Jump to content

Kurze Fragen: Kurze Antworten


Orniton

Recommended Posts

Das scheint ein Fehler in der grafischen Anzeige zu sein. Lade das GUI mal neu, zweimal STRG+U drücken.

Beim ersten mal drücken verschwindet das GUI, wenn du dann die Tasten nochmal drückst, läd das Spiel das Interface neu, kann ne Minute dauern. Ansonsten Launcher reparieren.

 

 

 

Das ist mir so noch nicht untergekommen. Schreib mal genau, was du wie gemacht hast.

Ist die Rüstung definitiv in deinem Charakter-Slot, aber wirklich mit leeren Mod-Slots?

Hast du evtl. die Mods in deinem Inventar? Was ist mit der alten Rüstung?

 

Wenn nichts hilft, Ticket schreiben. Aber ich würde, wenn möglich, eifnach die alte Rüstung weiterverwenden. Du wirst im Laufe der Story sicherlich andere, noch bessere Rüstungen finden, bzw. bei diversen Händlern kaufen können, da lohnt es sich eher weniger, dem Support durch ein Ticket noch mehr Arbeit zu machen, zumal du einige Tage warten müssen wirst, bis es bearbeitet wird.

 

Also das war eine normale orangene Rüstung, welche vorher noch um die 390 Armor ,viel zu Stärke und Ausdauer und Angriffskraft hatte. Die Rüstung hatte ich die ganze Zeit im Inventar, weil ich sie vorher noch modifizieren wollte. Ich habe dann meinen Helm und Handschuhe vorher modifziert, dann die Rüstung ausgerüstet,dann ist es passiert,dass die Stats sich verändert haben. Die alte Rüstung ist noch normal.

Danke mal für deine Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, aber die Mods sind noch alle in der neuen Rüstung drin?

 

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich!), dass sich die Mods ändern, wenn du die Rüstung ausrüstest. Das müsste schon ein sehr stranger datenbank-Bug sein.

 

Wahrscheinlicher ist es, dass du da irgendwas verwechselst, z.B. dass du zwischenzeitlich eine weitere orangene Rüstung bekommen hast und die einfach mit der anderen verwechselt hast.

Oder ich könnte mir auch denken, dass du die fragliche Rüstung als besser angesehen hast, indem du dir die Tooltips angeschaut hast, aber aus versehen den Tooltip deines Companions gelesen hast und die Statänderungen für deinen Char nicht dieselben sind...

 

Ich möchte dir hier keine Dummheit unterstellen, sondern versuche nur, mir das Problem irgendwie zu erklären.

 

edit:

Ich seh grad in den Patchnotes zu 1.6 diese Notiz:

 

  • Companion gear no longer alters player character stats when modified

 

Ich höre jetzt zum ersten mal davon, aber hängt evtl. mit deinem problem zusammen, wenn du das Gear deines Companion auch modifiziert hast.

Schau einfach nach dem Patch heute nochmal nach deiner Rüstung

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Hi

ich versteh was zu meinem Konto nicht.

Hatte zu erst ein kostenloses Konto und habe mich heute für eine 60 Tage Kate entschieden laut Erklärung sollte ich jetzt Kartellmünzen bekommen kenne das von meinen Freunden auch so leider ist es so nicht mein Konto verhält sich genauso wie ein kostenloses?????? Bitte hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, aber die Mods sind noch alle in der neuen Rüstung drin?

 

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich!), dass sich die Mods ändern, wenn du die Rüstung ausrüstest. Das müsste schon ein sehr stranger datenbank-Bug sein.

 

Wahrscheinlicher ist es, dass du da irgendwas verwechselst, z.B. dass du zwischenzeitlich eine weitere orangene Rüstung bekommen hast und die einfach mit der anderen verwechselt hast.

Oder ich könnte mir auch denken, dass du die fragliche Rüstung als besser angesehen hast, indem du dir die Tooltips angeschaut hast, aber aus versehen den Tooltip deines Companions gelesen hast und die Statänderungen für deinen Char nicht dieselben sind...

 

Ich möchte dir hier keine Dummheit unterstellen, sondern versuche nur, mir das Problem irgendwie zu erklären.

 

edit:

Ich seh grad in den Patchnotes zu 1.6 diese Notiz:

 

  • Companion gear no longer alters player character stats when modified

 

Ich höre jetzt zum ersten mal davon, aber hängt evtl. mit deinem problem zusammen, wenn du das Gear deines Companion auch modifiziert hast.

Schau einfach nach dem Patch heute nochmal nach deiner Rüstung

 

 

Ist immer noch gleich nach Patch.

Ne das kann nicht sein,dass ich das verwechselt habe, weil ich erstens nur die eine Rüstung bekomme hatte, und weil ich die Stats vorher kontrolliert habe.

