Jump to content

Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!


DarthHko

Recommended Posts

Ich verstehe nicht, wieso so ein Fass darum aufgemacht wird, das ein Service, der Kosten verursacht nur für Personen zur Verfügung steht, die diese Kosten auch bezahlen.

 

Nirgendwo bekommt man Support, wenn man kein Kunde ist.

 

Und dieses "zweiter oder dritter" Klasse, kommt von dir, das hat nie einer der abo-spieler gesagt. Was soll dieser Blödsinn, natürlich haben abo-Spieler Vorteile gegenüber den nicht-Abo-Spielern, das ist der Sinn der Sache. Wenn man jetzt auf die Tränendrüse drückt, weil man für umsonst nicht dasselbe bekommt, wie jemand, der die unendlich riesige und unerschwingliche Summe von DREIZEHN Euro im Monat zahlt, dann tuts mir leid, aber bedauern oder ernstnehmen kann ich so jemanden nicht wirklich.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 415
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

bezahlen oder nicht bezahlen dass ist hier die frage,..

was genau ist euer problem?

das swtor kein reines f2p ist? tor ist is ersterlinie ein abo spiel MIT DER OPTION F2P !!

das f2p spieler einschränkungen haben? wo sollte der unterschied zwischen f2p und abo denn liegen???

dass BW mit dem itemshop geld machen will? der itemshop ist BW´s recht und auch das geld dass sie damit machen.

das f2p nix zahlen? geht ihr in ein restaurant und sagt bevor ich esse (bezahle) will ich die spiesekarte probieren ( ohne bezahlen) und entscheide dann ob ich nochmal komm und weiter probiere??

genau dass sind doch eure probleme. alles gratis haben wollen ohne zubezahlöen und dann noch die frechheit haben den selben service zu verlangen den ZAHLENDE kunden haben. frecher und unverschämter gehts wohl nicht mehr??

wer in einem laden nix kauft hatt keine rechte. alte regel. hier ist doch genau das selbe. bioware bietet die möglichkeit ein spiel zu testen. mit einschränkungen. wem das spiel gefällt und in shop kauft oder ein abo abschliest wird von BW beachtet. ganz einfach.

was das ganze gesülze von wegen andere f2p spiele,..... HALLO seit wann ist ein hybridmodell f2p?? abo +f2p = KEIN f2p !! geht das in das erbsenhirn rein? oder muss mann es für erstklässer erklären??

lasst also den vergleich mit reinen f2p spielen mit itemshop, die sind zum geldverdienen da. was haben manche nur in der schule gelernt weil sie so nen ******** loslassen? echt.mann. schaltet mal euer hirn ein.

Link to comment
Share on other sites

Im Moment ist die Community auf jeden Fall gespalten

[ironie an]

Ja klar... in allen MMOs mit Nicht-Hybrid-Modell gibt und gab es NIIIIEEEEEEEEMALS unterschiedliche Gruppierungen in den "Communities", sondern alle Spieler hatten quasi identische Spielweisen und Wünsche an den Hersteller. Na klaaaar...

[ironie aus]

 

Gerade MMOs sind eine Ansammlung von sich teilweise verbal regelrecht bekriegenden Gruppierungen, die sich in Foren nicht die Butter auf dem Brot... ach was... am besten erst gar kein Brot gönnen. "Die Community" gibts in so gut wie keinem MMO. "Spaltung" ist Normalität und Alltag. Wobei man dies OHNE sich gegenseitige Bekämpfungs- und Abwertungsorgien auch neutral bis positiv schlicht als Vielfältigkeit bezeichnen könnte. Scheint aber bei einigen Spielern nicht gerade erwünscht zu sein...

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

das f2p nix zahlen? geht ihr in ein restaurant und sagt bevor ich esse (bezahle) will ich die spiesekarte probieren ( ohne bezahlen) und entscheide dann ob ich nochmal komm und weiter probiere??

genau dass sind doch eure probleme. alles gratis haben wollen ohne zubezahlöen und dann noch die frechheit haben den selben service zu verlangen den ZAHLENDE kunden haben. frecher und unverschämter gehts wohl nicht mehr??

