Jump to content

Update zu den Problemen im Ilum Open-World-PvP


UrsulaBrand

Recommended Posts

Das mit "Ilum meiden" ist der einzig sinnvolle Ansatz, das asoziale Verhalten der IMPs in den Griff zu kriegen. Nämlich dann, wenn sich keine "Opfer" mehr finden. Dann werden sich die ach so starken und tapferen (*lol*) IMPs langweilen und das Spiel wohlmöglich quitten. Mit etwas Glück für immer. Denn - Fehler seitens des DEV hin oder her - Exploits ausnutzen ist die absolut unterste Schublade und zeigt, wessen Geistes Kind die Leute sind. Und auf solche kann jedes Spiel getrost verzichten.

 

Es gab ja angeblich gar keinen Exploit, deshalb darf auch jeder der heute dort seine Punkte erfarmt hat behalten. Dabei ist es ja völlig Banane ob es die vielen Punkte durch die Turrets oder durch Spieler gegeben hat. Fakt ist, es waren viel zu viele Punkte sonst würde Bioware die Zone nicht durch Taxiabschaltung "schließen" und morgen fixen wollen. Also hat jeder und inbesondere die Spieler der überlegenden Fraktion, heute vor 4free PvP Ränge bekommen die kein anderer Spieler so schnell wieder farmen können wird. Weder die Spieler die heute permanent als kleinere Faction auf die Mütze bekommen haben, noch diejenigen die da heute nicht anwesend gewesen sind.

 

Absolut dümmste Entscheidung die man treffen konnte, die Zone dann noch weiter zu verkleineren um auch ja jeden zu zeigen das SWTOR gar kein MMO ist und doch entgegen der früheren Aussagen komplett instanziert ist, ist das Sahnehäufchen oben drauf. Wer da noch seinen Account auflässt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 499
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gab nochmal ein kleines Update im ersten Post.

 

Was keine Rolle spielt, Rollback wäre die einzige Option gewesen die man euch abgenommen hätte. So kann keiner nachvollziehen, was ihr genau darunter definiert oder wieviele Spieler davon betroffen sind. Ihr werdet wohl kaum den ganzen Spielern da ihre Ränge von heute wieder abziehen, sonst hättet ihr einen Rollback gemacht. Die Aussage naja, wir schauen mal ob wir ein paar Spielern was manuell abziehen, ändert rein gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

Dann denken wir das doch mal durch:

 

Sagen wir mal, 3 Instanzen mit je 100 Imps. Das sind dann, je nach server, 20-60 Reps pro Instanz oder alle Reps in ein-zwei Instanzen. Also bei diesem Beispiel mindestens eine Instant absolut feindfrei für die Reps, eine mit massiver Überzahl der Imps und eine mit ausgeglichenem PvP.

 

Klingt nach Spaß :mad:

 

wer sagt dir dass die instanzen "gleichmässig" aufgefüllt werden? vielleicht wird erst eine für beide seiten vollgemacht..

 

aber was will man machen? ilum mit warteschlangen einführen so dass nur "ausgeglichene" aufgehn..dann stehen 200 imps auf der flotte rum und wissen nich was se machen sollen

das problem unausgeglichener fraktionen ist alt. daoc hat irgendwann den bonus für unterlegene fraktionen eingeführt. aber das wird hier nichts bringen denn auf pve servern können reps und imps erstellt werden.

wenn diese safezones funktionieren ist das ein erster schritt.. man spricht sich ab und fliegt mit dem taxi zu dem "ausgang" der am wenigsten belagert wird. dort schlägt man sich dann durch. selbst eine 2:1 überzahl an imps würde wenn sie sich auf 2 ausgänge aufteilen (gibt aber mehr) zu "fairen" zahlen führen.

Link to comment
Share on other sites

Es gab nochmal ein kleines Update im ersten Post.

