Jump to content

Entwickler-Update: Kriegsgebiet-Arenen


Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmm, dass kommt mir irgendwie bekannt vor.Muss ich mal in den Untiefen meines Gedächtnisse kramen *kram*schnüffel*such*buddel*

Ah, gefunden, stimmt: Wo ist da der Unterschied zu den "normalen" PvP Kriegsgebieten, außer dass sich die Anzahl der Spieler geändert hat?

 

Typisch EA herangehensweise. Sry, aber ihr könnt euch nen neues Spiel auf die Fahnen schreiben dass mit eurem Namen einfach keinen großartigen Unterhaltungswert mehr bietet.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, dass kommt mir irgendwie bekannt vor.Muss ich mal in den Untiefen meines Gedächtnisse kramen *kram*schnüffel*such*buddel*

Ah, gefunden, stimmt: Wo ist da der Unterschied zu den "normalen" PvP Kriegsgebieten, außer dass sich die Anzahl der Spieler geändert hat?

 

Typisch EA herangehensweise. Sry, aber ihr könnt euch nen neues Spiel auf die Fahnen schreiben dass mit eurem Namen einfach keinen großartigen Unterhaltungswert mehr bietet.

 

Wovon sprichst du? Es gibt doch weiterhin die normalen 8vs8 Warzones und jetzt dann eben noch 3 Arenen die 4 vs4 sind.

 

Was ich mich frage: Kommt das neue Warzone (Huttenball wie es scheint, was mich sehr freut!) auch mit 2.4? Oder erst mit 2.5 - oder gar später? selbes gilt auch für die Beschränkung für F2P Spieler, ist das bei 2.4 enthalten? Ich hoffe doch! :) dann ist mal mehr los im PvP!

 

Ich glaube aber da war ein Schreibfehler: es sollte sicher nicht Corellia heißen sondern Makeb, denn das sieht nicht nach Corellia aus ^^.

 

Ansonsten freu ich mich sehr auf die Arenen, ich denke das wird lustig ;) Nur schade, dass sie im random Pool mit drin sind, ich würde mich gerne non-Ranked dafür einzeln listen dürfen. Aber ansonsten list ich mich eben als Einzelspieler ranked...

Link to comment
Share on other sites

Typisch EA Herangehensweise. Sorry, aber ihr könnt euch ein neues Spiel auf die Fahnen schreiben, das (s) mit eurem Namen einfach keinen großartigen Unterhaltungswert mehr bietet.

Inhaltlich muss man das jetzt nicht verstehen... oder?

 

Was ich mich frage ist, was bedeutet der Satz zur neuen Kriegsgebietsliste: "Man kann der Kriegsgebiet-Liste als Einzelspieler oder Gruppe aus vier Charakteren beitreten" ?

 

a)

Gilt das nur für die Rated-Arenen oder kann man sich dann prinzipiell nur noch als 4er Gruppe für PvP anmelden? Also nicht mehr zu zweit oder dritt?

 

b)

Die Einführung der Trinity (DD/Tank/Heal) in die Liste, bedeutet das: Ich kann mich für normale BGs (8er Maps) nicht mehr mit einer Gruppe z.B. aus 3 DDs und einem Heal anmelden?

 

Wenn beides mit Nein beantwortet wird, freu ich mich auf die 2.4. Was im Blog steht und das Data Mining sagt, hört sich recht interessant an.

Falls Ja ... dann befürchte ich wurde der nächste Rohrkrepierer programmiert.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube aber da war ein Schreibfehler: es sollte sicher nicht Corellia heißen sondern Makeb, denn das sieht nicht nach Corellia aus ^^.

 

Screen 1 ist Makeb ... jo ... ich schätz der Schreiber hat dabei an den neuen Huttenball (letzter Screen) gedacht. Das sieht nach Corellia ... oder Quesh aus.

btw. hab gelesen, dass man da den Ball, obwohl Hutten keine Beine haben, auch kicken kann ... gespannt ich bin :)

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell freue ich mich darauf! Sicherlich hat jedes Prinzip Vor- und Nachteile. Der deutliche Nachteil ist, zu mal es nur 4er Gruppen sind, dass Randoms noch mehr Probleme haben, Spielspass zu finden. In größeren Gilden finden sich schnell 4 Leute, die sich gut aufeinander abstimmen. Solange wir die Wahl haben, ob wir uns zu normalen BGs anmelden oder zum Arenaspiel, dann finde ich es gut.

