Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Ich war jetzt mal von dem normalen Lichtschwertwurf und dem Lichtschwertwurf bei unter 30% Life vom Gegner ausgegangen. Bin mir aber gerade nicht sicher ob die beiden der Maro genauso wie ein Jugger hat!?

 

Gruß

 

Rainer

 

kann der Zweischwetterheini überhaupt sein Lichtschwert (diesen Rüstung schwächen Wurf) schmeissen? Ich hab keinen, daher hab ich da keine Ahnung.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie mein Vorredner schon sagte ... so würde ich es auch machen, wenn ich denn Machtwürgen hätte. ^^

 

Aber ... seit wann ist bei einem Maro Machtwürgen ohne Kanalisierungszeit? Dachte das geht nur bei Jugger?

 

Denn wenn Machtwürgen Kanalisierungszeit hat, entsteht auf jeden Fall eine Lücke bis zum Lichtschwertwurf den der Sabo-/Schurken-Heiler für seinen Instant-Heal nutzen kann und wenn nach Machtwürgen seine Resolve-Bar voll ist, dann bringst ihn auch trotz Lichtschwertwurf mit Stun ja auch nicht down. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Ich ging jetzt nicht vom worst case aus. Aber so wäre es zumindest möglich und so habe ich es auch schon oft erlebt ihn zumindest unter die 30 % zu bringen und letztenendes auch zu töten. Hat auch nichts mit "awesomeness" zu tun aber trotzdem ist die Behauptung gewagt es bräuchte zwei Top-DDler um einen Sabo/Schurkenheiler down zu bekommen. Und ich habe nach dem Machtwürgen btw zwei Schwertwürfe. Eines reduziert jegliche Heilung um 20 % und ein weiteres, wenn der Gegner unter 20 % Health hat. Und nein das ist kein Garant, dass dann jeder Sabo/Schurkenheiler down geht, aber reicht mir um ihn nicht als OP zu bezeichnen.

Link to comment
Share on other sites

Ich ging jetzt nicht vom worst case aus. Aber so wäre es zumindest möglich und so habe ich es auch schon oft erlebt ihn zumindest unter die 30 % zu bringen und letztenendes auch zu töten. Hat auch nichts mit "awesomeness" zu tun aber trotzdem ist die Behauptung gewagt es bräuchte zwei Top-DDler um einen Sabo/Schurkenheiler down zu bekommen. Und ich habe nach dem Machtwürgen btw zwei Schwertwürfe. Eines reduziert jegliche Heilung um 20 % und ein weiteres, wenn der Gegner unter 20 % Health hat. Und nein das ist kein Garant, dass dann jeder Sabo/Schurkenheiler down geht, aber reicht mir um ihn nicht als OP zu bezeichnen.

 

Meine Behauptung ist nicht gewagt, sondern real. Zumindest wenn man von einer annehmbaren Zeitspanne ausgeht braucht es 2 Top-DD'ler.

 

Die Aktion Machtwürgen + 2 Lichtschwertwürfe funzt auch nur wenn der Sabo-/Schurken-Heiler seinen CC-Free nicht rdy hat, sein Verteidigungsschirm und Entwischen auf CD ist, Med- und Kompetenzpack auch auf CD sind und er keine Möglichkeit hat Dich zu stunnen bevor Du es kannst ... denn so ganz ohne Stuns steht der Sabo-/Schurken-Heiler ja schließlich auch nicht da.

 

Und ja ... ich geh in diesem Fall mal von einem Sabo-/Schurken-Heiler aus der seine Klasse genauso gut beherrscht wie Du auch ... also weiss wann er wie auf welchen Gegner reagieren muss und daher eben weiss was er von einem Maro/Jugger bei 30% Life zu erwarten hat und daher mit entsprechenden Kontertaktiken auffährt.

 

Man darf halt nicht immer davon ausgehen, dass der Sabo-/schurken-Heiler einfach nur zu dumm ist einen Maro zu kontern und er deswegen nicht OP ist. ;)

 

@ Eskadur

 

Soweit ich weiss kann auch der Maro den Rüssi-Reduce auf den Lichtschwertwurf skillen, aber hundertprozenztig sicher bin ich mir da nicht. ;) Aber den Lichtschwertwurf an sich hat er genauso wie der Jugger.

 

Beim Jugger hat der Wurf ja auch nur die Rüssi-Reduce drauf wenn er es skillt. gut, dafür hat der Maro im mittleren Baum die Möglichkeit für X Sek 100% Rüssi-Reduce zu skillen ... was für schwere Rüssi-Träger schon heftig ist. ^^

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

ich hab mich gerade nochmal schlau gemacht und nehme (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil.

