Jump to content

Sonderevents mit Spezial belohnungen


smartwriter

Recommended Posts

spezielle gegenstände sind mit vorsicht zu geniesen.

 

bestes beispiel war das "Reine schockgefrorene Wasser" da war die community ziemlich zwigespalten. es hätte lediglich nur nicht in BGs verwendet werden dürfen zum lvln war das genial... aber jetzt ist es leider verbrauchbar.

 

events für kosmetische artikel wie blanke rüstungen oder waffen die aber dennoch einen ernsten hintergrund besitzen sowie mountdesigns ok, aber sachen wie nichtverbrauchbares bufffoot etc. bitte nicht..

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ja, es sind besondere Events geplant- und sie sind gar nicht soweit in der Zukunft ;)

 

Und es wird auch besondere Belohnungen geben. Unser erstes Event hat gleich etwas sehr hübsches...

 

Also neben dem angekündigtem Legacy System ist das eine Nachricht die mich am meisten Freut!

Link to comment
Share on other sites

Auch hier gilt: Es ist ein Spiel mit der Star Wars Lizenz. Folglich müssen auch alle In-game Events etc von Lucas abgesegnet werden. Ihr werdet also keine vollkommen "un-Star Wars-y" Events sehen, wie sie andere MMO-Anbieter machen können, weil sie die IP selber besitzen.

 

So, mein lieber Marcel, und heute muss ich Dich das erste mal in den letzten 5-6 Monaten korrigieren :)

 

SW-Galaxies hatte auch die Star Wars Lizens, und auch dort mußte Onkel George alles absegnen. Und Du kennst sicher die dortigen Events:

Valentinstag (als Ewok-Knuddelparty getarnt), in Folge dessen Stormtrooper und Jedi sich gegenseitig mit Pralinen beschenkten, warme Schokolade tranken und Heiligenschein als Item trugen...

 

Weihnachten, hieß zwar nur Wookie-Life-Day, bescheerte uns aber Schnee auf Tatooine, Tannenbäumchen, die mit Weihnachtskugeln geschmückt werden mußten als Event, mit Weihnachtspäkchen unterm Baum, dazu eine Weihnachts-Mucke...

 

Halloween, jaja, zwar bissel als Hutt-Fasching getarnt, aber mit den blöden ,,Süßes! Sonst gibt Saures!''-Sprüchen in Mos Eiley, Kürbisfratzen an jeder Ecke, Stormtrooperrüstungen wurden mit Engelsflügelchen oder Fredermaus-Schwingen verziert...

 

Selbst der Independence-Day wurde ja nicht ausgeklammert und im Spiel eindeutig identifizierbar nachgedudelt...

 

 

Also, Marcel, sollte BW anfangen, den gleichen Mist zu verzapfen wie Sony, dann brennt Coruscant

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

So, mein lieber Marcel, und heute muss ich Dich das erste mal in den letzten 5-6 Monaten korrigieren :)

 

SW-Galaxies hatte auch die Star Wars Lizens, und auch dort mußte Onkel George alles absegnen. Und Du kennst sicher die dortigen Events:

Valentinstag (als Ewok-Knuddelparty getarnt), in Folge dessen Stormtrooper und Jedi sich gegenseitig mit Pralinen beschenkten, warme Schokolade tranken und Heiligenschein als Item trugen...

 

Weihnachten, hieß zwar nur Wookie-Life-Day, bescheerte uns aber Schnee auf Tatooine, Tannenbäumchen, die mit Weihnachtskugeln geschmückt werden mußten als Event, mit Weihnachtspäkchen unterm Baum, dazu eine Weihnachts-Mucke...

 

Halloween, jaja, zwar bissel als Hutt-Fasching getarnt, aber mit den blöden ,,Süßes! Sonst gibt Saures!''-Sprüchen in Mos Eiley, Kürbisfratzen an jeder Ecke, Stormtrooperrüstungen wurden mit Engelsflügelchen oder Fredermaus-Schwingen verziert...

 

Selbst der Independence-Day wurde ja nicht ausgeklammert und im Spiel eindeutig identifizierbar nachgedudelt...

