Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Richtig, ... und dann baut sich die gegnerische Mannschaft vor dem Spawn der eigenen Mannschaft auf und das freudige Abschlachten beginnt so richtig :-)

 

Habe vorgestern (?) so ein Match erleben dürfen... da war mir wirklich alles vergangen ;-)

 

Fairplay ist in diesem Spiel ein Fremdwort O_o

 

Hmmm... in der Alderan Map gibt es zwei Ausgänge... um effektiv ein Rezzcamp aufzubauen müssten auf beiden Seiten je vier Camper stehen... dann wären aber die Geschütze nicht mehr gedeckt... aber...

 

Ist es denn zu viel verlangt das einer von acht im Chat schreibt das es sinnvoll wäre sich erst zu sammeln, und dann auf der ziemlich sicher nicht so stark belagerten Seite "gemeinsam" durchzubrechen?

 

Gegen Fairplay im Sinne des fairen miteinander "umgehens" hat Dein eigenes Team im selben maße gehandelt, wie das Gegnerteam das am Rezz gekillt hat - aber wie schon eingangs beschrieben, um sich farmen zu lassen braucht es zwei, einen der farmt und einen der sich farmen lässt.

 

Wenn das eigene Team einander ignoriert und nicht hilft, dann kann man aus dem anschliessenden Massaker doch nicht wirklich "nur" dem bösen bösen Gegner die Schuld geben.

 

Ich finde es viel unfairer wenn meine Mitspieler weiter auf dem Ego Trip wild umherlaufen und sich weigern PVP Rüstungen zu verwenden, Inc. Ansagen zu befolgen und oder einander einfach im Stich lassen.

Edited by Wind-Tzun
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mmh gerade erlebt :

 

Ein motiviertes Team der Republik das mit Absprache usw gearbeitet hat , wurde zweimal hintereinander völlig chancenlos zur Seite gewischt. Jeder Wiederstand war völlig vergebens.

Insgesammt wurden ca 3 oder 4 Imperiale getötet,und aufgrund der Uhrzeit gehe ich nicht einmal von einer Stammgruppe aus.

 

8 unfähige Reps , oder könnte es an hoffnungsloser Materialüberlegenheit gelegen haben ?

Link to comment
Share on other sites

...

8 unfähige Reps , oder könnte es an hoffnungsloser Materialüberlegenheit gelegen haben ?

 

Wahrscheinlich mehrere Gründe, denn es liegt selten nur an einem Punkt.

- Weniger Erfahrung im PVP...

- Weniger Übung/Erfahrung mit der eigenen Klasse...

- Weniger Skill/Geschicklichkeit allgemein...

- Schlechtere Ausrüstung...

- Schlechtere Taktik oder Anfängerfehler, z.Bsp. zu spät ansagen, zu langsam reagieren, auf Incs zu wenig oder zu heftig reagieren (Bsp. "INC 2" und 5 kommen zum Deffen), sinnloses in der Gegend Rumrennen...

- und last but not least: Zu wenig Mut, Kampfgeist und Wille zum Sieg.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Mmh gerade erlebt :

 

Insgesammt wurden ca 3 oder 4 Imperiale getötet,und aufgrund der Uhrzeit gehe ich nicht einmal von einer Stammgruppe aus.

 

 

Hast du mal aufs Gilden Tag geachtet, garantiert Versuchung + Freunde....und dann war es doch eine Stammgruppe

Link to comment
Share on other sites

Ne es war die Materialüberlegenheit. Wenn man die Stats der Rüstungen einfach mal gegeneinander aufrechnen würde hilft dir einfach auch kein noch so gutes Können,das ist einfache Mathematematik :)

 

Aber diese Diskussion wurde ja schon oft genug geführt und ich wollte einfach nur mal öffentlich brummen :D

Link to comment
Share on other sites

8 unfähige Reps , oder könnte es an hoffnungsloser Materialüberlegenheit gelegen haben ?

