Jump to content

GDC 6 Nominierungen für SWTOR


Jagdfalke

Recommended Posts

Best Audio:

- Star Wars: The Old Republic (BioWare Austin)

 

---> Ok der ist akzeptabel

 

Best Online Game Design:

- Star Wars: The Old Republic (BioWare Austin)

loooooooooooooooool ist klar dann auch bitte WOW

Best Online Visual Arts:

- Star Wars: The Old Republic (BioWare Austin)

 

Najaaaa, hmmm,, ok

 

Online Innovation:

- Star Wars: The Old Republic (BioWare Austin)

 

AHAHAHAHAHA sind den die Varianten ausgegangen,. ,.. Innovation? Hallo? Man hat wow kopiert, man hat nur Kill/Sammelquests und spricht von Inovation? Man hat WOW auf Ebene von Cataclysm kopiert in einem andern look und spricht von innovation. Ja da kann ich ja noch mehr saufen und sagen ich bin nicht dicht.

 

Best Online Technology:

- Star Wars: The Old Republic (BioWare Austin)

 

Ja klar die Technology ist genial. Ich meine OPEN PVP das funktioniert TIP TOP, .dafür gib ich ein AAA. Ilum rockt so wirlich richtig geil.

 

Best New Online Game:

- Star Wars: The Old Republic (BioWare Austin)

 

Ohne Worte.

 

 

Also naja,.

 

mir scheint es

 

als hätten die keine andern Spiele gefunden die sie nehmen konnten und haben einfach star wars genommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte von SWTOR ja mittlerweile gar nichts mehr und von BW/EA noch weniger. Aber, fairerweise würde zumindest ich Ihnen drei Arwards zugestehen, da es sich um den Zeitraum Juni 2011 bis Mai 2012 handelt und es in der Zeit wenig gutes gab.

 

1. Best Audio - den haben sie definitiv verdient

2. Best Online Visual Arts - der wäre auch nicht unverdient, wie ich finde

3. Best New Online Game - ich denke für den Zeitraum Juni 11 - Mai 12 ginge das auch in Ordnung

 

Alles andere eher nicht.

Edited by Vastara
Link to comment
Share on other sites

Ja klar die Technology ist genial. Ich meine OPEN PVP das funktioniert TIP TOP, .dafür gib ich ein AAA. Ilum rockt so wirlich richtig geil.

 

Wie kommst du drauf das dort in irgend einer weise die Möglichkeiten 100 Spieler auf dem Bildschirm zu zaubern, relevant ist?

 

Diablo 3 bekommt nicht mehr als 4 Spieler drauf. Davon ab Laggt es wie Hölle und die Server waren auch pausenlos überlastet.

Trotzdem wird das ding Nominiert.

 

Unter solchen Bedienungen kann man Swtor gleich den Vorzug geben.

 

Die genauen Kriterien für die Nominierungen stehen da anscheinend eh nicht mit drin.

___

Davon ab ist Swtor auch nicht unter denn "Best Live Games" mit dabei.

Also könnt ihr mal mit ruhigen Gewissen ins Bett gehen!

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Hm ok, was die Innovationen angeht, da hat TOR eigentlich keine Nominierung verdient. Sprachausgabe alleine ist irgendwie keine Innovation und sonst haben wir hier nur altbekanntes. Der Rest ist IMHO ok.

Irgendwie freu ich mich darüber. Man ist halt doch Star Wars Fan und als ein immer noch aktiver Spieler bin ich schon froh das TOR 6 mal nominiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Hm ok, was die Innovationen angeht, da hat TOR eigentlich keine Nominierung verdient. Sprachausgabe alleine ist irgendwie keine Innovation und sonst haben wir hier nur altbekanntes. Der Rest ist IMHO ok.

Irgendwie freu ich mich darüber. Man ist halt doch Star Wars Fan und als ein immer noch aktiver Spieler bin ich schon froh das TOR 6 mal nominiert wurde.

 

Vollständige Vertonung mit Gefährten ist eine Innovation. Aber damit können Raider nichts anfangen... EPIXXXXXXXXXXX

 

Aber den heutigen Leuten könnte man die Unterhaltung ins Gesicht klatschen und würden es nicht merken.

Link to comment
Share on other sites

mir scheint es

 

als hätten die keine andern Spiele gefunden die sie nehmen konnten und haben einfach star wars genommen.

 

Mir scheint es,

als hättest du kein anderes Spiel gefunden und hast einfach Star Wars genommen - oder warum biste immer noch hier wenn alles so

loooooooooooooooool

ist?

