Jump to content

Vorschlag damit pvp sich bissal ausgleicht!


VIENNESE

Recommended Posts

Moin

also das rnd leute auf stammgruppen treffen können isn absoluter FAIL.

 

das raubt einen nur denn spaß am pvp.

manche die gelegentlich pvp machen wollen kriegen ne stammgruppe die in ~5min huttenball 6:0 stellt.

 

meine frage:

wie sollen rnds da mithalten?

antwort:

NÄHMLICH GAR NICHT

 

Vorschlag:

 

lasst die als gruppe anmelden unter sich und die einzeln unter sich

 

dann gleicht sich auch das fairness verhalten bissal aus.

 

weil wenn das so bleibt, dann verliert eh bald großteil lust auf pvp und wir warten wie in wow 30min+ auf ein bg und alle schreien das zu lange warte zeit ist.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hier Mein Froind :D

 

Lass den Thread löschen , bevors peinlich wird ....

 

 

 

 

PvP-Update- Was kommt im neuen Jahr?

 

Liebe Spieler, danke dass ihr die Herausforderung von PvP-Kämpfen in The Old Republic so zahlreich annehmt!

 

In der ersten Woche nach dem Launch wurden mehr als eine Million Kriegsgebiete gespielt, und nahezu die Hälfte aller Spieler haben daran teilgenommen. Allerdings gibt es schlechte Nachrichten für die Republik- derzeit führt das Imperium im Krieg, mit 53% Siegen auf Alderaan und der Void Star (quer über alle Server). Am meisten wurde allerdings Huttenball gespielt (39% aller Matches)- weswegen wir auch in Zukunft ein weiteres Kriegsgebiet einführen werden, in dem Spieler derselben Fraktion gegeneinander antreten können!

 

Wir sind begeistert, dass so viele von euch am PvP teilnehmen. Eure Wünsche und euer Feedback beeinflussen direkt was wir in Zukunft ändern werden; ich möchte euch deshalb einen kleinen Ausblick geben was derzeit im PvP-Bereich an Entwicklungen geplant ist.

 

Als erstes unsere Top-Prioritäten:

 

Level 50 Bracket für Kriegsgebiete: Spieler auf Level 50 bekommen eine eigene Bracket, und spielen dann getrennt von Spielern auf niedrigeren Leveln. Das war schon lange so geplant, und jetzt wo wir immer mehr Level 50er auf den Servern sehen, werden wir dieses Feature im Januar implementieren.

 

Open World PvP auf Illum: Der Planet Illum erlaubt derzeit auch auf PvE-Servern Open World PvP-Kämpfe, aber die Mechaniken und Belohnungen dafür sind noch nicht endgültig eingebaut. Wir arbeiten an längerfristigen Zielen für Illum und andere PvP-Gebiete, aber ihr könnt im Januar mittelfristige Änderungen erwarten- mehr Spawn-Punkte um Kämpfe in bestimmten Gebieten zu fokussieren, den Ausschluss von Gefährten aus dem Gebiet, und eine Überarbeitung der Belohnungen. Illum wird zudem auch eine hervorragende Quelle für Tapferkeitspunkte werden. Es wird Tapferkeitsbuffs geben, deren Anzahl von der Menge an Missionszielen abhängt, die eure Fraktion kontrolliert. Diese Buffs geben allerdings lediglich einen Bonus auf die Tapferkeitspunkte die ihr für das Töten anderer Spieler bekommt, und nicht selbst Tapferkeit; ihr müsst also weiterhin Gegner im Kampf besiegen. Zudem werden tägliche und wöchentliche Missionen eine bestimmte Anzahl an Kills benötigen. Diese Playerkills für Tapferkeit und Missionen werden für einzelne Spieler auf eine bestimmte Zahl beschränkt sein- umso mehr Spieler also am PvP teilnehmen, umso besser für alle Beteiligten!

 

Gameplay in PvP-Kämpfen: Auch hier wird es im Januar diverse Verbesserungen geben, und wir werden diesen Aspekt im Laufe der Zeit stetig verbessern.