Wenn der Vergleich mal nicht an den Haaren herbiegezogen ist. SWTOR ist Software und bei Software gibt es sowas wie "Try before Buy", nichts anderes ist das F2P Model im Moment. Sowas nennt man Trial-Version, das gibt es von sämtlichen bekannten Firmen von M$ über Adobe bis hin zu den Anti-Virus Herstelleren. Sie alle, ohne Ausnahme, helfen potentiellen Kunden wenn diese Probleme haben in der Trial Zeit und bieten Support für Leute die so unverschämt sind und noch nicht bezahlt haben.

 

abo +f2p = KEIN f2p !! geht das in das erbsenhirn rein?
Bioware nennt es so nicht ich. Dein Restaurant-Vergleich deutet wohl eher auf ein Erbsenhirn hin. ;) Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Microsoft bietet grundsätzlich kostenlosen telefonischen Support zu Software, die du bei ihnen gekauft hast.

 

Zu OEM Versionen sagt deren Support Seite eindeutig, das man sich an den Hersteller des Systems wenden solle, nicht an Microsoft.

 

Ansonsten steht natürlich noch eine kostenpflichtige Support-Hotline zur Verfügung.

 

Also würde ich die "sie alle bieten"-Floskel mal etwas mit vorsicht gebrauchen.

 

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Vergleich mal nicht an den Haaren herbiegezogen ist. SWTOR ist Software und bei Software gibt es sowas wie "Try before Buy", nichts anderes ist das F2P Model im Moment. Sowas nennt man Trial-Version, das gibt es von sämtlichen bekannten Firmen von M$ über Adobe bis hin zu den Anti-Virus Herstelleren. Sie alle, ohne Ausnahme, helfen potentiellen Kunden wenn diese Probleme haben in der Trial Zeit und bieten Support für Leute die so unverschämt sind und noch nicht bezahlt haben.

 

Bioware nennt es so nicht ich. Dein Restaurant-Vergleich deutet wohl eher auf ein Erbsenhirn hin. ;)

 

Auf dem Spielesektor ist das leider sehr sehr selten geworden. Demos sind sogut wie ausgestorben und alles was bleibt, ist es sich genügend Informationen einzusammeln um sich entscheiden zu können ob man etwas kauft oder nicht.

Ob eine f2p einstellung nun eine Trial in dem Sinne ist ist eher anzuzweifeln. Immerhin steht es jedem ja frei sich für etwas Geld erweiterungen in seine "Trial" Version zu holen und zualledem ist diese kostenlose Version von SWTOR nichtmal zeitlich begrenzt was normalerweiße alle Trials so mit sich bringen. Allgemein macht es wenig Sinn f2p Optionen in ein altes Schema stecken zu wollen. f2p ist etwas ganz anderes und eigenes weder Trial noch Demo, denn für das eine müsste es Zeitlich begrenzt sein und für das andere müsste der Umfang zumindest nach meinem empfinden einer Demo im klassischen Sinne stärker eingeschränkt werden.

Wieso f2p |= Hybridmodel habe ich ja bereits erklärt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Vergleich mal nicht an den Haaren herbiegezogen ist. SWTOR ist Software und bei Software gibt es sowas wie "Try before Buy", nichts anderes ist das F2P Model im Moment. Sowas nennt man Trial-Version, das gibt es von sämtlichen bekannten Firmen von M$ über Adobe bis hin zu den Anti-Virus Herstelleren. Sie alle, ohne Ausnahme, helfen potentiellen Kunden wenn diese Probleme haben in der Trial Zeit und bieten Support für Leute die so unverschämt sind und noch nicht bezahlt haben.

