Jump to content

Lastschriftverfahren möglicher Fix!


Prysha

Recommended Posts

Nach einigen Stunden des vergeblichen versuchens ein Abonnement für SWTOR ein zu richten bin ich immer wieder daran gescheitert das auf der SWTOR seite immer bei klicken von "fortfahren" die seite einfach nur refreshed ist , habe es unter 2 betriebssystemen und 4 verschiedenen browsern versucht und sogar extra java und andere plug ins geupdated / toggled.

 

Nun dann hatte ich die Nase voll und bin zur EA ( Origin ) seite gesurfed und habe dort mein glück versucht eien "Spielzeitkarte" zu bekommen ... wieder per Lastschriftverfahren... wieder vergeben denn diesmal kam dort " Authentifizierung der zahlung gescheitert"... also dachte ich es habe eventuell etwas mit meiner bank zu tun.. dies war aber nicht der fall...

 

Nach stunden langen googlens habe ich dennoch nichts gefunden... also entscloss ich mich eine "Speilzeitkarte" direkt persönlich in einem geschaft zu kaufen ( draussen aka echtes leben XD ) dort fragte ich den verkäufer wieso ich bei origin nichts kaufen bzw bezahlen kann.. die antowrt war:

 

Du musst bei EA / Origin deinen Personalausweis hinterlegen...

 

*Anmerkung* Euer SWTOR account gilt gleichermaßen auch als EA / Origin Account, es kann also sein das wenn ihr euren perso bei EA hinterlassen habt auch die SWTOR ELV ( Lastschriftverfahren ) seite funktioniert... ist n versuch wert..

Nun da ich schon gametime cards habe würde es mich freuen von euch feedback zu bekommen wenn wer versucht hat ein abo zu bekommen nachdem er sein perso bei EA hinterlasen hat... egal ob abo direkt über SWTOR oder Zeitkarte bei Origin..

 

schreibt einfach hier rein... eventuell gilft es ja dem einen oder anderen...

 

 

PS. Wer Schreibfehler findet darf sie behalten , bin grad erst aufgestanden =P

Link to comment
Share on other sites

das scheint dann neu zusein! ich habe nie meinen personalausweis bei ea oder bei wioware hinterlegt und zahle seit start mit dem elv -.-

ach btw ich bezahle auch die battlefield 3 addons mit elv -.-

ohne witz das ist mir vollkommen neu das wenn man mit elv bezahlt man seinen perso hinterlegen muss ich hab aion tera wow und swtor gezockt und nirgends musste ich meinen perso hinterlegen!

das mit den schreibfehlern ist gut! auch bei mir könnt ihr sie behalten ich geh jetzt gleich pennen -.-

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert das ELV jetzt auch, ich musste dafür keinen Personalausweis (bzw eine Kopie desselben) hinterlegen. Allerdings hat sie lange Zeit nicht funktioniert, weshalb ich auch auf Game Time Cards zurückgreifen musste.

 

Bei mir trat ein ähnliches Problem auf, ich habe das Lastschriftvervahren aktiviert und meine Bankverbindung angegeben, am Abbuchungstermin konnte nichts abgebucht werden und das Konto wurde gesperrt. Na gut, habe ich mich wohl bei der Kontonummer vertan. Leider kann man in seinem Benutzerkonto nicht seine komplette Kontonummer einsehen (wegen Datenschutz, es könnte ja einer dein Benutzerkonto hacken) und man kann seine Bankverbindung auch nicht ändern oder löschen (zumindest ging es damals bei mir nicht). Ich konnte also nicht mal prüfen, ob ich tatsächlich eine falsche Kontonummer angegeben habe.

 

Ich habe immer mal wieder mit dem Support telefoniert, leider können die nur sehr beschränkt auf die Daten zugreifen, die Kontonummer konnten sie auch nicht sehen. Datenschutz ist ja schön und gut, wenn es aber die Effektivität des Supports einschränkt, ist es unschön. Hinzu kommt das Problem, dass die EInzugsermächtigung erlischt, wenn da was schief geht (ist normal) und dass man sie auch nicht einfach wieder reaktivieren kann, das läuft dann nur über den Support (am Telefon geht das aber auch nicht).