Was ich auch nicht verstehe, was man mit den Rüstungen ansteltt,also die orangenen mit 20 armor?

Die kann man ja auch schmieden, oder bekommt diese als Questbelohnung. Aber was soll man denn mit einer Rüssi anstellen ,die so wenig armor hat und keine stats?^

 

Was ich auch nimmer noch nicht verstehe ist, modifzieren.

Eben mal wieder eine Rüstung modifiziert, aber meine stats von 265 Willenstärke hat sich überhaupt nicht verändert und die anderen auch nicht. Das einzige was immer geht, ist bei der Armierung die + Rüstung. http://s1.directupload.net/file/d/3102/j6gmo4fe_jpg.htm

Edited by whusa
Link to comment
Share on other sites

So, ich habe dann auch eine Frage :

 

Gibt es auch Low-Level-PvP ?

 

Sowas im Zehner-Bereich ? Oder ist aller PvP an Stufe 50 ausgerichtet ?

 

 

Zweite Frage : Gibt es in der Geschihte auch Romanzen ? Wenn ja, ab welchem Level ? (Schmuggler, in meinem Falle).

 

Dritte Frage : Was passiert eigentlich, enn ein Sith andauernd "gute" Antworten gibt ?

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

So, ich habe dann auch eine Frage :

Gibt es auch Low-Level-PvP ?

Sowas im Zehner-Bereich ? Oder ist aller PvP an Stufe 50 ausgerichtet ?

Zweite Frage : Gibt es in der Geschihte auch Romanzen ? Wenn ja, ab welchem Level ? (Schmuggler, in meinem Falle).

Dritte Frage : Was passiert eigentlich, enn ein Sith andauernd "gute" Antworten gibt ?

 

1. PvP wird in 10-49 und 50-only geteilt. Spieler die zwischen 10 und 49 BG-PvP machen, werden mit einem Buff versehen, der ihre Stats auf die eines 49er boostet.

 

2. Gibt es. Schmuggler, wenn ich mich recht erinnere, können Corso (als weiblicher Schmuggler) oder Risha (als männlicher Schmuggler) romanzieren (sorry, falls das denglisch ist ^^). Es kommt nicht auf den level darauf an, sondern auf die Zuneigung des jeweiligen Gefährten an.

 

3. Kommt auf die "Fragen" darauf an. Die Antworten, die Helle Punkte geben, sind entweder welche, die dem Imperium zu gute kommen oder welche, die nach unserem Moralsystem gut sind, egal von welcher Partei man es sieht. So oder so hast du am Ende einen freundlichen Sith, der nicht einfach alles nur zu Klump haut, sondern auch nachdenkt.

Link to comment
Share on other sites

Aha - vielen Dank !

 

Ich habe leider bisher als Schmuggler nur Corso Riggs als Gefährten bekommen. Und von daher wäre mir eine Schmugglerin erheblich lieber gewesen. ;) Ich hoffe mal, die kommt noch ... ;)

 

Auf der Hauptseite habe ich was von Vette gelesen - und bin natürlich maßlos enttäuscht, daß sie für meinen Zwilek-Schmuggler nicht "angeboten" wird ... ;)

 

Edith sagt : Neue Frage : Gibt es irgendwo eine Art Liste, auf der alle Gilden aufgelistet sind ?

 

Edith räuspert sich und sagt : Noch eine Frage : Crafting (keine Modifikationen) - ist das ausshließlich auf dem eigenen Schiff möglich ?

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Edith sagt : Neue Frage : Gibt es irgendwo eine Art Liste, auf der alle Gilden aufgelistet sind ?

Nein, leider gibts keine Gildenliste, aber im Serverforum kannst du die Rekrutierungsangebote deines Serves durchsuchen oder dich dort selbst als gildensuchend vorstellen. Meistens findet sich dort für jedes Töpfchen ein passendes Deckelchen.

 

Edith räuspert sich und sagt : Noch eine Frage : Crafting (keine Modifikationen) - ist das ausshließlich auf dem eigenen Schiff möglich ?

Zum craften benötigst du kein Schiff, die Gefährten können das auch ohne. Im Gefährtenfenster kannst du durch Auswahl der bereits erlernten Berufe deine Gefährten Aufträge erteilen, welche sie dann bearbeiten. Die Gefährten kannst du von überall losschicken.

Bedenke aber, dass ein Gefährte welcher dem Handwerk nachgeht nicht zur selben Zeit an deiner Seite kämpfen kann. :)

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

Okay, danke.

 

Ich möchte den Gefährten (oder, günstigstenfalls ich selbst) Gegenstände herstellen lassen. Ich denke, daß ich durch Plünderei schon genügend Matrialien dafür habe.

