Jump to content

Gutes Spiel, schlechtes Spiel


KateAchill

Recommended Posts

Wie bei allen Spielen gehen bei SW: TOR die Meinungen weit auseinander. Die einen halten es für gut, die anderen halten es für schlecht. Das ist O.K., weil Geschmäcker nunmal verschieden sind. Was tun wenn man das Spiel gut findet? Richtig, weiter spielen. Was tun wenn man das Spiel schlecht findet? Richtig, nicht weiter spielen.

 

So schwer ist es eigentlich gar nicht oder? Scheinbar doch. Denn egal in welchem Thread und egal welches Thema dieser Thread behandelt überall flamen die Leute rum wie scheiße das Spiel ist. Und was ändert ihr damit? Am Spiel wohl eher nichts aber ihr verhagelt den Leuten das Spiel, die noch Spaß daran haben. Unterlasst das bitte in Zukunft. Das Spiel ist nicht perfekt, dessen sind wir uns alle Bewusst, wir kennen alle die Argumente dafür und dagegen. Hört bitte auch mich davon überzeugen zu wollen, dass das Spiel schlecht ist. Natürlich will ich euch nicht absprechen eure Meinung zu äußern aber tut das doch bitte an geeigneter Stelle und nicht prinzipiell in jedem Thread der hier eröffnet wird.

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es denn mit etwas in der Mitte ?(Weder gut noch schlecht)

 

Die meisten MMOs die momentan rauskommen sind weder gut noch schlecht,sondern gleichen einem noch unbeschriebenen Blatt.

 

An den Taten sollst du sie messen.

Und genau an diesen Patches und Erweiterungen erkennen wir was die Entwickler drauf haben.

Noch ein Punkt hören sie auf die Leute ?

Wie gut hielft der Kundendienst ?

Werden Fehler rechtzeitig behoben ?

Langweilen sich die Spieler ?

Wie sinnvoll sind Berufe umgesetzt ?

Was kostet ein Jahreabo ?Rift bietet 1 Jahr+1 Monat Bonus für 79 €.Kann SWTOR da mithalten ?

Was bietet die Konkurenz ? Kann SWTOR mithalten ?

 

Fragen über Fragen und erst daraus formt sich so langsam ein Bild.

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch im jeden MMO Forum so...das es mehr Flame Post als Ordentliche Post gibt.Selbst im Großen WoW sieht man im Forum mehr Heuler als Befürworter.

 

Das liegt aber ganz einfach daran das Leuten denn das Spiel gefällt am Zocken sind und sich nur kurz im Forum Rumtreiben um sich über was bestimmtes zu Informieren.

 

Und die leute dieSW:Tor mist finden, anscheinend gerne ihre Freizeit damit verbringen kräftig auf die Tränendrüse zu drücken...wie gemein die Welt doch ist.

Wenn diese Menschen auch mal so viel Energie aufbringen könnten wenn es Wirklich etwas schlimmes gäbe in unsere gesellschaft dann würde wir in einer besseren Welt leben...naja wohl eher nicht^^

Link to comment
Share on other sites

Wie bei allen Spielen gehen bei SW: TOR die Meinungen weit auseinander. Die einen halten es für gut, die anderen halten es für schlecht. Das ist O.K., weil Geschmäcker nunmal verschieden sind. Was tun wenn man das Spiel gut findet? Richtig, weiter spielen. Was tun wenn man das Spiel schlecht findet? Richtig, nicht weiter spielen.

 

So schwer ist es eigentlich gar nicht oder? Scheinbar doch. Denn egal in welchem Thread und egal welches Thema dieser Thread behandelt überall flamen die Leute rum wie scheiße das Spiel ist. Und was ändert ihr damit? Am Spiel wohl eher nichts aber ihr verhagelt den Leuten das Spiel, die noch Spaß daran haben. Unterlasst das bitte in Zukunft. Das Spiel ist nicht perfekt, dessen sind wir uns alle Bewusst, wir kennen alle die Argumente dafür und dagegen. Hört bitte auch mich davon überzeugen zu wollen, dass das Spiel schlecht ist. Natürlich will ich euch nicht absprechen eure Meinung zu äußern aber tut das doch bitte an geeigneter Stelle und nicht prinzipiell in jedem Thread der hier eröffnet wird.