 

Bioware nennt es so nicht ich. Dein Restaurant-Vergleich deutet wohl eher auf ein Erbsenhirn hin. ;)

 

ein vergleich der an den haaren herbeigezogen ist? und was sind deine beispiele? die himmlische erfüllung oder was??

oh eine trail version. hey ich nutzte auch ne gratis version eines antiviren programms. ich habe einschränkungen zu denen die das volle programm bezahlen. das ist normal. und wenn wir schon von schwachsinnigen vergleichen reden. tor ist ein spiel, ein antiviren programm ein sicherheitstool. bei einem spiel ist es nicht lebenswichtig support zu bieten. bei einem programm für die sicherheit oder ähnlichem, schon. da vergleicht wohl einer äpfel mit birnen.

eben bioware nennt es hybridmoddel. bioware hatt eine f2p option eingebaut. bioware kann diese option auch wieder rausnehmen. und du kann st nix aber auch gar nix dagegen tun. bioware gehört das spiel swtor. bioware kann samit tun was es will. sagt bioware kein support für f2p dann ist das so.

ein spiel kqnn mit einem restaurant verglichen werden. beides ist nicht notwendig, beide werden nur besucht wenn das angebot dort gefällt. beide bieten etwas zum vergnügen. wenn dir beide nicht gefallen, zwingt dich keiner dahin zu gehen.

in einen restaurant esse ich weil es da schmeckt, das ambiente gefällt und ich bezahle auch dafür. bei einem spiel ist es das gleiche. also ist der vergleich passender als deiner mit den trail programmen. es gibt übrigens keinen gesetzlichen anspruch auf support. er ist eine dienstleistung die du extra ( abogebühr, kauf, rechnung) bezahlst. also bitte.

Link to comment
Share on other sites

Microsoft bietet grundsätzlich kostenlosen telefonischen Support zu Software, die du bei ihnen gekauft hast.

 

Zu OEM Versionen sagt deren Support Seite eindeutig, das man sich an den Hersteller des Systems wenden solle, nicht an Microsoft.

 

Ansonsten steht natürlich noch eine kostenpflichtige Support-Hotline zur Verfügung.

 

Also würde ich die "sie alle bieten"-Floskel mal etwas mit vorsicht gebrauchen.

Dort kannst du jederzeit in die Foren posten und bekommst hilfe, wenn du den Support anschreibst, wirst du niemals eine solche Antwort bekommen.

 

@chuuuuucky: Wenn es Ziel der F2P Geschichte ist, Leute zum Abo zu bewegen und auf den Geschmack zu bringen, dann ist es nichts anderes als eine Trial. ;)

 

@anlashokkerrigen: Hast du irgendwelche Aggrokekse gefrüstückt? Trink mal ne Milch mit Honig und komm wieder runter.

 

BTW kann ein F2Pler ja sogar mehr Geld im Shop verprassen als ein Abo Kunde, hat der dann immer noch kein Anrecht auf Support. Das Zumindest macht das Model wohl mehr als Fragwürdig, oder?

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Ja mir isses gleich wie du es nennst aber Wörter unterliegen in der Regel einer Definition und für die verständlichkeit ist es immer von Vorteil der Definition zu folgen. Und eine Trial ist eine Voll oder Demoversion mit zeitlicher Einschränkung. Aber so wichtig ist das nun auch nicht.

Ja was diesen Fall angeht gilt wohl vorher zu klären ob bevorzugte Spieler auch kein recht auf Support haben von denen hat hier nähmlich noch keiner geredet.

Link to comment
Share on other sites

 

@anlashokkerrigen: Hast du irgendwelche Aggrokekse gefrüstückt? Trink mal ne Milch mit Honig und komm wieder runter.

 

BTW kann ein , hat der dann immer noch kein Anrecht auf Support. Das Zumindest macht das Model wohl mehr als Fragwürdig, oder?

ich reagier immer etwas aggro wenn ich solche argumente höre die einen fast in ne tischkante beisen lassen weil mann sich fragt welche verknoteten hirnwindungen einer hatt.

was deinen letzten satz angeht

F2Pler ja sogar mehr Geld im Shop verprassen als ein Abo Kunde

sobalb ein f2p´ler echtes geld im shop lässt ist er kein f2p´ler mehr sondern bevorzugt. :p

trotzdem bleibt es bei der aussage von BW = nur abokunden bekommen support.

sry für dich aber BW sitzt am längeren hebel. und du bist nur der unbedeutende fußabtreter. es gibt nicht umsonst ne EULA. zustimmen heist gelesen. obs einer macht oder net, du hast zugestimmt, also keine beschwerde bitte.

du kannst tausend beispiele bringen dass andere spiele publischer oder entwickler kostenlosen support bieten, wenns BW net macht, pech gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Bevorzugte Spieler haben offensichtlich auch kein anrecht darauf. Denn im beschriebenen Fall handelt es sich um einen ehemaligen Abo-Spieler, also ist er schon ein bevorzugter.

