Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Das mit der Balance dreht sich immer im Rad. Sobald Klasse A generfed wurde ist Klasse B zu stark. Sollen sie den PT nerfen, dann heulen alle wegen den Smashern bis diese generfed werden etc.

 

Tankassas kommen aber auch gerne an die 4.3k Crits ran und das ist schon hoch ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wegen tank-assa:

mit damage-equip kommst deutlich höher als nur 4,3k ...

hybrid-skillung ftw!

 

dafür kommst mit damage-skillung auch an 6k crits, auf max-kompetenzler bleibens immerhin ~5k...

 

ich würde den rofltech auf damage nicht unbedingt als tankklasse bezeichnen... so krass aushalten tut er gar net...

 

aber wie gesagt: nerft einfach den techschaden und körperlichen- sowie elementarschaden, dass alle parierbar sind und nicht durch Rüstungen gehn und fertig is das balanced game... (ahja... und das kabeln bei damage-klassen is auch ein wenig naja... denn das kann genau ein dd...)

 

nichtsdestotrotz hat der gestrige raid wieder gezeigt: neuerungen müssen im spiel her, sonst wirds langweilig... die neue warzone muss auch dringend her... bessere ranked belohnungen und natürlich, die OPEN pvp world ...

tja, bis dahin wirds ein wenig langweilig und ich zweifle, dass die monatlichen Gebühren in Zukunft die Sache Wert sind...

Link to comment
Share on other sites

tja, bis dahin wirds ein wenig langweilig und ich zweifle, dass die monatlichen Gebühren in Zukunft die Sache Wert sind...

 

richtig deshalb twinke ich mir noch die Restzeit pa Repchars für die Story und dann mal sehen ob mal was kommt was die mtl. Kosten rechtfertigen würde.

Link to comment
Share on other sites

Wie bestimmte Geleerte (ich habe bewusst das H ersetzt) die sich nach dem Start in eine geschützte Ecke stellen und nur noch sich selber heilen (doof das die sich selber schaden zufügen können und iwie ein Exploit wenn man mich fragen würde) und am Ende dann auch noch meckern und von den Mitspielern, die das nicht erkennen, die MVP abgreifen. Das man Leute wie M****o mitnehmen _muss_ ist echt ärgerlich, denn dann spielt man effektiv 7 gegen 9. Das regt mich persönlich viel mehr auf, als wenn ich in einem Match einen wirklich schwer zu knackenden Gegner habe.

 

Als Gelehrte (ohne 2. e ;-)) regt mich das - ehrlich gesagt - auch sehr auf. Das finde ich persönlich genauso schlimm, wie cheaten. Meine Jedi-Heilerin heilt erstmal die anderen und sich selbt, wenn sie angegriffen wird, aber nicht zum Spaß an der Freude. Mit nicht wenig Schadenfreude habe ich vor kurzem ein Alderaan-BG erlebt, wo auch ein Gelehrter in der Ecke stand und abwechselnd mehrmals Nobles Opfer auf sich benutzte und sich dann hochheilte - bis ein Gegner (ein Rofl-Tank, aber ich hätte ihn umarmen können) ihn mit einem Schlag gekillt hat, als er mit den Lebenspunkten relativ weite unten war. Den hatte der gute Gelehrte dann auch bis ans Ende des BGs an der Backe - ich hoffe, er hat was draus gelernt.

Link to comment
Share on other sites

Wirft 'n Keks... aber mal ehrlich. Ich finde die Rofltechs gar nicht sooo schlimm. Grav-Kommandos haben ein ähnliches DMG Potential, BÄMM geskillte Sith/Jedi sind auch nicht von schlechten Eltern, es gibt Schurken die unsterblich sind und und und... iwie gibt es immer eine Klasse aus Sicht meiner aktuellen Lieblingsklasse die iwie OP aussieht. Ich selbst erlebe es so:

 

  1. Ich verliere weil das gegnerische Team (als ganzes) besser ist als meines.
  2. Ich verliere weil mein Team einfach absolut unnütz aufgestellt ist, und nicht einmal beim besten willen was zu reissen eine Chance hat.
  3. Ich gewinne weil 1. o. 2. zum Nachteil für die andere Seite zutrifft.

 

Gefühlt ist mein Erfolgsquote mit den Imp.Chars derzeit bei ca. 1 zu 2. ...

 

Was mich nervt ist nicht das verlieren. Was mich nervt ist es wie ich teilw. verlieren muss. Das man bereit ist viel Zeit und Mühe in den Char zu stecken und es immer wieder Nasen gibt die meinen mit NULL Aufwand mal eben abgreifen zu können. Wie bestimmte Geleerte (ich habe bewusst das H ersetzt) die sich nach dem Start in eine geschützte Ecke stellen und nur noch sich selber heilen (doof das die sich selber schaden zufügen können und iwie ein Exploit wenn man mich fragen würde) und am Ende dann auch noch meckern und von den Mitspielern, die das nicht erkennen, die MVP abgreifen. Das man Leute wie M****o mitnehmen _muss_ ist echt ärgerlich, denn dann spielt man effektiv 7 gegen 9. Das regt mich persönlich viel mehr auf, als wenn ich in einem Match einen wirklich schwer zu knackenden Gegner habe.