 

Vielen Dank

 

Gut geschrieben, aber trotzdem der 214484ste Thread zu diesem Thema.

 

Davon abgesehen ist das alles nicht so einfach. Ich für meinen Teil habe mich viele Jahre auf das Spiel gefreut, und es gefällt mir sogar ziemlich gut. Allerdings wurde es auf der technischen Seite so vermasselt, dass es mich vom Spielen abhält. Ich fühle mich also in gewisser Weise betrogen.

 

Da es in gewisser Weise nur ein Problem ist, was mich stört (die Engine), hoffe ich noch auf ein Wunder. Vielleicht kriegen sie es irgendwie hin das Problem zu lösen, bevor das Spiel ganz stirbt. Ich beobachte das noch eine Zeit lang hier im Forum, und so lange werde ich auch noch meine Meinung äussern. Das ich dabei nicht immer so nett bin, tja, meiner Beobachtung nach kommen z.B. 90% aller Beleidigungen hier im Forum von so genannten "Fanboys"..

 

Ich hoffe, dass einige nicht zu verblendet sind und auch diese Seite der Medaille verstehen können. Die Erfahrung sagt mir aber, dass dem nicht so ist.

Edited by Nuallan
Link to comment
Share on other sites

MMO-Spieler stecken alle in einem Teufelskreis.

Um Erfahrung auf zu bauen sind wir verflucht jedes neue Marken MMO zu testen.

 

Danach findet dann immer eine Abschätzung statt:Bei Welchem auf dem Markt befindlichem MMO fühle ich mich am wohlsten ?

 

Dazu gehört dann auch ein regelmäsiger Forencheck,um eventuelle Verbesserungen und neuen Kontent mit zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Gut geschrieben, aber trotzdem der 214484ste Thread zu diesem Thema.

 

Davon abgesehen ist das alles nicht so einfach. Ich für meinen Teil habe mich viele Jahre auf das Spiel gefreut, und es gefällt mir sogar ziemlich gut. Allerdings wurde es auf der technischen Seite so vermasselt, dass es mich vom Spielen abhält. Ich fühle mich also in gewisser Weise betrogen.

 

Da es in gewisser Weise nur ein Problem ist, was mich stört (die Engine), hoffe ich noch auf ein Wunder. Vielleicht kriegen sie es irgendwie hin das Problem zu lösen, bevor das Spiel ganz stirbt. Ich beobachte das noch eine Zeit lang hier im Forum, und so lange werde ich auch noch meine Meinung äussern. Das ich dabei nicht immer so nett bin, tja, meiner Beobachtung nach kommen z.B. 90% aller Beleidigungen hier im Forum von so genannten "Fanboys"..

 

Ich hoffe, dass einige nicht zu verblendet sind und auch diese Seite der Medaille verstehen können. Die Erfahrung sagt mir aber, dass dem nicht so ist.

 

Genau aus diesem:

 

vielleicht kriegen sie es irgendwie hin das Problem zu lösen, bevor das Spiel ganz stirbt.

 

Grund. Überflüssige Zukunftsprognosen abzugeben sowie Hellseher zu spielen und jeden als fanboy zu bezeichnen welcher das spiel gut findet, ist dein Beitrag sowie 99% der Kritiken nicht ernszunehmen und für mich als Witz zu verstehen.

 

Das das spiel seine schwächen hat das hat bisher niemand bezweifelt. Es ist der Ton und die hinzufließenden subjektiven und unnötigen Ansichten sowie diese Einstellung: " Ich bin das Maß aller dinge" , die euch einfach disqualifiziert oder disqualifizieren und euch nerviger macht als im Sommer Wespen.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Morgen

 

 

Verstehe dein Problem aber nicht wirklich. Was gibst du soviel darauf wie andere Leute das Spiel beurteilen.

Natürlich sind etliche Leute frustriert da sie mit einem aktuellen Rechner Performance Probleme haben. Anderen wiederum gefällt es schlichtweg nicht.

Stell dir doch einfach die Frage, warum du SW:TOR spielst. Weil es Spass macht?

Was interessiert mich die Meinung anderer Leute die im Forum schreiben.