 

Ich möchte mich aber auch bedanken, durch die angeregte Diskussion, vergeht die Zeit bis Feierabend viel schneller :)

Link to comment
Share on other sites

Soweit mir bekannt ist, ist das Machtwürgen als "instant" im Wut-Baum skillbar. Den Wutbaum teilen sich ja Juggernaut ("Smasher") und Marodeur. Allerdings skillen die meisten Marodeure den Vernichter-Tree, von daher sieht man es eben auch selten.

 

 

Metishator Yoon

Link to comment
Share on other sites

in der Zeit Abends bis 22.00 musste ich mit Finjana PvP spielen...wir machen unsere Tagesquest und spielen dann solange bis wir verlieren.....die Tagesquest war um 20.00 Uhr geschafft...

 

22.00 Uhr hatten wir keine Lust mehr...ich wollt ja eigentlich ab 21.00 Uhr schon twinken :D

 

Jaaa.. ich habs um 2 Uhr Früh versucht. Wohl meine eigene Schuld. Blöde Idee. :)

 

@Shalom - Dran daß du als Revolverheld es schwer hast Schurkenheiler zu killen würde ich mich nicht aufhängen. Ich sehe SchurkenDDs als Konterklasse Nr1 zu Revolverhelden. Keine große Überraschung irgendwie daß die Heiler auch nicht so große Probleme haben.

 

Dann wiederum sehe ich SchurkenDDs und SchattenDDs auch als Konterklasse zum SchurkenHeiler. Erstere beiden sieht man fast nie in BGs, die Auswirkungen sieht man ja. :)

 

Wie weit man das Stein-Schere-Papier Prinzip auf SWTOR anwenden kann ist eine andere Frage.

Edited by Hurz_K
Link to comment
Share on other sites

Soweit mir bekannt ist, ist das Machtwürgen als "instant" im Wut-Baum skillbar. Den Wutbaum teilen sich ja Juggernaut ("Smasher") und Marodeur. Allerdings skillen die meisten Marodeure den Vernichter-Tree, von daher sieht man es eben auch selten.

 

 

Metishator Yoon

 

Machtwürgen kanalisiert. Was soll da instant bringen. Machtwürgen setzt dich instant über die Dauer der Kanalisierung außer Gefecht ja. Ist der Effekt kurz vorm Ende, kann ich es unterbrechen und einen Schwertwurf nachreichen. Bis das passiert und wenn das gelingt, kann sich auch kein Sabo heilen. Erst danach. Dann aber dummerweise 20 % weniger als vorher. 3 Sek später dann den finalen zweiten Schwertwurf und mit Glück wars das. Aber bis man da hin kommt, ist es eine ewige Klopperei und Quälerei für einen DD das stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Soweit mir bekannt ist, ist das Machtwürgen als "instant" im Wut-Baum skillbar. Den Wutbaum teilen sich ja Juggernaut ("Smasher") und Marodeur. Allerdings skillen die meisten Marodeure den Vernichter-Tree, von daher sieht man es eben auch selten.

 

 

Metishator Yoon

 

was du wohl meinst ist beim Juggernaut oder Hüter das machtstasis oder machtwürge keine kanalisier dauer mehr hat und das befindet sich nur im schutzbaum

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

ja, sagte ja auch, dass sabos etwas overpowered sind, aber nicht so extrem brutal, dass sie um 50% generft werden solln :)

 

ein saugut gespielter heil-hexer schafft mich auch im duell, aber im pvp gibts eh kaum duellszenen und da is halt da hexer nicht so toll wie der sabo, weil der nebenbei im laufen ahlt noch etwas heilen kann

Link to comment
Share on other sites

was du wohl meinst ist beim Juggernaut oder Hüter das machtstasis oder machtwürge keine kanalisier dauer mehr hat und das befindet sich nur im schutzbaum

 

So ist es.

"Machtgriff" heißt das Talent und ist im Unsterblichkeits-Tree drinnen (Machtwürgen braucht nicht mehr kanalisiert zu werden und entfaltet 3 sec. lang seine volle Wirkung).

 

Wieder klüger geworden :rolleyes:

 

 

Metishator Yoon

Link to comment
Share on other sites

ja, sagte ja auch, dass sabos etwas overpowered sind, aber nicht so extrem brutal, dass sie um 50% generft werden solln :)

Bitte lieber die andren beiden buffen! ;) was ich zuletzt im ranked gestorben bin, nichtmehr schön war das. :eek:

Edited by Hurz_K
Link to comment
Share on other sites

P.S. @Nortis das fand ich nicht fein von dir, dass ich dich in Novare dauernd an den Hacken hatte.

 

Das freut mich zu hören und bestätigt das ich zumindest hin und wieder was richtig mache :D

Wie Shalaom schon sagte geniessen bekannte Heiler wie du ganz besondere Aufmerksamkeit.

