Jump to content

Ist der Jedi überhaupt RP-spielbar?


Dunkelhamster

Recommended Posts

Naja über konsequenz bei den jedi kann man streiten. Mein Jedi hat rebelliert als Meister Braga sagte er wolle den imperator bekehren, und auch sonst habe ich nicht den Jedi gespielt der jeden darum bittet die Seiten zu wechseln, ich hab jedem die Möglichkeit gegeben aber wenn vom gegenüber nix kommt dann spürt er halt mein Lichtschwert. Gefängnisse kosten Geld, die zu füttern kostet Geld, das Geld braucht die Republik anderswo und am Ende kommen sowieso wieder lästige Imps und befreien die Gefangenen.

 

Auch was Kira angeht hab ich meinen jedi eher locker gespielt, der Kodex verbietet emotionale Bindung. Ich habe mich auf Kira eingelassen, aber ich habe nie gesagt das ich sie Liebe, alles für sie tun oder sterben würde. Sie ist im endeffekt neben Doc des Ritters beste Freundin und Freundschaft lässt sich auch unter Jedi kaum vermeiden. Wie genau die Freundschaft ausgelebt wird ist unerheblich, wichtig ist nur das man seine Emotionen unter Kontrolle hat.

 

Ich will hinzufügen das ich trotzdem zeimlich schnell Hell V wurde und mich selbst für einen Vorbildjedi halte, es herrscht nunmal Krieg und da ist die ein oder andere dunkle Entscheidung eben die gute.

 

Achso und was die Bonusquest angeht, habe ich fast nie gemacht ausser sie beinhaltete das töten von Sith oder manchmal auch Imperiale. Kam auch auf den Titel an, wenn zumbeispiel "Rache xyz" drann stand hab ich sie ignoriert oder "Piraten Gerechtigkeit Töte 15 Piraten" aber manchmal dient das Schlachten einfacher Soldaten dem Schutz einer Gemeinde, soll ja keiner sagen die Jedi überlassen Hilflose Dörfer Marodierenden Sandleuten oder so^^

Edited by Timo
Link to comment
Share on other sites

Manche Dinge kann man einfach nicht ändern.

 

Ich finde es gut und richtig, gewisse Quests auszulassen, wenn man sie nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Töte 700 Sandleute-Bonusquests lass ich ebenso liegen wie Spioniere-das-Padawan-Liebespaar.

 

Was ich schade finde: (und es wurde ja gerade schon angesprochen) Eine Mission verlangt es, den Sith aufzuhalten (nicht zwingend zu töten). Ich gehe also rein und schlachte alles ab, was auch nur zuckt. Das sind einfach nur Handlanger, die gerade das Pech haben, im falschen Moment zur Schicht eingeteilt worden zu sein. Wahrscheinlich machen sie nur 08/15 Dienst und die Hälfte der Leute hat nicht mal die Chance auf ein Namensschild. Die werden direkt geköpft, während ich den wahren Übeltäter nur außer Gefecht setze und dann im Gespräch entweder verhaften lasse oder sogar im Austausch für Informationen oder das Versprechen ab sofort ein Guter zu sein laufen lasse.

Ich würde mir wünschen, schwache Gegner ähnlich wie in den Filmen einfach entwaffnen und kampfunfähig machen zu können. Blasterfeuer zurückschlagen auf die Waffe, Waffe zerstückeln oder von mir aus auch ein Betäubungskondom auf das Lichtschwert setzen...

 

Aber: Sie stellen sich mir nun mal in den Weg und für das übergeordnete Gute muss auch mal geköpft werden. Sie haben als NPCs mit freiem Willen ja auch die Möglichkeit, mich einfach mal zu ignorieren.

Link to comment
Share on other sites

Hab meinen Ritter jetzt auf Stufe 40 und muß sagen, das die meisten Quests recht stimmig sind. Ich werde aber immer wieder mal in Quests geschickt nach dem Motto:

 

"Schlage 25 beliebige Schädel ein, vergewaltige drei Hunde und fress alle Kühlschränke leer. Beste Antwort: Für die Republik tu ich ALLES und der moralische T7 sagt: Jop, 40 Punkte."

 

Da soll ich Partei A Giftgas entwenden und Leute von Partei B damit ermorden, damit die sich gegenseitig umbringen. Und der Satz "Schlagt ein paar Schädel ein" scheint Standard.

Ich könnte solche Queste ja ablehnen, aber als größtenteils solo unterwegs dürfte ich dann bald grinden wie bei nem F2P.

 

Der Soldat siehts ja als seinen Beruf und der Schmuggler sieht hauptsächlich seine Credits. Aber als rechtschaffender Jedi hat man's echt schwer in dieser Welt. Vielleicht sollt ich auf Imp umschulen. Wenn schon böse, dann wenigstens bei den Profis ^^

 

Du weißt das die Jedi nicht gut sind? ^^ Sondern selbstsüchtig und noch schlimmer doktriniert als jeder Sith?