Der Großteil der Threads besteht sowieso nur aus "MIMIMI" warum ist es kein WOW 2.

 

Warum soll ich mir den Spass von Leuten vermiesen lassen die immer was zum meckern suchen und neuen Spielen gar keine Chance geben wollen.

 

SW:TOR hat Probleme, dass ist sicher kein Geheimnis.

Da mir das Spiel Spass macht bin ich auch gerne bereit die monatliche Gebühr zu zahlen um zu sehen ob sich etwas ändert bei bekannten Problemen.

Link to comment
Share on other sites

Überflüssige Zukunftsprognosen abzugeben sowie Hellseher zu spielen und jeden als fanboy zu bezeichnen welcher das spiel gut findet, ist dein Beitrag sowie 99% der Kritiken nicht ernszunehmen und für mich als Witz zu verstehen.

 

Leider gab es mindestens 2 Spiele, von denen ich weiß, dass sie genau dadurch "gestorben" sind. Age of Conan und Warhammer Online. Es hat also nichts mit Hellsehen zu tun, sondern ist Erfahrungssache.

 

Das das spiel seine schwächen hat das hat bisher niemand bezweifelt.

 

Und genau deswegen bist du ein "Fanboy". Es gibt sehr wohl jede Tag hunderte hier, die genau das behaupten. Das Spiel ist unglaublich toll und alle anderen haben keine Ahnung und sind Trolle.

 

Diejenigen, die die Fehler zugeben, ziehen meist den "4-Wochen"-Joker. Das Spiel ist ja noch so neu und es hat noch niemals ein MMO gegeben, welches anfangs fehlerfrei war. Und merkwürdigerweise hat es auch noch nie ein MMO gegeben, welches erfolgreich war, abgesehen natürlich vom "ersten" (auch wenn es nicht das erste war). Ob die beiden Sachen wohl zusammenhängen? Man weiß es nicht..

 

Das sich bei einem MMO aber im ersten Monat entscheidet, ob es "lebt" oder "stirbt", verdrängen fast alle. Hier ist der erste Monat jedenfalls gründlich in die Hose gegangen..

Edited by Nuallan
Link to comment
Share on other sites

Die Ansprüche der Leute haben sich über die Jahre verändert, das ist nunmal so. Es gibt Leute die haben viel Zeit zum spielen und es gibt Leute die haben eher nicht soviel Zeit zum zocken, und ich behaupte das 80 % damit noch beschäftigt sind zu questen bzw die Story zu genießen.

 

Auch das Spielverständnis der Leute gegenüber einem MMO hat sich in den Jahren verändert, wo vor Jahren die Leute im Endcontent Wochen damit beschäftigt waren einen Encounter zu legen, geht heute einfacher von der Hand.

 

Das die Leute den Endcontent in Swtor, in weniger als einem Monat clear haben ist halt so, wenn man die Spieler mit den heutigen Wissenstand und dem gleichen Ehrgeiz bzw die ganzen Progress Spieler 7 Jahre zurückschmeisst und in ein namhaftes Konkurenz MMO steckt, würden sie dieses auch relativ schnell clear haben.

 

Die Zeiten haben sich geändert, trotzdem bin ich der Meinung das viele Leute noch weit von lvl 50 entfernt sind und somit nicht soviel zu bekriteln haben, wie die Leute die schon länger 50 sind.

 

Man hätte auch einen Endcontent auffahren können, der endlos lange zugangsquest für Operations fordert, oder Encounter an den Tag legen können die knackig und fast nicht zu meistern gewesen wären.

Dann wären aber wieder die Aufrufe laut geworden, das ist zu schwer, das kanns doch nicht sein das ich Tage brauche um einen Zugang für einen Raid zu bekommen, etc, etc ... usw.

 

Da nunmal der Großteil keine Hardcore spieler sind, müssen sich die Progress spieler leider hinten anstellen, da sie in der Minderheit sind und auch immer bleiben werden.

 

Ich wünsche allen dennoch viel Spass oder auch nicht in Swtor ...

Link to comment
Share on other sites

Leider gab es mindestens 2 Spiele, von denen ich weiß, dass sie genau dadurch "gestorben" sind. Age of Conan und Warhammer Online. Es hat also nichts mit Hellsehen zu tun, sondern ist Erfahrungssache.

