Jump to content

Schon die ersten Goldseller unterwegs?


Bargu

Recommended Posts

Grüße,

 

ich möchte euch von einer seltsamen Begebenheit berichten die heute auf unserem Server stattfand.

Zwischen 17 und 23 Uhr hat heute ein Level 8 Char massenhaft, das heißt für einige hundert Euro, Kartellmarken-Rüstungssets (die für 1200 Münzen) für 6 Stunden ins AH gestellt und das zu einem Dumpingpreis (um die 40K pro Teil auch für die Brust- und Helmteile). Darauf angesprochen reagierte er natürlich nicht.

Ich kann mir das nur so erklären das da welche mit geklauten Creditkarteninformationen oder Benutzerkonten unterwegs sind und auf diese weise Credits ergaunern die sie später verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kann ich bestätigen was da passiert ist hab mir auch den Namen aufgeschrieben. Ich denke auch das es ein Imp war, weil ich konnte den nicht in die Freundesliste setzen da kam nur "Der Spieler Existiert nicht".

 

Die Adaptivrüstungsteile wurden alle für 45k Credits Angeboten pro Teil für 6h eingestellt etwa 10-15 Seiten im Kiosk. Hab da auch sofort zugeschlagen und konnte sogar ein Ganzes Set besorgen.

Eben vor 2h hatte ich auch ein Gespräch im Allgemeinchat gehabt und einer davon meinte das die Items kopiert wurden "duping" kennt man angeblich sehr gut in WoW.

 

Ob das wirklich so ist oder nicht können wir Spieler eh nicht sicher feststellen vielleicht hat dieser wirklich ein paar Tausend Euro über was ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann wenn die Teile locker über 45k los wird z.B.: für 500k bis etwa 1 Million.

Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

ich möchte euch von einer seltsamen Begebenheit berichten die heute auf unserem Server stattfand.

Zwischen 17 und 23 Uhr hat heute ein Level 8 Char massenhaft, das heißt für einige hundert Euro, Kartellmarken-Rüstungssets (die für 1200 Münzen) für 6 Stunden ins AH gestellt und das zu einem Dumpingpreis (um die 40K pro Teil auch für die Brust- und Helmteile). Darauf angesprochen reagierte er natürlich nicht.

Ich kann mir das nur so erklären das da welche mit geklauten Creditkarteninformationen oder Benutzerkonten unterwegs sind und auf diese weise Credits ergaunern die sie später verkaufen.

 

 

Und was hat das mit Goldseller zu tun wenn jemand Dinge zu dumping Preisen ins AH stellst ausser das du ihm unterstellst er hat geklaute Accounts?

 

----------------

 

Schon einmal daran gedacht, das es auch neue spieler gibt, die kA davon haben was realistische Preise im Ah sind? Z.b. am Wochenende waren extrem viele XP-Schübe für 999 Credits drin gewesen. War das jetzt auch ein ominöser seller? Wohl kaum eher jemand der kA davon hat was ein normaler Preis in dem spiel ist.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Es stört mich nicht das er das Zeug zu Dumpingpreisen ins AH stellte, im gegenteil da kann man sogar ein Schnäppchen machen, die ganze Sache war nur so grotesk das da was nicht stimmt. Wer setzt für mehrer hundert € Zeug ins AH und verlangt nur 45k für Zeug das das 10 fache wert ist. Dazu war das auch noch ein Level 7 Char (die man im allgemeinen seltener auf der Flotte sieht. Hat wohl nur schnell die Klassenmissionen gemacht um Zugang zum Kiosk zu bekommen.

Da wollte einer extrem schnell Kohle mache, am besten bevor der Account gebannt wird.

Wie gesagt, meiner Meinung nach erste Vorbereitungen der Goldseller um sich einen bestand an Credits aufzubauen den sie dann bald verkaufen können.

 

Edit: Gerade kurz eingeloggt und wieder das selbe Spiel. Diesmal zwei Level 7 Chars die den Kiosk mit 1200 Kartellmarken Zeug für 45k fluten.

Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

Es stört mich nicht das er das Zeug zu Dumpingpreisen ins AH stellte, im gegenteil da kann man sogar ein Schnäppchen machen, die ganze Sache war nur so grotesk das da was nicht stimmt. Wer setzt für mehrer hundert € Zeug ins AH und verlangt nur 45k für Zeug das das 10 fache wert ist. Dazu war das auch noch ein Level 7 Char (die man im allgemeinen seltener auf der Flotte sieht. Hat wohl nur schnell die Klassenmissionen gemacht um Zugang zum Kiosk zu bekommen.

