Jump to content

Kommende Kartellmarkt- Infos und Überlegungen?


Isnogut

Recommended Posts

Hallo,

ich frage mich ob BioWare schon verraten kann an welche kommenden Kartellmarktfreatures arbeiten kann und auch darüber berichten könnte. Wäre schließlich nett zu lesen worauf man sich in naher Zukunft erfreuen könnte.

 

Zum anderen möchte ich diesen Thread nutzen um auch die Community zum Wort kommen zu lassen über Dinge, die wir gerne im Kartellmarkt hätten. Vielleicht bringt eine gesammelte Auswahl mehr zum Erfolg, als sporadisch eingeworfene Ideen.

 

Meine Wünsche für das Kartellmarkt wären:

  • Friseur
  • Neue Gesichtsmodelle
  • Neue Frisuren
  • Neue Völker
  • Model-und Geschlechtsänderungen
  • Zugehörigkeitsänderungen
  • Mehr stufenlose maßgefertigte Rüstungsteile (Es gibt so viele wunderbare Modelle, die man aber nicht tragen kann, ob nun weil falsche Seite oder falsche Rüstungsbegrenzung)
  • Seltene Herstellungsmuster

Bitte fühlt euch frei mehr Punkte hinzu zu fügen, zu kommentieren oder Infos zu liefern.

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

gegen geschlechts Änderung, und model anderung nur bedingt, also von normal zu muskolös zu fette und wiederzurück ist io, aber zu klein dann wieder nicht (wie erklärt man schrumpfen, Muskeln und fett kann man sich an und abtrainieren).

 

Aber ja Friseure, tätowierer, schneider, uns sowas sollte man unbedingt einführen, mein kg würd sich nämlcih für jeden gekillten starken macht anwänder ( also keine padawane oder akolythen ) gern ein tat stechen lassen. Auch cyberimplatate für non Cyborgs ( warum kann kein zabrak ein implatat nutzen?)

Link to comment
Share on other sites

gegen geschlechts Änderung, und model anderung nur bedingt, also von normal zu muskolös zu fette und wiederzurück ist io, aber zu klein dann wieder nicht (wie erklärt man schrumpfen, Muskeln und fett kann man sich an und abtrainieren).

Das ist ein MMO, da ist es nicht wirklich wichtig oder richtig mit der Wirklichkeit zu vergleichen. Die Regeln an denen man in der Wirklichkeit gebunden ist muss man hier nicht einhalten.

Aber ja Friseure, tätowierer, schneider, uns sowas sollte man unbedingt einführen, mein kg würd sich nämlcih für jeden gekillten starken macht anwänder ( also keine padawane oder akolythen ) gern ein tat stechen lassen.

Meine Idee ging nicht so weit, aber du hast mich dazu gebracht weiter zu denken. Man könnte ja IG diese Stellen einrichten, also Friserusalons, Tattowierer. Aus dem Kartellmark könnte man aber eine Münze erkaufen, die man bei denen gebrauchen könnte.

Auch cyberimplatate für non Cyborgs ( warum kann kein zabrak ein implatat nutzen?)
Gute Frage. Cyborgs hätte nie eine Rasse sondern eine Option beim CHarbau sein sollen...wie übrigen ursprünglich vorgesehen!
Link to comment
Share on other sites

Das ist ein MMO, da ist es nicht wirklich wichtig oder richtig mit der Wirklichkeit zu vergleichen. Die Regeln an denen man in der Wirklichkeit gebunden ist muss man hier nicht einhalten.

 

Meine Idee ging nicht so weit, aber du hast mich dazu gebracht weiter zu denken. Man könnte ja IG diese Stellen einrichten, also Friserusalons, Tattowierer. Aus dem Kartellmark könnte man aber eine Münze erkaufen, die man bei denen gebrauchen könnte.

Gute Frage. Cyborgs hätte nie eine Rasse sondern eine Option beim CHarbau sein sollen...wie übrigen ursprünglich vorgesehen!

 

Stimmt, aber als rpler wirst du mir das nachsehen, da ein gewissen maaß an Gebundenheit, "spielsicherheit" gibt, aufs rp bezogen.