 

 

Also, Marcel, sollte BW anfangen, den gleichen Mist zu verzapfen wie Sony, dann brennt Coruscant

 

Hmm, wenn man Fehler macht sollte man das auch zugeben können, ergo: My bad :(

 

Dass es in Galaxies so viele Events gab war mir in der Tat nicht bewusst, ich kannte nur den Wookie Lifeday; ich war zwar damals in der Beta (wie war das damals? 30 Dollar Porto für die drei CDs oder so?), aber pünktlich zum Release wollte dann Vater Staat erst einmal 9 Monate meine uniformierten Dienste, weswegen ich leider nie großartig SWG gespielt habe (im Gegensatz zu anderen hier im Community-Team).

Dann revidiere ich meine Aussage dahingehend, dass SWTOR ein Star Wars Spiel ist, und alles was wir tun von LucasArts abgesegnet werden muss; ob ein Event dann Star Wars-y genug ist liegt es an ihnen zu entscheiden :jawa_angel:

 

Das kommende Event von dem ich hier rede, hat allerdings definitiv keinen RL-Bezug, und steht in direktem Zusammenhang zu unserem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Oder man baut ne OP ein, die es in sich hat und wo man nicht im Weichspülgang alles nachgeworfen bekommt :rolleyes:

 

Meine Fresse, diese Sprüche sterben echt auch nie aus!

Wenn Du Dich in OP's ,,weichgespült'' fühlst, DANN GEH DOCH NACKT IN EINEN OP UND MACH DEN HELDEN!

Immer die gleichen Sprüche: ,,alles zu easy, alles zu fluffig, meine kleine Schwester ist 9 und macht für mich die Hardmode-FP mit der linken Hand, während sie ihre Hausaufgaben macht...''

 

Wenn Ihr Herausforderungen sucht, dann nehmt doch einfach mal 'ne grüne Waffe statt einer modifizierten orangenen, verzichtet auf Buffs, oder ersetzt ein Mitglied in der gruppe durch einen Spieler, der noch mit völlig miesen Equip da steht.

 

Das es in dem Spiel hier der Großteil noch längst NICHT durch die Hardmode-FP geschafft hat ist für Dich sicher nicht glaubhaft, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hmm, wenn man Fehler macht sollte man das auch zugeben können, ergo: My bad :(

...

Das kommende Event von dem ich hier rede, hat allerdings definitiv keinen RL-Bezug, und steht in direktem Zusammenhang zu unserem Spiel.

 

Nun hast Du wieder meinen Segen, Marcel :D

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Neuer Content? Warum? Ist Dir auf Level 50 langweilig?

 

Nun, ich benötige noch keinen neuen Content, da ich den bisherigen nicht einmal ansatzweise durchgespielt habe. Ich spiele mehrere Chars und noch kein Char ist auch nur in der Nähe des derzeitigen Maximallevels. Für mich ist der Weg das Ziel und dabei lasse ich mir Zeit. Es ist auch nicht so, dass ich nur 3 - 4 Stunden pro Woche spiele. Ich spiele unter der Woche fast tagtäglich 3 - 4 Stunden und am Wochenende jeweils täglich sicherlich 10 Stunden im Durchschnitt. Spielen darf ich seit dem 13.12.2011. Nach meiner Auffassung ist also genügend Content vorhanden, sofern man sich eben auf diesen einlassen kann / will.

 

Es ist doch wohl auch bekannt, dass bald ein Content-Patch erscheint. Insofern halte ich, auch aufgrund der Wortwahl, Deine Äußerung für unzulänglich, unreif, arrogant und überheblich.

 

Stimmt, zu sagen neuer Content wird nicht gebraucht weil ICH noch nicht alles gesehen habe ist natürlich weit weniger unreif und überheblich!

Link to comment
Share on other sites

[...]Sicher kann man "Content" sehr subjektiv wahrnehmen, aber "Twinken" ist kein (wirklicher) Content (... in der Hinsicht, dass man etwas "Neues" sieht oder tut. Content bzw. "neuer" Content ist immer etwas anderes und nicht die ewige Wiederholung von 95% der selben Automatismen in der selben Verpackung)

[...]

Wenn ich statt einem Jedi-Gelehrten einen Jedi-Schatten spiele, dann hast Du recht, die unterschiedliche Spielmechanik würde ich auch nicht als großartigen Content sehen.

