Jump to content

Veröffentlichung in weiteren Ländern Europas und des Nahen Ostens


Recommended Posts

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Star Wars™: The Old Republic™ in vielen weiteren Ländern Europas und des Nahen Ostens veröffentlicht wurde. Fans der Kult-Saga und PC-Spieler haben jetzt die Chance, ihre eigene Star Wars™-Saga zu starten und eine riesige und lebendige Galaxis zusammen mit Tausenden von anderen Spielern zu erkunden.

 

Lest hier mehr

Link to comment
Share on other sites

hehe warum kommen solche Meldungen immer an Monatsenden :rolleyes::)

 

 

Weil man den ganzen Monat geplant & daran gearbeitet hat?!?!?! :eek:

 

Es steht doch nur der Quartalsbericht vor der Tür, mehr ist es doch diesmal nicht. Und laut offizieller Stellungnahme, gibt es sowieso nicht weniger Abonnenten, also ich würde mir keine Gedanken machen. Das fiel zufällig auf dieses Datum. Immer diese Schwarzmalerei.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Was ich mich viel eher frage ist. Auf welchen Server spielen die, wenn ich so "Naher osten" anschaue gibt es mitunter einige Länder die nicht umbedingt miteinander zusammenspielen möchten:D

 

Wobei man ja dann auch sagen könnte,

 

"Gamen verbindet" :o

Link to comment
Share on other sites

Ich meine Bevor die Überhaupt Swtor in neuen Ländern Anbieten sollten sie in den Aktuellen mal die probleme beseitigen wie kein sound zwischendurch dann einfach mal ausem game fliegen etc:wea_04:

 

das anbieten in anderen ländern behindert in keinster weise das beheben von bugs oder das erstellen neuer inhalte. für alle bereiche im spiel hat bw eigene leute die in keinem anderen bereich tätig sind und die entwicklerleute haben rein garnix mit den leuten zu tun die sich um die accountseite, die webseite allgemein, das forum oder den verkauf kümmern.

Link to comment
Share on other sites

das mit den server würd mich auch interessieren, vorallem weil sich dann wieder unmengen an englischsprachigen leuten auch auf deutschen servern einfinden werden und dann geht das gespamme in den channels wieder los.

 

:confused:

 

Warum sollte jemand, der kein deutsch kann und sowieso vor hat auf englisch zu spielen auf einem deutschen server spielen und nicht auf einem der zig englischsprachigen servern?

 

:confused:

 

Edit: Ich sehe eher spieler der deutschsprachigen server zu den englischsprachigen wechseln, denn die ost- + nahosterweiterung wird die deutschsprachigen server ganz sicher nicht füllen, im gegenteil zu den englischsprachigen.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

:confused:

 

Warum sollte jemand, der kein deutsch kann und sowieso vor hat auf englisch zu spielen auf einem deutschen server spielen und nicht auf einem der zig englischsprachigen servern?

 

:confused:

 

 

denk mal zurück an die startzeit von swtor bzw an die beta zeit, falls du dabei warst, was dort los war bei einem ansturm auf die server.

Edited by mischamd
Link to comment
Share on other sites

denk mal zurück an die startzeit von swtor bzw an die beta zeit, falls du dabei warst, was dort los war bei einem ansturm auf die server.

 

Das lag daran, dass nicht genug server vorhanden waren, weshalb viele dann auf deutsche und französische server ausgewichen sind. Jetzt ist es völlig anders. Die englischsprachigen server haben mehr als genug kapazitäten, um den ansturm aus ost und nahost aufzufangen. Jedenfalls sehe ich nur wenig ägypter, albaner usw. die ohne ein wort deutsch zu können einfach mal so auf einen deutschen server gehen, wozu denn auch?

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Was mich mal interessieren würde...

 

arbeitet man daran.. in noch mehr Ländern Swtor zu veröffentlichen?

 

Und wieviel Zeit geht für diese Arbeit drauf?