 

Um mal das ganze in konstruktive Fragen umzudrehen:

 

  1. Wie kommt es das oft Tank Klassen im Schaden mit deutlichem Abstand vor den DD Klassen sind?
  2. Wie kommt es das fast alle Klassen die Schützen können durch NULL Punkte im Schutz glänzen?
  3. Wie kommt es das Klassen wie Hexen/Maros/Trooper (offensichtlich auf DD geskillt) mal eben in Voidstar knapp 150.000 bis 250.000 Punkte im Damage auseinander liegen? So etwas mehrfach beobachtet das man sicher ausschliessen kann das einer von beiden beim Deffen immer die Tür mit NULL Action erwischt hat.

 

Ich denke es gibt eine ganze Menge Verbesserungspotential bei den Spielern... wenn das ausgeschöpft ist, dann kann man sich ja mal Gedanken um Änderungen im Spiel machen.

 

Mein monatlicher Rant. Danke für die Aufmerksamkeit.

 

Top Beitrag!

 

Die Spieler sind Schuld, wie es meistens der Fall ist ;-) Und nur kleine Veränderungen fehlen, dazu gehört auch die Reichweite des PTs und schon macht er weniger schaden... Der Rest ist schon okay...

Link to comment
Share on other sites

Als Gelehrte (ohne 2. e ;-)) regt mich das - ehrlich gesagt - auch sehr auf. Das finde ich persönlich genauso schlimm, wie cheaten. Meine Jedi-Heilerin heilt erstmal die anderen und sich selbt, wenn sie angegriffen wird, aber nicht zum Spaß an der Freude. Mit nicht wenig Schadenfreude habe ich vor kurzem ein Alderaan-BG erlebt, wo auch ein Gelehrter in der Ecke stand und abwechselnd mehrmals Nobles Opfer auf sich benutzte und sich dann hochheilte - bis ein Gegner (ein Rofl-Tank, aber ich hätte ihn umarmen können) ihn mit einem Schlag gekillt hat, als er mit den Lebenspunkten relativ weite unten war. Den hatte der gute Gelehrte dann auch bis ans Ende des BGs an der Backe - ich hoffe, er hat was draus gelernt.

 

Am besten dem Gegner sagen wenn sowas vorfällt... Mach ich immer bei Selbstheilern oder Leuten die keine Kompetenz tragen. Drüben einen Anschreiben oder im Say ansagen!

Link to comment
Share on other sites

Und, Kommentare über die Balancing Änderungne?

Söldner/COmmando (AGAIN), Attentäter/Schatten, Sabo/Schurke und Stuns im Allgemeinen ... und die Hexer/Gelehrten Änderungen

 

http://www.darthhater.com/articles/swtor-news/21521-bioware-talks-class-changes-and-balance-in-game

 

Täuschung wird wohl dann das täglich Brot für Assas (hoffe ich persönlich) ... endlich...

 

Stuns find ich ein wenig schräg... Söldner/Commando find ich sinnbefreit... besser im PvP als DD indem er sich selbst heilen kann oO. Genauso Hexer/gelehrter... find ihc komisch die Änderungen...

 

Der Rest scheint mal okay zu sein gefällt ganz gut...

 

btw... Terror from beyond is wohl bald am Testserver ;) (die Woche oder nächste vermutlich)

Edited by sinnFeiN
Link to comment
Share on other sites

das Thema gewertete Anmeldungen war für uns gestern doch recht schnell beendet, gegen Versuchung und Freunde haben wir kein Land gesehen, demnach dann auch keinen Sinn darin gesehen immer wieder gegen Smasher und Pyros anzurennen ;)

 

Das ist keine Kritik an Versuchung und Freunde, ihr nutzt das Klassenpotential zur Zeit optimal aus und habt natürlich auch viel Zeit in eure Charaktere gesteckt. Ihr seid zu Recht die beste PvP Gruppe bei uns.

 

Ich warte auf den Tag mit dem Pyro Nerf.... und einen Nerf für die Smasher wäre auch fein.

 

Bei der Gelegenheit hät ich auch gern Kekse!

 

Moin, da ich wieder mal nicht schlafen kann will ich die Gelegenheit nutzen ein wenig auszuholen und etwas tiefer auf deinen Beitrag einzugehen.

 

Persönlich finde ich es schade, dass ich oftmals lesen muss, dass wir mit Fotm Mode oder Imba Klassen unterwegs sind. Dies hat aus meiner Sicht immer den faden Beigeschmack das hier Faceroll Gruppen aufgestellt werden bzw. ein Setup gewählt wird um ein Rated zu melden. Das tun wir definitiv nicht. Auch finde ich die Bewertung des Damage im PVP viel zu hoch. Sicherlich ist es ein Indikator dafür, das da viel reingeflogen kommt, jedoch bedeutet es auch das oftmals viel Schaden wirkungslos verpufft.