 

dem rest stimm ich zu

Link to comment
Share on other sites

Meine Idee ging nicht so weit, aber du hast mich dazu gebracht weiter zu denken. Man könnte ja IG diese Stellen einrichten, also Friserusalons, Tattowierer. Aus dem Kartellmark könnte man aber eine Münze erkaufen, die man bei denen gebrauchen könnte.

 

Bei The Secret World gibt es diese Option...Friseur in London, Chirurg in New York (Tätowierer in Seoul soll wohl auch noch kommen). Erste Nutzung kostenfrei, ab der zweiten Nutzung kostet es Ingamewährung oder man kann ein "Ticket" dafür im Ingameshop gegen harte böse kapitalistische Euro kaufen.

Ich finde das Konzept durchaus großartig...und passend für ein F2P-MMO (für TSW unpassend, aber das steht auf einem anderen Blatt).

 

Bezüglich der Cyborgs mus sich Redeyes Recht geben...abe rmal ehrlich...die meisten Implamtate sind eh ein schlechter Witz. 2D-Bitmapds, die vorm Gesicht rumschweben und bei denen man in der Seitenansicht z.B. bei AUgenimplantaten trotzdem noch die AUgen sieht...sorry, aber dann verzichte ich lieber ganz auf Cyborgs, bevor ich mir so einen Grafikmurks antue. Aber wenn die Cyborgoption mal mit vernünftiger Qualität angeboten werden würde (ebenso wie eine vernünftige Lösung für Miraluka mit Kopfbedeckung...die LaForge-Brille ist ein schlechter Witz), wäre es durchaus nett, wenn es auch Cyborgoptionen für andere Rassen geben würde. Darth Maul ist immerhin in Clone Wars auch nicht mehr ganz ohne Technik unterwegs. :)

 

@TE

 

Ich glaube mit Zugehörigkeitswechsel meinst du den Wechsel von Imperium zu Republik? Gerade da hoffe ich, dass sowas nicht kommt...und ich vermute mal, dass es bestimmt auch schwer umsetzbar wäre...komplette Outfitdesignänderung, Entscheidungen kopieren (na ok...die meisten Entscheidungen haben eh keine nachhaltige Wirkung) und und und...ob das möglich wäre?

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Bei The Secret World gibt es diese Option...Friseur in London, Chirurg in New York (Tätowierer in Seoul soll wohl auch noch kommen). Erste Nutzung kostenfrei, ab der zweiten Nutzung kostet es Ingamewährung oder man kann ein "Ticket" dafür im Ingameshop gegen harte böse kapitalistische Euro kaufen.

Ich finde das Konzept durchaus großartig...und passend für ein F2P-MMO (für TSW unpassend, aber das steht auf einem anderen Blatt).

 

Bezüglich der Cyborgs mus sich Redeyes Recht geben...abe rmal ehrlich...die meisten Implamtate sind eh ein schlechter Witz. 2D-Bitmapds, die vorm Gesicht rumschweben und bei denen man in der Seitenansicht z.B. bei AUgenimplantaten trotzdem noch die AUgen sieht...sorry, aber dann verzichte ich lieber ganz auf Cyborgs, bevor ich mir so einen Grafikmurks antue. Aber wenn die Cyborgoption mal mit vernünftiger Qualität angeboten werden würde (ebenso wie eine vernünftige Lösung für Miraluka mit Kopfbedeckung...die LaForge-Brille ist ein schlechter Witz), wäre es durchaus nett, wenn es auch Cyborgoptionen für andere Rassen geben würde. Darth Maul ist immerhin in Clone Wars auch nicht mehr ganz ohne Technik unterwegs. :)

 

@TE

 

Ich glaube mit Zugehörigkeitswechsel meinst du den Wechsel von Imperium zu Republik? Gerade da hoffe ich, dass sowas nicht kommt...und ich vermute mal, dass es bestimmt auch schwer umsetzbar wäre...komplette Outfitdesignänderung, Entscheidungen kopieren (na ok...die meisten Entscheidungen haben eh keine nachhaltige Wirkung) und und und...ob das möglich wäre?