 

Du warst doch sicherlich helle genug, um kein Langzeitabo für ein Spiel abzuschließen, dass du nicht kanntest...

Edited by Haysrand
Link to comment
Share on other sites

Vollständige Vertonung mit Gefährten ist eine Innovation. Aber damit können Raider nichts anfangen... EPIXXXXXXXXXXX

 

Aber den heutigen Leuten könnte man die Unterhaltung ins Gesicht klatschen und würden es nicht merken.

 

Amen Bruder.

Manchmal fragt man sich zurecht wie Innovationen aussehen sollen, welche auch als solche erkannt wird!

 

Swtor hat auch eigene kleine Innovationen die wiederum sehr aufwändig Produziert werden.

Der Rest drum herum ist nun mal Standard, auf einer Anderen art und weise.

Aber soll trotzdem ein WoW Klon sein...

 

Naja was passiert wenn man wirklich Innovativ ist. Sieht man bei TSW.

Erst findet es man ganz toll und hinterher irgendwie zu anstrengend und auf Dauer langweilig.

 

GW2 wird auch schon als das Innovationsmonster gefeiert.

Oh man wenn die erst mal merken das die auch dort Sammelquests machen müssen. Dann brennen wieder mal die Forums, wie viel man von WoW Kopiert habe....

Link to comment
Share on other sites

Erstmal ist es natürlich schön für BW nominiert wurden zu sein.

 

Ich bin mal so frei und Spiel ein wenig Jury:

 

Best Audio: habt ihr verdient

 

Best Online Game Design: ich brauch nur 12 Buchstaben um zu sagen, warum ihr den nicht verdient - openworld pvp

(angesicht der Konkurrenz bekommt ihr ihn wohl trotzdem)

 

Best Online Visual Arts: da ist Tera schon auf Grund der um längen besseren Engine weit vor euch

 

Online Innovation: ich würde ihn euch nicht geben, weil Audiodialoge und Bereichsloot die einziegen Innovationen im Spiel sind. Mir ist das zu wenig ;)

 

Best Online Technology: Ich sag nur: 1 unplanmäßige Wartung pro Woche ;)

 

Best New Online Game: (kA warum Tera und D3 da nicht nominiert sind) den bekommt ihr. Aber nicht weil ihr so gut seid sondern weil in dem Jahr so wenig lief :)

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Du glaubst also allen Ernstes irgendjemand würde seine eigene Konkurrenz bezahlen, um eine letztlich völlig irrelevante Nominierung zu bekommen?

 

Hab ich nicht nur laut gedacht . Und wenn es so wär wärs egal . Die noch zu viel Entwickler Hypen am Ende

interessiert eh kein Schwein nur die Zahlen in einen MMORPG und wenn die so extrem schnell fallen wie hier kann irgendwas ja net stimmen .

Von anfangs mal ca. 2.5 mille was bei der Erschließung von Asien ja der fall war . Und nu im Mai warns 1,5 mille . August ma schaun

Edited by DucVolpe
Link to comment
Share on other sites

Von anfangs mal ca. 2.5 mille was bei der Erschließung von Asien ja der fall war . Und nu im Mai warns 1,5 mille . August ma schaun

 

Also erstmal mille=tausend ... und die Zahlen die du eigentlich suchst sind 2,1 Millionen verkaufte Spiele und 1,3 Millionen Abos zu start von 1.2

 

Das ist btw immernoch mehr als die meisten Gegenkandidaten in den Kategorien zusammen an Spielern haben.

Ist halt immer die Frage, ob man Erfolg an der Zahl der Abos fest macht, oder an den Erwartungen, oder einfach nur an den Entwicklungskosten.

Link to comment
Share on other sites

Wie kommst du drauf das dort in irgend einer weise die Möglichkeiten 100 Spieler auf dem Bildschirm zu zaubern, relevant ist?

!

 

Ganz einfach, der Titel des Preises heisst.

 

Best Online Technology:

 

und wer es nicht schafft ein Open PVP in ein MMORPG zu bringen, nein es reinzubringen, zu failen, es rauszunehmen - sterben lassen und nicht mehr reinbringen diesen Titel aber so gar nicht verdient hat. Kommt hinzu das man immer wieder sprach wie stolz man auf Ilum war und und und. Heute ist es eine bekannte Totgeburt.

 

Auch ist die Technology insofern mist weil man eine Operation, ein Instanzierter Bereich für 8/16 Personen nochmals instanziert und wenn man in die falsche instanzierte Instanz kam den Trash nochmals hauen durfte :rolleyes:

 

 

So was ist Meilenweit weg von einem "Best Online Technology" Preis. Tut mir Leid!