 

Schreib doch mal bitte wie das Team aufgestellt war, also 4x heiler + 4x Tank, oder 2H, 2T, 6DD? Und auf welchen Maps wurdet ihr vermöbelt. Daraus kann man auch Rückschlüsse ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin auch auf dem Server Vanjervalis Chain und habe euren Thread gelesen, aber ich weiß nicht wo ihr immer PVP macht. Ich war auch schon im Bereich der Gesetzlosen oder wie das heisst, aber da ist NIE jemand von der Dunlen Seite zusehen. Jetzt frage ich mich wo ihr immer eure Matches habt ...außer auf Ilum. Ich würde auch gerne mal zu Abwechslung ein paar Imps killen. Könnt ihr mir sagen wo ihr immer fightet ?

 

Ps: Mit PVP meine ich jetzt aber nicht Kriegsgebiet wie Huttenball usw.

Edited by PatriceP
Link to comment
Share on other sites

Hallöchen leute,

ich meld mich mal einfach hier mit meinen 'Eindrücken'..... vorerst :D

 

Ich muss dazu sagen ich hab seit Mai nicht mehr gespielt und bin erstmal seit gestern wieder da.

Hauptsächlich spiel ich........ öhm ne is eigentlich egal, wenn ich so anfang zu schreiben hört sich das wie ne Bewerbung für die Anonymen Al... äh 'PvPler' an xD

 

Is auch irgendwie Wurst was man spielt, interesannt find ich nur das es wesentlich ausgeglichener ist gegen eine völlige random Gruppe in den normalen WZ's zu spielen als wenn auf einer Seite ungefähr 10 und auf der anderen seite evtl 3 4er Gruppen anmelden. Irgendwie war das aber schon immer so.

 

Viele ignorieren allerdings etwas eigentlich wichtiges, zumindest finde ich es als wichtig.

Ich spiele dieses Spiel einfach aus Spass und weil ich seit mehr als 18 Jahren Star Wars Fan bin... nicht mehr und nicht weniger.

 

Der PvE Content interessiert mich einfach nicht wirklich weil PvE nach über 9 Jahren auf verschiedensten Spielen völlig berechenbar und einfach nur auswendig lernen ist.

 

Im PvP ist aber wieder die frage, wie reagiert der Gegenüber.

 

Da ich nun früher auch viel RP betieb und auf PvP Servern mir das ganze Kindergartengehbabe auf den Sack geht bin ich nunmal auf nem Rp-PvE server.... erst CF und dank trans nu hier.

 

Ich hatte ja irgendwo gehofft dass sich die ganzen 4er Gruppen mit den rated dahin verziehen aber meines Empfindens ist es schlimmer geworden....

 

Die Premdes... ich nenns mal einfach so, kennen sich irgendwo untereinander und sind irgendwo eingespielt, die 'randoms'... naja viele können spielen aber gegen koordiniertes spiel im sinne mehrere WZ's an einem Abend zusammen mit den selben Leuten ist das irgendwie..... naja ich mags nich wirklich.

 

Gut... ich könnte mich hier auch Gilden... Gruppen... was auch immer anschließen....

Ich persönlich sehe allerdings nur keinen Sinn darin, ich hab mit Gilden mehr als schlechte und vorallem genug davon an Erfahrung gesammelt....

Es gibt auch die Leute die zB keine Lust auf Gilde haben und immer wieder einfach so PvP als single anmelden....

 

Was mich nur erschreckt... in gewisser maßen ist dass sich jeder über die ganzen nichtskönner und movementkrüppel und sonste was aufregt.... und dass komischerweise fast nur die Leute sind die fast ausschließlich mit 4er anmelden.... Kann sein dass ich da bisher nur die 'geistige' elite erwischt habe bisher, aber da denk ich gibt es dann doch mehr aös genug Premades....

 

So Checklist:

Wall of Text.... check

Frust................check

Kaltes Bier......check

 

 

PS. denkt mal dran das manche leute im PvP aus Spass anmelden und nicht um mit Gruppen alles zu Ownen...

in diesem Sinne erstma Prost ;)

Link to comment
Share on other sites

Ah ok. Aber wozu gibt es dann das Tal der Gesetzlosen, das ist doch auch ein PVP Bereich oder nicht ?