 

Andere spannende Neuerungen mit denen ihr in naher Zukunft rechnen könnt sind Ranked Matches in Kriegsgebieten, permanente Statistiken im PvP, Belohnungsdrops im Open World PvP, mehr Medaillen für verschiedene erfüllte Missionsziele in den Kriegsgebieten, sowie Verbesserungen an den Guard- und Target-Funktionen.

 

Zudem schauen wir uns Möglichkeiten an Team vs Team Kämpfe einzubauen, weitere Brackets für verschiedene Level-ranges sowie die Möglichkeit ein bestimmtes Kriegsgebiet auszuwählen.

 

Das ist bei weitem keine vollständige Liste von allen Dingen an denen wir für den PvP-Aspekt des Spiels arbeiten, aber wir müssen ja auch noch ein paar Überraschungen für später aufheben! Vielen Dank für euer Feedback, und macht bitte so weiter. Wir lesen so viel wir können, vergleichen das gehörte mit den uns vorliegenden Statistiken und Metriken, und ergreifen die entsprechenden Maßnahmen um ein spaßiges und forderndes PvP-System zu gewährleisten.

 

Gabe Amatangelo

Principal Lead PvP, Operations & Flashpoints Designer

Link to comment
Share on other sites

Es gibt viele Dinge mit denen man das Balancing verbessern könnte, aber wenn das auf Kosten von Wartezeit geschieht, geht das Geheule danach von vorne los.

 

Oh und sei froh wenn die Stammgrp das nach 5 Minuten beenden, viel schlimmer wirds wenn sie bei 5:0 anfangen 10 min zu zergen...

 

@kmuscalla: Brackets != Trennung von Stammgrp und Rnds

Edited by Thorwinn
Link to comment
Share on other sites

Wenig konstruktiv, aber:

 

Als erstes sollte G. Lucas zwecks Besserung der PvP die Typen, die das zu verantworten haben, auf Schadensersatz und Rufschädigung verklagen. Um sie dann auf den Mond zu schiessen und diesen mit dem Todesstern weglasern. ^^

 

Weil sowas selten behindertes...? Und das soll jetzt noch 2 Wochen so weiter gehen? lol Das kostet mächtig Abos.

 

Prost Mahlzeit

Link to comment
Share on other sites

gebe Viennese vollkommen recht. Bei uns auf dem Server gibt es ein paar pvp kranke, die nur in Stammgruppen unterwegs sind. meistens gleich 2, und weil wir eh fast nur imps aufm server haben findet sogut wie nur Huttball statt. Spiel mal als frisch 50er / Lowie gegen 4-8 Leute die lvl 50 sind und Streiter/Kampfbefehl Equipt sind? die hauen mehr als den dreifachen an schaden raus, und kassieren absolut null. Die rutschen einfach nur über dich drüber. Rang Hochsterben ist net grad toll, und dann auch noch das random taschen system.. :confused:
Link to comment
Share on other sites

Troll. Das ist Fakt.

 

wieso?

denkst du jede Stammgrp besteht aus den ultra krassen PvP-Nerds die de ganzen Tag nix anderes machen?

 

spiel mit 2-3 Leuten BG über TS und du verlierst so gut wie gar nicht mehr

 

ist doch total einfach oder?

Link to comment
Share on other sites

wieso?

denkst du jede Stammgrp besteht aus den ultra krassen PvP-Nerds die de ganzen Tag nix anderes machen?

 

spiel mit 2-3 Leuten BG über TS und du verlierst so gut wie gar nicht mehr

 

ist doch total einfach oder?

 

 

du wirst trotzdem verlieren solangs keine only 50er Brackets gibt.

Mein char is heut lvl 50 geworden, also nur mit lvl gear, während halt alle anderen Freaks schon full R60 Gear haben. Da kann man nicht gewinnen. Fakt. Ende. Und wenn ich mit 2-3 Leuten Bg spiele, die genauso erst 50 geworden sind, ist das ebenso ein loose. Unser server ist infiziert von den ganzen pvp gilden mit full r60ern die in 4er Gruppen rumlatschen -.-

Edited by TheReaperTours
Link to comment
Share on other sites

wieso?

denkst du jede Stammgrp besteht aus den ultra krassen PvP-Nerds die de ganzen Tag nix anderes machen?

 

spiel mit 2-3 Leuten BG über TS und du verlierst so gut wie gar nicht mehr

 

ist doch total einfach oder?

