Jump to content

FPS Probleme


Deeptec

Recommended Posts

Servus...

Ich weis dass das Thema 1000x schon durchgekaut wurde, aber ich wollte mal wissen ob mein System überhaupt dafür ausreicht.... bin nicht so der PC Kenner.

 

Hersteller: Hewlett-Packard

Prozessor: Intel® Core i3-2100 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHz

Speicher: 6144MB RAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 405

Bildschirm: SyncMaster P2250 Samsung

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

Motherboard: Pegatron 2AB6

 

 

Wenn ich alle Einstellungen runter schraube auf Niedrig und auf 1440x900 stelle, bekomme ich nur schlappe 20-25 FPS raus.....

 

Im PvP geht gar nicht mehr..... 8-12 FPS auf der Flotte meisten noch weniger als 10FPS

 

 

 

Meine Treiber sind alle auf dem neusten Stand, ich schalte im Hintergrund noch Prozesse aus und was soll ich noch tun. WoW dagegen läuft Wunderbar.... 50-70 FPS auf guter Qualität.

Link to comment
Share on other sites

Hmm ich schätze die Graka ist das Problem.

 

1Gb oder 512MB version, weißt du das?

So oder so. 64bit-Speicherschnittstelle.

 

Wahrscheinlich sagt dir das nicht sehr viel, laut BioWare's Mindestanforderungen ist sie zwar ausreichend, stück besser als Minimum(Shader 3, du hast 3.1 , 256MB , du hast mindestens 512MB.), aber die stimmen ja sogut wie nie.

 

Versuch die Schatten auszustellen (wenn noch nicht gemacht) und/oder lass dir von jemanden der es kann die Graka bisschen übertakten (solange er weiß was er tut und die Garantie nicht mehr vorhanden/nicht so wichtig für dich sein sollte)

Link to comment
Share on other sites

Servus...

Ich weis dass das Thema 1000x schon durchgekaut wurde, aber ich wollte mal wissen ob mein System überhaupt dafür ausreicht.... bin nicht so der PC Kenner.

 

Hersteller: Hewlett-Packard

Prozessor: Intel® Core i3-2100 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHz

Speicher: 6144MB RAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 405

Bildschirm: SyncMaster P2250 Samsung

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

Motherboard: Pegatron 2AB6

 

 

Wenn ich alle Einstellungen runter schraube auf Niedrig und auf 1440x900 stelle, bekomme ich nur schlappe 20-25 FPS raus.....

 

Im PvP geht gar nicht mehr..... 8-12 FPS auf der Flotte meisten noch weniger als 10FPS

 

 

 

Meine Treiber sind alle auf dem neusten Stand, ich schalte im Hintergrund noch Prozesse aus und was soll ich noch tun. WoW dagegen läuft Wunderbar.... 50-70 FPS auf guter Qualität.

 

 

Dein PC sollte reichen um SWTOR in hohen (einzig Schatten auf niedrig) Einstellungen zu spielen. "Schattenkonversations...." ist halt eine Option die immens viel Leistung saugt.

 

Das du FPS Einbrüche hast liegt aber glaub cih nicht an dir. Es gibt einfach nen haufen Leute die mit 15-30er FPS zu kämpfen haben. Ich kenne 2 persönlich (RL> PC geprüft) und ich selber hab ein High End System und die gleichen Probleme. Sowohl open PvP als auch Warzones brechen bei mir unter 25FPS ein und bleiben dort meist. Ich hab aber die Hoffnung das das in den nächsten 2-3 Monaten gefixt wird. Mal gucken :)

Link to comment
Share on other sites

Stell die Schatten mal ganz aus. Das ist glaub ich ein Übersetzungsfehler und die Shader sind gemeint. Wenn ich die aus habe, läuft das Spiel bei mir auf meinem Liano a8-3850 flüssig auf 1920x1080 bei allen anderen Einstellungen mittel. Nur im PvP, auf der Flotte und auf Alderaan gehen die fps bisweilen in den Keller. Und da ist die Grafikkarte auf dem prozessor mit drauf und hat shared memory.
Link to comment
Share on other sites

Servus...

Ich weis dass das Thema 1000x schon durchgekaut wurde, aber ich wollte mal wissen ob mein System überhaupt dafür ausreicht.... bin nicht so der PC Kenner.

 

Hersteller: Hewlett-Packard

Prozessor: Intel® Core i3-2100 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHz

Speicher: 6144MB RAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 405

Bildschirm: SyncMaster P2250 Samsung

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

Motherboard: Pegatron 2AB6

 

 

Wenn ich alle Einstellungen runter schraube auf Niedrig und auf 1440x900 stelle, bekomme ich nur schlappe 20-25 FPS raus.....

 

Im PvP geht gar nicht mehr..... 8-12 FPS auf der Flotte meisten noch weniger als 10FPS

 

 

 

Meine Treiber sind alle auf dem neusten Stand, ich schalte im Hintergrund noch Prozesse aus und was soll ich noch tun. WoW dagegen läuft Wunderbar.... 50-70 FPS auf guter Qualität.