Warum ist dort eigenlich nieman zusehen ?

 

Die letzten male, als ich noch als Rep da war, haben die Imps immer gekitet bis man in ihre Super Elite Champion Wachen reinmarschiert ist... das hat mich dermassen gelangweilt, das ich in dem Spiel keinen Bock mehr auf "open world PVP" habe.

 

Auf Illum wurde man, egal ob nun als Rep oder als Imp, immer angekackt, wenn man da Leute angegriffen hat, weil die alle scheinbar nur zum Marken sammeln oder zum RP dahin kamen... auch abgehakt.

Edited by Wind-Tzun
Link to comment
Share on other sites

ui Tassad weg, sehr schad :(

 

nichtsdestotroz werd ich mich bis zur neuen Warzone auch vom PvP verabschieden, habs paar mal probiert, aber die Lust is futsch... mal schaun, ob die neue Warzone etwas Elan reinbringt, wenn net, wars das auch mit meinem Acc, vielleicht siehts dann Anfang nächsten Jahres mit Ilum-Revamp besser aus...

 

treib mich jetzt bei Guild Wars 2 auf Drakkar See herum, da is das RvRvR wenigstens unterhaltsam

Edited by sinnFeiN
Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag wäre ja, das evtl mal so 2 Tage die woche oder so mal keine mir Gruppen in die normalen WZ's geht, alle einzeln anmelden. Wirft evtt. mal ein anderes Licht auf die Sache wenn man nicht in komplett eingespielten Gruppen unterwegs ist und vielleicht mal eine reine Anfänger Runde erwischt... oder mal den ganzen Tag im Dreck liegt, vielleicht verstehen dann einige manche Standpunkte besser oder könnens evtl. eher nachvollziehen.

 

 

Mpf ich muss mal kurz Tante Edit zu Rate ziehen...

ich entschuldige mich ganz ehrlich für kuriose Schreibfehler... mir fällt irgendwie immer erst später auf das ich beim tippen teilweise die taste daneben treffe... warum auch immer xD

 

So gn8 erstma ;p

Edited by Neuroq
Link to comment
Share on other sites

das funktioniert auch nicht, wenn 10 Leute von Machtwerk anmelden kommen davon automatisch einige in die gleiche Gruppe.... ;)

 

Gestern war mal wieder so ein Tag, 4er Anmeldungen gingen nicht, weiss der Geier warum...wir hatten ca. 60 min Wartezeit haben dann einzeln gelistet und sofort gabs die Einladung oohh Wunder.

 

Ich zieh sonst nicht gern über meine Mitspieler her aber was Gestern (zwsichen 19-20 Uhr) bei uns an Zufallsspielern zugelost wurde, spottet jeder Beschreibung....Schleicher die sich nicht in den Angriff trauen oder Schleicher mit losem Zeigefinger 1 Verteidiger was macht der Schatten ... kein cc nee den mit Drehtritt in den Kampf holen sieht viel cooler aus (das treibt einem echt die Zornesröte ins Gesicht) :mad:...Huttenball cool da in der Grube wird gezergt....ich baller mal von oben.... zu allem überfluss dann auch noch gegen Kicki und Freunde....

 

später gegen Kicki und Twinkfreunde war einfach :D, da hatte er aber wohl selber mal Pech mit den Würfelspielern

 

Was mich nur erschreckt... in gewisser maßen ist dass sich jeder über die ganzen nichtskönner und movementkrüppel und sonste was aufregt.... und dass komischerweise fast nur die Leute sind die fast ausschließlich mit 4er anmelden.... Kann sein dass ich da bisher nur die 'geistige' elite erwischt habe bisher, aber da denk ich gibt es dann doch mehr aös genug Premades....