 

dann wäre fairheit im pvp für gelegenheits pvpler noch immer ned da und um das gehts in dem ganzen beitrag eig. von mir.

 

beispiel:

8 rnds ohne vs 4 rnd + 4 mit ts

 

wie wird das wohl ausgehen?

logisch das die 8 rnds nur ganz wenige bis gar keine chancen haben.

 

ich bin lediglich dafür das leute die in grp anmelden nur gegen leute ran kommen die das auch machen

damit wäre es dann gruppe vs gruppe

 

leute die einzeln anmelden sollen auch nur gegen solche ran kommen

damit wäre es ein reines rnd bg und die besser zamspielenden gewinnen dann kommt es auch auf können an eig.

Link to comment
Share on other sites

dann wäre fairheit im pvp für gelegenheits pvpler noch immer ned da und um das gehts in dem ganzen beitrag eig. von mir.

 

beispiel:

8 rnds ohne vs 4 rnd + 4 mit ts

 

wie wird das wohl ausgehen?

logisch das die 8 rnds nur ganz wenige bis gar keine chancen haben.

 

ich bin lediglich dafür das leute die in grp anmelden nur gegen leute ran kommen die das auch machen

damit wäre es dann gruppe vs gruppe

 

leute die einzeln anmelden sollen auch nur gegen solche ran kommen

damit wäre es ein reines rnd bg und die besser zamspielenden gewinnen dann kommt es auch auf können an eig.

 

das wird kommen keine Angst.. das ist nur nicht so einfach auf die schnelle machbar

viele Spiele haben teilweise Jahre gebracht um ein gutes Matchmaking System einzuführen

 

@TheReaperTours

 

full R60 hab ich jetzt noch nicht so viele gesehen bzw. trete ich nicht oft gegen welche an.. manchmal bekomm ich auch voll die Fresse voll so isses nicht aber generell kann man sagen gescheite Kommunikation>PvPGear

 

und wenn du mal hier im Forum rumguckst wie viele am whinen sind wird doch schnell klar wie verhältnissmäßig wenige Stamms es gibt

 

geringer werden deine Siegchancen definitiv nicht :p

Edited by bass-tard
Link to comment
Share on other sites

Wenig konstruktiv, aber:

 

Als erstes sollte G. Lucas zwecks Besserung der PvP die Typen, die das zu verantworten haben, auf Schadensersatz und Rufschädigung verklagen. Um sie dann auf den Mond zu schiessen und diesen mit dem Todesstern weglasern. ^^

 

Weil sowas selten behindertes...? Und das soll jetzt noch 2 Wochen so weiter gehen? lol Das kostet mächtig Abos.

 

Prost Mahlzeit

 

Die Änderungen intressiert die SUCHTIS sowieso nicht mehr, die haben Ihre Ränge, und Items...

Ich verstehs nicht... So essenzielle Dinge kann man doch nicht von Beginn an mal so "übersehen"

Die haben doch das Spiel getestet, haben die nicht gemerkt das gewisse Chars z.B.: locker 2x 3,5k crits nacheinander in sekunden raushaun ? Oder das generell das ganze PvP System für die Katze ist...

Also ich habe schon viel PvP gespielt, seit DAoC bis heute.... aber das heir ist ...sorry.... Steinzeit.... einfach nur grauenhaft !

 

Auch wenns lustig klingt, aber G. Lucas sollte das wohl wirklich tun ....

 

PS: Zum Thema Stammgruppen blabla...

Stammgruppen möchten sich doch beweisen und sicherlich lieber gegen Starke oder zumindest gleichstarke Gegner spielen ?

Casual Gamer haben auch ein Recht drauf gemütlich zu zocken und eine angenehme und für Ihre Verhältnisse spannende PvP Schlacht zu erleben...

Keiner hat dann bock den ganzen Abend von 24/7 Zombies gelutscht zu werden...

Edited by Salvant
Link to comment
Share on other sites

PS: Zum Thema Stammgruppen blabla...

Stammgruppen möchten sich doch beweisen und sicherlich lieber gegen Starke oder zumindest gleichstarke Gegner spielen ?

Casual Gamer haben auch ein Recht drauf gemütlich zu zocken und eine angenehme und für Ihre Verhältnisse spannende PvP Schlacht zu erleben...

