sobald die Formulierung nicht definitiv ist, sondern in irgend eiener Weise aufgeweicht wird, gehe davon aus, dass die angekündigte Sache nicht in dieser Form kommt.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Es wurde von Anfang an nur gesagt, dass sie versuchen den 6-Wochen-Rhythmus einzuhalten. Und wenn sie dann gefragt werden, ob sie den Rhythmus beibehalten, dann müssen natürlich genauso wage bleiben. Ich kann daher daraus nichts erkennen was darauf hindeutet, das sie ihre Pläne geändert haben könnten. Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Valde, du hast es dir einfach falsch gemerkt, daher findest du es nicht wieder. Die neuste und immer noch offizielle Aussage ist, dass 1.7 eine Ausnahme ist und es danach wieder 6-8 Wochen dauert.

 

Die offizielle Aussage, dass 1.7 länger als 6-8 Wochen benötigt, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Stand das hier im Forum? Ich habe immer gedacht, dass das nur eine Annahme der Spieler sei.

 

Wo hast du das denn her?

Link to comment
Share on other sites

Es wurde im 2. Livestream gesagt.

17. How are we holding to our six week promise for game updates?

Jeff: I think it is going great right now. If you have being watching in the past 4-5 months we talked pretty aggressively about keeping to a 6-8 weeks schedule for updates and I think we hit that pretty darn good. It is diffcult, let me just put it that way. The development process to stay at quality can be very diffcult in that short amount of time.

We might have a 9 week over the holidays just because we actually let our guys spend a little time because last year we were all here. I think we will have a 9 week between the next update before the holidays and the update after that. But we should be back to 6-8 week updates after that. I see no reasons in the future that we won’t stay on that. We will keep trying to 6 but for the sake of quality go to 8 if we need to.

Quelle: http://dulfy.net/2012/11/29/swtor-patch-1-6-livestream-qa-transcript/

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...