 

Ich hatte jetzt immr angenommen, daß ich mir dafür eine Werkbank suchen müßte.

 

Die Werkbank für Modifikationen kenne ich bereits.

Müßte ich diese zum Gegenstände-Herstellen verwenden ?

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst keine Werkbank und kannst es überall. Einfach N drücken Rezept auswählen und los. Rezepte gibt es bei dem Handwerk-Trainer bessere Rezepte bekommst du indem du Objekte rekonstruierst.

 

Klassisch kaufst du Grüne Rezepte, rekonstruierst die gecrafteten Gegenstände bis du ein blaues Rezept bekommst, dann kannst du - wenn du willst - blaue Gegenstände bauen und rekonstruieren um Lila Rezepte zu bekommen.

 

Typischerweise haben Handwerksberufe fixe Sammelberufe für grüne, blaue und Lila Materialien.

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht komplett richtig.

Die Handwerke werden durch deine Begleiter ausgeführt. Während der Zeit stehen sie dir nicht zur Verfügung. Als F2P hat man immer nur ein Handwerk, dass man ausüben darf. Mit Abo darf man alle 3 Handwerke simultan ausüben und so oft an seine Begleiter vergeben, wie von der Stufe erlaubt.

 

Grüne Muster sowie einige blaue Muster können vom Handelslehrer erkauft werden. Bei jeder Rekonstruktion besteht je eine Wahrscheinlichkeit um eine bessere Version (20 %), oder eine Alternative der verbesserten Version zu erlernen (??10??%).

Link to comment
Share on other sites

Zur Notwendigkeit des Schiffs zum Crafting ist zu sagen: Bei den Herstellunsberufen ist die Schiffswerkbank (nicht zu verwechseln mit der für Modifkationen) Voraussetzung, d.h. man kann nur mit Schiff das Crafting ausleveln (gilt aber wie gesagt nur für Herstellungsberufe, nicht für Sammel- und Missionsberufe).

 

Übrigens sind auch die Romanzen ein Stück weit levelgebunden, da die Quests zur Geschichte eines Gefähren (so vorhanden) neben der Zuneigung auch eine Stufenvoraussetzung haben. Beispiel: Ich levele gerade einen Kopfgeldjäger und habe auf Stufe 16 genügend Zuneigung bei Mako, dass sie mir eine Quest gibt - die ist aber Stufe 30 (und jetzt kommen die erfahrenen KGJs und sagen, dass es trotzdem vorher möglich ist :D).

Link to comment
Share on other sites

Zur Notwendigkeit des Schiffs zum Crafting ist zu sagen: Bei den Herstellunsberufen ist die Schiffswerkbank (nicht zu verwechseln mit der für Modifkationen) Voraussetzung, d.h. man kann nur mit Schiff das Crafting ausleveln (gilt aber wie gesagt nur für Herstellungsberufe, nicht für Sammel- und Missionsberufe).
Sorry, das ist schlicht und einfach falsch. Man kann auch ohne Schiff Craften. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Sorry, das ist schlicht und einfach falsch. Man kann auch ohne Schiff Craften.

 

Sorry, ich wollte auch nicht anderes behaupten, habe mich aber zugegebenermaßen nicht präzise ausgedrückt. :eek:

 

Natürlich kann man auch ohne Schiff schon Gegenstände herstellen, aber nur bis zu einer bestimmten Stufe. Zum Beispiel Armierungen: bis Armierung 5 (für Stufe 15) gehts, für Armierung 6 (für Stufe 17) braucht es dann dei Cybertech-Werkstation, die eben auf dem Schiff ist. Man kann also zum einen schon Rezepte für Char-Stufe 17 haben, bevor man ein Schiff hat, kann diese aber noch nicht herstellen und auch den Beruf nicht weiterleveln. Dies ist zum anderen für Handwerkstwinks von Bedeutung: Man muss sie zumindest so weit hochspielen, dass sie das Schiff haben, denn nur dann kann man die Herstellungsberufe weiterleveln (unabhängig vom Char-Level).

 

Das wollte ich weiter oben sagen, nicht das man ohne Schiff nicht craften kann. Bitte das Misverständnis zu entschuldigen. :o

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe gestern erst herausgefunden, wie man das Herstellen von Gegenständen aus dem "Gefährtenmenü" heraus machen kann ... Das wußte ich gar nicht. Und niemand hat es mir erklärt. Oder hab ih das dazugehörige Tutorial zu schnell weggeklickt ?

 

Ich finde das sehr schde, daß das Herstellen von Gegenständen da anscheinend keine "physikalische Komponente" mehr hat ... Man sieht ledglich eine Art Fortschrittsazeige ...