Keiner hat dann bock den ganzen Abend von 24/7 Zombies gelutscht zu werden...

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Sicher gibt es hier und da noch Probleme mit dem Balancing.

Das größte Balancing-Problem sitzt aber meist 30 cm vom Bildschirm entfernt, und da kann BioWare nix dran ändern.

 

Klingt komisch ? Ist aber so :)

 

 

PS:

Mein größtes Problem sind die PVP-lvl Bots, gefolgt von Brainafk Spieler. Und die "hälst Dich für ein Pro" Flames könnt ihr weglassen. Denn es geht hier nicht um Pro / Casual etc. sondern um das verstehen eines Spielprinzips, welches anscheinend von manchen schon bewusst ignoriert werden muss.

 

Freundliche Grüße

Sade

Link to comment
Share on other sites

das hat keiner behauptet xD

es wär nur fairer wenn leute die sich als grp zusammen tun nur gegen solche dran kommen.

Und wie soll das dann funktionieren?

 

Nur mal ein Beispiel...

 

4 Mann Gruppe XY im TS.

 

Spieler 1: "Boah watt dauert datt wieder..."

Spieler 2: "Los alle die Liste verlassen"

Spieler 3: "Warum?"

Spieler 2: "Macht euch nackt, dann melde ich neu an..."

Spieler 3: "Warum?"

Spieler 4: "Weil wir Bock aufn nacked run haben..."

Spieler 2: "Weil wir dann keinen Kompetenzwert mehr bei der Anmeldung haben und wenisgtens in ein BG der Normalos kommen..."

Spieler 3: "Warumn das?"

Spieler 1: "Wer hat den eigentlich in die Gilde eingeladen?"

Link to comment
Share on other sites

Ist ja nicht so, als ob in Spielen wie z.B. League of Legends das Problem von Pre-Made vs. Random Gruppen nicht schon super gelöst wurde. Da Bioware sich offensichtlich für schlauer hält, oder es ablehnt von Riot Games zu lernen, kann man nur davon ausgehen, dass die Spieldesigner es für förderlich halten, dass Pre-Mades Hackfleisch aus den Randoms machen.

Das is schon bissl fail...

Link to comment
Share on other sites

Ist ja nicht so, als ob in Spielen wie z.B. League of Legends das Problem von Pre-Made vs. Random Gruppen nicht schon super gelöst wurde. Da Bioware sich offensichtlich für schlauer hält, oder es ablehnt von Riot Games zu lernen, kann man nur davon ausgehen, dass die Spieldesigner es für förderlich halten, dass Pre-Mades Hackfleisch aus den Randoms machen.

Das is schon bissl fail...

 

Versteh ich nicht, nur weil ich mit 3er in ein Summoners Rift Match joine heißt das nicht, dass im anderen Team automatisch auch ne 3er ist und hüben wir drüber entscheiden dann die Joker das Spiel, sprich die Randoms.

Link to comment
Share on other sites

ich finds immer so geil wie hier immer stammgruppen angesehn werden :D

Eine Stammgruppe ist eine gruppe von spieler die regelmäßig und in relativ gleicher konstellation zusammenspielen.

Nur redet ihr hier teilweise nicht von stammgruppen sondern von stink normalen casuals die nur mit 1/2/3 anderen casual freunden zusammen pvp machen wollen. DAS ist noch lange keine stammgruppe sonder nur eine Gruppe (ohne stamm).

Und wenn ihr hier rummecker dass es nicht fair ist wenn rnd's gegen vermeindliche "stammgruppen" spielen, dann müsstet ihr doch sicher auch zustimmen dass es nicht fair ist wenn einfache Gruppen gegen stammgruppen spielen müssen oder? Und seit ihr euch da sicher dass ihr das wollt? Werdet ihr immer alleine spielen? oder werdet ihr wenn ihr mit freunden spielt dann den nächsten thread aufmachen vonwegen mimimi ich werde als normale gruppe nur von stammgruppen abgefarmt?

Natürlich wird es immer bessere und auch immer schlechtere spieler in eurer gruppe bzw bei euren gegnern geben damit müsst ihr aber klar kommen. Und ich bin der meinung solange man keine "stammgruppen" von normalen gruppen unterscheiden kann sollte da auch kein gruppe gegen gruppe eingeführt werden.