 

ALso ehrlich Suggi, in der letzten zeit habe ich ein paar Posts von dir gelesen wo ich mir dachte.... Der hat doch seinen account verkauft und deswegen diese "hasslosen" posts^^

 

Aber so unglaublich es auch sein mag.

 

/fullsign

Link to comment
Share on other sites

ALso ehrlich Suggi, in der letzten zeit habe ich ein paar Posts von dir gelesen wo ich mir dachte.... Der hat doch seinen account verkauft und deswegen diese "hasslosen" posts^^

 

Aber so unglaublich es auch sein mag.

 

/fullsign

 

Tja, das Leben steckt voller Überraschungen :jawa_evil:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Bei The Secret World gibt es diese Option...Friseur in London, Chirurg in New York (Tätowierer in Seoul soll wohl auch noch kommen). Erste Nutzung kostenfrei, ab der zweiten Nutzung kostet es Ingamewährung oder man kann ein "Ticket" dafür im Ingameshop gegen harte böse kapitalistische Euro kaufen.

Ich finde das Konzept durchaus großartig...und passend für ein F2P-MMO (für TSW unpassend, aber das steht auf einem anderen Blatt).

 

Bezüglich der Cyborgs mus sich Redeyes Recht geben...abe rmal ehrlich...die meisten Implamtate sind eh ein schlechter Witz. 2D-Bitmapds, die vorm Gesicht rumschweben und bei denen man in der Seitenansicht z.B. bei AUgenimplantaten trotzdem noch die AUgen sieht...sorry, aber dann verzichte ich lieber ganz auf Cyborgs, bevor ich mir so einen Grafikmurks antue. Aber wenn die Cyborgoption mal mit vernünftiger Qualität angeboten werden würde (ebenso wie eine vernünftige Lösung für Miraluka mit Kopfbedeckung...die LaForge-Brille ist ein schlechter Witz), wäre es durchaus nett, wenn es auch Cyborgoptionen für andere Rassen geben würde. Darth Maul ist immerhin in Clone Wars auch nicht mehr ganz ohne Technik unterwegs. :)

Wie schon geschrieben, in Sachen Cyborgs finde ich, dass BIoWare unglaublich unkonsequent geblieben ist. IMHO sollte die Rasse dann schon ganzkörperimplantate aufzeigen und nicht nur für die Gesichter. Übrigens emfinde ich da gleich mit den Tattos von Zabrak oder die Körpermuster von Twi'leks.

@TE

 

Ich glaube mit Zugehörigkeitswechsel meinst du den Wechsel von Imperium zu Republik? Gerade da hoffe ich, dass sowas nicht kommt...und ich vermute mal, dass es bestimmt auch schwer umsetzbar wäre...komplette Outfitdesignänderung, Entscheidungen kopieren (na ok...die meisten Entscheidungen haben eh keine nachhaltige Wirkung) und und und...ob das möglich wäre?

Also ich habe mich etwas mit dem Handelsmarkt auseinandergesetzt und gemerkt, dass die Rüstungsteile 2 Unterscheidliche Models haben. Also sagen wir Helm des Schrecklichen Sith hat ein Sithmodel, das gleiche Teil aus dem Kiosk der Republik hat das Model eines Jedi. Ist nur ein Beispiel, aber das kann man selber serh leicht nachvollziehen. Sucht euch ein Item auf einer Seite an, merkt euch den Namen und den Preis, wechselt die Seite, besucht den Kiosk und findet es. Betrachtet es je im Vorschaufenster und ihr würdet staunen. Lange Rede kurzer Sinn, gerade hierbei gibt es in SWTOR absolut kein Problem der Umkonvertierung.

 

Zugehörigkeitswechsel oder Geschlechtswechsel sind nicht unbedigt des RP'ler beste Freunde, zugegeben, aber es geit hier ja auch nicht allein darum was den RP'lern entgegenkäme, sondern was den Kartellmarkt attraktiver machen würde. Die ganze Idee soll ja global alle Spieler von SWTOR ansprechen.