 

Denn da nun fortan rbgs seltener gespielt werden, konzetrieren sich ambitionierte pvp spieler stärker auf arenen, was ich ok finde. mein einziger Wunsch lasst uns die Wahl ob wir uns für arenen anmelden dürfen oder normale Bgs dann finde ich es alles in Ordnung und freue mich.

Link to comment
Share on other sites

mein einziger Wunsch lasst uns die Wahl ob wir uns für arenen anmelden dürfen oder normale Bgs dann finde ich es alles in Ordnung und freue mich.

 

Da bin ich mir relativ sicher, dass ich das richtig verstanden hab.

Du meldest dich an und kommst dann in einen "normalen" 8er BG oder eine Arena.

Wahlmöglichkeit gibt es laut dem Blogeintrag nicht. :mad:

 

Heißt: Man kann kein spezielles Arena-Setup machen, sonder muss immer damit rechnen auch in ner normalen Map zu landen und umgekehrt.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

was ich mir noch net so sicher bin:

 

da steht ja man kann sich auch solo für Arena listen, hab ich das richtig vertsanden das man da nur entsprechende andere randoms ins Team bekommt oder kanns sein das amn auch gegen ne 4er premade gruppe ran müsste. des is mir bisher noch net so schlüssiggeworden

Link to comment
Share on other sites

was ich mir noch net so sicher bin:

 

da steht ja man kann sich auch solo für Arena listen, hab ich das richtig vertsanden das man da nur entsprechende andere randoms ins Team bekommt oder kanns sein das amn auch gegen ne 4er premade gruppe ran müsste. des is mir bisher noch net so schlüssiggeworden

 

So wie ich es verstanden hab, ist bei den normalen Geschichten vorgesehen Premade vs. Premade und Random vs. Random. Und hier wird die Trinity wie im GF angewendet. Freie Klassenwahl gibts nur im Rated. (??)

Darum auch meine Frage, ob man nur noch als 4er Gruppe melden kann. Sonst funkt das ja nicht, weil sie sonst wieder mit Randoms auffüllen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn die F2p nun auch so viel PvP spielen können wie sie wollen ohne diese Wochenpässe einzusetzen dann glaube ich lohnt sich ein Abo wirklich fast gar nich mehr...:(

 

Und noch mal um sicher zu gehen:

Kann man noch 8vs.8 spielen ab 2.4 oder nur noch 4vs.4?:confused::confused:

Weil ich würde trotzdem gerne noch random 8vs.8 Kriegsgebiete spielen ;)?:(

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte sich Swtor nochmal gedanken über die Teamzusammensetzung machen oder zumindest einige Klassen anpassen, aus meiner Sicht kann man es vergessen eine Arena mit einem Gelehrten HEILER zu betreten...

 

Nee ... die sollen Arena und normale BGs anmeldetechnisch trennen ... alles andere ist völliger bul****hit.

Dann kann man den Char seiner Wahl für die Arenen nehmen und einen anderen für normale BGs. Ich weiß auch noch nicht wirklich was ich mit meiner Deffer-Assel mit kaum Schaden im Deathmatch soll.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn die F2p nun auch so viel PvP spielen können wie sie wollen ohne diese Wochenpässe einzusetzen dann glaube ich lohnt sich ein Abo wirklich fast gar nich mehr...:(

 

Und noch mal um sicher zu gehen:

Kann man noch 8vs.8 spielen ab 2.4 oder nur noch 4vs.4?:confused::confused:

Weil ich würde trotzdem gerne noch random 8vs.8 Kriegsgebiete spielen ;)?:(

 

Nur die Ranked 8v8 werden abgeschaltet ... das gibts dann nur noch in den Arenen.

Wenn du Solo listest landest du entweder im 8v8 oder 4v4

Link to comment
Share on other sites

Inhaltlich muss man das jetzt nicht verstehen... oder?

