Jump to content

Saboteuer - viel Fernkampf mit bisschen Nahkampf ?


Goldii

Recommended Posts

Morgen zusammen,

 

ich bin am überlegen, ob ich mir einen Saboteuer machen soll, und frage mich, ob man eine Mischung aus fern und nahkampf wählen kann.

 

Ich bin ein totaler Fan von Stealth, will aber auch zu 80% mein Blastergewehr benutzen können und nebenbei so den letzten Hit mit nem Messer....

Gibt es die möglichkeit mit Blaster auf hohen Dmg zu kommen, und gleichzeitig im Nahkampf wen umhauen zu können ?

außerdem will auch PvP mit dem Guten machen könne. Wie schlägt er sich da so ? ;D

Link to comment
Share on other sites

Morgen zusammen,

 

ich bin am überlegen, ob ich mir einen Saboteuer machen soll, und frage mich, ob man eine Mischung aus fern und nahkampf wählen kann.

 

Ich bin ein totaler Fan von Stealth, will aber auch zu 80% mein Blastergewehr benutzen können und nebenbei so den letzten Hit mit nem Messer....

Gibt es die möglichkeit mit Blaster auf hohen Dmg zu kommen, und gleichzeitig im Nahkampf wen umhauen zu können ?

außerdem will auch PvP mit dem Guten machen könne. Wie schlägt er sich da so ? ;D

 

Nimm den Sabo. Du wirst begeistert sein! Trifft alles zu.

Link to comment
Share on other sites

Also als Sabo ist Nahkampf schon pflicht ausser du bist der Heiler. Du hast ein Stun der nur im Nahkampf funktioniert. Dein Wurfarm ist nicht ausgebildet, daher wirfst du die AE Blendgranate nur 10m weit. Solche Dinge sind schon starke Argumente dir die Gegner ehr aus der Naehe als aus der Ferne anzuschauen. Du kannst auch keinen Gegner auf grosse Entfernung verlangsamen, Schlafpfeil ist ebenfalls nur 10m. Also 80% Fernkampf heisst auch 80% deine wichtigsten Faehigkeiten nicht nutzen wollen.
Link to comment
Share on other sites

Naja. Braucht man dann überhaupt noch Fernkampf ?

 

Mit Fernkampf Eröffnung ist ja auch der Stealth Bonus flöten.

Und bei einer Nahkampf Skillung verkümmern doch auch die Fernkampf Talente.

Und falls nur Nahkampf: würde es dann auch Sinn machen Stärke mitzunehmen ?

 

( bin lvl 22 )

Link to comment
Share on other sites

Sry aber das sind Halbwahrheiten.

 

Der Sabo hat durchaus einen Range Baum. Dieser läuft allerdings im Vergleich zum Sniper auf "MIdrange".

 

Der Rangebaum hat allerdings einen Massiven Nachteil, gerade beim Lvln. Er Basiert massiv auf DOT´s und hat damit sher wenig direct dmg, was das töten von mobs zur Gedultsprobe macht.

 

Im Concealment (Melee) Baum entwickelt der Sabo erst um die 30 sein Potenzial wirklich, zeigt dann aber als Melee wirklich bösartigen Schaden.

Die Aussage: Sabo = Nahkampf, wenig Range is also ne Halbwahrheit die aus Falschen Informationen besteht.

 

 

Der Sabo hat seiten die man nicht vermuten würde. Für nen DD in Mittlerer Rüstung hat er ein enormes STandvermögen. (Hab gestern mit meinem 2. Sabo den endboss in der Athiss ab 46% Solo gekillt, weil die Grp gewhiped is)

 

2vs1 im PvP (ab dem mid lvl bereich) sind genauso machbar wie das 2 hiten von Silbernen Mobs im PvE.

 

Die klasse hat nen potential welches viele noch nicht entdeckt haben.

Edited by Dilarn
Link to comment
Share on other sites

Die klasse hat nen potential welches viele noch nicht entdeckt haben.

 

This!!

 

Der Saboteur im Meele-Baum ist eindeutig eine Meele-Klasse und auch als solche zu spielen. Aber wenn es denn mal nötig ist aus der Entfernung Schaden zu machen ist er nicht ganz hilflos.

 

Trotzdem ist und bleibt er ein Meele weil er aus der Distanz (auch wenn es nur mid-range ist) einfach nurnoch sehr wenig Schaden macht.