Seitdem ich wieder zu Swtor gefunden habe und wir regelmäßig für Rated melden hat sich das Setup von uns nur minimal verändert, in der Stamm bedeutet das genau auf 2 Positionen. Ein Sabo DD und ein Pyro, Vorher haben wir nicht mit Pyro gespielt. Dickes Clou war ab und an Random dabei, das wars auch schon.

Smasher waren bei uns genau 0. Mein geliebter Kumpel Ezrin welcher seinen Jugger spielt, ist so viel wie ich weiß kein Smasher. Auch haben wir wirlich wochenlang ganz ohne Tank gespielt, etwas was wir bei uns intern oftmals diskutiert haben, da es schon nachteile hat. Aber wir hatten halt keinen also mal eben ohne melden.

 

Was mich so plagt ist folgendes:

Zwei Hexen, ein Sabo Heiler, ein Söldner, ein Scharfschütze(oder Sabo DD), Zwei Maros, ein Schatten(oder ein Pyro), dass ist die Aufstellung die am häufigsten gespielt hat.

Wo sind da bitte die Fotm Klassen und welcher Raid hat nicht in seinem Setup Maro, Pyro, Sabo bzw Spiegelklassen ?

Es ist egal mit welchem Setup man Auftritt da immer nur der gezielte Fokus und die Taktik entscheidend ist. Aber vor allem was die Spieler mit ihren Klassen machen.

Als Freund von gezieltem Schaden und cc kann ich mit der Smasherei nicht viel anfangen, sehe da sogar eher nachteile. Dann die die alles zu dotten ohne Sinn und Verstand. Klar, die sind dann im schaden weit oben und haben total Raiddienlich gespielt!

Gegen Machtwerk und viele andere Rep Gruppen welche gerne mit gefühlten 4 Stealthern rumrennt kann das ja ab und an ganz witzig sein, weil man hier und da einen aufdeckt der den AOE Effekt abkriegt, jedoch wird öfter ein cc gebrochen als mir lieb ist. War gut zu sehen vor 2 Wochen als wir den Bürgerkrieg gegen Machtwerk verloren haben und sicherlich 4 mal hätte retabbt werden müssen.

Das im PVP der Irrglaube herrscht das der Spieler der so viel schaden gemacht hat der Imba Roxxor ist zeigt mir nach wie vor welch eine schräge Sicht hier immer noch herrscht.

Was mir aber schon immer grade bei Machtwerk und der vorgänger Gilde aufgefallen ist, ist das Missverständniss der Interpretation von Schatten und Stealthklassen.

Du triffst auf ein Team mit 4 Stealtern und ihr wundert euch das der reinkommende Schaden so hoch ist, das da so toll gefokussed wird. Oftmals bleiben zwei Leute im Stealth und versuchen dann das tabben zu stören, bzw zeit zu schinden das der respawn kommt.

Machen wir mal Mathe drittes Schuljahr. Ein Raid hat einen Lebenspuffer von ca 160.000 Punkten verteilt auf 8 Köpfe. Nun bleiben 2 Leute dem Kamp fern. Wie hoch ist dann der verbleibende Lebenspuffer und was macht der gegnerische DD aufgrund von weniger sichtbaren Zielen? Der blindeste DD wird zum Fokus verführt!

Was würde passieren wenn die Zwei unsichtbaren aktiv den Kampf annehmen würden, schaden verhinden und auch einstecken würden ? Das verteilen des Schadens auf mehrere Spieler bedeutet, nah klingelt es ?

PVP bedeutet für mich Druck auf den Gegner auszuüben, eine Taktik auzuzwängen und den Gegner zur Reaktion zwingen. Aktion statt Reaktion! Geht das in unterzahl ?

 

Nehmen wir die allseitts bekannten Janusköpfe, zwei Imba Roxxor DD's die alles dafür tun um Medals zu farmen, bzw in den statistiken weit oben zu stehen. Dafür lassen wir Gruppenspiel mal ganz sein und arbeiten lieber an dem "guten"Ruf, welcher eh schon am Vermächtniss hängt und sich wie ein Roter faden durch die Swtor Geschichte ihrer Charaktere zieht. Da kommt einer, Dot, da noch einer Dot, huch ich hab den Ball schnell weg damit egal wohin. Ein zerg, schnell hin...Dot Dot, guck mal der steht da rumm, ist im CC, egal drauf! Ein gutes negativ Beispiel wie man ne Klasse nicht spielen sollte :) Ich kann nur empfehlen den Hausvorrat von ***** Enlargement Pils aufzustocken sodass man zur Vergrößerung des genannten Organs kein MMO braucht.

 

Die sogenannten Fotm Klassen sind alles Klassen die man kommen sieht. Es ist nicht wirklich überraschend von nem Pyro viel schaden zu bekommen. Man muss nur vorbereitet sein. Es beginnt aber immer damit, seine Klasse zu nutzen, bestmöglich zu Equipen, zu skillen aber vor allem zu spielen. Es war und ist mir zu einfach einen Sieg oder eine Niederlage auf Klassen zu schieben.