 

Das einzig sinnvolle in meinen augen wäre jedem spieler ein rating zu verpassen ( nein stop nicht flamen erst weiterlesen :)). Dieses rating bringt einem rein garnichts für items oder sonstigen belohnungen. Dieses raiting wird nur dafür benutzt um relativ gleichstarke spieler für ein bg zu finden.

FAZIT:somit kommen dann effektiv die richtigen stammgruppen nurmehr mit/gegen sehr gute spieler oder andere stammgruppen in ein bg. Und normale spieler/normale gruppen nurnoch mit ihresgleichen (nein nicht negativ gemeint) in ein bg und das ganze problem wäre gelöst. Die "pros" würden sich freun keine "noobs" mehr im bg zu haben und die "casuals" würden sich freun nicht von "pros" abgefarmt zu werden

Link to comment
Share on other sites

Hmm... Ich hab gestern, random, gegen eine 50er SG, mit PvP equip, gewonnen...

 

Ich weiß zwar immer noch nicht, wie wir das geschafft haben... Schon alleine, weil wir nur einen 50er hatten... Aber es ist möglich... Irgendwie.

Link to comment
Share on other sites

ich finds immer so geil wie hier immer stammgruppen angesehn werden :D

Eine Stammgruppe ist eine gruppe von spieler die regelmäßig und in relativ gleicher konstellation zusammenspielen.

Nur redet ihr hier teilweise nicht von stammgruppen sondern von stink normalen casuals die nur mit 1/2/3 anderen casual freunden zusammen pvp machen wollen. DAS ist noch lange keine stammgruppe sonder nur eine Gruppe (ohne stamm).

Und wenn ihr hier rummecker dass es nicht fair ist wenn rnd's gegen vermeindliche "stammgruppen" spielen, dann müsstet ihr doch sicher auch zustimmen dass es nicht fair ist wenn einfache Gruppen gegen stammgruppen spielen müssen oder? Und seit ihr euch da sicher dass ihr das wollt? Werdet ihr immer alleine spielen? oder werdet ihr wenn ihr mit freunden spielt dann den nächsten thread aufmachen vonwegen mimimi ich werde als normale gruppe nur von stammgruppen abgefarmt?

Natürlich wird es immer bessere und auch immer schlechtere spieler in eurer gruppe bzw bei euren gegnern geben damit müsst ihr aber klar kommen. Und ich bin der meinung solange man keine "stammgruppen" von normalen gruppen unterscheiden kann sollte da auch kein gruppe gegen gruppe eingeführt werden.

 

Das einzig sinnvolle in meinen augen wäre jedem spieler ein rating zu verpassen ( nein stop nicht flamen erst weiterlesen :)). Dieses rating bringt einem rein garnichts für items oder sonstigen belohnungen. Dieses raiting wird nur dafür benutzt um relativ gleichstarke spieler für ein bg zu finden.

FAZIT:somit kommen dann effektiv die richtigen stammgruppen nurmehr mit/gegen sehr gute spieler oder andere stammgruppen in ein bg. Und normale spieler/normale gruppen nurnoch mit ihresgleichen (nein nicht negativ gemeint) in ein bg und das ganze problem wäre gelöst. Die "pros" würden sich freun keine "noobs" mehr im bg zu haben und die "casuals" würden sich freun nicht von "pros" abgefarmt zu werden

So siehts aus!

 

Nun Gruppen-PvP von Solo-PvP zu trennen würde nur noch mehr Probleme verusachen, aber kein einziges Problem lösen.

 

Das aktuelle Matchmaking-System berücksichtigt schon Gruppen und auch den PvP-Rang. Wenn du einen hohen Rang hast, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass im gegnerischen Team auch einer ist mit hohem Rang. Wenn du dich als Gruppe anmeldest, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dies auch beim gegnerischen Team so ist.

Nur merkt man davon leider nicht viel. Gabe Amatengelo hat mal erklärt, dass die Kriterien für die Teamzusammenstellung immer weiter abgeschwächt werden, wenn keine fairen Teams zusammengestellt werden können. Das geschieht offensichtlich derzeit schon sehr sehr schnell, wenn man die sehr kurzen Wartezeiten bedenkt.