 

Was den gemeinsamen Talentbaum, der wohl eher ein Ranged- bzw. Mid-Range-Baum ist betrifft, da hab ich keine Erfahrungen..

Edited by Rockar
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, hab ich den midrange Baum gestestet.

 

Er ist definitiv ein Ragebaum, allerdings eben nicht auf 30/40 meter wie der sniper und massiv auf DOT schaden ausgelegt.

 

Ich kann mir vorstellen dass dieser Baum in Raids/heros seine vorzüge hat, beim lvln zeigt er für mich aber eine Schwäche. Die dots töten zu langsam.

 

Im Concealment Baum ist er eindeutig eine Melee klasse und die rangefähigkeiten wie der Shot oder Autoattack sind schlicht nur Füller in der Prio Liste.

 

 

Hier mal ein Guide für den Sabo:

 

Beantwortet eventuell ein paar fragen des einen oder anderen.

 

http://www.gaming-insight.de/Guides/39-swtor/882-StarWars-The-Old-Republic-Levelguide-Imperialer-Agent-Saboteur-by-Irae-AoD

Edited by Dilarn
Link to comment
Share on other sites

Ich habe meinen Sabo auf Nahkampf getrimmt und bin nun Stufe 33.

Um ehrlich zu sein benutze ich meine Fernkampfskills fast gar nicht mehr.

Man ist - zumindest beim Questen - immer im Nahkampf da man mit taktischen Vorteilen

um sich werfen kann. Bei langen Bosskämpfen ist es dann ein wenig anders. Dort

hat man nicht die Möglichkeit dauerhaft seinen Blaster stecken zu lassen.

 

Mein Fazit: Im Questbereich ein reiner Nahkämpfer, bei Bossen kann man

ein paar Skills noch zwischenschieben.

Link to comment
Share on other sites

Ja ist definitiv so.

 

Bei Bosskämpfen kommt maximal auto shot dazu wenn ich energie sparen muss (Und Natürlich Giftpfeil, weil ich die KLinge noch net hab, wegen der +X% dmg auf vergiftete Ziele).

 

Bei Normalen quest aktivitäten kommt der shot dazu, weil er instant einfach viel schaden macht ( auch wenn er massiv energie braucht)

 

Ansonsten Nahkampf.

Edited by Dilarn
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich finde dass ihr den Range-Sabo, Lethality (Fernkämpfer), unterschätzt.

Ich stehe auch auf Stealth aber auf dauer wirds langweilig deswegen wollte ich einfach alles können.

 

Und der Fernkampf Sabo arbeitet nur mit Giften und DOTs, das stimmt, aber deswegen ist er nicht schwach.

Ich eröffne mit der Säuregranate wo der dmg praktisch immer critet wegen dem Skill. Dann bekommt der stärkste Gegner den Säurepfeil und dann schmeiss ich Granaten hinterher und dann kombiniere ich alles. Also meistens ist dann eine Gruppe von Mobs tot.

Wenn es ein Elite Gegner ist, renne ich entweder ran und bearbeite ihn mit meinen Klingen die massig Schaden anrichten oder manchmal hab ich keine Lust und geh in Deckung und baller rein mit dem Ladungschuss da, macht in etwa den gleicehn Schaden wie die Klingen und manchmal sogar mehr wenns Critet.

 

Was ich sagen will ist. Ich finde das die Mischung aus allem den Sabo so interessant macht. Ich hatte auch einen Sniper aber das war mir zu langweilig. So wie ich es jetzt hab spiele ich je nach Lust und Laune und Gruppenmobs fallen praktisch von alleine durch die DOTs um während ich den stärkeren Gegner töte. Ich finde dass es sehr viel Spaß macht, aber im Endeffekt ist es ja Geschmakssache.

Link to comment
Share on other sites

Vor allem Ausdünnung klingt so als ob man es gut brauchen kann.

Guter Basisschaden + zusatzschaden pro Gifteffekt.

 

Wären zwei von uns (Säuregranate + Giftpfeil) und der Ameisentyp kann glaub ich auch Ziele vergiften, keine Ahnung ob das zählt.

 

Werde das heute Abend mal testen wie es sich beim leveln so macht

Link to comment
Share on other sites

So lang man in den Nahkampf muss um nen taktischen Vorteil zu holen gibt es KEINEN range sabo.

 

/sign!

 

Aber: Ranged zu können ist eine gute Ergänzung -> Zumal es manchmal wirklich erforderlich ist auch schon aus Entfernungen schon etwas zu wirken :) (BGs)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...