 

 

 

Und genau deswegen bist du ein "Fanboy". Es gibt sehr wohl jede Tag hunderte hier, die genau das behaupten. Das Spiel ist unglaublich toll und alle anderen haben keine Ahnung und sind Trolle.

 

Diejenigen, die die Fehler zugeben, ziehen meist den "4-Wochen"-Joker. Das Spiel ist ja noch so neu und es hat noch niemals ein MMO gegeben, welches anfangs fehlerfrei war. Und merkwürdigerweise hat es auch noch nie ein MMO gegeben, welches erfolgreich war, abgesehen natürlich vom "ersten" (auch wenn es nicht das erste war). Ob die beiden Sachen wohl zusammenhängen? Man weiß es nicht..

 

Das sich bei einem MMO aber im ersten Monat entscheidet, ob es "lebt" oder "stirbt", verdrängen fast alle. Hier ist der erste Monat jedenfalls gründlich in die Hose gegangen..

 

oh.. du schlauberger.

 

1. Gestorben ist keins von beiden genannten Spielen

 

2. Hatten die Spiele ganz andere Probleme

 

3. Ein vergleich mit 2 völlig anderen Mmorpgs ist schlicht und ergreifend dummheit

 

4. Wie genauso einmal dieser Bericht mit der Börse

 

5. wenn du mich als Fanboy bezeichnest. Gut. Dann bin ich sogar gern ein Fanboy

 

6. Denn lieber ein Fanboy, der Fakten nutzt, als ein Miesmacher der nur herumtrollt und spekuliert.

 

7. Der Monat ist gar nicht so sehr in die hose gegangen. Aber womöglich hast du Infos direkt von EA und BW? Ich glaube nicht.

Link to comment
Share on other sites

Gestorben ist keins von beiden genannten Spielen

 

Ich wollte sagen: "Sie haben leider nicht im entferntesten die angepeilten Spielerzahlen erreicht." Besser? Aber stimmt, die Spiele haben alles nichts gemeinsam. Sie heißen ja immerhin auch alle anders. Es bringt nix mit dir zu diskutieren. Alles was ich sagen kann ist:

 

Wir werden sehen.

Edited by Nuallan
Link to comment
Share on other sites

Vote 4 "Mimi-Forum"

 

Oder etwas ausführlicher: Wir sind Menschen. Und Menschen haben Gefühle - übrigens gar nicht so wenige ;). Und diese Gefühle müssen raus. Wenn ein Gefühl bei einem Menschen nunmal zu einem Unterhaltungsprodukt vorrangig Enttäuschung oder gar Frust ist, muss das auch raus. Klar... man kann ihm nun sagen, er solle ne Runde squashen gehen, seine Katze foltern oder 20 Brötchen gegen die Wand schmeissen... aber manche wollen halt auch sprachlich ihre Gefühle rauslassen und auch ein wenig den Kopf getätschelt bekommen oder zumindest Leute finden, denen es ähnlich geht (nach dem alten Hoffnungsprinzip "geteiltes Leid, ist halbes Leid").

 

Ich find das OK.

 

Was ich weniger OK finde, ist daß diese Gefühle pseudo-objektiv dargestellt werden, man Foren-Kleinkriege anzettelt, pseudo-apokalyktische Vorhersagen macht, anderen ihren Spass vermiesen will, indem man das, was einem selber (leider) keinen Spass macht, versucht allgemeingültig schlecht zu reden... oder eben den sonstigen verbalen Mumpitz veranstaltet. Daran ist aber letztlich durchaus auch die Forenstruktur in den meisten Herstellerforen schuld. Aber das ist die typische Heuchelei unserer Wirtschaft. Auf der einen Seite insb. durch Werbung ständig versuchen, die Gefühle von Kunden anzusprechen und nicht die Ratio - wenn dann die Gefühle aber in die Richtung gehen, wie man es als Hersteller gar nicht schön findet, wirds einfach verboten. Hohler gehts kaum.