Da wollte einer extrem schnell Kohle mache, am besten bevor der Account gebannt wird.

Wie gesagt, meiner Meinung nach erste Vorbereitungen der Goldseller um sich einen bestand an Credits aufzubauen den sie dann bald verkaufen können.

 

 

Mir hat auf einem Flohmarkt einmal eine sehr alte Frau die Comics von ihrem verstorbenen Sohn verkauft. Für sie ist es billige ware obwohl jedes dieser Comics noch verpackt war und heute noch ist und es spezielle sonderausgaben sind die unter sammler doch eine rechte stange geld bringt.

 

Aber wie soll die alte Frau wissen ob etwas wertvoll ist oder nicht wenn man davon keine Ahnung hat.

 

Das gleiche ist hier. Wenn hier ein 12 jähriger (das spiel ist ab 12) seine Kartelmünzen verballert die er bekommen hat und dann das Zeug ins AH stellt für den Fixpreis den man automatisch nutzt wenn man sachen ins AH stellt dann ist ads sehr einfach erklärt

 

 

Mit Goldseller hat das nix zu tun.

 

 

Ein Goldseller macht das anders: Der Macht Credits mit dem F2P Account bis zum Cap und kauft dann ein graues Item von jemanden für den maximalen Preis. Dann fängt er wieder von vorne an und das Spiel macht man unendlich lange.

 

Das was du beschreibst ist wirtschafltlicher Ahnungslosigkeit und für Goldseller welche oft mit Bots arbeiten total unlukrativ.

Link to comment
Share on other sites

Eben nochmal geschaut, wieder zwei Level 7 Chars die das Ah mit 1200 Kartellmarken Rüstungen fluten; und ich wage zu bezweifeln das ein 12 Jähriger mehrer hundert wenn nicht tausend Euro ausgibt, ohne darüber nachzudenken was er da macht. Hier geht es nicht um ein paar Items die man sich von seinen paar Kartellmünzen kauft. Hier geht es um Zeug im Wert von bestimmt 80000 bis 100000 Kartellmünzen. Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

Wie das geht weiß Ich nicht aber bei WoW ging das auch irgendwie.

 

Aha. Und weil das in WoW ging, geht das hier auch. Weil ..........?

 

Weiterhin: Wieso sollten diese Gegenstände dann im AH verramscht werden? Mit welchem Sinn? Gerade, wenn das Ziel ist, damit Credits zu machen und man deutlich mehr bekommen könnte?

 

Schlüssige Argumentation. Da müssen eindeutig Duper und Seller am Werk sein :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Aha. Und weil das in WoW ging, geht das hier auch. Weil ..........?

 

Weiterhin: Wieso sollten diese Gegenstände dann im AH verramscht werden? Mit welchem Sinn? Gerade, wenn das Ziel ist, damit Credits zu machen und man deutlich mehr bekommen könnte?

 

Schlüssige Argumentation. Da müssen eindeutig Duper und Seller am Werk sein :rolleyes:

 

Nun wenn ein dumping hier geht, so macht es mehr sinn es im Kundendienst zu melden.

 

 

Aber warum ramschpreise? Nun Ramschpreise nehmen wir dann wenn der gewinn über die Masse erziehtl wird. Was glaubst du verkauft sich besser wenn man über dumping (theorie) 1000 stück von was herstellen kann. Wenn du es 1000x für 200'000 reinstellst oder wenn du 1000 stück zu 40'000 reinstellst. Die Menge macht bei so was ja den GEwinn und nicht das einzelne Produkt und bei einem Preis von 40'000 ist der Gewinn zwar kleiner aber schneller generiert und dabei geht es ja beim dumping-exploit usen.

Link to comment
Share on other sites

Ja dsa klingt auf jeden Fall logisch. Ist so ein Exploit erstmal erkannt geht alles schnell deshalb müssend ie Goldseller da auch schneller sein. Allerdings gäbe es da dann auch die Frage ob es nicht Sinnvoller ist reele Preise zu verlangen und unerkannt zu bleiben.

 

Edit: Hab ka wie dieses dumping funktioniert also weiß ich nicht ob das Sinn macht.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

Nunja es gab solche dumpings schon in wow oder in diablo 3. Da machte man es über das handelsfenster das dann die eine Person was reinstellte und es traden wollte und dabei war das Item dann immer noch bei der andern person. Teils auch wenn man Item_Stacks splitten möchte.

 

Man kann ja ein 20iger stapel in 2 10ner teilen.

