Jump to content

Einen bösen Jedi spielen - Nachteile?


Azeuros

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich werde (hoffentlich :D) morgen einen Jedi-Botschafter anfangen mit dem Ziel, ihn aber nur böse zu spielen (Also nur böse antworten geben).

Hat das irgendwelche Nachteile in der Republik viele "Dunkle Seite" Punkte zu haben?

 

So wie ich das verstanden habe, ändert dies nur das aussehen etwas und man hat eben Zugriff auf die "Dunkle Seite" Items.

Link to comment
Share on other sites

Du wirst zwangsläufig mehr Geschenke für deine Begleiter brauchen (die nämlich eher auf helle Antworten stehen), oder längere Zeiten für Missionen (Berufe) in Kaufe nehmen müssen.

 

Ansonsten sehe ich keine Nachteile im Moment.

 

Wieso das?

 

Wenn ich ein böser Republikaner bin, hat das also keine Auswirkung auf Story, Quests oder so oder?

Link to comment
Share on other sites

Auf die Story kann ich dir nicht beantworten (vermute nein). Es gibt aber ja das Zuneigungssystem deiner Gefährten. Die werden es nicht gut finden, wenn du unschuldigen Leid antust und bekommst Minuspunkte für die Beziehung zum Gefährten. Durch einen hohen Wert kann man Berufe schneller ausüben. Daher hat man mit den hellen Antwort schon eine Art kleinen Bonus.

 

Aber wie gesagt mit Geschenken sollte das recht leicht aufgefangen werden können.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich einen Sith spiele, finden meine Begleiter aber sicher dunkle Antworten besser oder?

 

Nicht unbedingt.

 

Mako, die erste Begleiterin eines Kopfgeldjägers mag es oft nicht, wenn man Credits vor Menschenleben stellt. Aber das ist eigentlich die Definition eines Kopfgeldjägers. Weiber halt. :cool:

 

Aber ich mag solche Konflikte in einem RPG. Das fügt der Sache eine weitere Ebene hinzu wenn man bei Entscheidungen abwägt ob es einem treuen Gefährten vielleicht nicht gefällt, was ich tue.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Nicht unbedingt.

 

Mako, die erste Begleiterin eines Kopfgeldjägers mag es oft nicht, wenn man Credits vor Menschenleben stellt. Aber das ist eigentlich die Definition eines Kopfgeldjägers. Weiber halt. :cool:

Sie möchte einfach mehr Geschenke, und spielt mit Dir. Weiber halt... ;)

Link to comment
Share on other sites

Die böse Seite zu spielen ist definitiv schwerer aber auch interessanter!

 

Ich spiele die "böse" Seite und wollte eigentlich so richtig böse sein und habe mir trotzdem bei den moralischen Entscheidungen schon mehrmals eine blaue Pille, anstatt der roten eingehandelt.

 

Zum Beispiel wird Arroganz teilweise mit rot belohnt, teilweise aber auch nicht, sondern mit blau. Die sog. moralischen Entscheidungen sind gelinde gesagt ziemlich zusammengewürfelt und die roten Entscheidungen sind bei weitem schwerer zu erraten, als die blauen.

 

Desweiteren stehen die Begleiter mehr auf blaue Entscheidungen, als auf rote. Mehrmals hatte ich dann zwar 50+ rote Punkte aber gleichzeitig -30 beim Begleiter.

 

Und sollte irgendwann so etwas wie spiele- und belohnungsrelevanter RUF in SW:TOR eingeführt werden, wird es für die Bösen nochmals schwerer. Denn welches Fraktion will einen schon als freundlich bezeichnen, wenn man alles masakriert, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.^^

 

Desweiteren stelle ich mir auch die InGame Romanzen als Böser schwer vor. Welche Tussi will schon mit einem in die Kiste, wenn man sie als Schlampe bezeichnet und arrogant behandelt?^^ Im realen Leben gibt es solche Tussen, im realen Leben gibts aber auch genug Leute die auf SadoMaso, Lack und Leder stehen aber ich glaube nicht, dass Bioware solche "moralischen" Verformungen in einem Spiel für 12-jährige implementiert hat.^^

 

Also so richtig böse, durchgehend und konsequent geht gar nicht oder man muss auf ziemlich viel verzichten.