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich wollte auch nicht anderes behaupten, habe mich aber zugegebenermaßen nicht präzise ausgedrückt. :eek:

 

Natürlich kann man auch ohne Schiff schon Gegenstände herstellen, aber nur bis zu einer bestimmten Stufe. Zum Beispiel Armierungen: bis Armierung 5 (für Stufe 15) gehts, für Armierung 6 (für Stufe 17) braucht es dann dei Cybertech-Werkstation, die eben auf dem Schiff ist. Man kann also zum einen schon Rezepte für Char-Stufe 17 haben, bevor man ein Schiff hat, kann diese aber noch nicht herstellen und auch den Beruf nicht weiterleveln. Dies ist zum anderen für Handwerkstwinks von Bedeutung: Man muss sie zumindest so weit hochspielen, dass sie das Schiff haben, denn nur dann kann man die Herstellungsberufe weiterleveln (unabhängig vom Char-Level).

 

Das wollte ich weiter oben sagen, nicht das man ohne Schiff nicht craften kann. Bitte das Misverständnis zu entschuldigen. :o

Du erzählst wieder völligen Kokolores. Bis auf Biochemie habe ich schon alle Berufe mal ausgemaxed und weiß, wenn dann eines absolut sicher, man braucht absolut keine Konsole dafür. Die Colsolen sind lediglich für das Aufrüsten von Aufwertungskits als Bedingung.

 

So, ich habe gestern erst herausgefunden, wie man das Herstellen von Gegenständen aus dem "Gefährtenmenü" heraus machen kann ... Das wußte ich gar nicht. Und niemand hat es mir erklärt. Oder hab ih das dazugehörige Tutorial zu schnell weggeklickt ?
Genau das hast du, denn das Tutorial hier nimmt dich bei vielen wichtigen Sachen richtig bei der Hand und führt dich von Punkt A zu B zu C, etc. Wer lesen kann und auf der Karte die Missionspukte abarbeitet kann eigentlich nichts falsch machen... Ausnahmen bestätigen die Regel.:D

 

Ich finde das sehr schde, daß das Herstellen von Gegenständen da anscheinend keine "physikalische Komponente" mehr hat ... Man sieht ledglich eine Art Fortschrittsazeige ...

Das ist doch besser so. Wenn du dein Char dafür aufopfern musst, bzw deine Spielzeit, dann ist das öde. Die ursprüngliche Idee der Handwerke sollte aber so sein, dass deine Begleiter schon diese austüfteln, aber sie im Schiff verschiedene Konsolen, sichtbar besetzen würden. und ihre Zeit abarbeiten würden. Aus irgend welchen Gründen hat es dieses Feature nicht im Endprodukt geschafft. Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch besser so. Wenn du dein Char dafür aufopfern musst, bzw deine Spielzeit, dann ist das öde. Die ursprüngliche Idee der Handwerke sollte aber so sein, dass deine Begleiter schon diese austüfteln, aber sie im Schiff verschiedene Konsolen, sichtbar besetzen würden. und ihre Zeit abarbeiten würden. Aus irgend welchen Gründen hat es dieses Feature nicht im Endprodukt geschafft.

 

Schade. Ich meine, das würde viel besser zu einem Rollenspiel passen. Ich bin bewußt auf einen RP-Server gegangen.

So ist das dann nur noch eine Art abstrakte Simulation ...

Link to comment
Share on other sites

Ist immer noch gleich nach Patch.

Ne das kann nicht sein,dass ich das verwechselt habe, weil ich erstens nur die eine Rüstung bekomme hatte, und weil ich die Stats vorher kontrolliert habe.

Was ich auch nicht verstehe, was man mit den Rüstungen ansteltt,also die orangenen mit 20 armor?

Die kann man ja auch schmieden, oder bekommt diese als Questbelohnung. Aber was soll man denn mit einer Rüssi anstellen ,die so wenig armor hat und keine stats?^

 

Was ich auch nimmer noch nicht verstehe ist, modifzieren.

Eben mal wieder eine Rüstung modifiziert, aber meine stats von 265 Willenstärke hat sich überhaupt nicht verändert und die anderen auch nicht. Das einzige was immer geht, ist bei der Armierung die + Rüstung. http://s1.directupload.net/file/d/3102/j6gmo4fe_jpg.htm

 

Wäre nett, wenn darauf mal einer antworten würde.

Link to comment
Share on other sites

Orange Rüstungen sind nur Hüllen, die man mit Leben füllt indem man Armierung und Modifikationen (beides Cybertech), Verbesserungen (Kunstfertigkeit) und Aufwertungen (diverse Handwerke) einbaut. Insofern sind die Orangen nur für die Optik deines Chars verantwortlich und die eingebauten Gegenstandsmodifikationen für die Werte. Wenn du in deinem Beispiel die grüne Armierung durch eine Blaue ersetzt sollten sich deine Werte ändern. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...