 

Von daher... plädiere ich längst für ein offizielles Nörgel-Unterforum.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Vote 4 "Mimi-Forum"

 

Oder etwas ausführlicher: Wir sind Menschen. Und Menschen haben Gefühle - gar nicht so wenige, übrigens ;) - und diese Gefühle müssen raus. Wenn ein Gefühl bei einem Menschen nunmal zu einem Unterhaltungsprodukt vorrangig Enttäuschung oder gar Frust ist, muss das raus. Klar... man kann ihm nun sagen, er solle ne Runde squashen gehen, seine Katze foltern oder 20 Brötchen gegen die Wand schmeissen... aber manche wollen halt auch sprachlich ihre Gefühle rauslassen und auch ein wenig den Kopf getätschelt bekommen oder zumindest Leute finden, denen es ähnlich geht (nach dem alten Hoffnungsprinzip "geteiltes Leid, ist halbes Leid").

 

Ich find das OK.

 

Was ich weniger OK finde, ist daß diese Gefühle pseudo-objektiv dargestellt werden, man Foren-Kleinkriege anzettelt, pseudo-apokalyktische Vorhersagen macht, anderen ihren Spass vermiesen will, indem man das, was einem selber (leider) keinen Spass macht, versucht allgemeingültig schlecht zu reden... oder eben den sonstigen verbalen Mumpitz veranstaltet. Daran ist aber letztlich durchaus auch die Forenstruktur in den meisten Herstellerforen schuld. Aber das ist die typische Heuchelei unserer Wirtschaft. Auf der einen Seite insb. durch Werbung ständig versuchen, die Gefühle von Kunden anzusprechen und nicht die Ratio - wenn dann die Gefühle aber in die Richtung gehen, wie man es als Hersteller gar nicht schön findet, wirds einfach verboten. Hohler gehts kaum.

 

Von daher... plädiere ich längst für ein offizielles Nörgel-Unterforum.

 

Gruß

Booth

 

/sign

 

Wobei sich das nur lohnt wenn die Nörgler es auch nutzen. Aber vermutlich schreiben die dann mit Absicht weiter in den Allgemein Bereich.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Wie bei allen Spielen gehen bei SW: TOR die Meinungen weit auseinander. Die einen halten es für gut, die anderen halten es für schlecht. Das ist O.K., weil Geschmäcker nunmal verschieden sind. Was tun wenn man das Spiel gut findet? Richtig, weiter spielen. Was tun wenn man das Spiel schlecht findet? Richtig, nicht weiter spielen.

 

Was ist mit den Leuten, die es prinzipiell "ok" finden, aber es noch besser finden würden, wenn sich xyz ändert?

Link to comment
Share on other sites

Die sind nach Nuallan Fanboys.

 

dann wirst du direkt in die "fanboy" ecke gedrängt. klingt komisch, ist aber so.

 

Nur komisch, dass ich genau so einer bin, und das auch in diesem Thread auch ausführlich erklärt habe. Wer lesen kann..

 

Aber gut, dann bin ich halt auch ein Fanboy.

Edited by Nuallan
Link to comment
Share on other sites

Nur komisch, dass ich genau so einer bin, und das auch in diesem Thread auch ausführlich erklärt habe. Wer lesen kann..

 

Aber gut, dann bin ich halt auch ein Fanboy.

 

Das wäre ein Widerspruch in sich. Davon ab würde kein fanboy den Untergang von Swtor vorraussagen. Also nein nicht möglich tut mir leid. Nach den Nuallaniaschen Gesetzen hast du dich selbst zum "Hater" gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Die Kernaussage die ich treffen wollte war ganz simpel die, dass man sich beschweren darf (wäre nett wenn es in einer vernünftigen Art und Weise geschieht) aber eben in einem dafür vorgesehenen Rahmen. Sprich in einem Thread der eben dieses Thema behandelt. Momentan ist es so, dass beinahe jeder Thread damit endet, dass darin rumgejammert wird wie scheiße das Spiel doch ist.

 

PS. Weil vorher behauptet wurde, dass die meisten Beleidigungen von den "Fanboys" kommen, kann ich nur sagen, dass es zwar stimmt, dass diese Gruppe meistens anfängt aber die Gegenpartei ist vom Niveau her kein bisschen besser. Ein erwachsener Mensch würde, wenn er so angegangen wird einfach auf Durchzug schalten und nicht zurückgiften.