 

erstma Prost ;)

 

Die Teamspieler regen sich nicht über Nichtskönner und Movementkrüppel also solches auf, ich für meine Teil bin auch nicht der beste Tastaturakrobat, sondern über die Unfähigkeit Mancher auch nur ein Fingerbreit mitzudenken. Das geht damit los dass die Mitspieler mit 13k HP ins Kriegsgebiet kommen und nichtmal das Rekrutenset anhaben und hört damit auf dass sie eingeschnappt sind wenn man ihnen Ratschläge geben will.

 

P.S. einmal ausgekotzt und weiter arbeiten :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Das größte Problem ist denke ich einfach das der Spielerpool immer der gleiche ist.

Davon stürzen sich eben einige gerne voll ausgerüstet ins Gefecht und ziehen alle Register die ihnen zur Verfügung stehen,und es gibt die Spieler die einen Char über die Randomschlachtfelder ausrüsten und dann den nächsten Char in die Knochenmühle werfen (gehöre ich auch zu)

 

Gestern Mittag war das schön zu beobachten. Die Reps hatten nicht den zarten Hauch einer Chance weil sie einfach weggefegt wurden,aber siehe da gegen Abend drehte sich das ganze und die Imps verloren nahezu jedes Spiel.

 

Würde man die PvP Gilden auf beiden Seiten rein auf das rated begrenzen um den Randoms fairere Bedingungen zu bieten würde sicher das Problem auftreten das beide enorme Wartezeiten in Anspruch nehmen müssten,was wohl keinem gefallen würde.

 

TS weg lassen um die Koordination auf beiden Seiten gleich zu gestalten , halte ich für die TS Junkies ebenfalls für unzumutbar. Immerhin gehen dort die Leute nicht nur wegen des zockens rein ,sondern auch um zu labern.

Ebenso wie die TS Verweigerer nicht rein gehen weil sie lieber ihre Ruhe haben :)

 

Die Sache ist verzwickt. Leistungsbezogene Spieler bis zum reinen Gelegenheitsspieler müssen sich nun einmal irgendwie auf engstem Raum in der Random arrangieren,und ich bin mir ziemlich sicher das die Gelegenheitspvpler von den Leistungsbezogenen Spielern genau genervt sind wie umgekehrt.

 

Eskadur hats ja schon gesagt. Die Gruppenanmeldung dauert tatsächlich länger als die Einzelanmeldung.

Bei sagen wir 2 parallel laufenden Schlachtfeldern ist es da nicht verwunderlich das sich Gildenkollegen in beiden befinden wenn4-5 oder mehr so einer Truppe einen gemütlichen Dattelabend durchziehen.

 

Man könnte sich jetzt Serverübergreifende Schlachtfelder wünschen um den Fluss zu erhöhen und das ratet entsprechen zu beleben und attraktiver zu machen ,aber ich bin mir ziemlich sicher das wir dann sehr schnell das überaus schlechte benehmen "der Anderen" kritisieren würden.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

Am Montag den 17.09. melden Versuchung und Kabale für Twink Rated. Das bedeutet das max 1-2 Mainchars mitgehen werden (wenn überhaupt, kann jedoch sein das wir nicht genug Twinks zusammen bekommen, Ziel ist es nur Twinks zu laden). Parallel dazu werde ich VERSUCHen Random Gruppen zu bauen, welche auch lust auf Rated haben. Wenn meine Hochrechnung stimmt stehen da auf Imp Seite incl unserer Twniks schon 2, 5 Gruppen.

Sollte Mädchchenwerk und Circle of loss auch was auf die Reihe bekommen wären das theoretisch schon schon beinahe 5 Gruppen!. Dann Gibt es ja noch die Gruppe um Basti und Nortis! (zum Verständniss, die lustigen Gildennamen sind nicht Böse gemeint!)

 

Dies ist sicherlich die Gelegenheit für Rated begeisterte zumindest auf Imp Seite wieder mal mit einer Gruppe zu melden. Sollte das ganze funktionieren kann man das sicherlich öfter machen.

