Jump to content

Planmäßige Wartungsarbeiten am 30. Mai 2013


Recommended Posts

Deutschland: 7 Bundesländer (von 16, wenn du das nicht wissen solltest)

Schweiz: fast überall

Österreich: komplett

Polen: komplett

Liechtenstein: komplett

Portugal: komplett

Kroatien: komplett

 

Das sind nicht "viele", aber schon einige.

 

HIer haste eine Komplette liste wo der Feiertag gültigkeit hat. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Für mich als Feiberufler sind Feiertage sowieso nur Tage an denen man nicht einkaufen kann.

 

Ja, richtig lästig. Zumindest meine Tanke hier freut sich, wenn ich mal wieder gar nicht mitbekommen habe, daß da gerade ein Tag gefeiert wird.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Schade dass für die Wartungsarbeiten nicht der Feiertagskalender für Deutschland verinnerlicht wurde wo so viele Leute heute auch tagsüber spielen können die sonst immer nur abends Zeit dazu haben.

 

Ausgleichende Gerechtigkeit. Schliesslich wird nicht allen arbeitenden Leuten in Deutschland dieser kirchliche Feiertag gewährt. Diejenigen haben immerhin schon nen freien Tag, da brauchen sie nicht auch noch damit belohnt werden, dass sie den ganzen Tag zocken können.

 

Und wer Zeit hätte den ganzen Tag zu zocken, der hat diesen freien Tag eh nicht verdient. Wer an Fronleichnam nicht an der Heilligen Messe und/oder den Prozessionen teilnimmt kann auch arbeiten gehen.

Link to comment
Share on other sites

Ausgleichende Gerechtigkeit. Schliesslich wird nicht allen arbeitenden Leuten in Deutschland dieser kirchliche Feiertag gewährt. Diejenigen haben immerhin schon nen freien Tag, da brauchen sie nicht auch noch damit belohnt werden, dass sie den ganzen Tag zocken können.

 

Und wer Zeit hätte den ganzen Tag zu zocken, der hat diesen freien Tag eh nicht verdient. Wer an Fronleichnam nicht an der Heilligen Messe und/oder den Prozessionen teilnimmt kann auch arbeiten gehen.

 

Richtig. Dieser Tag ist nämlich dazu da, dass die Katholiken ihren Feiertag mit o.g. Prozeduren begehen können und nicht, um zu zocken (womöglich auch noch auf der dunklen Seite der Macht^^)

Link to comment
Share on other sites

....

Aber die Fulderaner Gegend versaut das ganze... wenn ich als Nordlicht gen Süden tucker und aus dem niedersächsisch/hessischen Bergland und Sonnenschein komme sehe ich schon die erzkonservativ-regnerisch-neblig zugezogenen Niederungen um Fulda, lange Schatten im ewigen Zwielicht, die Dunkle Seite drängt... und wenn man dann die Grenze gen Bay... Franken passiert klart es wieder auf, der Schleier über der Seele verflüchtigt sich...

 

:p

 

Es hat nicht jeder Frei. Wir in der Schweiz arbeiten auch in gewissen Kantonen und andere haben frei. :rolleyes:

 

Meine Schweizer Bekannten müssen auch alle arbeiten... bis auf einen alles Leute in/um Bern... und der einzige mit Feiertag arbeitet bei der Bahn und muss so auch ran. *g*

Edited by CommunityDroidFR
repost
Link to comment
Share on other sites

Deutschland: 7 Bundesländer (von 16, wenn du das nicht wissen solltest)

Schweiz: fast überall

Österreich: komplett

Polen: komplett

Liechtenstein: komplett

Portugal: komplett

Kroatien: komplett

 

Das sind nicht "viele", aber schon einige.

 

 

Es haben 5 von 16 Bundesländern heute Feiertag, nicht 7

Link to comment
Share on other sites

Was ich aber dann durchaus bedenklich finde, ist die Tatsache, daß es Bioware als weltweit tätiges Unternehmen nicht schafft mit verschiedenen Zeitzonen umzugehen. Offensichtlich sind die Wartungsarbeiten nicht ab 11 Uhr sondern ab 12.

 

Edit: Mein Fehler. Falsch interpoliert. Bioware gibt MEZ statt MESZ an, da muß man dann einen Stunde selbst drauflegen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

...

 

Oh Man, deine Bildungslücken sind ja grenzenlos. Wiesbaden und Weißwurst. :eek:

 

Im übrigen hat NRW auch diesen Feiertag. Das ist das bevölkerungsreichste Bundesland und liegt ebenfalls wie Hessen nicht im Süden.

Da kann Dunkeldeutschland samt Berlin von den Einwohnerzahlen nicht mithalten. ;)

Edited by CommunityDroidFR
repost
Link to comment
Share on other sites

Schon echt interessant zu sehen was die heutige Jugend in der Schule lernt.

Sehr peinlich das Wiesbaden in den Süden gesteckt wird, aber ich bin ja von dieser Person nichts anderes gewöhnt.

Edited by FWSWBN
Link to comment
Share on other sites

Schon echt interessant zu sehen was die heutige Jugend in der Schule lernt.

Sehr peinlich das Wiesbaden in den Süden gesteckt wird, aber ich bin ja von dieser Person nichts anderes gewöhnt.

Junge, ich denke, Du hast noch in die Windeln gemacht, als ich Abitur geschrieben habe :rak_04:

Oh Man, deine Bildungslücken sind ja grenzenlos. Wiesbaden und Weißwurst. :eek:

 

Weißwurschtäquator. Alles südlich Hof (böse Zungen behaupten, alles südlich Leipzig) fällt darunter, also auch Wiesbaden. :rak_09:

Link to comment
Share on other sites

Am 30. Mai, werden alle Spielserver, SWTOR.com und das Startprogramm aufgrund von planmäßigen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar sein. Spiel-update 2.1.1 wird während der Wartungsarbeiten implementiert. Hier die Details:

 

Datum: Donnerstag

Dauer:4 Stunden

Zeit: 11 Uhr MEZ bis 15 Uhr MEZ

 

Patch NotesB

 

Vielen Dank für Eure Geduld während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ zu verbessern.

 

 

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben: Wir haben Donnerstag, wir haben den 30. Mai, wir haben JETZT 11.40 Uhr aber ich bin im Spiel und wundere mich gerade warum keine Wartungsarbeiten sind! :eek:

Edited by Plejades
Link to comment
Share on other sites

Wie meinen? Verstehe ich nicht...soll das heißen ich hab meine Uhr nicht umgestellt? :confused:

 

Weil Bioware die Zeit in MEZ (Mitteleuropäische Zeit) angegeben hat. Für MESZ (Sommerzeit) musst du da selbst noch einen Stunde draufrechnen. Deine Uhr passt schon soweit...:D

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Es haben 5 von 16 Bundesländern heute Feiertag, nicht 7

 

6,5....nicht 5.....

 

BaWü, Bayern, Hessen, NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland....dazu noch einige einzelne Städte und Landkreise in Sachsen und 1 Landkreis (Eichsfeld) in Thüringen.

 

Wenn man es also ein wenig locker nimmt könnte man durchaus auf die 7 aufrunden :rolleyes:

Edited by temudschinx
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...