Jump to content

Alles hört auf mein Kommando


-cRONOs-

Recommended Posts

Diese Idee ist ja ganz nett, aber eine Erklärung wie man das macht wäre schon nett gewesen.

Nicht für mich selbst, ich hatte das schon für diverse Spiele aus Spass eingerichtet, aber eben für andere die in diesem Thread reinschauen.

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Tip wenn ihr die Macros die ihr mit dem WSRM erstellt habt, bearbeitet wollt. dann könnt ihr auch optionale Begriffe mit auflisten.

 

<listenFor>"text den man sagt"</listenFor>

 

alle Begriffe mit einem Fragezeichen sind optional die können vorkommen müssen aber nicht zwangsläufig dabei sein.

(z.B. <listenFor>?öffne Inventar </listenFor> )

Alles andere Begriffe ohne Fragezeichen müssen ausgesprochen werden damit der Befehl erkannt wird.

(z.B. <listenFor>?öffne Inventar</listenFor>)

 

Hier sind 2 Beispiele wie es bei mir aussieht.

<command>

<listenFor>?schliese ?öffne ?das Inventar ?öffnen ?schliesen</listenFor>

<sendKeys>i</sendKeys>

</command>

 

<command>

<listenFor>?öffne ?schliese ?zeige ?die Map ?öffnen ?zeigen ?anzeigen ?schliesen</listenFor>

<sendKeys>m</sendKeys>

</command>

Link to comment
Share on other sites

Wie man das Inventar aufmacht, habe ich verstanden. Oder auch Fähigkeiten einsetzt.

 

Aber wie funktioniert dieses "Flamme an", also das markieren der Gegner? Das kann man ja nicht mit einem Tastendruck machen.. genau genommen braucht man 2 Mausklicks. Wie geht das?

Link to comment
Share on other sites

Wie man das Inventar aufmacht, habe ich verstanden. Oder auch Fähigkeiten einsetzt.

 

Aber wie funktioniert dieses "Flamme an", also das markieren der Gegner? Das kann man ja nicht mit einem Tastendruck machen.. genau genommen braucht man 2 Mausklicks. Wie geht das?

 

Du irrst dich, das kann man mit Tasten belegen, da der Spielserver wieder mal down is, kann ich dir nicht genau sagen wo die Tastenbelegungsoptionen für Markierungen findest.

 

Was mich stört, das man die Gefährten nicht über Tastenkürzel rufen und weg schicken kann, zumindest hab ich nichts gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Gott, ich schmeiß' mich weg... für swtor habe ich noch garnix eingerichtet, aber ich bin grade total hin- und weg darüber, dass mein PC eigentlich auch so ziemlich alles kann, was ich an der iPhone-Werbung doch recht cool fand^^ Und ich habe ihm beigebracht, auf einen bestimmten Pfiff meiner Nymphensittiche hin zurückzupfeifen, das wiederum finden die sehr spaßig :)

 

Es ist zwar eine reichlich sinnlose Sache, da ich alles, was ich ihm sage, mindestens genausoschnell auch per Maus machen könnte... aber ich danke dir herzlich dafür, mir dieses fantastische Spielzeug gezeigt zu haben :D

Link to comment
Share on other sites

Es ist zwar eine reichlich sinnlose Sache, da ich alles, was ich ihm sage, mindestens genausoschnell auch per Maus machen könnte... aber ich danke dir herzlich dafür, mir dieses fantastische Spielzeug gezeigt zu haben :D

 

Da hast du schon recht, aber in manchen Situationen ist es hilfreich, wenn man beide Hände voll hat, gerade nicht an die Taste mit einer bestimmten Aktion nicht ran kommt, jedes mal suchen muss oder mit der Maus über den halben Bildschirm bewegen muss weil es nicht mit einem Tastenkürzel belegt ist usw..

Link to comment
Share on other sites

Jup, für "Paniksituationen" ist das ganze auch sehr praktisch - Medipacks und der eine oder andere defensive CD reagieren bei mir jetzt auch auf Zuruf. Wenn ich irgendwann viel Zeit habe, belege ich auch noch mehr mit Kommandos^^

 

Na gut, und mein PC kann nun inzwischen massenweise sinnlose Dinge auf Sprachbefehl hin... zum Beispiel den Alarm der Voyager abspielen, wenn ich "Kampfstationen" sage, oder ähliches. Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, mein persönliches Nerd-O-Meter ist am Wochenende noch ein gutes Stück gestiegen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...