 

Was ich mich frage ist, was bedeutet der Satz zur neuen Kriegsgebietsliste: "Man kann der Kriegsgebiet-Liste als Einzelspieler oder Gruppe aus vier Charakteren beitreten" ?

 

a)

Gilt das nur für die Rated-Arenen oder kann man sich dann prinzipiell nur noch als 4er Gruppe für PvP anmelden? Also nicht mehr zu zweit oder dritt?

 

b)

Die Einführung der Trinity (DD/Tank/Heal) in die Liste, bedeutet das: Ich kann mich für normale BGs (8er Maps) nicht mehr mit einer Gruppe z.B. aus 3 DDs und einem Heal anmelden?

 

Wenn beides mit Nein beantwortet wird, freu ich mich auf die 2.4. Was im Blog steht und das Data Mining sagt, hört sich recht interessant an.

Falls Ja ... dann befürchte ich wurde der nächste Rohrkrepierer programmiert.

 

Also ich gehe bei beiden Punkten von Nein aus - glaube das bezieht sich nur auf die neuen 4er Arenen. Alles andere wäre einfach totaler Humbug meiner Meinung nach.

Hoffe jedenfalls das ich diesbezüglich recht behalten werde.

Link to comment
Share on other sites

Mich stört, dass man mit dem Arena-Modus zwangsbeglückt wird. Ich habe an 4vs4 Deathmatch 0 (in Worten: Null) Interesse. Ich gönne es jedem. der sich auf den neuen Modus freut. Aber ich hätte gerne die Möglichkeit, dieses Feature gepflegt zu ignorieren, ohne aus dem "Kriegsgebiet verlassen"-Button einen Hotkey zu machen.
Link to comment
Share on other sites

Es kommen also Death-Match Kriegsgebiete (genannt Arenen).

 

Die Kämpfe dauern über 3 Runden und die CDs werden immer zurückgesetzt. Wenn man also eine Kack-owerpowerte Gegnergruppe hat muss man nach 1x verlieren nochmals 1-2x antretten obwohl man überhaupt kein Bock mehr hat^^.

 

Persönlich finde ich es schad das Die Gebiete selbst Passiv sind und keine Hindernisse mit sich führen. 3 Karten also die nur da sind.

 

Das mit der Änderung der PVP Liste ist humbug. Entweder will mal Kriegsgebiete spielen oder Arena/Deathmatch aber man will doch nicht ein Kriegsgebiet-Arena-Deathmatch spielen.

 

Und jetzt kommt noch der Tritt in den Magen jedes PVP-Abonennten

 

  • Die Gratisspieler-Beschränkung für Kriegsgebiete wird entfernt

 

Da lohnt es sich ja fast schon 1x paar Kartelmünzen zu kaufen, Abo zu quitten und als F2Pler weiter zu spielen.

 

Tja das hält Bioware also von der PVP Fraktion, im Grunde nichts.

 

Schade.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das 4v4 richtig gelesen habe, besteht eine Gruppe aus Tank, Heiler u. 2 DD´s. Das könnte heissen, dass die DD´s mal wieder richtig lange Wartezeiten haben, wenn man denn Solo listet?

 

Ich glaube das Bild ist verstörend. Man kann doch nicht zwingen, das man in einer gewissen Konstellation spielen MUSS.

 

Gut im Text steht:

Das Spielsuche-System legt aber nicht nur die Wertung der Spieler zugrunde, sondern erkennt auch die Rolle des Charakters (Schaden, Tank oder Heiler) und fügt Spieler hinzu, die dem Rang und der Rolle eines Spielers im gegnerischen Teams entsprechen

 

laut dieser Aussage hast du natürlich wiederum recht und man wird zwangsläufig, als Solo-Spieler in die Rolle gequetscht. Es ist also eine art von

 

Diktatorischem PVP

 

In der Einzelspieler-Ranglisten-Liste gibt es also immer einen Charakter mit der Rolle, die ihr selbst habt! Es gibt also keine Spiele, in denen vier Heiler gegen vier Tanks antreten!

