Jump to content

Asoziale Spieler bei "Zerstöre/sammle..."-Objekte


Vikerl

Recommended Posts

(Tipp: Erst Kiste benutzen, dann kämpfen)

das versuche ich meist einzuhalten nur leider denke ich nicht immer daran und toll ist es auch immer wenn man grade die letzten gegner neben der kiste besiegt hat und die kiste zerstören zu können und nach dem kampf ist die kiste weg geschnapt worden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Heul doch :D

 

Wenn's Leute wie ihn nicht mehr gäbe, würde keiner heulen.

 

Variante 1: Rücksichtslose Ego-Zocker müssen mit hektischem Kistenlooten abgeschmettert werden und ggf. beschimpft man sich dazu noch bisschen im Chat und macht einen auf "Ich bin die taffeste nichtheulende Ego-Sau und wer das Game nicht wie ich spielt ist ein winselnder, leider zu langsamer Kacknoob, hehe." Weil Ichichich ist total gut ey, und wer da nicht mitkommt, hat halt Pech gehabt und muss dringend endlich auch ein egoistischer Sack werden, weil das ist halt mal so.

 

Variante 2: Alle spielen gechillt ihr Game, jeder guckt, wer grad welchen Mob angehen wird, lässt ihm den galant (und auch die zugehörigen Items) und freut sich bei Wartezeiten bis zum Respawn über die schöne Game-Atmo, schickt nen Gefährten auf Missi (oder liest alle Datacroneinträge ;-) oder oder etc. pp.

 

Ich stimme für 2 :)

Link to comment
Share on other sites

Dieses Verhalten gibt's immer, gab's immer und wird's immer geben!

 

Es gibt auch immer Leute, die in Bus oder Bahn meinen, dass man für ältere Menschen/schwangere Frauen/etc. pp. nicht aufstehen muss, oder die meinen, dass ihre Minitasche einen eigenen Platz braucht/der Koffer auf den Sitz und nicht in die Ablage gehört! Das erledigt sich dann meist, wenn meine freundliche Bitte um den Platz abgelehnt wird (selbst wenn ich für eine junge Dame frage, die sich offensichtlich nicht selbst traut) und ich der "netten älteren Dame" (ja, meist sind es wirklich Senioren, die zu den unfreundlichsten/rücksichtslosesten Menschen überhaupt gehören- soviel zu "die Jugend von heute") oder dem Schulkind androhe, dass es seine Tasche gleich am anderen Ende des Busses/der Bahn wiederfindet, sollte ich es schaffen bis 3 zu zählen und die Tasche da noch liegt!

 

Da es diese Funktion ingame leider nicht gibt, nutze igno, mache die daylies nicht zur Stoßzeit und akzeptiere, was nicht zu ändern ist- ich whispere immer ein kurzes "so ein Verhalten ist doch eigentlich unnötig, oder?", manchmal kommt sogar eine zerknirschte Reaktion (meist aber leider ein "hdf"/"l2p"/"mimimi"/"<hier rnd Beleidigung einsetzen>") oder eine Entschuldigung, wie bei Kindern mit den Fingern in der Keksdose...:D

Sonst: Igno und auf den Zettel, damit ich den Char bei allen meinen Tanks/Heilern in der Liste habe, viel Erfolg beim nächsten FP, mein Freund!

 

Das Verhalten in SWTOR ist im Vgl. zu anderen Spielen übrigens noch top (von den Startgebieten mal abgesehen, wo die ganzen gefrusteten WoW-Kiddies abhängen, weil WoW grade mal wieder stirbt oder so)!

 

/e: Ich stimme auch für 2, aber wenn das klappen würde, könnte der Kommunismus auch funktionieren^^

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

ja nummer 2 klingt echt vielversprechend

 

momentan hab ich recht glück wenn es darum geht den leuten die ich bei so einer quest reihe begegne lade ich oder die person mich in eine gruppe :D

 

aber solche leute konsequent auf die igno setzen ist eine halb gute idee, eher wenn diese einen dummen spruch und/oder eine beleidigung, auf freundliches hinweisen ihrer aktion kommt

Link to comment
Share on other sites

Am montag hatte ich auc heinen sehr netten Soldaten auf Corellia schwarzes loch daylie gebiet.

Schnappt mir erst die frei gekämpfte waffen kiste weg und nach dem ich mit einem Emote meine meinung über sein verhalten kundtat flüsterte er mich an und meinte :"Heul doch"

 

Ähnliches hatte auch am Montag nur in Sektion X nur mit "mimimi" . Ca 30 Minuten später hat der dann angefragt ob ich die H2 und den Bereich mit machen würde, (wir waren nur zu 2 in Sektion X).