 

Lg

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mal etwas zu den selbstheilenden Gelehrten sagen. Nicht zuletzt weil ich das in der Ausrüstungsphase zum Teil selber praktiziert habe und mich dafür auch keineswegs schäme.

 

Wenn der Kampf völlig aussichtslos erscheint hat man exakt zwei Möglichkeiten. Entweder man macht sich zum Lemming oder man versucht wenigstens 70-80 Pkt aus dem Match zu ziehen statt mit 40 heraus zu gehen. Der Frustfaktor ist in beiden Fällen durchaus gleich.

Hätte ein DD die Möglichkeit auf Geländeteile einzudreschen um sich noch die eine oder andere Med über Dmg rein zu holen,seit euch sicher er würde es tun.:)

 

Wenn einen Heiler bzw Heilfähigen dieser Umstand so nervt,hat er ja die Möglichkeit Leute wie M... zu heilen um seinerseits den healscore hoch zu bringen.

Die Betonung liegt hier aber wirklich bei aussichtslosen Spielen und nicht bei hart umkämpften.

Inzwischen wo ich mit meiner Gelehrten die Ausrüstungsphase hinter mir habe praktiziere ich das auch nicht mehr,weils mich ja nicht vorwärts bringt.

 

Das Selbstheilen der Gelehrten und Hexer fast als Exploid zu bezeichnen finde ich daher etwas daneben. Immerhin profitiert das Team auch von der erfarmten Ausrüstung des Gelehrten/ Hexers wenn es denn zusammen gefarmt ist.

Die meisten selbst Dmg geskillten Gelehrten/Hexer heilen nämlich unterstützend durchaus mit.

Link to comment
Share on other sites

Ihr spielt gut zusammen, da beisst die Maus keinen Faden ab.

 

Das taktisch (zielorientiert) spielen wichtiger ist als Schaden machen ist auch klar. Wie oft bin ich mit Eskadur schon in einer Schleichergruppe losgegangen :) das ist nicht komisch wenn man das einzig sichtbare Ziel ist.

 

Wir haben in Alderan auch 1-2 Fehler gemacht, auf Gedei und Verderb nen CC versucht anstatt den einen Schatten umzuklatschen....das sind aber auch Erfahrungswerte.

 

Was ich mit Smasher meine ist die Tatsache, dass Maco (?) und ein zweiter an der Säule warten....die beiden sind natürlich auch nicht schein tot und achten auch im Zerg noch auf die Tür...d.h. 2 Knöpfchen drücken vom taben abgehalten und im Idealfall noch 15-20k Schaden an den Mann gebracht.

 

Was du sonst zu zielorientierter Vorgehensweise aufgezählt hast, ist alles richtig macht auch alles Sinn.

 

P.S. außerdem ist es viel einfacher sich hinter Fotom Behauptungen zu verstecken als die eigenen taktischen Fehler einzugestehen ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mal etwas zu den selbstheilenden Gelehrten sagen. Nicht zuletzt weil ich das in der Ausrüstungsphase zum Teil selber praktiziert habe und mich dafür auch keineswegs schäme.

 

Wenn der Kampf völlig aussichtslos erscheint hat man exakt zwei Möglichkeiten. Entweder man macht sich zum Lemming oder man versucht wenigstens 70-80 Pkt aus dem Match zu ziehen statt mit 40 heraus zu gehen. Der Frustfaktor ist in beiden Fällen durchaus gleich.

Hätte ein DD die Möglichkeit auf Geländeteile einzudreschen um sich noch die eine oder andere Med über Dmg rein zu holen,seit euch sicher er würde es tun.:)

 

Wenn einen Heiler bzw Heilfähigen dieser Umstand so nervt,hat er ja die Möglichkeit Leute wie M... zu heilen um seinerseits den healscore hoch zu bringen.

Die Betonung liegt hier aber wirklich bei aussichtslosen Spielen und nicht bei hart umkämpften.

Inzwischen wo ich mit meiner Gelehrten die Ausrüstungsphase hinter mir habe praktiziere ich das auch nicht mehr,weils mich ja nicht vorwärts bringt.

 

Das Selbstheilen der Gelehrten und Hexer fast als Exploid zu bezeichnen finde ich daher etwas daneben. Immerhin profitiert das Team auch von der erfarmten Ausrüstung des Gelehrten/ Hexers wenn es denn zusammen gefarmt ist.

Die meisten selbst Dmg geskillten Gelehrten/Hexer heilen nämlich unterstützend durchaus mit.

 

Maximal 8 werden angerechnet und alle Medallien aller Teammitglieder werden addiert und durch 8 geteilt...da hat deine eine Medalie über Selbstheilung so gut wie garkeinen Einfluss auf die Punktevergabe nach dem Kriegsgebiet.