 

cool :rolleyes:

 

Wir finden, dass ist ein sehr tolles Feature für die Einzelspieler-Liste, da die Teams ähnlich aufgebaut sind und die PvP-Spiele so ausgeglichener und spannender ablaufen.

 

und am schluss leben noch beide tanks und versuchen sich irgenwie zu killen :D

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das 4v4 richtig gelesen habe, besteht eine Gruppe aus Tank, Heiler u. 2 DD´s. Das könnte heissen, dass die DD´s mal wieder richtig lange Wartezeiten haben, wenn man denn Solo listet?

So schauts aus, zumindest so wie ich es (hoffentlich nicht richtig) verstanden habe.

Da du randommäßig BGs und Arenen zugewiesen wirst, wird sich das wohl auf das ganze System auswirken.

Oder sie füllen zuerst Arenen mit der Dreiteilung und der Rest wird in normalen BGs zusammengewürfelt. (Was sich dann nicht groß auf die Wartezeiten auswirken würde) Da Sie aber schreiben, sie wollen alles fairer machen, bezweifle ich das und schätz, dass in die BGs dann einfach zwei solche Vierteams kommen.

 

Mich stört, dass man mit dem Arena-Modus zwangsbeglückt wird. Ich habe an 4vs4 Deathmatch 0 (in Worten: Null) Interesse. Ich gönne es jedem. der sich auf den neuen Modus freut. Aber ich hätte gerne die Möglichkeit, dieses Feature gepflegt zu ignorieren, ohne aus dem "Kriegsgebiet verlassen"-Button einen Hotkey zu machen.

/sign

Das wird ein wahnsinns Geleave (das ist in normalen BGs grad ja schon kaum zum aushalten) ...ich bezweifle, dass es im Random viele Arenen geben wird, die sauber durchlaufen. Ich werds mir anschauen, schätze dass es aber auch schnell so wird: Sololisten -> Arena geht auf -> "Kriegsgebiet verlassen". Arenen will ich mit einem Team spielen. Nicht mit xxRoflLolxxxDämitscHxx-Leuten. Ist ja ähnlich wie im HB. Wenn du nicht ne handvoll Leute dabei hast, die wissen wie es geht, ist's fast ne sichere Loose.

Link to comment
Share on other sites

Das wird ein wahnsinns Geleave (das ist in normalen BGs grad ja schon kaum zum aushalten) ...ich bezweifle, dass es im Random viele Arenen geben wird, die sauber durchlaufen. Ich werds mir anschauen, schätze dass es aber auch schnell so wird: Sololisten -> Arena geht auf -> "Kriegsgebiet verlassen". Arenen will ich mit einem Team spielen. Nicht mit xxRoflLolxxxDämitscHxx-Leuten. Ist ja ähnlich wie im HB. Wenn du nicht ne handvoll Leute dabei hast, die wissen wie es geht, ist's fast ne sichere Loose.

 

 

Naja aber ein Kriegsgebiet wird schneller aufpoppen als ein 8er BG weil es eben nur je 4 leute braucht während das andere je 8 braucht und wenn es gruppen geben wird, die aus 4 dds vs. 4dds bestehen. Es heists ja nur das nie 4 tanks gegen 4 heiler kämpfen aber es ist möglich, das 4 tanks gegen 4 tanks kämpfen usw. - denk ich.

 

Und weil viele das so nicht wollen, die wollen BG spielen und nicht Arena wird es zum leav kommen.

Link to comment
Share on other sites

 

Und jetzt kommt noch der Tritt in den Magen jedes PVP-Abonennten

 

  • Die Gratisspieler-Beschränkung für Kriegsgebiete wird entfernt

 

Da lohnt es sich ja fast schon 1x paar Kartelmünzen zu kaufen, Abo zu quitten und als F2Pler weiter zu spielen.

 

Tja das hält Bioware also von der PVP Fraktion, im Grunde nichts.

 

Schade.

 

Nicht Jammern, machen! Vergiß aber nicht, genau das auch in die Begründung für die Kündigung deines Abos zu schreiben.

 

Immer dieser 13 Euro Joker ich kann es nicht mehr hören.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...