 

WIR SIND LEIDER NICHT DAZU VERPFLICHTET BEI BEVORZUGTEN ODER KOSTENLOSEN SPIELERN HILFE ZU GEBEN!
Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

ich reagier immer etwas aggro wenn ich solche argumente höre die einen fast in ne tischkante beisen lassen weil mann sich fragt welche verknoteten hirnwindungen einer hatt.

was deinen letzten satz angeht

sobalb ein f2p´ler echtes geld im shop lässt ist er kein f2p´ler mehr sondern bevorzugt. :p

trotzdem bleibt es bei der aussage von BW = nur abokunden bekommen support.

sry für dich aber BW sitzt am längeren hebel. und du bist nur der unbedeutende fußabtreter. es gibt nicht umsonst ne EULA. zustimmen heist gelesen. obs einer macht oder net, du hast zugestimmt, also keine beschwerde bitte.

du kannst tausend beispiele bringen dass andere spiele publischer oder entwickler kostenlosen support bieten, wenns BW net macht, pech gehabt.

 

Schon krass das du auf der einen Seite dich über angebliche f2p spieler die sich nicht benehmen können aufregst, aber selber hier Kommentatoren als unbedeutende Fussabtreter bezeichnest...

Link to comment
Share on other sites

Schon krass das du auf der einen Seite dich über angebliche f2p spieler die sich nicht benehmen können aufregst, aber selber hier Kommentatoren als unbedeutende Fussabtreter bezeichnest...

 

reis texte bitte net aus dem zusammen hang

sry für dich aber BW sitzt am längeren hebel. und du bist nur der unbedeutende fußabtreter

so wird n schuh draus.

für bioware die am längeren hebel sitzen ist der endkunde (egal wer es ist) nicht mehr als ein fußabtreter.

etwas mehr aufmerksamkeit wäre schon nett.

 

edith: bevor noch wer auf dumme gedanken kommt:

als einzelne zählst mann für konzerne nix, nur die masse zählt. wenn die masse dich noch bezahlt, hört mann zu, sonst nicht.

und auch fußabtretet sind wichtig^^ sie haltenm den schmutz drausen:p

@airborne: kommendatoren hast du bei sportverantstaltungen. hier hastdu nur user die posten. kleiner unterschied:p

 

 

seht das ganze mal nicht von bildzeitungsnivea aus. selbst die hatt mehr nivea als manche freds hier:p

 

ich weis dass es niveuo heist:p nivea is n running gag

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

 

so wird n schuh draus.

für bioware die am längeren hebel sitzen ist der endkunde (egal wer es ist) nicht mehr als ein fußabtreter.

etwas mehr aufmerksamkeit wäre schon nett.

 

 

und genau da liegt der hund begraben......das problem ist, sie bieten KEINEM (egal ob abo, f2p oder bevorzugt) einen anständigen support. sie behandeln uns nicht wie kunden sondern nur wie lästige fliegen die beim essen stören. wenn ich mich in meinem beruf so verhalten würde, hätte ich meine kündigung schneller in meinem fach als mir lieb wäre.