 

Ihr hattet uns da auch ordentlich ins schwitzen gebracht... aber glaub ich auch insofern Pech, dass uns eine TS-8er Gruppen Anmeldung da gelungen war und wir somit auch einen deutlichen Koordinations vorteil hatten ;)

Link to comment
Share on other sites

### Über das Holonetz verbreitet sich eine Nachricht:

 

Werte Humanoide,

 

Ich freue mich, im Namen meines geschätzten Meisters zu den Sandspielen auf Tatooine aufrufen zu dürfen!

 

Nächsten Sonntag um 17:00 Uhr Ortszeit treffen sich willige Gefährten, um in Gruppen gegeneinander anzutreten. Die Teilnahmegebühr von 50.000 Credits pro Gruppe wird auf den Sieger und Zweitplatzierten 80:20 aufgeteilt.

Willige Gruppenleiter melden sich bitte bei Onaga zur Koordination.

Teamnamen sind erwünscht. Onaga leitet die "Alderaan Krathhunde". Ähnlich griffige Namen sind im Sinne der Berichterstattung vor Ort und live (!) erwünscht. Bei fehlenden Teilnehmern kann gegebenenfalls vermittelt werden, also bitte ansprechen.

 

Folgendes Regelwerk sei zu vermerken:

 

- Erlaubt wird NUR Rekrutenausrüstung.

- Es werden keine Psychopharmaka zugelassen. Nur klasseneigene Förderungen sowie Verbände sind gestattet.

(Keine Stims, nur Klassenbuffs, MediPacks und Kriegsgebietaufputscher.)

 

Je mehr Teilnehmer, desto mehr Spaß! Werbung ist demnach erwüscht. Sponsoring natürlich auch.

 

Möge der Kampf beginnen! ###

Link to comment
Share on other sites

### Über das Holonetz verbreitet sich eine Nachricht:

 

Werte Humanoide,

 

Ich freue mich, im Namen meines geschätzten Meisters zu den Sandspielen auf Tatooine aufrufen zu dürfen!

 

Nächsten Sonntag um 17:00 Uhr Ortszeit treffen sich willige Gefährten, um in Gruppen gegeneinander anzutreten. Die Teilnahmegebühr von 50.000 Credits pro Gruppe wird auf den Sieger und Zweitplatzierten 80:20 aufgeteilt.

Willige Gruppenleiter melden sich bitte bei Onaga zur Koordination.

Teamnamen sind erwünscht. Onaga leitet die "Alderaan Krathhunde". Ähnlich griffige Namen sind im Sinne der Berichterstattung vor Ort und live (!) erwünscht. Bei fehlenden Teilnehmern kann gegebenenfalls vermittelt werden, also bitte ansprechen.

 

Folgendes Regelwerk sei zu vermerken:

 

- Erlaubt wird NUR Rekrutenausrüstung.

- Es werden keine Psychopharmaka zugelassen. Nur klasseneigene Förderungen sowie Verbände sind gestattet.

(Keine Stims, nur Klassenbuffs, MediPacks und Kriegsgebietaufputscher.)

 

Je mehr Teilnehmer, desto mehr Spaß! Werbung ist demnach erwüscht. Sponsoring natürlich auch.

 

Möge der Kampf beginnen! ###

 

Der schwarze Stern hat das jetzt im Holokanal stehen und wird seine Leute an den Terminen versammeln...

Edited by sinnFeiN
Link to comment
Share on other sites

Das freut mich zu hören und bestätigt das ich zumindest hin und wieder was richtig mache :D

Wie Shalaom schon sagte geniessen bekannte Heiler wie du ganz besondere Aufmerksamkeit.

 

Ihr hattet uns da auch ordentlich ins schwitzen gebracht... aber glaub ich auch insofern Pech, dass uns eine TS-8er Gruppen Anmeldung da gelungen war und wir somit auch einen deutlichen Koordinations vorteil hatten ;)

 

0:14% aber am ende haben so viele Gleichzeitig zurück getabt, so schnell konnten wir garnicht mehr stören :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

### Über das Holonetz verbreitet sich eine Nachricht:

 

Werte Humanoide,

 

Ich freue mich, im Namen meines geschätzten Meisters zu den Sandspielen auf Tatooine aufrufen zu dürfen!

 

Nächsten Sonntag um 17:00 Uhr Ortszeit treffen sich willige Gefährten, um in Gruppen gegeneinander anzutreten. Die Teilnahmegebühr von 50.000 Credits pro Gruppe wird auf den Sieger und Zweitplatzierten 80:20 aufgeteilt.

Willige Gruppenleiter melden sich bitte bei Onaga zur Koordination.

Teamnamen sind erwünscht. Onaga leitet die "Alderaan Krathhunde". Ähnlich griffige Namen sind im Sinne der Berichterstattung vor Ort und live (!) erwünscht. Bei fehlenden Teilnehmern kann gegebenenfalls vermittelt werden, also bitte ansprechen.