 

endlich mal etwas konstruktives (nach 7 stunden), also verstehe ich es richtig, dass die ercheateten items/ränge dem gimperium wieder aberkannt werden? also doch eine bessere lösung als ein rollback? oder werden die exploiter gebannt? mehr info dazu ist was wir brauchen. danke im vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Es gab nochmal ein kleines Update im ersten Post.

 

Das was da steht will ich auch hoffen, keine lust auf "forever Huttballin' like a boss".

Bin ja gespannt, wie viele Leute plötzlich 10, 20 Ranks weniger haben oder das ein oder andere Setteil vom PvP Set fehlt, wenn überhaupt was gemacht wird :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es gab ja angeblich gar keinen Exploit, deshalb darf auch jeder der heute dort seine Punkte erfarmt hat behalten. Dabei ist es ja völlig Banane ob es die vielen Punkte durch die Turrets oder durch Spieler gegeben hat. Fakt ist, es waren viel zu viele Punkte sonst würde Bioware die Zone nicht durch Taxiabschaltung "schließen" und morgen fixen wollen. Also hat jeder und inbesondere die Spieler der überlegenden Fraktion, heute vor 4free PvP Ränge bekommen die kein anderer Spieler so schnell wieder farmen können wird. Weder die Spieler die heute permanent als kleinere Faction auf die Mütze bekommen haben, noch diejenigen die da heute nicht anwesend gewesen sind.

 

Absolut dümmste Entscheidung die man treffen konnte, die Zone dann noch weiter zu verkleineren um auch ja jeden zu zeigen das SWTOR gar kein MMO ist und doch entgegen der früheren Aussagen komplett instanziert ist, ist das Sahnehäufchen oben drauf. Wer da noch seinen Account auflässt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

 

Deshalb ja:

Rollback oder quit. Und es ist sehr wohl ein Exploit gewesen, denn es war ja beabsichtigt, dass man instant stirbt, sobald man einen Fuß in die gegnerische Basis (ide Safe-Zone) setzt. Dies hat nur, wie ich das verstanden habe, nicht mehr funktioniert. Ergo: Ist es ein Exploit. Das Ausnutzen eines Spielfehlers zur eigenen Bereicherung und zum Ego pushen, weil man einen zu kleinen Lümmel hat.

Link to comment
Share on other sites

hauptsache auf Facebook mit den Game of the Year Awards etc prahlen..... das euch das selber nicht peinlich ist.

 

 

ich versinke ja vor fremdscham schon fast im Boden

 

ich grad auch wenn ich denke dass ich mit leuten die nicht zwischen äpfeln und birnen unterscheiden können zusammen spiel ^^

 

 

der pvp rollback ist noch lange nicht ausgeschlossen. ich glaube die devs und entscheidungsträger haben ne lange nacht vor sich und dann wird sich zeigen was morgen mittag mit dem fix passiert.

ist aber mal wieder einer der punkte wo mans nich allen rechtmachen kann...

und würde jetzt ne ingame-umfrage kommen wären danach eh posts im forum zu finden "das umfrageergebnis ist doch eh gefälscht, never haben alle so abgestimmt ey!!!11!1"

Link to comment
Share on other sites

Das glaub ich erst wenn es von Spielern bestätigt wird.

 

Bei mir das selbe erst wenn sich Leute darüber aufregen öööö mein Rang ist weg. Glaube ich diesen Post vorher schenk ich hier nichts mehr einen funken Wahrheit.

 

Falls das hier nicht stimmt.

 

Sind der Support und die Programmierer verdammt...unglaublich...

Link to comment
Share on other sites

der pvp rollback ist noch lange nicht ausgeschlossen. ich glaube die devs und entscheidungsträger haben ne lange nacht vor sich und dann wird sich zeigen was morgen mittag mit dem fix passiert.