 

Nachtrag:

Was ich sonst noch gerne sehern würde:

  • Catsuits (M+W)
  • Ausblendbare Optionen für Handschuhe, Stiefel und Gürtel. Von mir aus gerne alles einzeln zu erkaufen. Kosten sollten aber definitiv nicht höher sein als die Kopfslotoption.
  • neue Helmmodels
  • Masken
Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Meine Wünsche für das Kartellmarkt wären:

  • Friseur
  • Neue Gesichtsmodelle
  • Neue Frisuren
  • Neue Völker
  • Model-und Geschlechtsänderungen
  • Zugehörigkeitsänderungen
  • Mehr stufenlose maßgefertigte Rüstungsteile (Es gibt so viele wunderbare Modelle, die man aber nicht tragen kann, ob nun weil falsche Seite oder falsche Rüstungsbegrenzung)
  • Seltene Herstellungsmuster

Bitte fühlt euch frei mehr Punkte hinzu zu fügen, zu kommentieren oder Infos zu liefern.

 

+ Schiffsindividualisierung, innen und aussen

Link to comment
Share on other sites

Schiffsname

mag nur kosmetischer Natur sein wie bei Legacy, aber in der weit entfernten Galaxis hat nun mal alles über Einsitzergröße tunlichst einen Namen.

 

Und manche geben sogar ihren Einsitzern einen Namen. Schiffsnamen sind zwar ganz nett, leider kann den Namen niemand außer du selbst lesen. Machen sie dann noch viel Sinn?

Link to comment
Share on other sites

Geschlechtsänderung? Sorry das ist doch lächerlich.
Ganz genau, und die drölfmillionen F2P MMO's, welche das anbieten, deren User zeigen auch absolut kein Interesse dran. /ironie

 

Es geht hierbei nicht um Rollenspieler. Seihen wir brutal ehrlich: Der Kartellmarkt ist dazu da, damit BioWare Geld scheffeln kann. Ich kann mit den Luxusgütern darin leben, solange sie eine möglichst breite Masse an Angeboten liefern. Ganz speziell kann ich mit jedem "Dreck" leben, der dazu hilft, dass BioWare weiterhin SWTOR als gewinnbringend einstuft und somit weiter hostet. ...Und wenn es auch noch Features gibt, die mir zusagen, so habe ich keinerlei Skrupel auch für diese selber zusätzlich Geld auszugeben. Geht es euch ähnlich? Dann unterstützt diesen Thread. Gebt eurer Senf dazu, ob nun gemocht oder nicht, aber versucht bitte zu argumentieren. Vielleicht sehen auch die deutschen, bzw der deutsche CM vorbei und findet die Diskussion gut genug um unsere Interessenswünsche, bzw. unsere Ablehnungen weiter zu leiten an die Entwickler.

 

Übrigens, auch ich habe Dinge, die ich bloss nicht in einem MMO sehen will:

  • Pay2Win Items machen das gemeinsame Spiel kaputt.
  • Asiagrinds

 

Dazu kommen noch einige Features, die jetzt schon bedenklich sind:

  • bezahlen um als F2P in Instanzen zu gelangen
  • bezahlen um frei PVP Gebiete zu besuchen

Der Grund ist einfach: Ohne den Zufluss von F2Playern sind wir Abonnenten genauso schlecht dran, wie vor dem F2P Release. Solten F2Player nicht unsere Lücken füllen?

Link to comment
Share on other sites

Ganz genau, und die drölfmillionen F2P MMO's, welche das anbieten, deren User zeigen auch absolut kein Interesse dran. /ironie

 

Es geht hierbei nicht um Rollenspieler. Seihen wir brutal ehrlich: Der Kartellmarkt ist dazu da, damit BioWare Geld scheffeln kann. Ich kann mit den Luxusgütern darin leben, solange sie eine möglichst breite Masse an Angeboten liefern. Ganz speziell kann ich mit jedem "Dreck" leben, der dazu hilft, dass BioWare weiterhin SWTOR als gewinnbringend einstuft und somit weiter hostet. ...Und wenn es auch noch Features gibt, die mir zusagen, so habe ich keinerlei Skrupel auch für diese selber zusätzlich Geld auszugeben. Geht es euch ähnlich? Dann unterstützt diesen Thread. Gebt eurer Senf dazu, ob nun gemocht oder nicht, aber versucht bitte zu argumentieren. Vielleicht sehen auch die deutschen, bzw der deutsche CM vorbei und findet die Diskussion gut genug um unsere Interessenswünsche, bzw. unsere Ablehnungen weiter zu leiten an die Entwickler.