 

Folgendes Regelwerk sei zu vermerken:

 

- Erlaubt wird NUR Rekrutenausrüstung.

- Es werden keine Psychopharmaka zugelassen. Nur klasseneigene Förderungen sowie Verbände sind gestattet.

(Keine Stims, nur Klassenbuffs, MediPacks und Kriegsgebietaufputscher.)

 

Je mehr Teilnehmer, desto mehr Spaß! Werbung ist demnach erwüscht. Sponsoring natürlich auch.

 

Möge der Kampf beginnen! ###

 

Natürlich werde ich als Selector aufpassen das auch alle brav ihre Anmeldegebühr zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Namensvorschläge

 

Mustafar Massiffs

Dromund Kaas Dewbacks

Ord Mantel Orrays

Kashyyk Killers

Alderaan Acklays

Bantha Bombers

Coreallian Low Lifes

Alderaanische Flammenflügler

Belsavis Bull - Rancors

Balmorra Bouncers

Korriban Koltos

Kessel Spice Spiders

Nar Shadaa Nexus

Naboo Nager

Geonsiche Giftechsen

Gamoreanische Donnerwespen

Kamino Clons

Tattoine TaunTauns

Hoth Hunters

Ryloth Rakghouls

 

 

na ja auf mehr Ideen hab ich gerade keine Lust... aber hoffe es gefallen ein paar...

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich grüße mal alle aktiv spielenden in den u50 PvP Gebieten, sind wirklich sehr oft, sehr schöne Kämpfe dabei.:D

 

@ Kill den Sabo-Heiler

Wie verhält sich denn der Blutbad-Maro im Endgame? Also momentan zerfetze ich jeden Heiler, wenn ich nicht vorher im MAssenfokus verrecke, selbst gute Kommando/Söldner heiler beißen in ein paar sek ins Gras, wenn ich denen ihre Def-Skills raus gekitzelt hab. Als Vernichter-Maro hatte ich gegen Heiler auch Probleme, bin ich dann auf dem "schlechten" Baum umgeskilled hab.

Link to comment
Share on other sites

Ich grüße mal alle aktiv spielenden in den u50 PvP Gebieten, sind wirklich sehr oft, sehr schöne Kämpfe dabei.:D

Stimmt.

Was mich aber wundert ist, dass die Reps augenscheinlich gerade sehr schlecht da stehen. Ich bin ja grad mal auf der Imp Seite unterwegs, und falls man mal nicht gegen die gleiche Fraktion spielt, gewinnt man eigentlich fast immer gegen die Reps.

Irgendwie finde ich das grad seltsam, da ich das anders in Erinnerung hatte.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt.

Was mich aber wundert ist, dass die Reps augenscheinlich gerade sehr schlecht da stehen. Ich bin ja grad mal auf der Imp Seite unterwegs, und falls man mal nicht gegen die gleiche Fraktion spielt, gewinnt man eigentlich fast immer gegen die Reps.

Irgendwie finde ich das grad seltsam, da ich das anders in Erinnerung hatte.

 

Jep, die Reps stehen zurzeit ziemlich furchtbar da, u50 und 50. Gibt gerade wieder eine ziemliche Masse an Spielern die Kompetenz schlichtweg ignorieren obwohl die in jedem BG darauf hingewiesen werden. Wie man sich denken kann, diese Leute sind dann auch nicht besonders Teamfähig.

 

Zusätzlich scheints es werden gerade alle mit ihren Healtwinks fertig, an Schaden fehlt's zurzeit recht oft wo ich auf der Gegenseite schonmal Teams komplett aus Powertechs+Heiler oder Marauder+Heiler sehe. Scheint die Reps pfeiffen eher auf den OP-Reroll.

 

Zwischendrinn hatte ich heute auch ein paar fast perfekte wins - irgendwo stecken sie noch die guten Spieler, man muss nur verdammt viel Glück haben wenn man Random spielt.

Edited by Hurz_K
Link to comment
Share on other sites

sind auch zwei server dazugekommen und ich weiß net, wies am anderen war, aber auf einem der beiden warn >60% der bevölkerung imperiale :)

 

find das u50 pvp btw. sehr bäh... zerg ftw...

mal sehn, vielleicht heut abend ein wenig ranked-random aufstelln :)

Link to comment
Share on other sites

find das u50 pvp btw. sehr bäh... zerg ftw...

Ach ich muss sagen gestern hatte ich eigentlich gute Spiele auf der Imp Seite. Auf Incs wurde zügig reagiert, man half sich wo man konnte, und teilweise haben wir bei Voidstar zu Null gewonnen, Im Zergball 6:0 und in Alderan 3:0.

Auch wurde bei Absehbaren Niederlagen schön weiter gekämpft, ich war gestern eigentlich sehr zufrieden, war ein guter PvP Abend.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...