 

Sobald ich aber eine andere Basisklasse wähle, habe ich eine andere Klassenstory und die ist definitiv neuer Content.

 

Spielt man einen Char der anderen Fraktion als Twink sind nicht nur die Klassenstory neu, sondern alle Questen sind neu. Das ist definitiv neuer Content.

 

Oder anders ausgedrückt:

Wenn du eine andere Klassenmechanik + andere Questreihe nicht als neuen Content siehst, wieso sollte eine dritte Operation oder weitere Flashpoints dann neuer Content sein ? Flashpoints ? Gibts schon. Ablauf ist auch immer gleich: rein, alles umbringen, raus, fertig.

PvP-Content ? Is doch alles da, egal was dazu kommt, es geht nur darum die Gegner umzubringen... haben wir schon, zählt also nicht als neuer Content.

 

ODER pickst Du dir wieder mal nur die Rosinen raus, die für deine Argumentation passen und ignorierst dabei die Gegenargumente komplett, nur damit SWTOR mal wieder in deinen Augen schlecht da steht ?

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Überschrift: "Sonderevents mit Spezial belohnungen"

 

Und schwupps, schon sind wir wieder bei der Diskussion um Content und ob Twinken ein solcher ist.

:)

 

Eigentlich würde manchmal, statt eines Forums, ein großer Thread genügen, in dem einfach alle Themen gleichzeitig diskutiert werden.

;)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, zu sagen neuer Content wird nicht gebraucht weil ICH noch nicht alles gesehen habe ist natürlich weit weniger unreif und überheblich!

 

Also an Elbarista ist nichts unreif oder übderheblich da er/sie nur für sich gesprochen hat während die mail von erdenmensch alles andere als eine höfliche Wortwahl hatte.

 

Im gegensatz zu einigen hat Elbarista hier wirklich auf floskeln wie "viele Spieller oder alle oder 50/60/70% aller Spieler" verzichtiet und somit die Form gewahrt

Link to comment
Share on other sites

Wenn du der Meinung bist, dass das Content ist, wieso gibt es dann überhaupt neuen "Content"?

 

 

Immerhin hat man ja 16 Klassen und 8 Stories durchzuspielen, bevor man nach neuem Content rufen darf.

 

 

Oder in Everquest 2, wo es 24 Klassen gibt - viel Spaß mit dem "Content".

 

 

Ein Twink ist kein "Content", da eine Klasse keinen "Content" darstellt.

 

Du spielst EINEN Charakter und dementsprechend sind unterschiedliche Klassen auch nicht unterschiedlicher Content, sondern immer das Selbe.

 

 

Sehr vereinfachtes Beispiel:

 

Route A - B ( "Content" )

 

Du hast Route A - B vor dir. Diese Route ist IMMER die selbe.

 

Du kannst die Route jetzt mit folgendem Gefährt hinlegen: Gelbes Auto, rotes Auto, grünes Auto, blaues Auto, weißes Auto, schwarzes Auto. ( "Klasse" )

 

 

Ob du jetzt die Route mit einem gelben oder einem schwarzen Auto fährst, ist völlig egal, denn es bleibt das Selbe. Und du fährst immer nur mit EINEM Auto.

 

 

( Ich hab die minimalen Klassen-Quests mal unter das "immer" gesetzt )

 

 

 

Oder ist Kräuter-Sammeln bei dir auch Content? Wenn ja, dann verstehe ich deine Antwort.

 

Wieso machen Leute dann überhaupt Raids, ist doch eh immer das selbe, was soll daran denn content sein? ;)

 

Ist schon in Ordnung wenn du die verschiedenen Klassenstorys nicht als Content ansiehst, allerdings kannst du nicht einfach behaupten es gehöre nicht zum Inhalt dazu weil es nicht viel ausmacht und vieles durch die Nebenquests etc. sich ähnelt/gleicht.

 

Ich habe Everquest nie gespielt aber ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass die Charaktere keine eigene weitläufige Story besitzen.

 

Meine Fresse, diese Sprüche sterben echt auch nie aus!

Wenn Du Dich in OP's ,,weichgespült'' fühlst, DANN GEH DOCH NACKT IN EINEN OP UND MACH DEN HELDEN!