 

Mir scheint es,

als hättest du kein anderes Spiel gefunden und hast einfach Star Wars genommen - oder warum biste immer noch hier wenn alles so ist?

 

Du warst doch sicherlich helle genug, um kein Langzeitabo für ein Spiel abzuschließen, dass du nicht kanntest...

 

Schade das dir mehr als Beleidigungen nicht einfallen. Aber das ist ja so mit der Jugend von heute. Gehen die Argumente aus, dann gleich einmal die "F-Peep dich" Karte ziehen. :rolleyes:

 

Aber ich erklär es auch dir nochmals:

 

Best Online Game Design:

 

Das hat SWTOR nicht verdient. Und warum? Weil das Design von WOW übernommen wurde. Es ist ein wirklich alter angerührter Kaffee der einfach noch ein wenig Milch bekommen hat damit er frischer aussieht. Aber es ist kein neues Design. Mittlerweile levelt man auch gleich wie in wow.

 

Char erstellen - -> wenig Leveln, --> Dungeon Finder. Man levelt einfach nur noch dazu bissl Klassenstory. Aber es ist kein neues tolles, super dupa Game Design sondern WOW in einem andern Kleid.

 

 

Und darum sind gewisse nominierungen einfach schlicht ein witz wo man eher darüber lacht/weint als sich zu freuen. Daher kommt auch die Meinung, "Man hat einfach kein anderes Game mehr gefunden"

Link to comment
Share on other sites

Char erstellen - -> wenig Leveln, --> Dungeon Finder. Man levelt einfach nur noch dazu bissl Klassenstory. Aber es ist kein neues tolles, super dupa Game Design sondern WOW in einem andern Kleid.

Ist ja alles richtig so. Lies doch z.B. mal das Post von Jagdfalke im anderen Thread, was ihm hier so fehlt. "Erfolgsystem wie in WoW"... ich meine die Leute wollen doch WoW in einem anderen Kleid. Die Leute bekommen WoW in einem anderen Kleid. Ich weiß also nicht was Du hast.

 

(Das Post könnte Spuren von Sarkasmus enthalten)

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt. Aber von der Wirtschaftlichkeit her gesehen ist es/war es das dümmste was man machen konnte.

 

Man ist im Wissen, WOW verliert spieler weil der Spieler das und das nicht mehr mag und bringt ein spiel raus das wie wow ist und erhofft sich damit Kunden zu halten.

 

:rolleyes::D

Link to comment
Share on other sites

Tja das ist das Problem bei einer Referenz. Man orientiert sich an ihr als Spieler und sagt dann meist "Ich hätte gerne XY" mit dem Nebensatz "so wie in der Referenz" (hier WoW). Ich könnte mir aber denken, daß viele Leute nicht meinen, daß es exakt genau so sein soll. Das herauszufiltern seitens der Devs was die Leute wirklich wollen, ist verdammt schwer.

Das ist aber in anderen Branchen nicht anders. In der Industrie gibt es Firmen, die sind und waren Vorreiter bei Innovatioenn. Da hat es jede andere Bude schwer, wenn sie nicht ganz besondere Ideen haben, die auch beim Kunden gut ankommen (und bezahlbar bleiben). Manchmal glaube ich schon fast, daß BW zwar eigene Ideen hat, diese aber nicht weiter gedacht hat, also was ist, wenn z.B. die Story zuende ist. Klar geht es z.B. bald mit HK-51 weiter, doch ist es dann noch das gleiche wie vorher? Ich bin mir nicht sicher.

Link to comment
Share on other sites

Immer dieses von WoW kopiert ich kann euch nur sagen ihr habt absolut keine ahnung wovon ihr eigentlich sprecht

 

Fangen wir einfach mal an Rpg = Rollplaying Game ist ne uralte geschichte ganz früher hat man das noch nicht auf einem pc gespielt sondern da gab es ein dickes regelwerkbuch was die welt und das würfelsystem usw alles erklärt hat dann hat man sich anhand des regelwerks ein Blatt Papier genommen und einen charackter erstellt man hat sich anhand des regelwerks der welt der verfügbaren rassen usw dann das aussehen ausgedacht charackterzüge, hintergrund usw

 

dann gab es einen Meister und die Spieler der Meister hat dann entweder ein vorgeschriebenes abenteuer genommen oder aber anhand des regelwerks ein zu dem rpg passendes abenteuer selbstgeschrieben