 

Ganz ehrlich, ich glaube sogar sie hätten gemacht, wenn sie die Tools dafür hätten. Da Bioware ja aber laut diversen Aussagen nichtmal gelöschte Chars wiederherstellen kann, klingt es nicht sehr wahrscheinlich das sie PvP Ränge von vor ein paar Stunden zurücksetzen können. In sofern spielt man das Problem runter und erzählt den Leuten was davon man würde es ja bei einigen extremen Exploitern manuell machen. Was natürlich am Ende, niemand nachvollziehen kann und darauf hinausläuft, dass die Leute ihre Punkte behalten.

Edited by Dragnet
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, ich glaube sogar sie hätten gemacht, wenn sie die Tools dafür hätten. Da Bioware ja aber laut diversen Aussagen nichtmal gelöschte Chars wiederherstellen kann, klingt es nicht sehr wahrscheinlich das sie PvP Ränge von vor ein paar Stunden zurücksetzen können. In sofern spielt man das Problem runter und erzählt den Leuten was davon man würde es ja bei einigen extremen Exploitern manuell machen. Was natürlich am Ende, niemand nachvollziehen kann und darauf hinausläuft, dass die Leute ihre Punkte behalten.

 

wer braucht nach 1monat schon ne char wiederherstellung?

Link to comment
Share on other sites

Bei mir das selbe erst wenn sich Leute darüber aufregen öööö mein Rang ist weg. Glaube ich diesen Post vorher schenk ich hier nichts mehr einen funken Wahrheit.

 

Falls das hier nicht stimmt.

 

Sind der Support und die Programmierer verdammt...unglaublich...

 

Und wenn die nun noch sondieren..... das die Ränge nur auf PvP Server abziehen mit der Begründung auf einem PvE Server ist nicht soviel Schaden entstanden, lach ich mich kaputt...

 

Aber ehrlich gesagt trau ich das BioWare ohne Probleme zu.

Edited by SheronaX
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist: Irgendwann ist die Geduld bei jedem erschöpft, egal wie sehr man sich auf dieses Spiel gefreut hat, oder wie sehr man Fan von Star Wars ist. Heute wurde eine Grenze überschritten, die nur mit drastischen Mitteln wieder gut zu machen ist!
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist: Irgendwann ist die Geduld bei jedem erschöpft, egal wie sehr man sich auf dieses Spiel gefreut hat, oder wie sehr man Fan von Star Wars ist. Heute wurde eine Grenze überschritten, die nur mit drastischen Mitteln wieder gut zu machen ist!

 

Jupp. Gratis-Monat für alle REPs (gilt nur beim einloggen mit nem REP-Char)? :D

Link to comment
Share on other sites

Also mich kotzt es ziemlich an, wie hier rumgeheult wird wegen nix :( Illum ist nun endlich ein tolles Open-PVP-Gebiet und keine Lachnummer wie vorher, wo man sinnlos friedlich Fahrzeuge abballert und nach 5 Minuten Dayli UND weekly fertig hatte und wieder zur Flotte portet.

 

Hatten heute geniale Kämpfe an der republikanischen Base, etwa gleich viele Spieler auf beiden Seiten, am Ende habe. uns die Repa sogar ein Stück rausgedrängt, gab auf beiden Seiten viele Tote ;) Bei den gut 100 Leuten vor Ort hatte ich auch kaum Lags, lief echt super und das hei maximalen Einstellungen mit 1920 x 1200.

 

Saugt lieber mal aktuelle Grafiktreiber oder stellt den Client sauber ein, dann passt auch alles. Und 50er BGs sind auch richtig klasse, gab schon super Matches, paarmal gegen Reps verloren aber meist gewonnen, gegen Imps auch. Der neue FP gefiel mir ebenfalls richtig gut, nur leider hab ich es da als Tank extrem schwer, massig Trashgruppen und alles stunmt, fesselt ewig usw., wie schaut das erst im Hardmode aus ? Oo

 

Achja und auch wenn weniger Reps auf Illum rumlaufen, die holen sich trotzdem immer mal Punkte zurück und verteidigen sie auch, bei der Mapgrösse und Reichweite passt das fur beide Seiten. Kann die Flamerei absolut nicht nachvollziehen.