Immer die gleichen Sprüche: ,,alles zu easy, alles zu fluffig, meine kleine Schwester ist 9 und macht für mich die Hardmode-FP mit der linken Hand, während sie ihre Hausaufgaben macht...''

 

 

Ohne Worte. :D

 

BTT ich begrüße es doch sehr, dass Events doch geplant sind, hab mich schon gefragt ob da noch überhaupt noch was kommt.

Edited by Rhias
Link to comment
Share on other sites

@Lovarboy

Wenn Du immer nur den gleichen Weg von A (Level 1) nach B (Level 50) fährst dann ja. Aber allein durch die Charakterstorys gibt es ja schon 8 unterschiedliche Wege.

 

Mmh, also bei mir waren die Storyquests immer nur eine Questreihe auf dem Planeten und die 80 % der "Levelquest" haben sich dadurch nicht geändert.

 

Es ist möglich durch verzögern/vorleveln usw mit Twinks die Planeten unterschiedlich auszuquesten, aber unter dem Strich ändert sich doch durch die Storyquestline nichts am allgemeinen Questangebot! :confused:

Edited by JERU
Link to comment
Share on other sites

Ja, es sind besondere Events geplant- und sie sind gar nicht soweit in der Zukunft ;)

 

Und es wird auch besondere Belohnungen geben. Unser erstes Event hat gleich etwas sehr hübsches...

 

Meine Eingangsfrage wurde damit eigentlich schon beantwortet.

Dieser Thread sollte nicht in eine Content grundsatzfrage ausarten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich statt einem Jedi-Gelehrten einen Jedi-Schatten spiele, dann hast Du recht, die unterschiedliche Spielmechanik würde ich auch nicht als großartigen Content sehen.

 

Sobald ich aber eine andere Basisklasse wähle, habe ich eine andere Klassenstory und die ist definitiv neuer Content.

 

Spielt man einen Char der anderen Fraktion als Twink sind nicht nur die Klassenstory neu, sondern alle Questen sind neu. Das ist definitiv neuer Content.

 

Oder anders ausgedrückt:

Wenn du eine andere Klassenmechanik + andere Questreihe nicht als neuen Content siehst, wieso sollte eine dritte Operation oder weitere Flashpoints dann neuer Content sein ? Flashpoints ? Gibts schon. Ablauf ist auch immer gleich: rein, alles umbringen, raus, fertig.

PvP-Content ? Is doch alles da, egal was dazu kommt, es geht nur darum die Gegner umzubringen... haben wir schon, zählt also nicht als neuer Content.

 

ODER pickst Du dir wieder mal nur die Rosinen raus, die für deine Argumentation passen und ignorierst dabei die Gegenargumente komplett, nur damit SWTOR mal wieder in deinen Augen schlecht da steht ?

 

 

 

Ist gut, ist gut, nicht aufregen.

 

Dann spiel alle Klassen hoch und freu dich an deinem monatelangen Content und hab Spaß damit. Den kann dir ja sowieso nichts trüben, insofern: genieße es und aus.

 

Den letzten Satz darfst du direkt auf deine Person reflektieren und dich genau das Selbe fragen und nun ja... du wirst erstaunt sein, dass du mir in diesem Punkt ziemlich ähnelst. ;)

 

 

Aber am besten BTT.

 

Man kann ja ein 1 oder 2 wöchiges Rennen auf Tatooine veranstalten mit Mounts als Höchstpreis ( also in Event Form ).

 

Oder man veranstaltet auf Voss oder Alderaan eine mehrwöchige Jagd ( evlt. sogar Fraktionen gemischt für Hutten z.B. ) bei der man unterschiedliche Ziele erreichen muss ( 5 Hörner von X etc. ). Am Ende könnte hier ja ein organisches Mount winken oder ein Pet oder Ähnliches. :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ja, es sind besondere Events geplant- und sie sind gar nicht soweit in der Zukunft ;)

 

Und es wird auch besondere Belohnungen geben. Unser erstes Event hat gleich etwas sehr hübsches...

 

UM HIMMELS WILLEN BITTE EINE ASSASSINRÜSTUNG DIE NICHT AUSSIEHT WIE NEN STRAUS !

 

 

Mal ne Frage an die Gelblinge hier:

 

Wo wohnt der Grafiker der die Rüstungen fürs Imperium entworfen hat ? :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...