(Insbesondere für die eventuele Vertonung und übersetzung)

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Natürlich erfordert das Arbeit; die Frage ist nur für wen ;)

 

Im Falle dieser "EU-Ost-Erweiterung" liegt die Arbeit einzig und alleine in den Bereichen PR, Sales, Marketing und Distribution, da lediglich bestehende Infrastruktur genutzt wird. Die Leute spielen auf den vorhandenen EU-Servern, und das lediglich in der englischen Version. Dementsprechend gehe ich auch von einem minimalen Effekt für die deutschen Server aus.

 

Es ist also keine Arbeit für die Devs in Austin, sondern eher für die Leute in den diversen regionalen EA-Büros.

 

Und natürlich sind wir immer daran interessiert in mehr Märkte zu stossen; ich denke der ewige große Konkurrent hat sehr gut gezeigt wie rentabel das ist! Derzeit sind aber noch keine anderen Vertonungen geplant.

Link to comment
Share on other sites

 

Die Leute spielen auf den vorhandenen EU-Servern, und das lediglich in der englischen Version. Dementsprechend gehe ich auch von einem minimalen Effekt für die deutschen Server aus.

 

 

Vielleicht sollte man diese Server dann mal langsam umbenennen in "Multinationale englischsprachige Server" oder so. Damit nicht der eine oder andere "überlegene" Europäer auf die Idee kommt, es wären seine Server und die anderen wären nur geduldete Gäste.

Link to comment
Share on other sites

Noch interessanter für die abozahlen wird es, wenn das spiel in süd- + mittelamerika veröffentlicht wird. Da wird man dann aber um eine spanische version nicht herumkommen. Die bilden dann nämlich mit abstand die zweitgrösste sprachgruppe im spiel, nach englisch. Wahrscheinlich ist genau deswegen noch nix passiert in dieser richtung.

Tja. So schön die sprach-features auch sind, aber um das spiel weltweit zu vertreiben, sind sie schon ein deutlicher nachteil gegenüber der konkurrenz. Wer will sich schon meterlange dialoge anhören in einer sprache, die er nicht versteht?

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht, andere Länder werden zwar mit einbezogen aber ohne neue Server und auch ohne die entsprechende Sprache. Dieses Vorgehen wird sich auf Dauer nicht rentieren, meine Meinung. Natürlich sind neue Server mit mehr Ausgaben verbunden aber ich als eine Person, der englisch grade so beherrscht, um in England überleben zu können, würde nicht auch noch auf einem englischen Server spielen wollen. Ich kann mich ja glücklich schätzen immerhin deutsch zu können und ein Sprachproblem im Spiel nicht habe.

Na ma schauen, was die Zukunft so zeigen wird.

Link to comment
Share on other sites

Noch interessanter für die abozahlen wird es, wenn das spiel in süd- + mittelamerika veröffentlicht wird. Da wird man dann aber um eine spanische version nicht herumkommen. Die bilden dann nämlich mit abstand die zweitgrösste sprachgruppe im spiel, nach englisch. Wahrscheinlich ist genau deswegen noch nix passiert in dieser richtung.

Tja. So schön die sprach-features auch sind, aber um das spiel weltweit zu vertreiben, sind sie schon ein deutlicher nachteil gegenüber der konkurrenz. Wer will sich schon meterlange dialoge anhören in einer sprache, die er nicht versteht?

 

offensichtlich immernoch genug, das rockstar einfach stur auf english pochen kann, lediglich mit schriftlicher übersetzung via untertitel, und Rockstar ist nun kein b movie stufio, und die titel wie gta werden auch von menschen gespielt die den englischen so gar nicht mächtig sind. Ich glaube sprache in games behindert nur wenig, wenn sie ganz artremd ist z.b also japanisch und dennoch RE3 für die playsie bei allen kumpels damals n renner, und des war auf japanisch, man wußte also Gaaaaaaaaaaaaaaar nichts^^ und hat dennoch viel funf gemacht, sicher stellt das eher die ausnahme als dei regel da, ich persönlich wäre froh über eine spanische voice lokalisation, das sprache halt doch irgendwie conectet. Zwar würde wohl eine schriftliche lokalissation allemal reichen, selbst für uns hätte das ja gereicht, aber die eigenen sprache auch zu hören und alle wesen sprechen diese das ist schon irgendwo ein zusammngehörigkeits gefühl, während man bei der nur schriftlichen lokalistation, sich etwas ausgegrenzt fühlt, vlt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...