Jump to content

Scheiss AFK Leecher


Magieus

Recommended Posts

seit 4 WZs immer das Gleiche...

 

2-3 Sabos schön im Stealth in irgendeiner Ecke und gammeln da rum. Schön, das man die nichtmal melden kann oder sonstwas. Man spielt dann in ner guten Unterzahl und die bekommen noch schön die EPS. Gratulation. Das gleiche Problem gab es überigens schon vor Jahren in einem anderen MMO, wo man was dagegen gemacht hat, aber hier wird der gleiche Fehler auch gemacht, obwohl man genug Zeit hatte, aus so etwas zulernen.

Link to comment
Share on other sites

Oftmals wird das aber auch übertrieben dargestellt.

 

Gestern war ich mit meinem Schurken im Bg und es stand beim Huttenball 5:0 für die Gegner mit 4 Minuten zu spielen und die Gegner haben nichtmal mehr versucht den 6. Punkt zu machen. Klar stell ich mich da im Stealth in irgendeine Ecke. Dieses dumme Spielchen zum Defender Punkte farmen mache ich sicher nicht mit und gewinnen war sowieso keine Option mehr.

 

Trotzdem wurde ich direkt aufs übelste geflamed (das habe ich dann btw gemeldet). Wer da nicht versteht wieso man sich aus so einer Situation ausklinkt dem ist echt nicht zu helfen.

Edited by HansPansen
Link to comment
Share on other sites

jo, das nervt.

 

einhach im /pvp bescheid sagen, wo der leecher steht und den gegnerischen killer nicht bei der arbeit behindern hilft - ist aber natürlich auch schon ein nachteil für das team. (dauert dann ca 2 min bis ein neuer kommt.

Link to comment
Share on other sites

einhach im /pvp bescheid sagen, wo der leecher steht und den gegnerischen killer nicht bei der arbeit behindern hilft - ist aber natürlich auch schon ein nachteil für das team. (dauert dann ca 2 min bis ein neuer kommt.

 

Sofern sie denn dann auch umhauen und nicht in Ruhe lassen um genau das auszunutzen.

 

Oftmals wird das aber auch übertrieben dargestellt.

 

Gestern war ich mit meinem Schurken im Bg und es stand beim Huttenball 5:0 für die Gegner mit 4 Minuten zu spielen und die Gegner haben nichtmal mehr versucht den 6. Punkt zu machen. Klar stell ich mich da im Stealth in irgendeine Ecke. Dieses dumme Spielchen zum Defender Punkte farmen mache ich sicher nicht mit und gewinnen war sowieso keine Option mehr.

 

Trotzdem wurde ich direkt aufs übelste geflamed (das habe ich dann btw gemeldet). Wer da nicht versteht wieso man sich aus so einer Situation ausklinkt dem ist echt nicht zu helfen.

 

Absolut nachvollziehbar, aber zumindest wenn ich im Team bin, mache ich einen sammelaufruf und wir sammeln uns alle in einer Ecke gleich beim Spawnpoint. wenn sie dann kommen, werden sie einzeln runtergezergt. Das funzt dann meistens auch noch, weil unser Respwan schnell genug da ist.

Wir haben dadurch auch mal ein 5:0 in 5:6 drehen können, weil wir den Zerg ganz langsam zu ihnen tragen konnten und einer immer schön gepunktet hatte;) Da war aber mehr als 4 Minuten Zeit.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Quote mal bitte die Patchnotes. Das würde mich interessieren.

 

Patch Notes 1.1.1 zu finden: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=212341

 

Scoundrel

 

  • Flechette Round: Now provides 30% armor penetration while active.
  • K.O.: This ability now knocks the target down for 1.5 seconds.
  • Shoot First: The damage output of this ability has been decreased by approximately 20% to control burst damage and because it was enabling significantly faster than intended kills in PvP.

 

Operative

  • Acid Blade: Now provides 30% armor penetration while active.
  • Jarring Strike: This ability now knocks the target down for 1.5 seconds.
  • Hidden Strike: The damage output of this ability has been decreased by approximately 20% to control burst damage and because it was enabling significantly faster than intended kills in PvP.

Link to comment
Share on other sites

seit 4 WZs immer das Gleiche...

 

2-3 Sabos schön im Stealth in irgendeiner Ecke und gammeln da rum. Schön, das man die nichtmal melden kann oder sonstwas. Man spielt dann in ner guten Unterzahl und die bekommen noch schön die EPS. Gratulation. Das gleiche Problem gab es überigens schon vor Jahren in einem anderen MMO, wo man was dagegen gemacht hat, aber hier wird der gleiche Fehler auch gemacht, obwohl man genug Zeit hatte, aus so etwas zulernen.

 

Gib ich dir recht. Ganz einfache Lösung, zumindest um das AKF Lechen zu erschweren, aktivität statistisch auswerten. Wen jemand unter x% der des gesamtschaden der letzen 30% der Spielers liegt, Punkte abzug statt welche Gewinnen!

 

Das System würde funktionieren und würde sich immer an den schlechten drittel der Spieler Orientieren. Denn AFKler haben ja oft extrem deutlich schlechterer Stats als der rest der Spieler. Es wäre zwar nicht überlistabar, aber würde zumindest Spieler aussortieren die garnichts machen.