 

und meiner meinung nach haben, oder hätten zumindest die spieler mit bevorzugtem status ebenfalls ein anrecht auf support. für f2pler könnte man ja den support per email machen, wann dann hilfe kommt wäre dann halt fraglich.

bw/ea versteht einfach auch nicht was kundenumwerbung ist. als beispiel: wenn ich zu meinem bäcker um die ecke gehe, wird mir ab und zu mal irgend etwas als "probierversion" angeboten. nehmen wir mal (wegen der jahreszeit) den stollen. aber ich bekomm von dem stollen den vollen geschmack, sie haben die rosinen auch nicht vorher rausgepult, weil die so teuer sind, sondern sie wollen einen damit ja dazu annimieren ein größeres oder ganzes stück zu kaufen. und wenn dann mit der probierversin etwas nicht stimmt (irgendwas in den teig gefallen, ne schraube vielleicht von einer maschine), zeigen sie mir sicher auch keine lange nase und sagen,war doch nur zum probieren, sondern werden sich entschuldigen und mir ein neues stück anbieten (zumindest kenn ich das noch so aus meiner zeit im bäckereiverkauf).

und da seh ich eben hier manchmal das problem, bw/ea sehen nur dollarzeichen, aber wie sie mehr spieler dazu bekommen ein abo abzuschliesen, sehen sie nicht. es gibt da auch sicher keine ideallösung für alle, aber einen gewissen support sollte es auch für f2p geben, und wenn es eben nur im forum oder via email geht, und für forum eben wie im spiel begrenze benutzung.

 

das beispiel mit dem schuhladen, was weiter vorne wer gebracht hat, finde ich da sehr passend. und auch wenn der laden rammelvoll ist, hat doch trotzdem eine der 2 verkäuferinnen für kurze fragen ein ohr und versucht nach bestem wissen zu helfen.

 

und wenn ich mal das beispiel mit dem autohaus aufgreifen darf. wenn ein kunde da rein kommt und gleich sagt, he ich will nichts kaufen sondern nur probe fahren, ist derjenige echt sehr dusselig. wenn man aber in das autohaus rein geht und sagt man würde den porsche boxter gerne probefahren, weil man noch nicht weiß ob man sich den oder den mercedes slk kaufen will, was glaugt ihr wie der verkäufer euch umschwärmen und beraten wird und euch eventuell sogar ne probefahrt übers ganze wochenende anbietet.

und hier kommen eben die f2per an, sagen ich würd mir das gerne mal anschauen, weil ich nicht weiß ob ich es mir kaufen soll, und dann bekommen sie nen blanken hintern gezeigt oder den obligatorischen mittleren finger. sowas ist einfach nur eine negative werbung für ein unternehmen.....auch wenn manch einer sagt: lieber schlechte werbung wie gar keine.....aber da seh ich dann doch unser tolles spiel den bach runter gehen.

 

auweia, ich hab mal wieder zuviel geschrieben, sorry. kurz fassen liegt mir nicht :p

Link to comment
Share on other sites

 

BTW kann ein F2Pler ja sogar mehr Geld im Shop verprassen als ein Abo Kunde, hat der dann immer noch kein Anrecht auf Support. Das Zumindest macht das Model wohl mehr als Fragwürdig, oder?

 

 

richtig er "kann" mehr ausgeben aber ich bin mir zimlich sicher das es die mehrheit eben nicht tut. und nein er hat dann meiner meinung auch immer noch kein anrecht auf support da keiner in die zukunft sehen kann was er da noch ausgiebt und jeder der mehr ausgiebt ist selbst schuld wenn er sich nicht ein abo holt.

 

klar wäre es besser wenn es für alle den gleichen suport gäbe aber das ist eben auch eina frage der kosten und nur abo kunden generieren garantierten gewin, also gibt es den auch nur für die die garantiert zahlen.

 

mfg

 

 

PS und nein FTP ist kein Trial. trials/demos sind endtweder inhaltlich stark eingeschränkt oder zeitlich begrenst.

Link to comment
Share on other sites

und nein FTP ist kein Trial. trials/demos sind endtweder inhaltlich stark eingeschränkt oder zeitlich begrenst.

 

Na dann passts ja doch...das Spielerlebnis ist für F2P-Kunden dank Beschränkung für PvP, Operationen, Flashpoint, Ausrüstungsqualität, Crew-Fähigkeit, Schnellleisten, Kiosk, Handel und Creditgrenze eingeschränkt.