 

Beim letzten Mal wurde ich dann noch zweimal an die nächst höhere Stelle weitergeleitet, bis ich dann in meiner Verzweiflung der netten Dame (die war wirklich sehr nett) meine Bankverbindung genannt habe, die das per Ticket weitergeleitet hat und plötzlich alles funktionierte. Woran es nun genau lag, habe ich leider nie erfahren, ob es also an meiner Bankverbindung lag oder an einem Fehler in ihrer SOftware, der das Abbuchen verhindert hat.

 

Aber eine Kopie des Personalausweises brauchte ich nicht. Ich würde an eurer Stelle immer den Support anrufen, wenn es mit der Abbuchung Schwierigkeiten gibt. Es kann zwar etwas dauern, im Endeffekt wird euch trotzdem geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Der Verkäufer wird dir sämtlichen Mist erzählen, damit du die Karte bei ihm kaufst. Glaubt doch nicht jeden Scheiß den euch irgendwo, irgendwer erzählt. Ein Anruf beim Support hätte dir auch in wenigen Minuten geholfen dein ELV einzurichten, OHNE Ausweis!
Link to comment
Share on other sites

Hab das noch nie gehört.

 

Das Problem mit dem ELV ist auch nicht neu und findet sich hier im Technik Forum dutzendweise.

Bisher wurde auch noch nie vom Kunden Support gesagt das man mal eben vorher sein Perso vorlegen soll.

 

Genau so wenig findet man irgend eine Meldung beim Abo Einrichten.

 

Da hat einer Sicherlich Mist erzählt. Und vorallen woher will da so ein 0815 Verkäufer wissen wie man bei Swtor ein Abo abschließt?

Die sind meist so Kompetent, das man lieber aus dem Laden raus rennen möchte.

 

 

Das einzige was sich seit Juli oder so verändert hat. Ist das man für Swtor doch ein Orgin Account anlegen muss.

Vorher kann man wohl keine Email eintragen und damit auch keine bezahl Option wählen.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Hab das noch nie gehört.

 

Das Problem mit dem ELV ist auch nicht neu und findet sich hier im Technik Forum dutzendweise.

Bisher wurde auch noch nie vom Kunden Support gesagt das man mal eben vorher sein Perso vorlegen soll.

 

Genau so wenig findet man irgend eine Meldung beim Abo Einrichten.

 

Da hat einer Sicherlich Mist erzählt. Und vorallen woher will da so ein 0815 Verkäufer wissen wie man bei Swtor ein Abo abschließt?

Die sind meist so Kompetent, das man lieber aus dem Laden raus rennen möchte.

 

eurojobber, arbeitszwang, Dumping löhne... wer hätte je gedacht das darunter die Qualität leiden könnte?:rolleyes:

 

Das einzige was sich seit Juli oder so verändert hat. Ist das man für Swtor doch ein Orgin Account anlegen muss.

Vorher kann man wohl keine Email eintragen und damit auch keine bezahl Option wählen.

 

ich hab Keib origin account.... oder hab ich ein und weiß davo nur nix, weil swtor mir den untergejubelt hat.

Link to comment
Share on other sites

ich hab Keib origin account.... oder hab ich ein und weiß davo nur nix, weil swtor mir den untergejubelt hat.

 

Ich meine nicht. Hab es schon mal getestet. :D

 

Mit der Email hab ich aber erst kürzlich raus gefunden, weil ich meiner Schwester ein Swtor Account am einrichten war.

Ich konnte keine Email Abspeichern, solange diese nicht beim Origin Konto verwendet wird...

 

Irgendwie auch Kacke, falls man seine Email mal wechseln will. Dann muss man sich da nun zwangsanmelden...

Link to comment
Share on other sites

Jeder SW:TOR-Account ist ein Origin-Account, ausnahmslos. Im Bestellverlauf auf Origin.com tauchen die SW:TOR-Abos auf und SW:TOR taucht unter den eigenen Spielen im Origin-Client auf.

 

Zum Thema: Der "Fachmann" hat einfach nur Blödsinn gelabert. Es gibt immer wieder Probleme mit ELV hier und bei Origin, das hat aber nichts mit einem Perso zu tun - den kann man ja nicht mal hinterlegen.