Ich dachte mir also des ist jetzt echt dreist meine Antwort: "Wieso sollte ich dir jetzt helfen nach dem mimimi? - er: "ich brauch die noch für weekly" - "tja ich hab die weely schon und nein ich werde dir jetzt dabei nicht helfen und jetzt überleg mal warum".

Ich geb zu das war ein echt befriedigendes Gefühl.

Edited by ChrisCy
Link to comment
Share on other sites

Für 2) muss man jetzt nicht gleich Kommi sein, das ist mir persönlich dann auch zu krass (und unlustig ;-) . Wie gesagt, bisschen ein Blick für die Bedürfnisse anderer und Respekt davor reichen vollkommen.

 

Das Beispiel mit Sektion X zeigt halt auch, dass manche Leute auch einfach so dumpf im Herzen sind, dass sie noch nicht mal merken, wie unsozial sie sich verhalten, weil sie sich einfach nicht in ihr Gegenüber hineindenken können/wollen oder checken, dass das eigene Verhalten die Welt nicht nur verändert, sondern in der Summe aller Menschen erst erschafft (um hier doch noch mal hochphilosophisch zu werden ^^)

Link to comment
Share on other sites

Sei doch bitte so nett und liste hier kurz deinen Server und deine Chars auf. Ich wette, du würdest einigen hier eine Freude machen, da sich dich so gleich auf /ignore packen können, ohne sich im Spiel irgendwann einmal mit deiner (nicht vorhandenen) Sozialkompetenz auseinandersetzen zu müssen.
Link to comment
Share on other sites

Ähnliches hatte auch am Montag nur in Sektion X nur mit "mimimi" . Ca 30 Minuten später hat der dann angefragt ob ich die H2 und den Bereich mit machen würde, (wir waren nur zu 2 in Sektion X).

Ich dachte mir also des ist jetzt echt dreist meine Antwort: "Wieso sollte ich dir jetzt helfen nach dem mimimi? - er: "ich brauch die noch für weekly" - "tja ich hab die weely schon und nein ich werde dir jetzt dabei nicht helfen und jetzt überleg mal warum".

Ich geb zu das war ein echt befriedigendes Gefühl.

 

Hehe, ja, wenn man sie braucht, werden aus Statisten, welche man getrost übergehen kann, weil sie ja eh nur KI sind, auf einmal "Mit"Spieler.

Ich kann gut nachvollziehen, daß Dir das wie Öl runtergegangen sein muss (Daumen hoch).

 

Ich hatte letzthin, mit meinem Twink im Level-Bereich 17, 18 so ca., auch ein im Nachhinein witziges Erlebnis. Ich war auf Coruscant unterwegs und laufe an einem Kommando vorbei, der 2 Level kleiner war. Er stand wie ne Salzsäule rum, ich also weiter und zu einem Mob, welcher eine Kiste bewachte. Der Mob war besiegt, ich wollte zur Kiste - steht der Kommando da und macht sie auf.

Na, gut, dachte ich, vielleicht wollte er ran bevor ich kam - gönn sie ihm.

Weiter zu einem Boss, der eine Konsole bewachte, welche ich aktivieren musste. Boss erfolgreich gelegt - wer aktiviert die Konsole? Richtig! Der Kommando.

Ich denke mir... ok, warte bis respawnd und gib dem Knaben Vorsprung, damit er die nächste Konsole knacken kann. Bis ich ankomme, ist er dann wohl wieder weiter.

Weit gefehlt. Ich trabe also gemütlich nach dem Aktivieren meiner Konsole auf dem Weg zur nächsten Konsole wieder einmal an dem zur Salzsäule erstarrten Kommando vorbei.

Ich überlege noch kurz, entschließe mich dann aber, voran zu gehen, denn ewig wollte ich eigentlich nicht dort verweilen.

Unterwegs komme ich wieder an einer Kiste vorbei und natürlich muss ich wissen was drin ist. Also Bewacher ausschalten, Belohnung abholen... doch da steht der Kommando und bedient sich wieder an der Kiste.

Ich flüstere ihn an: "Danke, mein Freund, das ist schon die zweite Kiste die Du mir klaust. Soll ich Dir noch welche suchen und freikämpfen?"

Öffentlicher Chat: "Oooooh, wolltest Du die? Ups. Wie kann ich das wieder gutmachen?"

Ich: "Indem Du es seinlässt."