Interessierte finden mich im Imp TS bzw einfach /w Kicki/Kickikaki, da gibt es dann weitere Informationen. Mitbringen sollte man:

Geduld, TS (nicht nur hören sondern auch reden!), Rekrutenset mit Kampfmeister/Kriegsheld Mischung, die Fähigkeit ansagen zu befolgen ohne das es einen Ego zusammenbruch gibt, aber vor allem Bock auf PVP.

Nicht tolleriert werden Einzelgänger, 24/7 non stop Labertaschen und Meckerer ( Das mit dem Meckern ist mein Part!)

 

Das Ziel ist es wieder mal einen lustigen Rated Abend mit viel Abwechslung, aber vor allem das organisierte Spiel zu erleben. Also meldet euch zahlreich, Gildengruppen sind auch gerne gesehen. Treffpunkt auf Imp seite ist auf jeden Fall das Imp TS, das erleichtert die Koordination.

Zeigt euch ihr Dare`s, Haus Eldis, Tenebraes und andere.

 

Lg

 

Kicki

 

7w Bacu hehehe, der Plan steht. Wenn die kommen loggen wir alle auf Mains und hauen die weg

fc

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

Am Montag den 17.09. melden Versuchung und Kabale für Twink Rated. Das bedeutet das max 1-2 Mainchars mitgehen werden (wenn überhaupt, kann jedoch sein das wir nicht genug Twinks zusammen bekommen, Ziel ist es nur Twinks zu laden). Parallel dazu werde ich VERSUCHen Random Gruppen zu bauen, welche auch lust auf Rated haben. Wenn meine Hochrechnung stimmt stehen da auf Imp Seite incl unserer Twniks schon 2, 5 Gruppen.

Sollte Mädchchenwerk und Circle of loss auch was auf die Reihe bekommen wären das theoretisch schon schon beinahe 5 Gruppen!. Dann Gibt es ja noch die Gruppe um Basti und Nortis! (zum Verständniss, die lustigen Gildennamen sind nicht Böse gemeint!)

 

Dies ist sicherlich die Gelegenheit für Rated begeisterte zumindest auf Imp Seite wieder mal mit einer Gruppe zu melden. Sollte das ganze funktionieren kann man das sicherlich öfter machen.

Interessierte finden mich im Imp TS bzw einfach /w Kicki/Kickikaki, da gibt es dann weitere Informationen. Mitbringen sollte man:

Geduld, TS (nicht nur hören sondern auch reden!), Rekrutenset mit Kampfmeister/Kriegsheld Mischung, die Fähigkeit ansagen zu befolgen ohne das es einen Ego zusammenbruch gibt, aber vor allem Bock auf PVP.

Nicht tolleriert werden Einzelgänger, 24/7 non stop Labertaschen und Meckerer ( Das mit dem Meckern ist mein Part!)

 

Das Ziel ist es wieder mal einen lustigen Rated Abend zu erleben mit viel Abwechslung, aber vor allem das organisierte Spiel zu erleben. Also meldet euch zahlreich, Gildengruppen sind auch gerne gesehen. Treffpunkt auf Imp seite ist auf jeden Fall das Imp TS, das erleichtert die Koordination.

Zeigt euch ihr Dare`s, Haus Eldis, Tenebraes und andere.

 

Lg

 

Kicki

 

7w Bacu hehehe, der Plan steht. Wenn die kommen loggen wir alle auf Mains und hauen die weg

fc

 

Mädchchenwerk kannt ich noch nicht, im /s kommt immer mal wieder Müllwerker :)

Ich geb es mal weiter, zwei Mädchen wären auf jeden Fall dabei. Wir haben nur keine Kampfmeistertwinks mehr aber wir spielen ja wie Rekrutenträger, das gleicht sich wohl aus :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

oi oi!

 

Habe selbst in den letzten 2-3 Wochen immer solo gelistet mit meinen 3 50er Char's (Tank, DD & Heiler).