 

Außerdem du weißt das es ein großes Volk gibt mit einem anderen Volk wo eine bestimmte Gruppe der Grund für das ganze ist? Auf dem Planeten wirst du noch Questen und alles erfahren zumindest auf Sith Seite ^^

 

Egal kurzum:

Die Jedis sind schlimmer als die Sith weil sie im Schleier ihrer angeblich guten Taten viel schlimmeres tun, als selbstzweck und angeblich für das gute ^^ Dabei sterben auch gerne mal GANZE RASSEN.

 

 

Lass dich nicht vom hasserfüllten Geschwätz der Sith täuschen.

 

Die Jedi überzeugen durch ihren Frieden im Herzen und der daraus entspringenden

inneren Stärke; und nicht durch Perfektion.

 

Fehler werden gemacht, aber jeder Vektor, jede Handlung eines Jedis entspringt aus einer reinen Seele.

 

Siehst du dich auf deinen Reisen Herausforderungen gegenübergestellt, die sich nicht mit deinem und/oder dem Kodex der Jedi decken, so stehe zu dir und der Macht, beweise innere Stärke und überlege selbst welche Handlung mit reinem Gewissen vollbracht werden können und welche nicht; und handle auch so.

 

Möge die Macht mit dir sein!

Link to comment
Share on other sites

Wer im Namen des Guten schlechtes und/oder unmoralisches tut kann nicht gut sein.

 

Zählt dann auch dazu, dass jemand nicht gut sein kann, wenn er für ein gutes Ziel fragwürdige Mittel einsetzt, beispielsweise Tyrannenmord?

 

Gut heisst meines Erachtens nicht harmlos, sondern eher verantwortungsvoll im Dienste derer, die sich selbst nicht wehren können...oder so ähnlich. :)

An einem Abwägungsprozess kommt man wohl in den seltensten Fällen vorbei.

 

Gruss

 

Gerbolt

Link to comment
Share on other sites

Man muss dazu sagen, dass das Spiel an sich ZIEMLICH öde wäre, wenn man immer nur JEDEN verschonen würde, weile man ja ein Jedi ist. Das würde keine Ep geben und auch keinen Spaß machen.

Ein Jedi muss sich dennoch auch verteidigen, wenn er angegriffen wird und auf dem Weg zum Bösewicht, passiert das doch schon sehr häufig.

Und Jedi sind bestimmt keine Heuchler die böse Absichten hinter guten Taten verstecken.

Sie erhalten unter anderem Ordnung, Frieden und Gerechtigkeit..... Da ist nicht jeder mit einverstanden.

Selbst ein Jedi muss Prioritäten setzen.

Link to comment
Share on other sites

Ein Jedi soll ja auch kein Pazifist sein. Das ist ein religiös, militärisch geprägter Orden.

Die Grundsätze der Jedi sind zwar Harmonie, Wissen, Gelassenheit und Frieden, aber da ist ja imme rnoch nicht mit erwähnt für wenn.

Link to comment
Share on other sites

Hat nicht auch irgendwann im Kapitel 1 Dath Satis sinngemäß gesagt, "Ihr Jedis seid sonderbar. Zuerst tötet ihr einen Raum voller Menschen und danach entschuldigt ihr euch:)" In diesem Sinne:D weitermachen!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich bin zwar kein RP-Spieler, aber......

Sicher ist es leichter auf dunkler Seite richtig böse zu sein, aber im Vergleich was man sich als Imperialer alles leisten kann und miterlebt, sind Jedis doch nun wirklich zahm.

Mein Agent geht nie ohne seine Kaliyo aus dem Haus, Himmel, und die Frau ist nur glücklich, wenn sie töten darf.

Noch schlimmer ist diese NPC-Sith, mit der man auf Taris als Sith-Krieger konkuriert....die kann gar nichts anderes als irgendetwas töten zu wollen.

Während man zumeist auf der hellen fast immer eine Verschonungsoption hat, fühlt es sich auf der dunklen Seite immer an, als ob man das Spiel nicht verstanden hat, wenn man mal einen laufen läßt.

Ach ja, und gekniffen ist man auch, wenn man als BH irgendwann, irgendwo mal eine Jedidame leben läßt, weil das nachtragende Miststück einem weiter nachstellt. Keine Gefangenen oder Zeugen ist klar besser.:)

Von der dunklen Seite aus gesehen, weiß ich nicht, ob das Spiel wirklich richtig bemessen ist bei einer Altersvorgabe von 12, da sich wie oben schoin gesagt nur Blutvergießen als richtig anfühlt.

( derzeit BH-Söldner auf 47, Blutbadkrieger auf 47 und Scharfschützenagent auf 47)

Meine Reps kommen mir dagegen manchmal wie kleine Engel vor und ich hab fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen besiegten Gegner über die Klinge springen lassen muss, weil alles andere wirklich ein Witz wäre.

(Artillerist-Kommando 47, Revolverschmuggler 46, Kampfritterin 46).

Wenn man gegen Blutgierige Sith u.ä. ins Felde zieht kommt man um bestimmte Maßnahmen nicht herum, auch nicht als Jedi. Denn ich hab noch nie eine Stelle gefunden an dem Jedi mit Jesus sympathisieren: von wegen auch noch die andere Backe hinhalten wenn die erste geschlagen wurde.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...