 

Übrigens, auch ich habe Dinge, die ich bloss nicht in einem MMO sehen will:

  • Pay2Win Items machen das gemeinsame Spiel kaputt.
  • Asiagrinds

 

Dazu kommen noch einige Features, die jetzt schon bedenklich sind:

  • bezahlen um als F2P in Instanzen zu gelangen
  • bezahlen um frei PVP Gebiete zu besuchen

Der Grund ist einfach: Ohne den Zufluss von F2Playern sind wir Abonnenten genauso schlecht dran, wie vor dem F2P Release. Solten F2Player nicht unsere Lücken füllen?

 

Was ist mit spielsicherheit wenn man Name Rasse Klasse und gender so einfach wechseln kann ist die ignore Funktion für den poppes und die notigkeit zu sozial guten verhalten fällt weg. Da man nie wieder erkannt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich unterstütze die ganzen Vorschläge hier, das sind alles tolle Sachen, die ich mir kaufen würde.

Außer Fraktionswechsel, den würde ich wohl nicht in Anspruch nehmen - stattdessen mehr Charslots um einfach auf beiden Seiten alle Chars zu haben.

 

Ansonsten bin ich für alles, was sich hier gewünscht wird :)

Insbesondere Rassenänderungen werden demnächst interessant, wenn die Cathar und weitere Spezies kommen.

Bin gespannt, was sich da zukünftig noch so alles tut.

 

Was ich sonst noch gerne sehern würde:

  • Catsuits (M+W)

Hrhr, au jaa :D Ich mag meine Twilek in einem hautengen Catsuit sehen :p:rod_eyes_p:

Edited by DaraniForces
Link to comment
Share on other sites

Was ist mit spielsicherheit wenn man Name Rasse Klasse und gender so einfach wechseln kann ist die ignore Funktion für den poppes und die notigkeit zu sozial guten verhalten fällt weg. Da man nie wieder erkannt werden kann.

 

Im Grunde wird die ID des Charakters auf die Ignore gestellt, somit ist der Name piepegal. Wenn ein Spieler also sein Avatar irgendwie verändert, ändert es rein gar nichts an der Tatsache, dass dieser Char weiterhin auf der Ignore, bzw. Friendlist anderer bleibt.

 

Ich unterstütze die ganzen Vorschläge hier, das sind alles tolle Sachen, die ich mir kaufen würde.

Außer Fraktionswechsel, den würde ich wohl nicht in Anspruch nehmen - stattdessen mehr Charslots um einfach auf beiden Seiten alle Chars zu haben.

Diese Option kann man bereits nutzen.

 

Ansonsten bin ich für alles, was sich hier gewünscht wird :)

Insbesondere Rassenänderungen werden demnächst interessant, wenn die Cathar und weitere Spezies kommen.

Genau deshalb kam dieser Vorschlag. Ich persönlich bin kein Fan davon, aber ich habe in so vielen MMO's gesehen, dass Spieler sehr ungerne ihre lieb und teuer erspielten Chars wechseln wollen, wenn eine neue Rasse im Spiel integriert wird. Es ist jedes Mal ein Riesenhickhack, also kann man diese Option gleich zu Beginn der F2P Phase mit einbinden und den SPielern freie Hand bei der Entscheidung lassen.

Bin gespannt, was sich da zukünftig noch so alles tut.

Und deshalb wäre es toll, wenn sich auf Ofizielle hier verirren würden und auch einiges verraten könnten.;)

Hrhr, au jaa :D Ich mag meine Twilek in einem hautengen Catsuit sehen :p:rod_eyes_p:

Catsuits sind toll, außerdem gibt es mehrere Star Wars EU CHaraktere, die soetwas tragen. Guri ist eine davon. Ich persönlich bin für den schlichten Kleiderstyle. Für mich war Luke Skywalker aus Episode 6 passend angezogen, ObiWan aus Episode 3 ebenso. Meiner Meinung ist, schlicht ist sexy. :) Wer üppige Schulterstücke haben will, oder eine pompöse Rüstung, die 3/4 des Avatars deckt, der hat diese Optionen in anderen MMO's. Star Wars kann auch ohne sowas sehr gut auskommen. Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Diese Option kann man bereits nutzen.