 

Edit: Statt ELV kann man bei Origin auch GiroPay benutzen. Das läuft direkt über das Onlinebanking der eigenen Bank, daher nutz ich das überall wo es geht. Man muss nur bei der richtigen Bank sein ^^

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Genau, der SWTOR-Account ist gleichzeitig auch der Origin-Account. Als ich vor einiger Zeit Mass Effect 2 Installiert habe (ja, ich war da ein Spätzünder), wollten sie da auch einen Origin-Zugang. Da ich mal sowas gelesen habe, habe ich mich einfach mal mit meinen SWTOR-Daten eingelogt und siehe da, es hat funktioniert!
Link to comment
Share on other sites

Die Personalausweis Daten benötigt man nur bei Origin, wenn man Artikel kaufen möchte, die ab 18 sind und man den Einkauf zwischen 6:00 und 23:00 Uhr tätigen möchte. Das hat ganz einfach rechtliche Jugendschutzgründe, obwohl das völliger Humbug ist, denn der ein oder andere 16 Jährige wird wohl auch nach 23:00 Uhr noch wach sein. ;)

 

Die Bezahlmethoden bei SWTOR sind im Moment etwas verbuggt, als ich vor 4 Wochen meinen Account reaktivieren wollte, da ging es nicht mit PayPal (ohne PayPal Guthaben auf dem Konto; quasi ELV via PayPal) . Ich hab dann bei den Bezahlmöglichkeiten ELV ausgewählt und das klappte. Seit dem F2P Start hab ich dann zwei mal 5500 Kartellmünzen mit ELV bezahlt - kein Problem. Gestern wollte ich dann nochmal 5500 Münzen via ELV kaufen, da ging es nicht mehr, also PayPal ausgewählt, diesmal mit Guthaben aus Ebay Verkäufen - kein Problem.

 

Man sieht die Fehler variieren sehr, aber ich denke die werden massiv dran arbeiten das in den Griff zu bekommen, ist ja schließlich bare Münze die denen durch die Lappen geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte auch ELV, aber leider kam es nicht dazu, um also von F2P auf ein Abonnement umzustellen blieb mir nichts anderes übrig als mir eine Prepaid zu kaufen.

Ganz ehrlich, ich finde das unter aller Sau, EA/BW will neue Abonnenten mit dem F2P locken, aber so wird es sehr vielen Spielern einfach zu blöd und Sie werden kein abo machen.

Also, was folgt? Genau, sie werden zwar einige Spieler dazubekommen (wie auch mich) aber ihnen Endgehen sehr viele Spieler und dadurch geht ihnen auch sehr viel Geld durch die lappen.

Wenn ich mir vorstelle, ich würde eine Werbung im Fernsehen sehen was mir gefällt und ich will es kaufen und ich fahre dorthin und stehe vor verschlossener Tür und dort steht, es tut uns leid aber wir mussten das Geschäft vorläufig schließen um für Sie als Kunde ein besseres einkaufserlebnis zu bieten, GRATZ.

Vielleicht ein blödes Beispiel, aber so in etwa muss man sich das jetzt mit swtor vorstellen, ich als Kunde kann kein ELV erstellen, obwohl man es wählen kann (also es ist verfügbar) aber ich komme einfach nicht weiter (weil die Tür dicht ist), also ehrlich so geht das voll nach hinten los.

Da wird euch auch auf kurzer Sicht kein F2P weiterhelfen.

Der Support ist leider auch voll daneben, ich habe 2x eine Anfrage gestellt, die Erste war etwas anders als die Zweite, was bekomme ich? Zwei ganz genau dieselben Antworten, so was könnt ihr nicht machen eh.

So sehr mir swtor auch Spaß macht, wenn BW/EA sich nicht anstrengen, dann wars das mit dem Spiel, und zwar für immer, denn ich glaube kaum das sich auf langer Sicht die Spieler solche schlampigen Dinge gefallen lassen.

Wenn ihr nichts aus der Vergangenheit gelernt habt, dann tut ihr mir echt leid, vor allem tut es mir um das Spiel leid.

Edited by Horrox
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für so viel feedback , mhhh is echt komisch bei mri klapp die Lastschrift weder bei SWTOR auf der seite NOCH bei Origin oO

 

aber bei saturn , media markt usw gehts.. -.-

 

ich hoffe das wird gefixed weil wir haben echt keine lust extra noch mehr accounts bei drittanbietern wie GiroPay zu machen oO

Edited by Prysha
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...