 

Trotzdem habe ich schon bemerkt, dass ich häufiger auf richtige 50er Stammgruppen stoße, wenn ich mich mit Gildies (die häufig noch nicht 50 sind) zusammen anmelde.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar noch durch das Lvln weit davon entfernt PvP zu betreiben (dafür geniesse ich meine IA klassenstory zu sehr) jedoch muss ich sagen, dass es ist wie bei allen MMOs:

 

Ob nun "Stammgruppe" (mal dahin gestellt ob random oder wirkliche SG) Natürlich werden 8 Spieler die zusammen spielen, spielen können und besser ausgerüstet sind gegen einzelne oder kleinere Trupps gewinnen.. Es wäre traurig wenn nicht!

 

Natürlich ausser du bist ein Ultra ROXXOR blabla der solo 6 von denen nimmt und dann nur stimmt weil eure Katze über die Tastatur läuft ^^

 

Ich mochte und bevorzuge das BG System von DaoC - alle 5 Level ein BG Gebiet. Das Balanced sich dann relativ und gut. Es gab CAPs für Reichsränge und lvl und damit ging es auch.

 

BGs gab es nur bis lvl 49 danach hat man gefälligst ins offene "echte" PVP zu gehen^^

Da ich fast alles aus DAOC hier auch wiederfinde könnte doch noch einer dieses Kapitel auch abschreiben :)

 

Meine 2 cents ^^

Edited by gopalfreak
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die angesprochen "Problematiken" überhaupt nicht, bis auf eine und zwar die das die 50iger das PvP crashen. Das haben die Entwickler meines erachtens sehr zeitig erkannt und versprochen es noch diesen Monat zu ändern. Also wo liegt das Problem das Ihr zuviel von Hexern verhaut werdet? Kein Wunder die gibts wie Sand am Meer die Wahrscheinlichkeit von nem Hexer im Schlachtgetümmel gekillt zu werden ist also sehr hoch, das macht die Klasse aber nicht OP. Es würde euch genauso ergehen wenn es von Scharfschützen nur so wimmeln würde oder Revolverhelden oder was auch immer.

 

Irgendwie sind immer die anderen Schuld wenn man im Dreck liegt nie ist es die eigenen Unzulänglichkeit. Ich hasse diese "Das Glas ist halb leer" Generation wie die Pest, Leute die 1000 Gründe finden warum etwas nicht geht im Umkehrschwung aber nicht mal einen Grund wie sie etwas zum laufen bringen.

 

Ich hab jetzt schon unzählige Schlachtfelder besucht mit beinahe allen Klassen von 14-50 und komme immer wieder zum gleichen Schluß es liegt definitiv an den Spielern und nicht an der Klasse wenn man mal wieder einen gnadenlosen Lose kassiert. Schon allein so Kleinigkeit wie das tappen und verteidigen von Punkten füllt Bände mit Namenslisten völlig unfähiger Spieler. Parade Fail Numéro 1 ist hierbei:

 

Einer fängt an zu tappen 4 anderen stellen sich nach und nach dazu statt den einen zu sichern und herannahende Feinde zu stunen bzw zu beschäftigen. Der Clou hierbei ist das es nicht einen Zielpunkt mehr für den gibt der den tap ausführt wie für die die drum herum stehen.

 

Parade Fail Numéro 2:

 

wird ein zu verteidigender Punkt angegriffen entfernen sich alle Spieler vom Punkt um die "bösen Buben" zu verhauen (es besteht ja die Gefahr das man in der dmg Liste nicht erster ist) und erleichtern es so einem Schleicher den Punkt hinter ihrem Rücken zu holen etc.....

 

Genau diese Leute haben dann die Nerven hier ins Forum zu rennen und bei einem Spiel das gerade erst mal einen Monat draussen ist über die nicht vorhandene Openess andere Klassen zu klagen.

 

"Holy S.H.I.T" Entweder ihr kommt damit klar das ihr eben nicht zur Elite zählt oder ihr werdet besser, aber hört auf den anderen mit diesem Scheiss zu kommen nur weil Sie die stärkeren Spieler sind.

Edited by Alveran
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...