Link to comment
Share on other sites

Naja... es liegt halt eher in der Natur des Menschen, sich Gehör verschaffen zu wollen, wenn ihnen etwas nicht passt.

 

Zufriedene Spieler gibt es sicherlich mehr, als es die Posts hier vermuten lassen.

 

Sie kommen nur nicht her, und machen dutzende Threads auf, wie toll das SPiel ist.

Und viele besuchen gar nicht erst das Forum, sondern spielen einfach fröhlich vor sich hin.

 

lg,

Rick

Link to comment
Share on other sites

 

So schwer ist es eigentlich gar nicht oder? Scheinbar doch. Denn egal in welchem Thread und egal welches Thema dieser Thread behandelt überall flamen die Leute rum wie scheiße das Spiel ist. Und was ändert ihr damit? Am Spiel wohl eher nichts aber ihr verhagelt den Leuten das Spiel, die noch Spaß daran haben.

 

Also mir verhageln sie nichts, ihre Meinung gilt ja nicht für mich.

 

Weshalb lässt du dich denn davon beeinflussen?

 

Du musst das mal so sehen,offener können sie nicht mehr sein um sie überzeugend zu ignorieren. Gilt vorallem im Spiel.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Dachte, dass das die Hater sind. Schließlich kritisieren die doch was.

 

Nach den Nuallianischen Gesetzen:

 

Hater kritisieren ein Spiel und lassen persönliche Ansichten dazu miteinfließen. Und begründen damit das das Spiel entweder scheiße sei oder aber schmeißen mit Weltuntergangsreden um sich.

Und nennen alle die ihnen nicht zustimmen Fanboys und sind natürlich wie schonmal gepostet das Maß aller Dinge. Aus ihrer Sicht.

 

Fanboys sind:

 

- Alle die die Hater kritisieren

- Alle die das Spiel gut finden. Selbst dann, wenn diese bei einiger kritik zustimmen oder selbst konstruktive kritik oder Vorschläge von sich geben.

- Alle die keine extra Flame Threads mit den Inhalten: das spiel ist Scheiße oder das spiel wird untergehen, eröffnen.

. Alle jene die dem Hater nicht zustimmen oder bei irgendwas nicht zugestimmt haben.

Link to comment
Share on other sites

Leider gab es mindestens 2 Spiele, von denen ich weiß, dass sie genau dadurch "gestorben" sind. Age of Conan und Warhammer Online. Es hat also nichts mit Hellsehen zu tun, sondern ist Erfahrungssache.

 

Also Age of Conan spiele ich immer noch ab und zu. Was Spielzahlen angeht, bin ich überfragt. Fakt ist das mein Server mehr als gut besucht ist und nach Server runterfahren sieht es nicht wirklich aus. Ich habe das Spiel seit Anfang an gespielt und so wie du es beschreibst haben meine Gilde und ich es nicht empfunden. Warhammer hat es da schlimmer erwischt. Mittlerweile ist bei Conan nicht mehr viel neuer Content dazu gekommen. Nach vier 80er Chars und Unmengen von Raids und PVP sucht man halt was anderes. Man hat halt so gut wie alles erreicht. Weiter gehts.

 

Wenn du aber so ein erfahrenes Kerlchen bist, dann frage ich mich warum du immer noch hier bist und deine kostbare Zeit, nicht in die Suche eines fehlerfreien MMOs steckst? Ich habe bisher von dir nur negative Posts bezüglich SWTOR gelesen. Schreibst du eigentlich auch noch im Conan Forum?

 

Mir und anderen ist deine Meinung sowas von irrelevant.

Edited by Simakaze
Link to comment
Share on other sites

Letztendlich schaden die Fanboys dem Erfolg viel mehr als es jeder Hatter könnte. So ziemlich jeder wird, wenn er von etwas enttäuscht oder sogar verärgert ist, durch die Meinung oder gar den Angriff eines Fanboys erst recht abgeschreckt. Kein Fanboy wird die Meinung eines verärgerten Spielers ändern können. Er erreicht nur das sich der Ärger noch verstärkt.

 

Das Gesundbeten einer Sache ist viel schlimmer als das Kritisieren und richtet viel mehr Schaden als es jede Kritik könnte. Leider merken das die Verfechter einer Sache erst viel zu spät.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...