 

Ich lasse anderen generell den Lohn für ihre Arbeit. Im schwarzen Loch bin ich aber auch dazu übergegangen, mir zuerst die Kisten zu holen, und dann den Mob zu erledigen (was aber, wenn man allein unterwegs ist, auch nur geht, wenn man den Mob dann auch schlagen kann, ansonsten verliert man wertvolle Sekunden, die über Leben oder Tod entscheiden können, deshalb suche ich dann die nächste Kiste, wenn ich sehe, daß jemand kämpft). Ich warte aber als ein kleines Weilchen, denn oftmals hat er die Quest mit den Kisten noch nicht - wenn er also weiterläuft, kann ich mir die Kiste holen.

Ich brauche dann auch nicht länger, als wenn ich mir eine neue Kiste suchen müsste.

 

Der Egomane, welcher dort die Zeit einspart, indem er andere "bestiehlt", verliert die Zeit beim Warten auf Mitspieler für die Heldquests dann eh wieder. Ist wie beim Autofahren. Den Raser, der Dich riskant überholt hat, triffst Du an der nächsten Ampel.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja der Meinung, die Kameraden mit der eigenen Medizin zu behandeln, wirkt immer noch Wunder.

Nee, wirkt nicht wirklich... Da denken dir nur, "der macht es ja auch, also geht das klar/ist hier so üblich"! Wenn die sich überhaupt was zu dem Verhalten denken!

 

Ich gestehe aber, ich hab's auch mal so gemacht! Mitm Schatten, sollte irgendwelche Typen befreien, die je inmitten von 3 Mobs standen. Infight konnte man sie nicht ansprechen, also musste man zuerst die Biester kloppen! Ich hänge in der ersten Gruppe, kommt ein Wächter (was sonst?!) und spricht die Geisel an. Auf mein whisper, ob er sowas gut findet, kam "heul doch", auf "sehr erwachsen und rücksichtsvoll, gz" nur noch "hdf + l2p, ka*knoob"! Okay, vergessen wir die Helle Seite der Macht und sind böse! Ich bin ihm im stealth durch das ganze dungeon gefolgt und habe jede Geisel angesprochen, die er grad befreit hat- seine whisper waren echt übel, aber am Ende bekam er ein "Danke für deine Hilfe! Vllt überlegst du dir dein Verhalten ja jetzt nochmal^^"! Er hatte ja Zeit, denn er musste auf den respawn warten...

 

Wirklich gut ging's mir damit aber auch nicht und ich bezweifle, dass es sich irgendwie auf ihn ausgewirkt hat! Solche Leute drehen dann eher noch mehr durch und sitzend schäumend vorm PC als dass sie darüber nachdenken...

 

Für 2) muss man jetzt nicht gleich Kommi sein, das ist mir persönlich dann auch zu krass (und unlustig ;-) .

Ich sagte ja auch nicht, dass man deswegen Kommunist werden muss, sondern, dass der Kommunismus funktionieren würde, wenn alle Menschen so handeln würden...^^

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Nee, wirkt nicht wirklich... Da denken dir nur, "der macht es ja auch, also geht das klar/ist hier so üblich"! Wenn die sich überhaupt was zu dem Verhalten denken!

 

Ich gestehe aber, ich hab's auch mal so gemacht! Mitm Schatten, sollte irgendwelche Typen befreien, die je inmitten von 3 Mobs standen. Infight konnte man sie nicht ansprechen, also musste man zuerst die Biester kloppen! Ich hänge in der ersten Gruppe, kommt ein Wächter (was sonst?!) und spricht die Geisel an. Auf mein whisper, ob er sowas gut findet, kam "heul doch", auf "sehr erwachsen und rücksichtsvoll, gz" nur noch "hdf + l2p, ka*knoob"! Okay, vergessen wir die Helle Seite der Macht und sind böse! Ich bin ihm im stealth durch das ganze dungeon gefolgt und habe jede Geisel angesprochen, die er grad befreit hat- seine whisper waren echt übel, aber am Ende bekam er ein "Danke für deine Hilfe! Vllt überlegst du dir dein Verhalten ja jetzt nochmal^^"! Er hatte ja Zeit, denn er musste auf den respawn warten...

 

Wirklich gut ging's mir damit aber auch nicht und ich bezweifle, dass es sich irgendwie auf ihn ausgewirkt hat! Solche Leute drehen dann eher noch mehr durch und sitzend schäumend vorm PC als dass sie darüber nachdenken...

 

 

Ich sagte ja auch nicht, dass man deswegen Kommunist werden muss, sondern, dass der Kommunismus funktionieren würde, wenn alle Menschen so handeln würden...^^

 

Genau das was ich imemr wieder mit einer Bekanten erleb, die meint die leute mit ihrer eigen Medizin zu behandeln und dann fühle ich mich wiel ich im anhang bin immer meis.