Link to comment
Share on other sites

Na dann passts ja doch...das Spielerlebnis ist für F2P-Kunden dank Beschränkung für PvP, Operationen, Flashpoint, Ausrüstungsqualität, Crew-Fähigkeit, Schnellleisten, Kiosk, Handel und Creditgrenze eingeschränkt.

 

 

ich könnte es dir ja nochmal genauer erklären aber das hat wohl wenig sinn da du es einfach nicht verstehen willst.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

und genau da liegt der hund begraben......das problem ist, sie bieten KEINEM (egal ob abo, f2p oder bevorzugt) einen anständigen support. sie behandeln uns nicht wie kunden sondern nur wie lästige fliegen die beim essen stören. wenn ich mich in meinem beruf so verhalten würde, hätte ich meine kündigung schneller in meinem fach als mir lieb wäre.

 

und meiner meinung nach haben, oder hätten zumindest die spieler mit bevorzugtem status ebenfalls ein anrecht auf support. für f2pler könnte man ja den support per email machen, wann dann hilfe kommt wäre dann halt fraglich.

bw/ea versteht einfach auch nicht was kundenumwerbung ist. als beispiel: wenn ich zu meinem bäcker um die ecke gehe, wird mir ab und zu mal irgend etwas als "probierversion" angeboten. nehmen wir mal (wegen der jahreszeit) den stollen. aber ich bekomm von dem stollen den vollen geschmack, sie haben die rosinen auch nicht vorher rausgepult, weil die so teuer sind, sondern sie wollen einen damit ja dazu annimieren ein größeres oder ganzes stück zu kaufen. und wenn dann mit der probierversin etwas nicht stimmt (irgendwas in den teig gefallen, ne schraube vielleicht von einer maschine), zeigen sie mir sicher auch keine lange nase und sagen,war doch nur zum probieren, sondern werden sich entschuldigen und mir ein neues stück anbieten (zumindest kenn ich das noch so aus meiner zeit im bäckereiverkauf).

und da seh ich eben hier manchmal das problem, bw/ea sehen nur dollarzeichen, aber wie sie mehr spieler dazu bekommen ein abo abzuschliesen, sehen sie nicht. es gibt da auch sicher keine ideallösung für alle, aber einen gewissen support sollte es auch für f2p geben, und wenn es eben nur im forum oder via email geht, und für forum eben wie im spiel begrenze benutzung.

 

das beispiel mit dem schuhladen, was weiter vorne wer gebracht hat, finde ich da sehr passend. und auch wenn der laden rammelvoll ist, hat doch trotzdem eine der 2 verkäuferinnen für kurze fragen ein ohr und versucht nach bestem wissen zu helfen.

 

und wenn ich mal das beispiel mit dem autohaus aufgreifen darf. wenn ein kunde da rein kommt und gleich sagt, he ich will nichts kaufen sondern nur probe fahren, ist derjenige echt sehr dusselig. wenn man aber in das autohaus rein geht und sagt man würde den porsche boxter gerne probefahren, weil man noch nicht weiß ob man sich den oder den mercedes slk kaufen will, was glaugt ihr wie der verkäufer euch umschwärmen und beraten wird und euch eventuell sogar ne probefahrt übers ganze wochenende anbietet.

und hier kommen eben die f2per an, sagen ich würd mir das gerne mal anschauen, weil ich nicht weiß ob ich es mir kaufen soll, und dann bekommen sie nen blanken hintern gezeigt oder den obligatorischen mittleren finger. sowas ist einfach nur eine negative werbung für ein unternehmen.....auch wenn manch einer sagt: lieber schlechte werbung wie gar keine.....aber da seh ich dann doch unser tolles spiel den bach runter gehen.

 

auweia, ich hab mal wieder zuviel geschrieben, sorry. kurz fassen liegt mir nicht :p

 

D.h du pledierst dafür das man auf die abo spieler sch..ei..ß..en könne, deren probleme sind 2. rangig, wie erwähnt sind jedwede support resourcen die an ftp oder bevorzugte gehen (zumal man nur einmal 4 euro latzen muß und hat den status ewig ) resourcen die eben NICHT für abo spieler genutzt werden, die nachweislich permanent eine summe einbringen, zumal jeder blitzschnell ein 1. monats abo abschließen kann. Man kann sogar davon ausgehen das wir hier eben nicht von jenen ftp/bevorzugten reden die 100 euros und mehr monatlich im shop lassen, die würden in extremfall wohl einmalig die 13 bzw 26 (gtc) euro locker machen. Also betrifft es eh nur die welche bewußt keinen müden cent ausgeben wollen.