 

Ausserdem, selbst wenn die Reps bei euch nur Luschen sein sollten, in den BGs bekommt ihr genauso viel Tapferkeitspunkte wie die Sieger, indem ihr zergt und dann auch euren Rang und Gear. Die 6-8k Punkte durch Dayli auf Illum macht net mal einen Rang aus über 45, also lasst diese schwachsinnige Heulerei, ist ja nicht zum Aushalten :(

 

Organisiert euch, startet Gildenevents auf Illum, farmt Imps ab oder Reps, je nach Fraktion, geht taktisch vor und dann reißt ihr auch was. Wer da nur allein rumeiert, hat schlechte Karten.

 

Auf meinem Server, Supreme Commaner Santorrs, macht das nun jedenfalls viel Spass und so gehts vielen anderen Imps auch und auch die Reps nach allem, was ich gehört habe.

 

Maxiklin

Link to comment
Share on other sites

Ihr Reps seit so zu bedauern....

Ehrlich mal.

 

Ich bin mir bewusst das wir, zumindest auf Darth Traya, ein ca 60:40 oder 65/35 Verhältnis haben. So weit so gut.

 

Aber was mir derbst auffällt:

Ihr seit (anscheinend) nicht in der Lage Euch per Chat zu Organisieren.

Ihr kommt fast immer nur alleine.

Whining hier ist einfacher als Soziale Interaktion innerhalb des Games.

 

Heute die Base Camp Situation z.b. (Keine Frage, riesen Sauerei die Base von innen zu Campen!!!)

 

Warum zur Hölle habt ihr keinen anderen Taxi Punkt genommen und versucht die Sache von Hinten aufzurollen? (Ich rede nicht von denen die innen gespawnt sind und dann bis zum abkotzen becampt worden sind!) Hat Euch im Chat keiner gesagt was da abgeht?

 

Warum habt ihr keine Raids auf die Beine gestellt um die Imperialen Taxi Punkte und somit den Nachschub zu abzuschneiden? (unten dann, klar, so lange bis man hätte als Imp ausweichen müssen?)

 

Ich habe bei uns nur eine einzige Gilde gesehen die das gemacht hat. Mein Dank das sie es gemacht haben gilt an dieser Stelle der Gilde "Hoher Rat". Die hatten das Rezept und es schien mir als hätten alle anderen auf Rep Seite nicht auf deren Taktik reagiert. Nur waren sie zu wenige.

 

All das "unvermögen" Eurerseits kann man nicht BW ankreiden. Ich glaube Euch fehlt da drüben ein Zergleader. Wie das auf anderen Servern aussieht kann ich nicht sagen, aber was bei uns Orga Technisch da drüben abgeht, wirkt nicht wirklich "sortiert".

 

Ehrlich mal.

Ich glaube Euch da drüben fehlt ein Taschentuch Händler.

No Offense - Nur konstruktive Kritik

Da geht noch was. Auch wenn man ein bisschen unterlegen ist, kann man Siege erzielen.

 

Und du gehörtest zu dem Imp der die armen Taschentuch-Träger an der Base umgenatzt hat? Oder woher weisst du das wir nur alleine kommen?

 

Vielleicht nutzen wir ja den Gildenchat und warnen Spieler davor nach Ilum zu kommen weil du dort stehst und Taschentücher verteilst mit deinen 450 Freunden?

Link to comment
Share on other sites

Ihr Reps seit so zu bedauern....

Ehrlich mal.

 

Spätestens nach dem Satz hätt ich schon aufhören sollen zu lesen, bild dir ruhig ein, dass die ganzen Reps auf deinem Server absolut Nassbirnen sind und das ihr einfach die besten seid!

 

Ich habe bei uns nur eine einzige Gilde gesehen die das gemacht hat. Mein Dank das sie es gemacht haben gilt an dieser Stelle der Gilde "Hoher Rat". Die hatten das Rezept und es schien mir als hätten alle anderen auf Rep Seite nicht auf deren Taktik reagiert. Nur waren sie zu wenige.