 

Fazit für mich war das mein DD die niedrigsten Gewinnchancen hat im Random-Lotto.

Als Tank bzw. wird's wohl eher an den Stealth-Möglichkeiten des Assassins liegen hat man ne Menge Möglichkeiten den Gegner hinzuhalten/aufzuhalten oder sogar einzunehmen an Punkten die fernab vom "Zerg" sind.

Im Huttball funktioniert der gute Pull in die "Flamme der Läuterung" auch immer.. :D ..da lässt sich schon einiges bewegen..

 

Meiner Meinung nach liegt's weniger an Equip, sondern mehr an der Klassen/Rollenverteilung in der man landet, ob man nun gewinnt oder nicht, und an der Erfahrung.

 

Dazu das Beispiel vom Huttball gestern:

Wir hatten zwar einen Heiler (Kicki) was schonmal ne Menge ausmacht im Huttball, aber keinen Ballträger (Jemand der bissl was aufhält). DIe Gegner hatten 2 Heiler und 2 Guardians die immer scharf drauf waren den Ball zu tragen, dazu kommen noch mehrere Leute die sich auf günstige Pass-Positionen freilaufen.

Das Ende vom Lied war das wir zwar Schadenstechnisch ganz dolle vorne lagen, aber das hilft halt nich, wenn man 2 von 4 Leuten runterschmeißt die sich zum Passen freilaufen, weil halt immernoch 2 weitere da sind.

Hat man selbst den Ball kommt man trotz Heilung nur paar Meter und hat kaum Anspielmöglichkeiten, weil die DPS irgendwo in der Mitte hängt.

 

Als meine Heiler-Hexe 50 geworden is dachte ich auch: "Das wird nu eklig mit Rekruten Gear!", dank der ganzen Horror Stories die man so liest. Im Endeffekt war's der totale Knüller für mich und ich hatte selten soviel Spass. Durch Heilung kann man ne Menge bewegen, sei es im Angriff oder in der Verteidigung. Selbst wenn 3-5 DD's an einem kleben kann man durch kiten so viel rausholen. Wird man in Ruhe gelassen pumpt man seine Mitstreiter voll die sich dann vielleicht gegen die Überzahl durchsetzen können..

 

Das alles ist aber immer sehr situationsabhängig..wieviel Heiler haben wir/die, wie gut is deren/unsere DPS, wie schnell wechseln die/wir zum defen/angreifen die Postion...usw etc

Da find ichs dann immer Schade das die Situationen öfter mal falsch eingeschäzt werden. Da wird dann in der Voidstar permanent eine Seite gepushed wenn wir 2 Heiler haben und die Gegner ebenfalls. Da kloppen dann 6-7 permanent auf seiner Seite. Da wird es doch nie zum Bombe legen kommen (ausser jemand is blind). Lieber öfter mal Seite wechseln und den Gegner unter Druck bringen.

Oder Alderaan wird permanent Mitte gerannt gegen 2 (gute) Heiler und auf eigener Seite is kein Heiler vertreten, da MUSS doch mal auf die Seite gewechselt werden...selbst wenn die Gegner schnell zur Hilfe kommen verursacht das Stress & Stress führt zu Fehlern..

Oder Huttball...da wird dann auf den Ballträger geknüppelt der dank 3 Heilern nichma unter 90% fällt..sowas merkt man doch, da muss man doch umdenken und Heiler CC'n/umknüppeln/runterschubsen...aber da wird dann meistens eher der Resolve Balken vollgemacht durch Stuns in der Pampa (man könnt sie ja für die Feuerfelder nutzen, aber neeeein...wenn der Ballträger nich unter 90% fällt hilft der 4 sec Stun bestimmt! >.> )

 

Ich glaub ich könnt'n Buch drüber schreiben zu meinen Gedanken im PvP...

Alles schon sehr viel länger als geplant hier...

 

Haut rin!

 

P.S.: Ich clicke 80% meiner Styles und rocke trotzdem! ...Enjoy! *wartet aus die Lawine aus Flames* ;D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...