Jump to content

[PvP] 6% mehr Dmg mit Voltaik Slash oder 6% Rüstungsdurchdringung mit Brodelnde Ladun


ErikRenegade

Recommended Posts

Hallo liebe Attentöter^^-Kollegen,

 

ich selber spiele auf Täuschungsbaum und bin am überlegen, wie ich 2 Skill-Punkte verteile.

Zur Zeit habe ich im Deff-Tree 2 Punkte auf das Talent gelegt, dass man 6% mehr Dmg mit Voltaik-Slash macht, jedoch ist mir aufgefallen, dass es daneben noch nen nettes Talent gibt, dass in verschiedene Buffs gibt je nachdem welche Schwertladung man einnimmt. Wenn man in der Schwertladung "Brodelnden Ladung" ist, gibt diese bei 2 Skill-Punkten insgesamt 6% Rüstungsdurchdringung.

 

Meine Frage:

Was wirkt sich besser aus? 6% mehr dmg mit Voltaik oder 6% Rüstungsdurchdringung?

 

Wirkt sich Rüstungsdurchdringung auch auf Machtangriffe wie Schock aus?

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

begründung: 6% mehr basedamage beim voltaischen hieb sind mehr wert als eine generelle 6% rüstungsminderung. 6% weniger rüstung != 6% mehr schaden. Das Talent dürfte also recht nutzlos sein und wenn überhaupt nur bei Gegnern mit sehr viel Rüstung bemerkbar sein.
Link to comment
Share on other sites

wenn du meinst;)=

 

also leider hat er recht man skillt beides ok es gibt noch die lolol ich hab vieleicht ein shock proc skillung die was nur fürn arsch ist ....also pvp technisch zu unkontroliert erscheind um einen vernünftigen burst schaden zu machen da skill ich auch lieber dauerhaft rüsi igno die was sich bemerktbar macht mit gutem gear da ich öffters skillungen teste.

 

Achja und rüsi igno merkt man auch bei leuten die wenig rüstung haben da man eindeutig noch höhre krits hat.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

 

Achja und rüsi igno merkt man auch bei leuten die wenig rüstung haben da man eindeutig noch höhre krits hat.

 

mfg

 

not

 

3142 Rüstung sind beispielsweise ~22% Schadensminderung auf Energie und Kinetik.

Skillt man die 6% Rüstungsminderung hat entsprechender Gegner noch 2953 Rüstung. Das ist dann eine Schadensminderung von 20,67% auf Energie und Kinetik, also stolze 1,5% mehr Schaden durch eben solche Angriffe. Also ein Angriff(Energie oder Kinetik) der ohne das Talent 4000 Schaden macht, macht mit dem Talent dann 4060. Unter spürbar höheren Krits verstehe ich was anderes ... da hab ich lieber ne 45% Proccchance auf 800-2k extra Damage ...

Link to comment
Share on other sites

deine rechnung is schön und gut ...aber man skillt "Doppeltes Spiel" womit 50 % Rüstung des gegeners igno werden bei der nächsten attacke von Zurichten und wen da noch die 6 % dazukommen merkt man das.

+ noch mehr hit hat was auch noch zusätzliches rüsi igno bringt.

 

ergo is deine rechnung auch nicht richtig das sich der doppelte proc schock auszahlt ich hab ihn getestet und finde in im pvp zu unkontroliert.

Link to comment
Share on other sites

Huhu kurz im falschen Forum aber egal.

grüß dich gorma:-)

 

 

nur falls es euch nicht aufgefallen ist haben sich die werte was die rüstungsdurchdringung angeht im tankbaum geändert.

bei investierten 3 punkten sind es jetzt 18% rüstungsdurchdringung. Müsste man mal gegenrechnen ob es sich jetzt lohnt

 

grüße von der hellen seite

Link to comment
Share on other sites

Huhu kurz im falschen Forum aber egal.

grüß dich gorma:-)

 

 

nur falls es euch nicht aufgefallen ist haben sich die werte was die rüstungsdurchdringung angeht im tankbaum geändert.

bei investierten 3 punkten sind es jetzt 18% rüstungsdurchdringung. Müsste man mal gegenrechnen ob es sich jetzt lohnt

 

grüße von der hellen seite

 

Hm... bei mir ist immer noch pro Punkt 3% in der Anzeige. Bug?