 

Als Beispiel: Wengier als die Hälfte an Kills und DMG oder Heal als die schlechtesten 33% der Spieler bewirkt einfach das man Punkte abgezogen bekommt. Das würde die SPielquallität sicher fördern.

 

grüße

Link to comment
Share on other sites

Als Beispiel: Wengier als die Hälfte an Kills und DMG oder Heal als die schlechtesten 33% der Spieler bewirkt einfach das man Punkte abgezogen bekommt. Das würde die SPielquallität sicher fördern.

 

Mit Sicherheit nicht... dann würde keiner mehr in VS/CW die gerade nicht so stark frequentierten Nodes bewachen bzw. im Huttball in Position gehen anstatt rumzuzergen. Solche Vorschläge wie deiner können, so leid es mir tut, eigentlich nicht von jemandem kommen, der verstanden hat, wie die Warzones funktionieren...

Link to comment
Share on other sites

Gib ich dir recht. Ganz einfache Lösung, zumindest um das AKF Lechen zu erschweren, aktivität statistisch auswerten. Wen jemand unter x% der des gesamtschaden der letzen 30% der Spielers liegt, Punkte abzug statt welche Gewinnen!

 

Das System würde funktionieren und würde sich immer an den schlechten drittel der Spieler Orientieren. Denn AFKler haben ja oft extrem deutlich schlechterer Stats als der rest der Spieler. Es wäre zwar nicht überlistabar, aber würde zumindest Spieler aussortieren die garnichts machen.

 

Als Beispiel: Wengier als die Hälfte an Kills und DMG oder Heal als die schlechtesten 33% der Spieler bewirkt einfach das man Punkte abgezogen bekommt. Das würde die SPielquallität sicher fördern.

 

grüße

 

 

Schön das du dir Gedanken machst, aber das ist ausgemachter Müll.

 

Wenn ich als Tank die halbe Alderaan WF alleine am Terminal wache halte soll ich also auchnoch dafür bestraft werden?

Dasselbe als Huttenball Ballträger.

Oder Schleicher in Voidstar der auf ne günstige Gelegenheit zum tabben camped...

Link to comment
Share on other sites

Ui, da bin ich mal gespannt wie sich das auswirken wird.

 

Ich als Tank fand die Meuchelmörder nie wirklich zu stark.

 

Ich auf der Assa eigentlich auch nicht.

 

Was sich am meisten bemerkbar machen wird ist der verkürzte Knockdown. Der Rest ist naja... nur der erste Burst eben. Wenn du die ersten 4 Hits rechnest verlierst du dadurch würde ich sagen ca. 10% an Schaden. Allerdings kommt der Gegner schon bei deinem 3ten Angriff jetzt dazu was zu machen statt wie bisher beim 4ten.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den neuen kann man mti dem Faktor Zeit Mathematisch umgehen. Das mit den Bewachen bestimmter Nodes, nunja entweder lechen sie halt einfach bei Türen weiter oder es bewacht sie keiner mehr stimmt auch.

 

Ok, dumme idee.

 

Dann back to the roots. Das funktioniert immer, solang die Leute wollen. Diese funktion gibt es eigentlich sowieso in jedem Multiplayerspiel, sei es Schooter oder MMOs, einfach nen kickvote einführen wo die Manschaft die leute entfernen kann die AFK sind oder gar Hacks verwenden. Das sollte einigermasen Funktionieren. Gleichzeitig sollten die Spieler gemeldet für GMs sichtbar gemarkt werden wo sie den sich beim nächsten einlogen selbst anschauen können.

 

Ganz ohne Community gehts halt doch net, und wen man den Spielern selbst das Werkzeug in die Hand geben würde hätte BW auch weniger zu tun.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, irgendwo zu stehen und nichts zu tun. Bekommt man nach einem Sieg nicht mehr Punkte? D.h. die "leecher" bestrafen sich doch selber, indem sie das team verlieren lassen?

 

Ist für diese Leute doch völlig unerheblich, die werden fürs nichtstun belohnt und können halt neben dem BG noch was anderes machen.

Link to comment
Share on other sites

Steht noch nirgends fest, dass der Patch schon morgen kommt.. oder wo liest du das heraus?

 

Mal logisch gedacht ob der Tatsache, dass heute Serverwartung ist, 1.1.1 die nächste Patchnummer ist und der Wahrscheinlichkeit dass sie gesagt haben, dass es meistens nach der Serverwartung zu einem Patch kommt, würde ich sagen die Chancen stehen sehr hoch, dass der heute kommt. ;)

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

 

you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:

 

Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?

If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.

 

Was stand da genau?

Link to comment
Share on other sites

Was stand da genau?

 

Ein User hatte Screens vom Dialog mit einem GM gepostet, der bestätigte, dass im BG rumstehen erlaubt sei und sie nichts machen können.

 

Ein Gelber hat dies im Thread dann auch bestätigt, er wurde geschlossen und ist mittlerweile im Nirvana verschwunden.

 

Will heissen: Solange ein Mensch vor dem PC sitzt - das heisst nicht gebottet oder gescripted wird - darf der in der Warzone machen, was er will. Und wenn er die Dauer der Warzone mit Rumstehen oder im Stealth bleiben verbringen will, wird das von BW NICHT geahndet.

 

Greetz

Edited by bcofido
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...