 

Zumindest war das füher so, sollte sich das geändert haben, Asche über mein Haupt.

 

---------

 

ich begrüsse die Klassenänderungen, ich bin sehr gespannt wie sie sich final spielen werden. Gibt es denn schon einen ungefähren Erscheinungstermin?

 

Die Änderung beim Gelehrten sind in Huttenball übel :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mal etwas zu den selbstheilenden Gelehrten sagen. Nicht zuletzt weil ich das in der Ausrüstungsphase zum Teil selber praktiziert habe und mich dafür auch keineswegs schäme.

 

Wenn der Kampf völlig aussichtslos erscheint hat man exakt zwei Möglichkeiten. Entweder man macht sich zum Lemming oder man versucht wenigstens 70-80 Pkt aus dem Match zu ziehen statt mit 40 heraus zu gehen. Der Frustfaktor ist in beiden Fällen durchaus gleich.

Hätte ein DD die Möglichkeit auf Geländeteile einzudreschen um sich noch die eine oder andere Med über Dmg rein zu holen,seit euch sicher er würde es tun.:)

 

Wenn einen Heiler bzw Heilfähigen dieser Umstand so nervt,hat er ja die Möglichkeit Leute wie M... zu heilen um seinerseits den healscore hoch zu bringen.

Die Betonung liegt hier aber wirklich bei aussichtslosen Spielen und nicht bei hart umkämpften.

Inzwischen wo ich mit meiner Gelehrten die Ausrüstungsphase hinter mir habe praktiziere ich das auch nicht mehr,weils mich ja nicht vorwärts bringt.

 

Das Selbstheilen der Gelehrten und Hexer fast als Exploid zu bezeichnen finde ich daher etwas daneben. Immerhin profitiert das Team auch von der erfarmten Ausrüstung des Gelehrten/ Hexers wenn es denn zusammen gefarmt ist.

Die meisten selbst Dmg geskillten Gelehrten/Hexer heilen nämlich unterstützend durchaus mit.

 

Habe selten erlebt das ein Exploid auf diese weise schöngeredet wird. Das ausnutzen der Spielmechanik um SICH einen Vorteil zu verschaffen ohne am eigentlichen Content (das BG) aktiv Teilzunehmen ist ein Exploid und sollte aus meiner sicht bestraft werden.

 

Kicki

 

PS

wer entscheidet wann ein BG verloren ist und was ist falsch daran sich die Medals auch in einem verlorenen BG zu erkämpfen ? Bedeutet es das es Sinn macht dem nachwuchs (Leute die Equip brauchen) passives spielen zu Lehren sodass sie ihre Medals bekommen ohne rücksicht auf Teammates ?

Ich glaube du hättest vor dem Post mal nen Kaffee trinken sollen, oh man

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mal etwas zu den selbstheilenden Gelehrten sagen. Nicht zuletzt weil ich das in der Ausrüstungsphase zum Teil selber praktiziert habe und mich dafür auch keineswegs schäme.

 

Wenn der Kampf völlig aussichtslos erscheint hat man exakt zwei Möglichkeiten. Entweder man macht sich zum Lemming oder man versucht wenigstens 70-80 Pkt aus dem Match zu ziehen statt mit 40 heraus zu gehen. Der Frustfaktor ist in beiden Fällen durchaus gleich.

Hätte ein DD die Möglichkeit auf Geländeteile einzudreschen um sich noch die eine oder andere Med über Dmg rein zu holen,seit euch sicher er würde es tun.:)

 

Wenn einen Heiler bzw Heilfähigen dieser Umstand so nervt,hat er ja die Möglichkeit Leute wie M... zu heilen um seinerseits den healscore hoch zu bringen.

Die Betonung liegt hier aber wirklich bei aussichtslosen Spielen und nicht bei hart umkämpften.

Inzwischen wo ich mit meiner Gelehrten die Ausrüstungsphase hinter mir habe praktiziere ich das auch nicht mehr,weils mich ja nicht vorwärts bringt.

 

Das Selbstheilen der Gelehrten und Hexer fast als Exploid zu bezeichnen finde ich daher etwas daneben. Immerhin profitiert das Team auch von der erfarmten Ausrüstung des Gelehrten/ Hexers wenn es denn zusammen gefarmt ist.

Die meisten selbst Dmg geskillten Gelehrten/Hexer heilen nämlich unterstützend durchaus mit.

 

Ohh mann geilster Post...

 

Oft schon erlebt, das Spiele die aussichtslos schienen noch gedreht wurden.... Huttenball 0:5 am ende 6:5 oder novare küste 4 zu 68 und 4:0 gewonnen... also totaler quatsch hier nach Vermutungen zu gehen und dann den Rest im Stich zulassen...

Link to comment
Share on other sites

Das die Kritik an meinem Post von imperialen Topspielern nicht ernst genommen wird war mir durchaus klar. Nur wie ich schon sagte habe ich das in der Ausrüstungsphase gemacht und mein Schaden war es sicher nicht.

