Jump to content

Eine kleine Frage.


Riodria

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich einmal erkundigen, wie viel Credtis "viel Credits" sind.

Es geht um Folgendes:

 

Ich trage mich mit dem Gedanken einen kleinen Wettbewerb (Kurzgeschichten) zu veranstalten und wollte als Siegprämie mein nahezu ganzes Vermögen von ca. 100 - 150mio Credits ausschreiben.

 

Wäre die Summe angemessen, oder ist das viel zu wenig zum Motivieren der Mitspieler? :)

 

Um so viel Geld anzunehmen muss man dafür ein Abo haben?

 

Danke schon einmal für die Klärung. :)

 

Schöne Grüße

Rio

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich einmal erkundigen, wie viel Credtis "viel Credits" sind.

Es geht um Folgendes:

 

Ich trage mich mit dem Gedanken einen kleinen Wettbewerb (Kurzgeschichten) zu veranstalten und wollte als Siegprämie mein nahezu ganzes Vermögen von ca. 100 - 150mio Credits ausschreiben.

 

Wäre die Summe angemessen, oder ist das viel zu wenig zum Motivieren der Mitspieler?

 

Ich denke das hängt stark vom jeweiligen Spieler ab. Für jemanden der noch nicht lange dabei ist, ist das eine menge Holz, für einen alten Hasen der über das Handelsnetz mehrere Millionen pro Tag einnimmt ist es schon weit weniger Anreiz.

 

Um so viel Geld anzunehmen muss man dafür ein Abo haben?

 

Einem reinen freien Spieler kannst du Geld nur per Mail senden aber alles über 200k landet automatisch auf dem Treuhandkonto und kann nur über Credits-Treuhandkonto-Transfers (aus dem Kartelmarkt bzw. Handelsnetz) oder mit einem Abo verwendet werden.

 

Einem bevorzugten Spieler gilt im Prinzip das selbe mit einer Credit Grenze vom 350k und du kannst ihm zusätzlich die Credits direkt über die Handelsfunktion übergeben.

 

Einzige Möglichkeit für einen bevorzugten Spieler die Einzahlung auf das Treuhandkonto zu umgehen ist ihm die Summe in 350k Brocken zukommen zu lassen die der Spieler dann nach Erhalt auf sein Vermächtniskonto einzahlt bevor er die nächste Zahlung annimmt. Allerdings ist das dann bei der Summe von der wir reden doch etwas arg viel Aufwand. Das Ganze funktioniert wahrscheinlich auch für einen Freien Spieler mit 200k Stückelung, habe ich aber nicht getestet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke schon einmal für die Antworten.

 

Mit ist schon klar, dass 100 Mio. eher Kleingeld für Auktionshaushändler sind. :)

Es ging mir ja eher um den "Feld-, Wald- und Wiesenspieler".

 

Aber jetzt bin ich schon um einiges schlauer. Dann poste ich mal, wenn ich es schaffe, heute Abend mal im Serverforum den Wettbewerb. :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...