Ich weiß :) Ich habe mich unklar ausgedrückt, weil ich keine Zahlen genannt habe. Ich bin schon wirklich froh, dass wir nun 12 statt 8 Slots haben. Aber ich spekuliere auf 16 :D

 

Naja warten wir es mal ab ^^

Wenn die Jungs wirklich so viel Feedback lesen, wie sie immer sagen, dann wurden wir bestimmt bereits erhört , auch wenn es keine Antwort gab ;) Zumindest hoffe ich das :D

Link to comment
Share on other sites

Fratkionswechsel fände ich vom Aufbau her interessant, solange man sich nicht einfach ein "Ticket" kaufen kann, dass einen auf die andere Flotte bringt. Ich finde sowas sollte mit einer Quest verbunden sein, wenn es kommt. Außerdem fände ich das ganze drumherum sehr interessant: Was passiert mit den Gefährten? Wer übernimmt die Rolle des "Meisters"/des Sithlords? Wie wird das ganze legitimiert? Wenn es Gefährtenaustausch gibt, was steckt dahinter?

Alles Sachen die ich sehr interessant, aber auch für nötig halte, wenn sowas kommt. Alles andere würde meiner Meinung nach einiges von der Stimmung kaputt machen.

Über Geschlechtswechsel, Rassenwechsel etc lässt sich streiten, da hat die Story ja nicht wirklich Einfluss drauf.

Neue Klamotten sind natürlich immer gut! Wobei mir persönlich die Revan-Sachen sehr bitter aufstoßen... der Gute wurde schon so ausgelutscht, dass jetzt nicht auch noch jeder auf der Flotte mit der Maske rumlaufen sollte...

 

Was natürlich ganz wichtig ist, dass KEIN P2W aus dem Markt gemacht wird (halte die 41 Kompetenz Kristalle schon für nicht gerade toll)

Link to comment
Share on other sites

"Kartellmarkt" und "erfreuen"

 

Du freust dich wenn du eine Abo hast, darauf mehr Geld für sowas ausgeben zu müssen? Stehste auf der Gehaltsliste von EA @Te ?

 

Bist du ein Twink von Lars? Und willst was verkaufen? Also ich zahle schon mal nichts für das neue Aussehen meines Chars, das ist doch nicht Pay for all Runes of Magic!

 

An alle die ein Abo haben, vordert nichts für den Kartellshop, EA wird noch genug Müll zum verkauf anbieten, da müsst ihr mit so einem Fred nicht auch noch sowas kaufen wollen!

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

Friseur sollte ohne Kartellmarkt vorhanden sein, gegen Bares im Kartellmarkt grenzt ein bischen an Abzocke ._. Ich wechsel öfter gerne mal die Frisuren meiner Charakter aber richtige € dafür ausgeben ? Fast überall gibt es einen Friseur in einen MMORPG aber anscheinend ist BW selbst damit überfordert
Link to comment
Share on other sites

"Kartellmarkt" und "erfreuen"

 

Du freust dich wenn du eine Abo hast, darauf mehr Geld für sowas ausgeben zu müssen? Stehste auf der Gehaltsliste von EA @Te ?

!

 

Gibts nicht den im Wortlaut abweichenden gleichen Post von dir auch innem anderem Fred? :confused: Also nen Keks kriegst du dafür nicht von mir.... naja.. jedem das was im beliebt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Bitte, bitte liebes EA/Bioware Team die Kunden wollen und betteln doch darum mehr kaufen zu können und mehr Geld ausgeben zu dürfen. Dann seid so gut und verkauft auch Aktionfirurenpappaufsteller fürs Schiff und Wookie-Kaffetassen, für mein Captainsstuhl und bevor ich es vergesse ein Heffner-Bunny Puschel für die Ingameehefrauen.:D
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...