 

All das "unvermögen" Eurerseits kann man nicht BW ankreiden. Ich glaube Euch fehlt da drüben ein Zergleader. Wie das auf anderen Servern aussieht kann ich nicht sagen, aber was bei uns Orga Technisch da drüben abgeht, wirkt nicht wirklich "sortiert".

 

Und du hast das Thema verfehlt, 6, setzen.

Bin selbst Imp Spieler, aber wenn man Leute schon am Spawnpunkt abcampt brauchst du auch keine Raigruppe oder Kommunikation mehr, da kannst du getrost 3h afk gehen in der Hoffnung das es sich nach 3h gelegt hat ;)

 

Und du hast meinen Text nicht verstanden, da ich mich ausschließlich auf folgendes bezogen hatte:

war bei aion auch immer so mit den rollbacks, schon beim kleinsten exploiting. so verschwendet man kostbare urlaubszeit -.- "

 

Nichts anderes.

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

Also mich kotzt es ziemlich an, wie hier rumgeheult wird wegen nix :( Illum ist nun endlich ein tolles Open-PVP-Gebiet und keine Lachnummer wie vorher, wo man sinnlos friedlich Fahrzeuge abballert und nach 5 Minuten Dayli UND weekly fertig hatte und wieder zur Flotte portet.

 

Hatten heute geniale Kämpfe an der republikanischen Base, etwa gleich viele Spieler auf beiden Seiten, am Ende habe. uns die Repa sogar ein Stück rausgedrängt, gab auf beiden Seiten viele Tote ;) Bei den gut 100 Leuten vor Ort hatte ich auch kaum Lags, lief echt super und das hei maximalen Einstellungen mit 1920 x 1200.

 

Saugt lieber mal aktuelle Grafiktreiber oder stellt den Client sauber ein, dann passt auch alles. Und 50er BGs sind auch richtig klasse, gab schon super Matches, paarmal gegen Reps verloren aber meist gewonnen, gegen Imps auch. Der neue FP gefiel mir ebenfalls richtig gut, nur leider hab ich es da als Tank extrem schwer, massig Trashgruppen und alles stunmt, fesselt ewig usw., wie schaut das erst im Hardmode aus ? Oo

 

Achja und auch wenn weniger Reps auf Illum rumlaufen, die holen sich trotzdem immer mal Punkte zurück und verteidigen sie auch, bei der Mapgrösse und Reichweite passt das fur beide Seiten. Kann die Flamerei absolut nicht nachvollziehen.

 

Ausserdem, selbst wenn die Reps bei euch nur Luschen sein sollten, in den BGs bekommt ihr genauso viel Tapferkeitspunkte wie die Sieger, indem ihr zergt und dann auch euren Rang und Gear. Die 6-8k Punkte durch Dayli auf Illum macht net mal einen Rang aus über 45, also lasst diese schwachsinnige Heulerei, ist ja nicht zum Aushalten :(

 

Organisiert euch, startet Gildenevents auf Illum, farmt Imps ab oder Reps, je nach Fraktion, geht taktisch vor und dann reißt ihr auch was. Wer da nur allein rumeiert, hat schlechte Karten.

 

Auf meinem Server, Supreme Commaner Santorrs, macht das nun jedenfalls viel Spass und so gehts vielen anderen Imps auch und auch die Reps nach allem, was ich gehört habe.

 

Maxiklin

 

Schreiben hier eig nur Leute die noch nie MMOS gespielt haben ?

 

Oder kommt ihr alle von Raid MMO'S wo ihr 50 vs. 50 als PvP empfindet ?

 

Ich verstehe unter Open PVP was anderes

Link to comment
Share on other sites

Rollback oder Kunde weg. Keine Lust die Impkiddies, die eh schon mies spielen, für Zerg-AE-spamming mit Equipment belohnt zu sehen. Naja, zum Glück gibt es ja noch das MMO für Erwachsene. Wir sehen uns im Nullsec \o/
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...