Link to comment
Share on other sites

Bin für 1.) geht einfach viel schneller, notfalls packt mich halt auf die Igno. Ich bekomm als Tank eh nach ner milisekunde nen inv für nen Flashpoint.

 

Ja, Tanks wie dich kenne ich als Heiler zu Genüge. Und weißt Du was? Die werden sehr gerne aus Gruppen rausgeworfen und auf Igno gesetzt. Ja, auch bei den DDs. Habe ich schon des öfteren erlebt. Ist ein schönes Gefühl, den dann wie ein Rohrspatz im Allgemeinchat schimpfen zu sehen (das gebe ich mir noch, bevor er auf Igno landet)

Link to comment
Share on other sites

Wennst Pech hast, kriegst du derart "soziale" Spieler die sich nichtmal *schnell* oder *kurz* in die Gruppe inviten wollen- nämlich in etwa so:

 

Ich mach Kill/Collect-Quests .. in der Nähe waren noch Gegner, die Person XYZ nicht gepullt hat bzw. war ich schneller dort/wartete auf ihn weil ich ihm die NPCs nicht klauen wollte - nun wollte ich XYZ in die Gruppe einladen, aber dieser lehnt ab und haut die NPCs einfach weg.

 

Ich -> völlig baff, frage nach warum die Person nicht annimmt und daraufhin fängt die irgendwie an iC und ooC zu vermischen und fragt warum ich es denn so eilig hätte .. oha .. ich daraufhin: "ich level schnell und allein, wollte dir die Kills nicht klauen!" XYZ daraufhin: "So kann man sich aber nicht gut kennenlernen! (etc.)"

Ich dachte nur "ähm ja.. aber ich hab keine Zeit für sowas, hab Urlaub und will hier schnell durch - das machen andere nie mit!" ... dann ging 'nen total bekloppter "Zicken"krieg los den ich höchstens in meiner Probezeit in WoW ähnlich erlebt hab. (auch beim leveln quasi) und dann war ich am Ende der Buh-Mann, weil ich XYZ's Laune verdorben habe, der ja zufällig grade reaktiviert hat und schön, langsam, genussvoll spielen/leveln wollte. :p

 

... einfach nur behämmert. :rolleyes: Ergo: hätte ich die Kills "geklaut" und mich verzogen, wäre mir der Ärger per Tell erspart geblieben.

Edited by Dehrro
Link to comment
Share on other sites

Ich finds eigentlich nicht so schlimm so das ich mich weder als Täter ansehe, wenn ich es selbst mache, noch jemand anderem etwas vorwerfe wenn er es bei mir tut. Der Respawn dauetr nur paar Sekundne. **** happens?!

 

Edit:

Kann mich daran erinnern das mir ein anderer Spieler mal per Emote ins Gesicht gespuckt hat als ich diese "Tat" begangen habe. 20 Sekunden später hatte er das Schlüsselobjekt aber ebenfalls, daher verstehe ich die Aufregung nicht ganz ;)

Edited by LaremFylialas
Link to comment
Share on other sites

Alle, die rumargumentieren, man solle erstmal das Teil einsammeln bevor man die Mobs killt, sollten sich erstmal in die Zeit zurückversetzen, wo sie als frische ungetwinkte 50er mit 13kHP und total unterequipten Gefährten das erstemal im schwarzen Loch waren. Bei einigen Klassen hätte es da kein "Kiste zerstören, Mobgruppe killen", sonder "Kiste vielleicht zerstören bevor man stirbt, respawnen, Mob killen" gegeben.

Aber viele hier sind ja mit 25kHP auf die Welt gekommen, schaun zu wie der Gefährte alleine die Mobs killt und sammeln solange alle Kisten usw. ein.

 

Mir persönlich ist es egal wer sich wie verhält und ob ich zu den Dailys 10 min länger brauche oder nicht. Will auch niemanden aufhalten, der zwischen HC-FP und HC-Ops noch schnell die Dailys durchrushen muss.

Link to comment
Share on other sites

Sei doch bitte so nett und liste hier kurz deinen Server und deine Chars auf. Ich wette, du würdest einigen hier eine Freude machen, da sich dich so gleich auf /ignore packen können, ohne sich im Spiel irgendwann einmal mit deiner (nicht vorhandenen) Sozialkompetenz auseinandersetzen zu müssen.

 

Ich wette, daß ich bereits bei den meisten Lesern hier in-game auf der Ignorierliste stehe. Und zwar wegen meinem "Mimimi".

Mir macht das nichts aus, da ich sowieso eher Story-Spieler bin.