Edited by marantis
Link to comment
Share on other sites

 

Ich spiele die "böse" Seite und wollte eigentlich so richtig böse sein und habe mir trotzdem bei den moralischen Entscheidungen schon mehrmals eine blaue Pille, anstatt der roten eingehandelt.

 

Zum Beispiel wird Arroganz teilweise mit rot belohnt, teilweise aber auch nicht, sondern mit blau. Die sog. moralischen Entscheidungen sind gelinde gesagt ziemlich zusammengewürfelt und die roten Entscheidungen sind bei weitem schwerer zu erraten, als die blauen.

 

Kann man doch am Symbol erkennen ob es eine "gute" oder "böse" antwort ist.

Link to comment
Share on other sites

Kann man doch am Symbol erkennen ob es eine "gute" oder "böse" antwort ist.

 

yup, habe ich auch gerade bei der letzten entscheidung gesehen^^

 

bei den wahlmöglichkeiten, die rot oder blau geben, werden in der mitte bei den wahltasten die farben angezeigt, wenn man mit der maus über die wahltasten geht.

Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

Auf der Sithseite gibt es doch das Dark Corruption System.Du bekommst für dunkle Entscheidungen,dunkle Punkte und dadurch auch ein paar dunkle Macken.

 

Gelbe/Rote Augen,wirst bleich und schaust einfach böse und krank aus.Ob dieses System auch auf der Republikseite greift wenn ein Jedi eine bestimmte Dunkle Punktezahl erreicht hat ,weiß ich nicht genau.

 

Denke aber das es auch dort so läuft,vll kann das jemand verifizieren.

 

Da wir grad bei diesem Thema sind,bekommen Jedi eigentlich durch gute Entscheidungen/Punkte eine Aura oder gar einen Heiligenschein :D?

Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

Auf der Sithseite gibt es doch das Dark Corruption System.Du bekommst für dunkle Entscheidungen,dunkle Punkte und dadurch auch ein paar dunkle Macken.

 

Gelbe/Rote Augen,wirst bleich und schaust einfach böse und krank aus.Ob dieses System auch auf der Republikseite greift wenn ein Jedi eine bestimmte Dunkle Punktezahl erreicht hat ,weiß ich nicht genau.

 

Denke aber das es auch dort so läuft,vll kann das jemand verifizieren.

 

Da wir grad bei diesem Thema sind,bekommen Jedi eigentlich durch gute Entscheidungen/Punkte eine Aura oder gar einen Heiligenschein :D?

 

Ja als böser Jedi bekommst du rote Augen etc^^

Link to comment
Share on other sites

yup, habe ich auch gerade bei der letzten entscheidung gesehen^^

 

bei den wahlmöglichkeiten, die rot oder blau geben, werden in der mitte bei den wahltasten die farben angezeigt, wenn man mit der maus über die wahltasten geht.

 

 

man kann es aber in den Interfaceoptionen so einstellen, dass das Light/Dark Symbol neben den Zahlen erscheint (wenn man mit der Tastatur anstatt der Maus anwählt)

Link to comment
Share on other sites

ich hab nen Jedi Botschafter und schon Dunkel I erreicht :) ( ja mein Twilek hat jetzt rote Augen und mein LS hat nen Orangen Kristall) hat nen heiden Spass gemacht, weil manche Antworten echt fies waren :D

ich würde allerdings empfehlen diese Punkte nich zu "grinden" des widerspricht mMn dem Sinn des Systems und dem Sinn eines RPG. Aber des is natürlich nur meine meinung :)

Wirkliche Nachteile konnt ich bisher noch nich feststellen, ma schauen was da noch so kommt...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt Stufe 26 und Dunkel 3 mit knappen -5000.

Unter anderem habe ich auf Stufe 3 den Titel "die Zerstörerin" bekommen.

 

Und ja: Die Story wird sehr stark durch die guten / bösen Antworten die du jeweils gibst, bestimmt. Es wird immer wieder Rücksprache und Reaktion folgen, wenn du auf dem vorherigen Planeten nicht so lieb warst.

 

Unter anderem bekomme ich als Mensch:

 

Stufe 1: Orange Augen

Stufe 2: Risse um den Mund, Gesichtsverdunklung

Stufe 3: Titel: "der / die ZerstörerIn

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...