Jump to content

Partituren der SW:TOR Clash of Destiny Musik


Recommended Posts

Hallo meine lieben Mitspieler,

ich habe vor, den Dirigent eines Orchesters indem ich mitspiele, dazu zu überreden, die Musik Clash of Destiny (die Musik aus dem Login Screen) zu spielen, da ich sie extrem gut finde und so außerdem meine Hobbies Musik und SWTOR miteinander verbinden kann. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich an die Noten des Soundtracks kommen kann. Hat jemand eine Idee, an wen ich mich da wenden kann, wo man sie finden kann oder sie sogar selber hat.

Danke im Vorraus schonmal.

 

PS: ich hab keine Ahnung in welches Thema das besser passt, also habe ich einfach mal Geschichten und Hintergrund der Welt gewählt.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, dass der Komponist (der vermutlich als einziger über die Noten verfügen dürfte) die rausrücken wird, zumal du ja nicht mal weißt wer das OP komponiert hat. Meine Idee wäre, dass du wen findest, der dir die Noten nach Gehör aufschreibt, falls sowas möglich ist (Hab davon keine Ahnung).
Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt die Fähigkeiten des Threaderstellers zu kennen, würde ich vermuten, dass aufschreiben sich verdammt schwierig gestaltet. Bei einfachen Melodien, vielleicht, aber einen ganzen Orchestersatz mit seinen zahlreichen Stimmen raushören ist dann doch eher was für Leute mit viel Zeit, einem verdammt guten Gehör und jeder Menge Übung im Niederschreiben von Tönen.

 

Was ich dem Threadersteller raten würde: Wenn es dir wirklich wichtig ist, frag doch einfach mal direkt bei Lucas Arts/Bioware an. Bin mir zwar nicht sicher, ob du da eine Antwort bekommst, aber wenn du "käuflich erwerben" erwähnst, springen sie vielleicht drauf an. :D

 

Wenn es dann aber um einen ganzen Orchestersatz Noten geht, könnte das teuer werden, fürchte ich. Hast du das zufällig mit deinem Dirigenten abgesprochen? Ich nehme mal an, dass ihr das dann ja auch sicher vorspielen wollt, und es ist glaube ich schon auffällig, wenn jemand SWTOR spielt, wenn die Noten schwer/gar nicht erhältlich sind^^ Das nur so am Rande =)

 

Edit: Ich frage grad mal bei meinen Jedipedia-Kontakten rum, vielleicht wissen die was. Einer hat auch eben schon vorgeschlagen, mal in den Credits des Spiels nachzuschauen, dort findet sich ggf. eine geeignete Anlaufstelle :)

Edited by Nabradiah
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde mich mal an BioWare wenden. Ich habe die Noten natürlich auch gegoogelt und bin auf das selbe Ergebnis gekommen wie ihr, aber da hat jemand die Noten nach Gehör aufgeschrieben und keine vollständigen Partituren. Trotzdem danke dafür.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...