 

Vielleicht ist es möglich das einzelne Item auch zu splitten weil der Befehl hinterlegt ist. Zwar ist es nur 1 Item und es würde nicht gehen, heisst aber nicht das durch ein Bug dies eben möglich ist. Dann splittet man eben 1 item in 2 1ner stacks

 

Manchmal muss man auch einfach kreativ sein.

Link to comment
Share on other sites

Was für einen Sinn sollte es für einen Goldseller machen, wenn er für hundere von Euros Sachen im Itemshop kauft und für wenig Credits verkauft?

Sagen wir mal ich investiere 100€ und bekomme sagen wir mal 10 Rüstungen mit 5 Teilen. Jedes Teil für 40k verkaufen macht dann 2mio Credits. (setzt natürlich vorraus, dass es 5 Teile sind und man pro Teil 40k bekommt)

Ich bezweifle, dass der Goldseller 5€ für 100k Credits bekommt :D Ich als Spieler würde eher nach Ilum gehen und die Dailys machen, da hab ich in ner halben Stunde auch 60k Credits verdient und keine 5€ bezahlt.

 

Dumping-Preise können nach einiger Zeit sowieso entstehen, wenn die Nachfrage sinkt und das Angebot steigt. Eine langfristige Geldquelle wird das sicher nicht sein, wenn sehr zügig der Markt gesättigt ist ;)

 

Man könnte vielmehr Bioware selbst als Goldseller anprangern, weil sie die Schnittstelle zwischen Echtgeld und Ingame-Währung durch das Kaufen von tradebaren Items, die man zu hohen Ingame-Preisen anbieten kann, anbietet.

Edited by ErikRenegade
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich den Kram aber z.B. mit geklauten Kreditkartendaten kaufe, oder z.B. einen Account kapere der mit Kreditkarte bezahlt wird und über diese die Münzen zum Schaden des rechtmäßigen Inhabers kaufe, lohnt es gewaltig. An Kreditkarteninformationen und ähnliches zu kommen ist heute kein Problem mehr, da gibt es einen riesigen Schwarzmarkt für. Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich den Kram aber z.B. mit geklauten Kreditkartendaten kaufe, oder z.B. einen Account kapere der mit Kreditkarte bezahlt wird und über diese die Münzen zum Schaden des rechtmäßigen Inhabers kaufe, lohnt es gewaltig. An Kreditkarteninformationen und ähnliches zu kommen ist heute kein Problem mehr, da gibt es einen riesigen Schwarzmarkt für.

 

Ich kann dir meine Kreditkarteninfos ohne Probleme geben damit kannst du im Internet nix einkaufen da du

 

a.) deine IP im Umkreis meiner letzten Tätigung machen müsstest ansonsten wird temporär gesperrt und mir angerufen

b.) den kleinen rechner auf meinem Computer besitzen welcher immer ein Passwort generiert welches ich bei jedem Einkauf eingeben muss.

 

 

Da nützt dir die 16 stellige nummer + cv code herzlich wenig :D

Link to comment
Share on other sites

Zu a. Das wäre mir neu. Ich bin z.B. viel in der Republik (der realen nicht der Fraktion) unterwegs und kann von überalle zu jeder Zeit mit meiner Karte bezahlen.

 

zu b. nicht jeder ist so weise solch ein gerät zu benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr mir ein paar Details per PM zukommen lasst (Verkäufername und Server) schaue ich mal was da los ist :)

 

Es gibt definitiv einen Handelsbug momentan, ob damit Dupen möglich ist, weiß ich nicht. Doch durch manuelle Verkäufe einiger meiner Kartellkristalle ist es passiert, dass es einen "Trade Error" gab und die gehandelte Ware teilweise im Nirwana verschwand. Beispielsweise waren die Kristalle komplett weg. Ticket dazu ist offen, schaut einfach in meinen Account.. Reagiert wird aber herzlich wenig. Und im Support Forum (engl.) wurde mir erklärt, ich soll ein Ticket aufmachen :rolleyes:

 

Ansonsten: Dupen in WoW konnte man nur bestimmte Gegenstände, nämlich "Kisten"artige, die man mit Rechtsklick öffnet. Desweiteren besteht die Möglichkeit des "Kundendienst-Dupes", der immer funktioniert.

 

Ich wäre hier trotzdem vorsichtig, bevor ich nur anhand einiger Dumpingpreise erkennen will, dass hier gecheated wird.. Gab auch schon F2P'ler, die den Thron leechten ohne zu Wissen, was man dafür verlangt.

Link to comment
Share on other sites

Hab eine Infos per PM bekommen. Danke dafür.