 

Wer mich in den Warzones beobachtet hat weiss das es selten dazu kam und ich vielmehr zu denen gehöre die sich verbissen gegen eine drohende Niederlage zur Wehr setzen,allerdings glaube ich durchaus beurteilen zu können wann Wiederstand einfach nur sinnlos ist.

Immerhin habe ich 2 T4 und zwei 47er die über PvP nach oben marschieren,da lernt man Situationen einzuschätzen.

 

Ich halte auch nach wie vor jede Wette das reine DD Klassen auf Wrackteilen herum hämmern würden würden sie dadurch ihren Score etwas höher drücken können. Da sie die Möglichkeit nicht haben ist es nur zu menschlich mit etwas Neid auf den zu schielen der genau das eben kann.:)

 

Es gibt nun einmal besonders in den von mir ausschliesslich besuchten Random WZ immer mal wieder Teams die aus 8 Häuptlingen bestehen aber keine Indianer dabei haben und deswegen kläglich scheitern,oder Gegenspielerteams die ihren Frust an Randomgruppen ablassen weil mal wieder kein rated aufgeht.

Neben der ewigen Balancingfrage kommt da dann eben noch ein teilweise erheblicher Ausrüstungsunterschied zum tragen sowie TS Koordinationsvorteile und aufeinander abgestimmte Teamsettings.

 

Klar das ist ja kein Problem , wenn man nur entschlossen genug kämpft sind solche Vorteile schlichtweg kaum spürbar :D

 

Ich sag mal so , einen PT spielen ist auch ein Exploid aber ich würde deswegen den Spieler der darauf zurück greift kaum verurteilen weil BW diese Klasse nun einmal zulässt :)

Edited by Nadila
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mal an dem Tiefpunkt ankommen sollte, dann lass ich PVP lieber bleiben, denn für mich ist PVP wie

sportlicher Wettkampf und da will ich auch nur Medaillen bekommen, indem ich auch etwas leiste.

Dumm rumstehen kann ich auf der Flotte auch, dazu muss ich nicht ins BG gehen.

 

Ach ja... und das schlimmste Wort im Spiel ist für mich im Moment: "Def.-Marken"

 

Wenn ich so was im Chat nur lese, komme ich immer nur zum Schmunzeln angesichts der Witzfiguren,

die sich nach zwei Mal Umhauen, mit Pipi in den Augen irgendwo ängstlich in die Ecke stellen.

Wenn ich für ein paar Punkte irgendwo sinnlos rumstehen muss, dann lasse ich PVP besser bleiben.

 

Wer nötig hat, kann sich ja mit den allseits bekannten Komentaren im OPs-Channel zum Affen machen, ich

mache mich lieber zum Affen, indem ich bis zur letzten Sekunde PVP spiele und nicht nur PVP-dumm-rum-stehe,

auch wenn ich dabei immer alleine gegen zwei oder drei Spieler anstürme und zig Mal draufgehe.

Link to comment
Share on other sites

Ohh mann geilster Post...

 

Oft schon erlebt, das Spiele die aussichtslos schienen noch gedreht wurden.... Huttenball 0:5 am ende 6:5 oder novare küste 4 zu 68 und 4:0 gewonnen... also totaler quatsch hier nach Vermutungen zu gehen und dann den Rest im Stich zulassen...

ich erinnere mich da so an das eine oder andere Spiel :)

hach... das war noch geil... :D

Link to comment
Share on other sites

Hab ich da etwa einen revolutionären Akt begangen weil ich es wagte ehrlich zu sein ?

 

Wenn du einen sportlichen PvP Wettstreit suchst empfehle ich dir wärmsten einen Egoshooter.

Mehr Maps , perfektes Balancing , kaum Wartezeiten und automatische Trennung von Spielern zum Server bei extremer Verbindung.

 

Ich sehe mein Spielverhalten keineswegs als Tiefpunkt , denn ich habe zum einen bereits erklärt wann ich es so getan habe und warum. Vielleicht wäre es besser meine Posts genau zu lesen..

 

Wenn es jemandem große Freude bereitet alleine ununterbrochen ins offene Messer zu laufen um sich zum NPC zu machen , hat das übrigens auch nichts mit Sportsgeist sondern eher mit Selbsthass zutun. :D

 

Es ist schlichtweg witzlos zu 2 oder 3 weiter anzugreifen während der Rest sich auf die letzte Stellung zurück gezogen hat und Custers last stand nachstellt..

 

Ebenfalls ist es ein Trugschluss das PvP als sportlich fair zu betrachten , denn es hat nichts mit Fairplay zutun wenn man eigendlich nur gefokust wird oder andere im Rudel niederrammelt.

Fair ist 1 vs 1 bei ausgewogenen Balancing und gleichen Stats , sonst garnichts.