 

Nichts desto Trotz ist der Kettenschock imho besser, da teilweise (bei mir ist das eq noch nicht so pralle) mit 3k+ crit einschlägt und der 2.e dann crit. mit 1,4 - 1,8 k folgt. Gerade im PvP wenn dann auch noch brodelnde Ladung procct ein netter burst den die 9% extra rüssi igno nicht aufwiegen.

 

so far

Link to comment
Share on other sites

ja kann ja sein das es so war mit dem 18 % war ja patch und er hats vor ner weile geschrieben, mhh jetzt weiß ich immer noch nicht ob ich lieber so oder so specen soll ^^

 

Mit dem 1.1.2 Patch wurde Charge Mastery überarbeitet, aber das betrifft nur Lightning Charge. Die 9% von Brodelner Ladung wurden nicht verändert. Wenn du Full Deception spielst, skill Kettenschock mit, das bringt dir mehr.

Link to comment
Share on other sites

Huhu. dann stimmt was nicht mit dem tooltip. Gerade nochmal nachgeschaut 18%.

Aber es steht ja auch nicht zur debatte das man projekt(kettemschock) weglassen soll.

Die Frage ist es sinvoll jetzt

 

2 Punkte in volta. / scharfsichtiger zu investieren oder 2 in den rustungsdurschlag oder sogar hinzugehen und kettenschock nur auf 30 % zu bringrn und dafür aber vollen rüstungsdurschlag mit zunehmen

 

 

Vorrausgesetzt der tooltip ist nicht verbuggt

Link to comment
Share on other sites

Die 6-18% geben allerdings auch Schaden auf alle anderen Kinetischen und Energieangriffe...die verstärkten auch die "Zurichten" und den/die Schock/s...nur so als Bleistift.

 

Von daher ist zumindest für mich diese Diskussion überflüssig. 6% auf einen Skill vs ca 2% auf alle ist ne klare Rechnung, da vor allem der Procc von Schock und das verstärkte Zurichten für plötzliche Lücken in gegnerischen Reihen sorgen, nicht der Voltaische Hieb.

Link to comment
Share on other sites

ich lese hier immer zurichten.....

wer zum teufel benutzt es überhaupt ?

passt absolut nicht in die rota und lohnt die energie nicht.

 

2x hieb wagemut trinket zünden, schock , 2x hieb , entladung, schock + stromschlag.

ka wo da zurichten reinpasst ... und lohnt sowieso nicht.

Link to comment
Share on other sites

Lohnt nicht? oO

 

Zurichten ist mit Procc (wer es ohne benutzt ist selber schuld) fast genauso stark wie Entladung und Shock mit ihren stacks.

 

Bei meinem jetztigen Equip machen die drei Angriffe fast denselben Schaden und die Kosten meinste jetzt wohl auch nicht oder?

 

Zurichten kostet 25 (mit Doppeltes Spiel)

Schock 23 (2x Induktion)

Entladung 20

 

Das die Wagemut->Trinket->Entladung->Schock Kombo irren Schaden machen ist klar aber wenn du CD auf Entladung und Schock hast was zur Hölle benutzt du dann? Vanish?

Link to comment
Share on other sites

maul(zurichten) würde ich immer nutzen, wenn der proc von duplicity(doppeltes spiel) da ist, da es unter diesen voraussetzungen das beste force/damge verhältnis bietet.

wenn der proc nicht da ist gebe ich dir recht: zu teuer und zu wenig schaden.

 

aber btt:

rüstungsignorieren betrifft alle skills die kinetic oder energie schaden machen. ergo würde ich diesen skill vorziehen. es ist richtig, dass er mit steigender rüstung effektiver wird und bei zielen mit wenig rüstung kaum spürbaren schaden bringt, da aber alle skills betroffen sind, sollte die gesamte ausbeute besser sein.

 

vlt. mal allgemein gefragt, da es kurz aufgekeimt ist:

2|31|8 gegen 7|31|3, sprich chain shock oder nicht. vom reinen burst her ist chain shock sicherlich besser, was mich aber interessieren würde, ob es auch global mehr schaden machen würde, oder ob 7|31|3 auf dauern mehr schaden fährt?

 

mfg fira

Link to comment
Share on other sites

Also falls es jetzt 18% sind ist es ne Überlegung wert, ka bin grad net eingeloggt und hab keine Lust von Wahnsinn wegzuskillen. Und ja ich würde 6% vh damage auf jeden fall den 1,xx% gesamtschaden vorziehen, vh haut auf woge/krit sockelung derbst rein und krittet gefühlt immer mit 1,4k pro hit:]
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...