 

in diesem musste man irgendwelche rätsel lösen durch die welt streifen irgendwas erforschen oder irgendwelche fälle und aufgaben lösen und dabei auch kämpfe führen wofür es dann je nach rpg irgendwelche punkte gab die mann in neue fähigkeiten und die verbesserung des chars stecken konnte natürlich gab es auch irgendeine spielwährung mit der mann neue ausrüstung erwerben konnte oder aber nach den kämpfen das ein oder andere bei den gegnern finden konnte

 

wie ihr also sehen könnt ist dieses prinzip keine erfindung von wow

 

um mal ein paar dieser alten Rollenspiele zu nennen (Pen & Paper)

Das Schwarze Auge

Dungeons & Dragond kurz D&D

Earth Down

Shadowrun

Vampire

Werwolf

 

was schwafelt ihr also von inovation bla blun was die gestaltung von quests usw angeht ? das ist das spielprinzip eines jeden rollenspiels sicher es gibt auch andere möglichkeiten seine fähigkeiten zu verbessern wie zb in anderen single player spielen übernommen um so öfter man eine bestimmte fähigkeit benutzt um so besser wird man in ihr ist also auch nichts neues aber um sich zb im kamp zu verbessern sagen wir mit einem dolch angriff muss ich auch dafür irgendwelche gegner angreifen damit ich mich verbessern kann

 

ich kann also absolut nicht nachvollziehn wie man dieses progress der characktersteigerung und verbesserung anders gestallten soll klar man könnte nun auch mehr rätsel und so einführen die zu lösen sind oder durch irgendwelche gespräche irgendwas herausfinden wer denn nun der böse mörder war von person xyz

aber auch solche quests sind vorhanden

 

und in swtor hat sogar je nach dem wie man die gespräche wählt die eine oder andere quest einen anderen ausgang und nicht immer den selben

 

da frag ich mich wirklich was ihr euch da vorstellt das wird also auf ewig und immer das gleiche bleiben und sich nicht grossartig ändern

 

das einzigste wo inovation gezeigt werden kann ist im kampfystem oder der Kameraführung die sichtweise aus der man das spiel spielt die art und weise wie man es erlebt bzw erzählt bekommt oder wie die story ihren verlauf vernimmt oder die fähigkeiten die einem zur verfügung stehn oder aber skillbaum gestaltung bzw wie und in welcher art und weise man seinen char verbessern kann

aber auch hier wird es schwierig weil es eben so ziemlich alles schon gegeben hat hier kann das rad nun mal nicht neu erfunden werden

 

dann gibts noch story und halt hintergrund geschichte der welt ich finde bei story kann man sich absolut nicht beschweren in diesem game das haben sie schon einwandfrei gemacht

 

und nein ich bin kein absoluter fanboy von swtor mir gefallen auch viele sachen nicht am game oder es gibt viele dinge wo ich finde an denen noch gearbeitet werden muss bzw verbessert oder eventuell ganz verändert

 

das ist aber kein grund so ein schwachsinn von sich zu geben wie inovation quest gestalltung mobs töten usw

 

mal ein anders bsp hierzu filme bleiben auch immer gleich sie erzählen uns eine story vieleicht ändert sich mal die kameraführung die schauspieler oder die art wie die geschichte erzählt wird im grunde bleibt es aber immer das gleiche das selbe gilt für bücher oder andere spiele in einem shooter werde ich auch immer irgendwelche waffen haben vieleicht irgendwelche fähigkeiten wie spezialschüsse oder irgendwelche ausrüstung und werde auf irgendwas schießen....

 

von daher wie gesagt so aussagen versteh ich einfach nicht das wird auch bei gw2 und kommenden rollenspielen nicht anders werden selbst wenn wir irgendwann im bett liegen uns nen paar kabel anstecken und uns in eine art matrix einsöpsel wird sich das nicht grossartig verändert haben

Edited by TuraelFA
Link to comment
Share on other sites

Immer dieses von WoW kopiert ich kann euch nur sagen ihr habt absolut keine ahnung wovon ihr eigentlich sprecht

 

 

Du bist wie der Typ von Nachbar am Wochenende am Gildentreffen. Gleich einmal eine Beleidigung als Begrüssung und dann mit Polizei drohen.

 

Sry weiter lese ich jetzt wirklich nicht.

 

 

Ist schon toll das man früher Magic the Gathering gespielt hat usw. Ist auch cool das WOW von Ultima kopiert hat. Das wissen wir alle :rolleyes: Wir sind keine 14 Jahre alt, wir sind auch nicht auf den Kopf gefallen.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Aber ich erklär es auch dir nochmals:

Best Online Game Design:

Das Problem bei Deinen Ausführungen: Du erklärst uns letztlich, wie DU die Kriterien für DEINEN Preis definieren würdest, wenn Du ihn so nennst. Nur... ist das eben NICHT "Dein" Preis. Wenn Du also deutlich machen willst, daß SWTOR DIESEN Preis nicht verdient hätte, dann müsstest Du die Kriterien DIESES Preises heranziehen... also Dich mit den Kriterien erstmal beschäftigen.