 

Ich habe trotzdem Spass am SWtor PvP und betreibe es auch fleissig auf beiden Seiten weiter. Eigendlich bin ich ja auf VC weil das ein Rollenspielserver ist und den PvP Content nehme ich als angehneme Abwechslung und Ausrüstvariante mit. Wäre mein Spieleschwerpunkt PvP wäre ich auf einen PvP Server gegangen , ist doch klar oder ? :)

Link to comment
Share on other sites

Hab ich da etwa einen revolutionären Akt begangen weil ich es wagte ehrlich zu sein ?

 

Nö... du schwimmst mit der Masse und fühlst Dich da scheinbar Pudelwohl. Glückwunsch. Revolutionär wäre es wenn Du die Kritik der Mitspieler aufgreifen würdest. Und etwas revolutionäres zu tun ist im übrigen kein negativ besetzter Begriff.

 

Es ist in diesem Thread diverse male ausführlich thematisiert worden, dass es sich bei den BGs um eine gemeinschaftliche und kooperative Aktivität handelt... wer das nicht verstehen will, der kann keine allzu große Erfahrung haben. Weder im Spiel, noch im realen Leben.

 

Daher die leicht gereizten Antworten auf die Rechtfertigungsversuche Deines ausschließlich ICH bezogenen Handelns.

Link to comment
Share on other sites

Nö... du schwimmst mit der Masse und fühlst Dich da scheinbar Pudelwohl. Glückwunsch. Revolutionär wäre es wenn Du die Kritik der Mitspieler aufgreifen würdest. Und etwas revolutionäres zu tun ist im übrigen kein negativ besetzter Begriff.

 

Es ist in diesem Thread diverse male ausführlich thematisiert worden, dass es sich bei den BGs um eine gemeinschaftliche und kooperative Aktivität handelt... wer das nicht verstehen will, der kann keine allzu große Erfahrung haben. Weder im Spiel, noch im realen Leben.

 

Daher die leicht gereizten Antworten auf die Rechtfertigungsversuche Deines ausschließlich ICH bezogenen Handelns

 

Mmmmh tut mir leid , ich sehe einfach nicht wo ich mich gegen Teamplay ausgesprochen hätte.

Ich kann auch nur auf mich bezogenes Handeln versuchen zu erklären um damit zu versuchen das man ein Problem auch mal von einer anderen Seite betrachtet,weil ich für für andere nicht sprechen kann.

Ich habe aber auch nicht vor mich zu rechtfertigen , weil das voraus setzen würde ich hätte da ein Gefühl von begangenen Unrecht. Habe ich aber nicht.

 

Ich schwimme in einer breiten Masse ? Okey wenn das so ist muss das doch einen Grund haben oder etwa nicht ?

Sind alle Hybridheiler oder zumindest der größte Teil schlichtweg Leistungsverweigerer ?

Wo liegt der Grund dafür das sich einige Leute ziemlich schnell auf eine letzte Verteidigungspostion zurück ziehen und beginnen ein Ave Maria zu beten oder sich selbst noch 2 Meds zu organsisieren wenn ihre Klasse das her gibt ?

Da nehme ich mich nämlich entschieden aus.

 

Es gibt aber Kandidaten die nach 2 Minuten im Chat ein : verliert doch bitte schneller raushauen , und ich sags ganz ehrlich das nervt mich nicht weniger als alle anderen.

Mir ist aber sehr wichtig das begriffen wird , wenn zwei das gleiche machen ist das noch lange nicht dasselbe.

 

Hier werden plötzlich alle die eine Fähigkeit aus dem einen oder anderen Grund nutzen pauschal in Sippenhaft genommen , und genau deswegen habe ich mich da eingeklinkt.

Es ist eben nicht genau dasselbe

 

und was das revolutionäre angeht: ja stimmt der Begriff ist nicht negativ perse,aber ich wählte das Wort zum einen aus einer gewissen Art von Humor heraus und zum anderen weil ich das Gefühl hatte das man mich angehen möchte da ich gegen den hier im Thread vorherrschenden Mainstream argumentiert habe.

Die Sichtweise einiger hier ist zwar durchaus irgendwo nachvollziehbar aber leider eben auch viel zu einseitig und deswegen unseriös.

Link to comment
Share on other sites

Die Sichtweise einiger hier ist zwar durchaus irgendwo nachvollziehbar aber leider eben auch viel zu einseitig und deswegen unseriös.

 

Was ist daran einseitig, wenn man besserwisserische Egomanen, die dem Team bewusst Schaden zufügen - der Schaden ist a) keine Teilnahme am Geschehen und b) der Betrug bei der MVP Vergabe, als genau das, was sie sind, bezeichnet: Ein Ärgernis.

 

Wenn Du Dich dann hin stellst, und die Sicht auf den Exploit ein wenig relativieren möchtest, dann bitteschön. Aber was ist denn bitte unseriöser als das relativieren einer selbstsüchtigen Spielweise ein einem Gruppenspiel? Und wieso ist das überhaupt unseriös? Das ist bestenfalls nicht ganz objektiv, weil sich hier die Betroffenen beklagen. Aber unseriös ist das ganz sicher nicht. Also was bleibt? Eine nachvollziehbar und zugegeben einseitige, weil auf den Vorteil aller Mitspieler ausgelegte, Sichtweise, die keine andere Schlussfolgerung (m.E.) zulässt. Welche das ist steht weiter oben in mehreren Beiträgen.