 

 

Desweiteren habe ich hier einige Poste gelöscht die Links beinhalteten, die wir in diesem Forum nicht so gerne sehen. Denkt immer daran, wenn ihr einen Link zu einer dubiosen Seite posted, auch wenn ihr sie damit "anprangern" wollt, macht ihr indirekt für sie Werbung denn es WIRD Leute geben die die Seite vorher noch nicht kannten und die auf euren Link klicken und sie ansehen und es WIRD Leute geben die dann darauf hereinfallen und sie benutzen.

 

Das wollen wir ja nicht.

Link to comment
Share on other sites

Nun wenn ein dumping hier geht, so macht es mehr sinn es im Kundendienst zu melden.

 

 

Aber warum ramschpreise? Nun Ramschpreise nehmen wir dann wenn der gewinn über die Masse erziehtl wird. Was glaubst du verkauft sich besser wenn man über dumping (theorie) 1000 stück von was herstellen kann. Wenn du es 1000x für 200'000 reinstellst oder wenn du 1000 stück zu 40'000 reinstellst. Die Menge macht bei so was ja den GEwinn und nicht das einzelne Produkt und bei einem Preis von 40'000 ist der Gewinn zwar kleiner aber schneller generiert und dabei geht es ja beim dumping-exploit usen.

 

Naja, ganz ehrlich. Das ist für mich wirtschaftlicher Unsinn und erschließt sich mir absolut nicht. Wieso sollte ich etwas für Ramschpreise reinstellen? NIEMANDEM würde das nützen, schon garnicht den Goldsellern. Klar geht das Zeug schnell weg, das geht aber auch, wenn ichs nur für wenige Credits unter dem aktuellen Handelspreis raushaue.

 

Kein Autohersteller geht hin und sagt: Moah, die Verkäufe müssen wir ankurbeln, deswegen einfach mal alles für 5000 Euro verkäufen, dafür aber dann unzählige Male am Stück :rolleyes:

 

Man wird doch versuchen, das beste rauszuholen. Die Goldseller wollen möglichst viel Credits haben, um diese zu verkaufen und um mehr reale Euros damit zu machen. Weiterhin soll die Goldinflation hoch sein, damit die Leute auch mehr Gold kaufen. Das erreiche ich doch nicht, wenn begehrte Items nur noch 40k Kosten, die normalerweise 200 wert wären. Denn dann hätte ich viel mehr von meinem Gold, und müsste als Käufer nicht so schnell "nachkaufen" oder gleich ne größere Menge ordern.

 

Nein, Leo. Ganz ehrlich, das Prinzip verstehe ich beim besten Willen nicht ;) Nur das Argument "Zeit" halte ich einfach für nicht tragbar.

Link to comment
Share on other sites

Nein, Autohersteller würden das nicht tun, die haben ja Zeit ihre Autos an den Mann zu bringen, Autodiebe jedoch warten nicht Monate um ihre geklauten Wagen zum Marktpreis verkauft zu bekommen. Edited by Bargu
Link to comment
Share on other sites

Man kann es eh nicht vergleichen, da gestohlene Autos wohl kaum in offiziellen Autohäusern zu den "Dumpingpreisen" auftauchen würden :rolleyes:

 

Wayne. Es ergibt dennoch keinen Sinn, da man das Zeug übers AH eh schnell genug losbekommt.

Es wird angenommen, dass Goldseller reales Geld damit verdienen wollen.

 

Wenig Credits scheffeln = nicht dienlich, da weniger Verkaufsware auf eBay und Konsorten. Maximalprinzip

Items weniger Wert, weniger Credits für potentielle Käufer nötig = wenig dienlich, da weniger Realverkäufe, wenn Credits nichts mehr wert sind.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

roestzwiebel es ist kein Unsinn, wenn du etwas unendlich mal herstellen kannst und du gegen die Zeit kämpfst entdeckt zu werden willst du die masse so schnell wie möglich haben und einem andern Account zuschicken. Da gehts dann nur darum schnell verkaufen und weg damit weil innerhalb (zumindest in wow) diese Accounts in wenigen Stunden banned sind. Da bringt es dir dann nichts wenn du mehr hättest machen können aber länger brauchst um es zu verkaufen, denn je tiefer der Preis desto höher die Menge an Leuten die bereit sind es zu bezahlen.

 

 

40'000 ist für viele ein schnäpchen, preise gegen 1 Million jedoch nicht mehr für alle.

 

Und hört mir mit diesen Realitätsvergleichen auf.

 

 

Die Basis bei dem Thema ist dumpen und in der realität kann ich nicht aus 1 Stück unendlich duplizieren. Daher könnt irh die streichen. Die Basis ist der Itemd-Dump was auf vermutung bassiert.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...