 

Aber mal ehrlich... interessieren die Dich überhaupt? Oder gehst Du nicht einfach davon aus, daß Deine Kriterien die einzig richtigen/gültigen/sinnvollen sind?

 

edit:

Man hat einfach kein anderes Game mehr gefunden
So wie ich das überflogen habe, sind in den meisten Rubriken 5 Spiele aufgeführt. Im Bereich der Online-Spiele gibts ja auch gar nicht so viel Veröffentlichungen. Und logischerweise kann eine jährliche Preisvergabe daß man halt das hernehmen muss, was der Markt hergibt, was bei Online-Spielen zuweilen nicht soviel ist.

 

Davon unberührt bleibt der herablassende, abfällige Tonfall in Deinen Äusserungen. Typisch enttäuschte Liebe. In Deinem Fall übrigens "mal wieder" ;) - Such Dir doch endlich ne andere, und belästige Deine Ex-Geliebte SWTOR nicht mehr... :cool: ... die ist eh nicht, was Du suchst. War es auch nie. Was kann die falsche Frau / das falsche Spiel dafür, daß Du Dich fälschlicherweise in sie verliebt hast? ;)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ach ich finde allgemein solche Awards reine selbstbefriedigung. Ob das jetzt der Oscar ist, der MTV Movie Award oder jetzt der GDC Online Award ist. Gut der findet jetzt erst zum 3. mal stattt aber denoch.

 

z.b. die Kategorie The Best Online Game Design. Da wird SWTOR neben Dragonvale hingestellt (das spiel ich übrigens aufem iphone). Ich meine vergleicht diese 2 Spiele. Ein Smartphone game vs. ein MMORPG in der Kategorie Best online Game Design.

 

The Best Online Game Design Award honors the overall excellence of design in an online game that launched in public beta or full version in the year to May 2010. This category recognizes the best social-specific gameplay mechanics, quest design, and other major game design elements.

 

Und da muss ich sagen, gut, man kann jedes Spiel einzeln betrachten, bewerten wie gut das online design ist aber wenn man anfängt zu vergleichen muss ich mich fragen. Lässt sich ein Smartphone Spiel und ein MMORPG für den Computer überhaupt im Gamedesign vergleichen? Worauf beruhen diese Kategorieren, Rahmenbedingungen usw.?

 

 

Und damit Frage ich mich. Lässt sich aus so einer wirren Nominierung überhaupt einen Gewinner vermitteln der glaubhaft ist? Was bringt der Titel etwas wenn man hintendurch sagt: Der hat einfach nur aufgrund der Popularität gewonnen.

 

Super, nacher gibts einen Eintrag hier in den News, "applaus wir haben den Award" - Aber wird das Spiel dadurch besser? Oder sagt man sich, "Hey wir haben das beste Game Design aufgrund diesen Awards = Wir müssen nichts ändern."

Link to comment
Share on other sites

Ach ich finde allgemein solche Awards reine selbstbefriedigung
Das seh ich mittlerweile seit recht vielen Jahren (glücklicherweise) ganz genauso - schade, daß Du erst nach längerer Diskussion auf diesen "globaleren" Aspekt eingegangen bist.

 

Deine allgemeine Abneigung gegenüber diesen Award-"Irrsinn" kommt in Deinen obigen Aussagen nämlich kaum zur Geltung... ich hab ihn nichtmal entdeckt. Ich konnte nur Deine Ablehnung gegenüber SWTOR übermäßig entdecken und das mit eienm Tonfall, der gerade für jemanden, der hier seit vielen Monaten unterwegs ist, irgendwie etwas unpassend wirkt.

Worauf beruhen diese Kategorieren, Rahmenbedingungen usw.?
Na... deshalb meinte ich ja, daß man sich erstmal mit so einem Preis auseinandersetzen sollte. Du hattest die Chance hier mitzuteilen, wie schwachsinnig Du diese Preise insgesamt findest, und am Rande darauf eingehen, wie Du SWTOR dazu siehst (und eigentlich... wenn man Preise bescheuert findet, dann passt doch ein Produkt welches man bescheuert findet, umso besser dort rein, oder?!). Du hast sie leider zunächst nicht genutzt. Stattdessen hast Du hier vor allem mitgeteilt, wie kacke Du letztlich SWTOR (mal wieder? immer noch?) findest... Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...