Link to comment
Share on other sites

Die diskussion hier bringt ja nix.

Manche wollen es partou einfach nicht begreifen, erst wenn auch der letzte Server heruntergefahren worden ist, geht denen nen licht auf.

 

Die kommen dann mit ihrem "ja wenn er geld ausgibt, ist er ja nicht mehr F2P sondern bevorzugt" obwohl das absolut null unterschied macht weil bevorzugte ebenso in die röhre gucken, was Support und Forum angeht oder sie reden von das ja sonst die Abokunden leiden müssten.

Mal nen paar meter nach vorne denken scheint nicht zu funktionieren.

Es wurde schliesslich schon mehrfach gesagt das man die Abo-kunden bei offenen Tickets eher bearbeiten könnte als die F2P oder bevorzugten.

So würden alle nen gewissen Support erhalten, wenn Bioware sich denn um nen anständigen Support scheren würde.

 

Aber mir soll es ja wurscht sein, ist euer MMO das Ihr spielen wollt. Soll Bioware allen (potenziellen) Kunden ruhig weiterhin den blanken hintern zeigen, denn wie heisst es doch so schön "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert". Nur mitm Geldverdienen wirds dann wohl nichts mehr.

Ich bin in nen paar Monaten wieder bei meinem Stamm-MMO, wenn dort die überarbeitete Fassung on geht.

 

P.S: Kurz nach der umstellung von SWTOR auf F2P, sprach einer von EA davon das 70% der F2P'ler schon nach einem Tag nicht mehr einloggen. Würde mich nicht wundern wenn sich das auf SWTOR bezog.

Wohin das führen wird wenn Bioware nicht den beschrittenen Weg überdenkt, sollte jeder (die mit der Rosa-Roten Brille, die von 15 millionen Abokunden träumen, mal aussen vor gelassen) begreifen können.

Link to comment
Share on other sites

Immer wieder interssant wie unwissend doch die Masse ist. Solche Äußerungen können nur aus totaler unwissenheid oder kompletter Ignoranz entstehen.

 

Das SWTOR F2P Modell ist auf die F2P Spieler angewiesen. Damit versucht man krampfhaft ein sowieso schon gescheitertes Spiel am Leben zu halten. F2P Spieler sind potentielle Kunden und so hat man diese auch zu behandeln. Wenn man das nicht tut, ist man bar jedes Geschäftssinns. Nicht genug, dass man mit dem wirklich extrem grottig umgesetzten F2P Modell schon genug potentielle Kunden verschreckt. Nein, man sagt ihnen klipp und klar, dass sie keine Hilfe zu erwarten haben, wenn es Probleme gibt.

 

F2P ist nichts anders als eine Trial Version des Spieles und jede "normale" Software-Scmiede supported auch seine Trial Version, wenn man das nicht macht ist das dumm und zudem noch schlechter Stil. ;)

 

Dann Erkläre ich eben auch dir mal kurz die Realität die du offensichtlich nicht wahrhaben möchtest. Zuerst aber folgendes. Anderen Unwissenheit zu unterstellen aber Rechtschreibfehler zu fabrizieren in denen ganze Buchstaben verschwinden grenzt an Arroganz oder an schlampiger Überarbeitung seiner Texte!

Und Nein ich bin kein Grammarnazi aber erst kehrt man vor seiner eigenen Haustür bevor man sich über andere das Maul zerreißt.