 

Kisten öffne ich inzwischen nur noch nach abchecken, ob auch wirklich niemand in der Nähe ist.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Alle, die rumargumentieren, man solle erstmal das Teil einsammeln bevor man die Mobs killt, sollten sich erstmal in die Zeit zurückversetzen, wo sie als frische ungetwinkte 50er mit 13kHP und total unterequipten Gefährten das erstemal im schwarzen Loch waren. Bei einigen Klassen hätte es da kein "Kiste zerstören, Mobgruppe killen", sonder "Kiste vielleicht zerstören bevor man stirbt, respawnen, Mob killen" gegeben.

Aber viele hier sind ja mit 25kHP auf die Welt gekommen, schaun zu wie der Gefährte alleine die Mobs killt und sammeln solange alle Kisten usw. ein.

 

Mir persönlich ist es egal wer sich wie verhält und ob ich zu den Dailys 10 min länger brauche oder nicht. Will auch niemanden aufhalten, der zwischen HC-FP und HC-Ops noch schnell die Dailys durchrushen muss.

 

Lol, man hat ein bisl mehr Fähigkeiten als Schadensfähigkeit 1 und Schadensfähigkeit 2. Zb. noch sowas wie CC, oder Deff CD's. Ausserdem als Schwarzes Loch rauskam hatte man schon minimum T2/T3 Equipp

Link to comment
Share on other sites

Lol, man hat ein bisl mehr Fähigkeiten als Schadensfähigkeit 1 und Schadensfähigkeit 2. Zb. noch sowas wie CC, oder Deff CD's. Ausserdem als Schwarzes Loch rauskam hatte man schon minimum T2/T3 Equipp

 

Als ich das erste mal im Schwarzen Loch mit meinem Sniper war konnte ich auch nicht einfach in nen 4er-Mob reinrennen, mit meinem Equip, dann war ich tot. Vielleicht mal nachdenken, dass es auch Leute gibt, die nicht schon seit 2 Jahren spielen und vielleicht erst neu da reinkommen - woher soll ich da bitte T2 haben? :confused:

 

Aber gut, solche Leet-Spieler wie du gehen natürlich immer davon aus, dass alle schon voll hochequipped sind und seit Anfang an dabei :rak_02:

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Lol, man hat ein bisl mehr Fähigkeiten als Schadensfähigkeit 1 und Schadensfähigkeit 2. Zb. noch sowas wie CC, oder Deff CD's. Ausserdem als Schwarzes Loch rauskam hatte man schon minimum T2/T3 Equipp

Zum Glück rechne ich damit, dass solche Leute auf dem PvP-Server spielen... Anderenfalls hätte ich gerne deine Charnamen, damit ich dich auf igno setzen kann (ich behaupte mal, dein Main ist Maro?^^)!

 

Es soll ja tatsächlich Spieler geben, die nicht seit release spielen, die vllt nichtmal raiden, oder die viel twinken. Aber was sind die schon wert? Alles unter T4 ist ja kaum soviel wert wie du...

 

Boah, wie mich solche Spieler ankotzen! Geh bitte wieder WoW spielen, da wird man dich verstehen!

 

P.S.: Ich bin auch inzwischen dazu übergegeganen weitestetgehen die Questitems zuerst zu zerlegen/schnell alle Questmobs einer Gruppe anzupiksen, aber es ist eigentlich traurig, dass man in jede Gruppe mit dem Gedanken gehen muss, dass hoffentlich kein anderer in der Nähe ist, der einem das Item/die Mobs wegschnappt...

 

P.P.S.: Durch Äußerungen am Satzanfang/-ende wie "lol/rofl/omg" disqualifiziert man sich im Rahmen einer Diskussion übrigens von vorne herein!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Das ist keine Frage des Gears, sondern eine des Skills. Wer in der Lage ist eine 4er Gruppe im Schwarzen Loch zu besiegen, der findet auch am Anfang eine Sekunde für die Kiste.

 

Abhängig von der Klasse... als Nahkämpfer ists relativ egal, als Sniper eben nicht. Da ist es eher eine schlechte Idee mitten in den Mob zu rennen und erstmal 2-3 Sekunden Schaden zu fressen. Inzwischen juckt es mich nicht mehr, da halt ich das aus. Frisch im Schwarzen Loch konnte ich das nicht...

 

Und es kann wohl kaum der Sinn sein, in jedem (Popel-) Kampf alle seine 2/3-min-CDs nutzen zu müssen, nur damit einem keiner die Kiste klaut und man noch mit heiler Haut aus dem Kampf rauskommt. Und beim nächsten Mob darf man man dann erstmal sinnlos warten, bis die CDs weg sind oder wie? :rolleyes:

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...