Jump to content

3 fragen wegen datacrons???


LastJOKER

Recommended Posts

also hi

 

1 gibt es eine andere möglichkeit (z.b. irgend wo karten kaufen/finden oder so) die datcrons zu finden ausser immer im internet nachgucken und alles??? wen ja wie???

 

2 gibt es auf jedem planeten datacrons??? wen nein auf welchen schon und auf welchen nicht????

 

kann man irgend wie nachschauen ob und wie viele datacrons man auf einem planeten schon geholt hat??? wen ja wie???

Link to comment
Share on other sites

3) Ja, in deinem kodex. einfach auf L drücken, dann unten auf kodex klicken.

 

Du musst aber aufpassen, weil die Kodexeinträge manchmal verbuggt sind und die Crons nicht exakt anzeigen.

 

Beispielsweise gibt es auf Corellia 7 Datacrons, aber nur 5 Codexeinträge. Die fehlenden Einträge gibt es dafür auf Quesh (soweit ich weiß). Auf Coruscant gibt es laut Codex 6 Datacrons, in Wirklichkeit aber nur 5, der 6. Eintrag bekommt man in der Matrix-Kammer.

 

Die beste Möglichkeit, die Crons zu sammeln besteht in beliebigen guides aus dem Netz. Denn teilweise sind die so gut versteckt, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen (Hab alle, und nur den Bruchteil hätte ich ohne Guide gefunden).

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Ich muss ja zugeben, dass ich nichtgefundene Datacrons nachdem ich einen Planeten durch habe mithilfe von Internetguide suche (im Ernst mal wer macht das schon nicht, teilweise sind die ja unmöglich zu finden), aber trotzdem ist es jedesmal ein wirklich super Gefühl, wenn ich eines finde ohne vorher nachgesehen zu haben!

 

Der Thread selbst geht meiner Meinung nach in die Kategorie, ich will mehr content aber nichts dass auch nur im geringsten Anspruchsvoll ist oder wo ich mehr als 5 Minuten ohne erkennbaren Erfolg umherirre :D

Link to comment
Share on other sites

Auf den beiden Startplaneten jeder Fraktion gibt es je 3 Datacrons (also z.B. Hutto und Korriban beim Imperium), auf allen anderen planeten gibt es 5 Datacrons pro Fraktion soweit ich weiß. Davon sind manche von beiden Fraktionen einzusammeln, manche nur von einer, somit gibt es mehr als 5 auf dem planeten, aber pro Held sind nur 5 für dich interessant. Auf der Flotte gibt es auch noch ein Datacron, das dir +10 zu allen Werten bringt.
Link to comment
Share on other sites

Ich muss ja zugeben, dass ich nichtgefundene Datacrons nachdem ich einen Planeten durch habe mithilfe von Internetguide suche (im Ernst mal wer macht das schon nicht, teilweise sind die ja unmöglich zu finden), aber trotzdem ist es jedesmal ein wirklich super Gefühl, wenn ich eines finde ohne vorher nachgesehen zu haben!

 

Der Thread selbst geht meiner Meinung nach in die Kategorie, ich will mehr content aber nichts dass auch nur im geringsten Anspruchsvoll ist oder wo ich mehr als 5 Minuten ohne erkennbaren Erfolg umherirre :D

 

Ich mache es ähnlich.. zuerst gehe ich selbst auf die Suche, drehe jeden 2. Stein um und schaue recht oft im Dreck kriechend auf zu den Sternen, um auch ja jedes verdächtige Leuchten zu sehen.. fehlt mir noch was, schaue ich zuerst im Netz nach den Koordinaten und versuche, selbst einen Weg zu finden.. scheitert auch das, kommt ninjalooter in voller Pracht ins Spiel.

 

Im Spiel selbst findet man keine Tipps zu den Verstecken.. außer seltsam leuchtenden Eingänegn oder so..

 

achja.. ein Fragezeichen pro Satz sieht nicht nur besser aus, sondern sorgt auch für deutlich gesteigerte Hilfsbereitschaft bei Fragen.

Link to comment
Share on other sites

... aber pro Held sind nur 5 für dich interessant. Auf der Flotte gibt es auch noch ein Datacron, das dir +10 zu allen Werten bringt...

 

Hmmm, meinst Du jetzt pro Held 5 von jedem Planeten oder pro Held nur 5 insgesamt?

 

Falls Option 1: D'accord, da stimme ich Dir zu.

 

Falls Option2 zutreffend ist: Dann muss ich Dir widersprechen, weil ja jeder Held von jedem Attribut profitiert. Klar hat jeder Charakter (den Helden lassen wir mal aussen vor) Seine Primärattribut und deutlichen Nutzen aus Ausdauer, aber auch der Jedi-Botschafter, dem Willenskraft über alles geht profitiert auch noch von jedem Punkt Stärke, Zielgenauigkeit usw.

 

Deshalb Augen auf beim Datacronlauf und am besten alle für die eigene Fraktion zugänglichen einsammeln.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig verstanen habe, bringen die Primärattribute (Zielgenauigkeit, List, Stärke, Willenskraft) der jeweiligen Klasse, der sie zugeordnet sind Boni auf ALLE Kampf- und Heilfertigkeiten (das ist ja soweit allgemein bekannt).

 

Zusätzlich geben sie aber auch an sich ein paar kleine Boni auf spezifische Kampffertigkeiten (Willenskraft für Machtfertigkeiten, Stärke für den Nahkampf usw.).

 

Diese Boni sind im Vergleich zu den Boni des eigenen Primärattributs verschwindend gering, so dass es sich niemals lohnen würde ein entsprechend geskilltes Rüstungsteil anzulegen. Aber bei Datacrons ist ja keine Entscheidung für das eine oder das andere nötig.

 

Hier ist ein Zitat aus einem sticky-guide über Attribute im englischen Forum- Es geht um den Vergleich zwischen Zielgenauigkeit und List beim Bounty Hunter:

 

As an example, I'll use the Bounty Hunter since Aim and Cunning confuses many players.

 

If you mouse over the Aim attribute for the Bounty Hunter, a tooltip will open and the following combat outputs will be displayed:

Ranged Damage Bonus

Ranged Critical Chance

Tech Damage Bonus

Tech Critical Chance

Healing Power: Tech

 

If you then mouse over the Cunning attribute for the Bounty Hunter, the tooltip will only display a couple combat outputs: Tech Damage Bonus and Tech Critical Chance.

 

 

Also ich meine es bringt immer was, wenn auch nicht der Rede wert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...