 

1. F2P Modell ist NICHT auf Spieler angewiesen sondern auf die Kohle dieser. Spieler die nichts Bezahlen sorgen nur für mehr Arbeit was die Serverperformance betrifft. Ob Potenziell Kunden oder nicht ist absolut irrelevant den die allgemeine Meinung "Der Kunde ist König" greift nur solange wie der Verkäufer das Gefühl hat Umsatz zu machen. Es wurde mehrfach gesagt "Support gibt es nur für Abo Spieler"! Wem das nicht passt steht es frei zu gehen wohin auch immer er möchte aber Umsonst gibt es nichts im Leben nur den Tod und der kostet ja bekanntlich selbiges.

 

2. Geschäftssinn soll deiner Meinung nach also folgendes sein! Ich bezahle 20 Mitarbeiter dafür dass sie den F2P Spielern bei ihren Problemen helfen und nehme dadurch 0€ ein und habe aber 20.000€ Monatlich an Ausgaben. Ganz davon abgesehen das ich ein gemeiner Hund wäre den Mitarbeitern nur 1000€ monatlich zu bezahlen würde ich ziemlich schnell pleite gehen. Sicher kann ich den Gewinn wo anders generieren was aber an der Tatsache nichts ändert das ich 20 Mitarbeiter habe die für mich absolut unnütz sind.

Keine Firma auf dieser Welt kann es sich leisten so zu arbeiten. Das wäre nämlich ein hoher Poker Einsatz der sehr schnell nach hinten los gehen kann und dann müssen mehr als nur diese 20 Mitarbeiter ihren Stuhl räumen.

 

3. F2P ist keine Trial Version! Bei einer Trial Version MUSS ich irgendwann Geld investieren bei einer F2P Version MUSS ich eben nicht. Und genau darin liegt der Unterschied. Während ich bei einer Trial Version einen gewissen Garantierten Prozentsatz an Gewinn generiere, steht es bei einem F2P Modell in den Sternen ob und wie viel Gewinn ich generieren kann. Der Vergleich hinkt also auch sehr Gewaltig.

 

Wie ich bereits einmal sagte. Wer Support will Bezahlt ein Abo und wer keinen Support will Bezahlt eben gar nichts,braucht dann aber auch nicht maulen und das Forum mit lauter Müll zupflastern.

Edited by Arturio
Link to comment
Share on other sites

 

2. Geschäftssinn soll deiner Meinung nach also folgendes sein! Ich bezahle 20 Mitarbeiter dafür dass sie den F2P Spielern bei ihren Problemen helfen und nehme dadurch 0€ ein und habe aber 20.000€ Monatlich an Ausgaben. Ganz davon abgesehen das ich ein gemeiner Hund wäre den Mitarbeitern nur 1000€ monatlich zu bezahlen würde ich ziemlich schnell pleite gehen. Sicher kann ich den Gewinn wo anders generieren was aber an der Tatsache nichts ändert das ich 20 Mitarbeiter habe die für mich absolut unnütz sind.

Keine Firma auf dieser Welt kann es sich leisten so zu arbeiten. Das wäre nämlich ein hoher Poker Einsatz der sehr schnell nach hinten los gehen kann und dann müssen mehr als nur diese 20 Mitarbeiter ihren Stuhl räumen.

 

Du hast vielleicht noch nichts von gehört aber es gibt Firmen die bezahlen auch mal 2 stellige Millionen(!) beträge allein dafür um potenzielle(!) Kunden anzulocken. Sowas nennt man Werbung, ne dolle erfindung dies schon nen paar Jährchen gibt.

Den leuten zu zeigen "hey, seht mal, wir Interessieren uns für euch" ist auch Werbung.

Oder hast schonmal nen Werbespot mit dem folgendem satz am ende gesehen: "Solange sie Ihre brieftasche nicht zücken, haben sie für uns keinen Wert und wir wollen nicht einmal sehen was sie dazu zu sagen haben"?

Wohl eher nicht.

 

Zumal deine Rechnung eh ziemlich banane ist da, wenn Bioware denn mal mehr als 3 Support mitarbeiter anstellen würde, Ihr Abokunden ebenso was davon hättet.

 

P.S: Bioware hätte ja von dem 200Mio. Budget ma was für nen Support beiseite legen können.

Seit ich Spiele frage ich mich was hier soviel entwicklungskosten verschlungen haben kann.

Edited by Alegis
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...