Edited by Wind-Tzun
Link to comment
Share on other sites

Oft schon erlebt, das Spiele die aussichtslos schienen noch gedreht wurden....

Aber wahrscheinlich nicht mit Leuten von Nihilum (od. Refugium), oder? ;)

 

Und nachdem der Großteil der Reps einfach nur grottig spielt (leider schließen sich immer mehr Imps dieser Spielweise an) braucht man auch nicht auf den "Endsieg" zu hoffen, denn das klappte schon vor einigen Jahrzehnten nicht und damals hatten diejenigen sogar noch "Wunderwaffen". :rolleyes:

 

novare küste 4 zu 68 und 4:0 gewonnen...

Hm, könnte sogar sein, daß ich dabei war. Jedenfalls erinnere ich mich an ein Novare bei dem ich dazu kam als es nach einer Niederlage aussah und trotzdem gedreht wurde.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Dich dann hin stellst, und die Sicht auf den Exploit ein wenig relativieren möchtest, dann bitteschön. Aber was ist denn bitte unseriöser als das relativieren einer selbstsüchtigen Spielweise ein einem Gruppenspiel? Und wieso ist das überhaupt unseriös? Das ist bestenfalls nicht ganz objektiv, weil sich hier die Betroffenen beklagen. Aber unseriös ist das ganz sicher nicht. Also was bleibt? Eine nachvollziehbar und zugegeben einseitige, weil auf den Vorteil aller Mitspieler ausgelegte, Sichtweise, die keine andere Schlussfolgerung (m.E.) zulässt. Welche das ist steht weiter oben in mehreren Beiträgen.

 

Unseriös wird es meiner Meinung nach dann wenn eine nicht objektive Sichtweise zur Stimmungsmache missbraucht wird.

Es gibt Spiele wo tatsächlich ein absolut sicher geglaubter Sieg dem Gegner noch abgeluchst wird. Das sind auch wie ich finde die süssesten Siege die wirklich beiden Seiten am meisten Spass bringen weil die Spannung hier einfach in einem dramatischen Finale endet. Habe ich selber schon einige male miterlebt und fand es toll.

 

Es gibt aber auch Begegnungen die von Anfang an völlig aussichtlos sind weil der Gegner völlig überlegen ist und jeden Wiederstand binnen Sekunden wegwischt.

Das liegt dann manchmal nicht nur an dem Team das sich nicht so koordinieren kann wie die Herrschaften von der anderen Feldpostnummer,sondern auch an Gear, Setting , Verbindung und manchmal sogar an einfach leistungstärkeren Spielern.

In solchen Situationen ist eben besonders ein Randomteam leider sehr anfällig schnell demoralisiert zu sein. Kommt dann nahezu die gleiche Paarung über 2-3 Spiele hintereinander zustande geben eben viele sehr schnell auf.

 

Ich glaube einfach nicht das ein solcher Frustfaktor wie eben genannt einfach an Spielern abperlen kann. Ich habe schon genug bekannte Chars gesehen die sich dann auf Verteidigung begrenzen (auf beiden Seiten)

Deswegen finde ich das hier ein wenig Doppelmoral mit einfliesst,und das ist völlig unnötig,denn sowas löst keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Das Ritzen beeinflusst die Punktevergabe nur im Promillebereich. 1 MVP Punkt gibt genau einen Kriegsgebiet Punkt (d.h. maximal 7 Punkte) deine eine zusätzliche Heilermarke fliesst als Durchschnittswert aller 8 Spieler in die Punktevergabe ein hat also je nachdem wie viele Medallien insgesamt erspielt wurden mehr oder weniger Einfluss.

 

In jedem Fall aber deutlich weniger Einfluss als du hier zu rechtfertigen versuchst.

 

Das Kriegsgebiet geht im Allgemeinen auch schneller zu Ende wenn man sich ein bisschen am Geschehen beteiligt.

Link to comment
Share on other sites

50er PvP, lange hatte ich einen großen Bogen darum gemacht, doch seit kurzem versuch ich nach besten Wissen und Gewissen mit meinem Hexer DD Kel-dor (Das Trai'tor Vermächtnis) mitzumischen.

 

Mein Kampfmeister Set ist bereits komplett und das ein oder andere Upgrade auf Kriegsheld konnte ich auch schon vollziehen.

 

Dem einen oder anderen Spieler auf Imp. Seite dürfte ich wohl mal mehr mal weniger gut aufgefallen sein, ob man mich seitens der Reps. wahrnimmt konnte ich jetzt noch nicht so ganz erkennen.

 

Bis zum kompletten Warhero Set ist es noch etwas hin, und selbst das ist ja kein garant dafür zu gewinnen, aber es zeigt sich das es ungemein helfen kann.

 

Man sieht sich im BG :).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...