 

Deine Grafikkarte ist leider recht langsam tausch sie mal gegen eine Gamer Karte aus, dann sieht das gleich ganz anders aus, alles andere passt.

 

Hol dir am besten eine Nvidia GTX560TI denn hast du keine Probleme mehr

Link to comment
Share on other sites

Deine Grafikkarte ist leider recht langsam tausch sie mal gegen eine Gamer Karte aus, dann sieht das gleich ganz anders aus, alles andere passt.

 

Hol dir am besten eine Nvidia GTX560TI denn hast du keine Probleme mehr

 

Mit der 560 biste natürlich bestens dabei. Für den kleinen Geldbeutel, wenn's dir nur um SW TOR geht, und nicht um andere aktuelle Titel würde für die hälfte des Preises aber auch eine 8800 GT völlig reichen, wenn du keinen Wert auf maximale Grafikeinstellungen legst. Mußt halt überlegen ob du sagst flüssig und nicht so hübsch für 80€ oder flüssig und beste Grafik für 160€.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja meißt so, dass die Leute entweder Zeit zum Spielen haben, aber kein Geld (Schüler, Studenten) oder Geld haben, aber keine Zeit zum spielen (und sich somit so viel Geld für ne Graka nicht lohnt.

 

Für die zwei Stunden die ich max. am Tag zum Zocken komme, geb ich einfach nciht so viel Geld für ne Graka aus.

 

Ich habe nen Intel E6300 mit einer 8800GT in meiner Wohnung, und wenn ich mal bei meinen Eltern bin, nutz ich einen Liana 3850 den ich mir dort mal aufgebaut habe, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach top war.

 

Und auf beiden Systemen ist das Spiel gut lauffähig, wenn man keine zu hohenAnforderungen an die Grafik stellt.

Link to comment
Share on other sites

Deine Grafikkarte ist leider recht langsam tausch sie mal gegen eine Gamer Karte aus, dann sieht das gleich ganz anders aus, alles andere passt.

 

Hol dir am besten eine Nvidia GTX560TI denn hast du keine Probleme mehr

 

Klar. Warum räts du ihm nicht auch einfach nur GTX590 BEAST ?

Ich weiß dass war nett gemeint, aber an der Art wie man einen Vorschlag macht, kann man einiges falsch verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Klar. Warum räts du ihm nicht auch einfach nur GTX590 BEAST ?

Ich weiß dass war nett gemeint, aber an der Art wie man einen Vorschlag macht, kann man einiges falsch verstehen.

 

Wieso? Ich fand seinen Tipp vollkommen OK. Manche legen Wert darauf, dass es bestmöglich aussieht, und dann muss man durchaus etwas mehr investieren. So hat er die Möglichkeit sich frei zu entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

HiHo,

 

Eigentlich schreibe ich nur ungern in solchen Hardware Thread´s da jeder seine eigene "bessere" Meinung vertritt, aber hier mal von mir 1-2 Tipps (auch nur mit Amateurhaften Halbwissen) was du machen könntest:

 

Die Graka:

 

Vieles liegt mit Sicherheit hier dran, ist leider eine OEM Karte viel wird nicht gehen. Ich rate dir zu einer ATI 6850 oder das Nvidia gegenstück Geforce GTX 460 beide Karten liegen ca. gleichauf die Nvidia ist etwas langsamer. Sind obere Mittelklasse Karten für Swtor mehr als ausreichend und können Dx11 mit GDDR5-Speicher was deine nicht kann.

Preislich bei 100-130 Eu evtl bekommste eine gebraucht auf ebay für unter 100eu..

 

RAM:

 

6Gb Ok... allerdings fällt hier der DualChannel weg entweder 4 oder 8. Das sollte auch etwas bringen jedoch sehr sehr wenig.

 

Motherboard:

 

Sagt mit leider gar nichts, scheint auch eine OEM variante zu sein, viel wird auch hier nicht gehen.

 

Rest finde ich OK, allerdings Swtor ist M.E furchtbar programmiert ich gehe stark davon aus das noch Performance Patches kommen werden, bzw müssen, viele haben FPS Probleme.

 

greetz

Edited by Nusskuchen
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das die Grafikkarte eigentlich nicht zum Spielen geeignet ist. Erstens hat sie je nach Version nur 512 MB eigenen Speicher (1 GB sind Standart) und zweitens und auch wichtigstens: Die Graka hat nur ein Speicherinterface von 64 Bit.

Kannst du dir vorstellen wie ne Autobahn vom Grafikchip zum Speicher. Bei dir ist die Autobahn 1-spurig. Bei allen guten Spiele grakas ist diese "Autobahn" 256 Bit groß.

 

Als Nachrüstoptionen empfehle ich eine:

ATI Radeon 6790 für etwa 120€

oder bei mehr Geld eine: Geforce GTX560TI für knapp 180-200€

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...