Jump to content

Gruppenanmeldungen nur mehr für Ranglisten BG's möglich!


Hercu

Recommended Posts

Warum muss ich als Random-Spieler in jedem zweiten Spiel gegen eine zusammengestellte (Stamm-) Gruppe spielen? Der Setup- und Kommunikationsvorteil dieser Gruppen sorgt für ein sehr frustrierendes Spielerlebnis!

 

Hier muss eine konsequentere Gamepolitik her! Für Gruppen gibt es Ranglisten BG's. Wenn sich nun Gruppen aus 2, 3, 4 oder gar 2 4er Gruppen anmelden werden sie automatisch für Ranglisten BG's gelistet.

 

Derzeit sieht's schlimm aus! Gilden und Bündnisse melden sich mit "X" 4er Gruppen gleichzeitig an und farmen dann die Random Gruppen ab, die in den meisten Fällen nicht einmal einen Heiler im Setup haben! Unzumutbar!

 

Und nein, ich will mir keine Gilde suchen und gemeinsam mit "Freunden" spielen - ich denke ein Spiel wie SWTOR sollte auch Spielern mit einem "gesunden Real - Life" Möglichkeiten bieten...

Link to comment
Share on other sites

Und nein, ich will mir keine Gilde suchen und gemeinsam mit "Freunden" spielen - ich denke ein Spiel wie SWTOR sollte auch Spielern mit einem "gesunden Real - Life" Möglichkeiten bieten...

Und Menschen in Gilden haben kein gesundes RL? Oder was wolltest du mit diesem Passus ausdrücken?

Link to comment
Share on other sites

Die einzige Möglichkeit, sich fürs PvP anzumelden, sollte in 4er und 8er Gruppen sein, nur damit solche Clowns wie Hercu mal merken, wie bescheuert es ist, anderen vorzuschreiben, wie sie bestimmte Spielinhalte zu nutzen haben.

 

Selber Clown! Du schreibst ja gerade vor.. Auch wenn man sich durch die Anonymität eines solchen Forums sicher fühlt, sollte man so viel Anstand haben, höfflich und tolerant mit anderen Meinungen umzugehen.

Link to comment
Share on other sites

Der TE hat den sinn eines mmo´s nicht verstanden. Vielleicht sollte er sich mal überlegen wieder zu den Singelplayer spielen zu wechseln.

 

ebenfalls /sign

 

ich versteh schon, dass das nervt. ich list atm die meiste zeit maximal im duo und krieg mehr als genug auf die fresse von premades. aber dass der spielerpool kleiner wird und die bgs deshalb selten gut durchgemischt sind, da können gilden etc absolut nichts für. warum denen dann sagen, sie sollen das gefälligst lassen, wenn man sich selbst mal um eine gruppe bemühen könnte, wenns doch so nervt.

 

meine güte :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Der TE hat den sinn eines mmo´s nicht verstanden. Vielleicht sollte er sich mal überlegen wieder zu den Singelplayer spielen zu wechseln.

 

Welches SinglePlayer Game kennst du, dass ein mit SWTOR vergleichbares PvP bietet? ;-)

Link to comment
Share on other sites

Und Menschen in Gilden haben kein gesundes RL? Oder was wolltest du mit diesem Passus ausdrücken?

 

Ohne in eine Diskussion "MMO's und Real - Life" abgleiten zu wollen - es gibt eben verschiedene Nutzungsverhalten. Die Bandbreite geht von 24/7 Spielern, bis zu Spielern, die neben der Familie und Freunden, einen Job, Sport und andere Hobbys noch ein MMO spielen. Was hier besser ist, will und kann ich nicht beurteilen. Ich bitte daher die ursprüngliche Aussage, als "gesundes (intensives) Real Life" zu verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Was hier besser ist, will und kann ich nicht beurteilen. Ich bitte daher die ursprüngliche Aussage, als "gesundes (intensives) Real Life" zu verstehen.

Umkehrschluss? Du verstehst nicht, das es einfach nicht stimmt. Wahrscheinlich spiele ich weniger als Du, das bedeutet aber nicht zwangsläufig, das ich ein gesunderes (intensiveres) Real Life habe.:rod_grin_p:

Edited by Tervonis
Link to comment
Share on other sites

Umkehrschluss? Du verstehst nicht, das es einfach nicht stimmt. Wahrscheinlich spiele ich weniger als Du, das bedeutet aber nicht das ich ein gesunderes (intensiveres) Real Life habe.:rod_grin_p:

 

Nein, das verstehe ich wirklich nicht!? Ich gehe da natürlich von zwei Variablen aus - MMO und RealLife. Ist MMO > RealLife = MMO intensiver. Ist MMO < RealLife ist RealLife intensiver. Gibt es eine dritte, eine unbekannte ...

Link to comment
Share on other sites

Welches SinglePlayer Game kennst du, dass ein mit SWTOR vergleichbares PvP bietet? ;-)

 

Du magst also das PVP hier gerne, das an vielen Punkten der Maps taktisches Verständnis für ein gutes Ergebnis erfordert, beschwerst dich dann aber über Leute, die genau das machen und nicht stupide in der Masse zergen?

 

Muss ich das verstehen?

Link to comment
Share on other sites

Nein, das verstehe ich wirklich nicht!? Ich gehe da natürlich von zwei Variablen aus - MMO und RealLife. Ist MMO > RealLife = MMO intensiver. Ist MMO < RealLife ist RealLife intensiver. Gibt es eine dritte, eine unbekannte ...

 

Man kann dies nicht als allgemeingültige Formel ansetzen. Diese beiden Variablen müssen nicht zwangsläufig in Gegensatz zueinander stehn. Ein Spiel gehört zum Real life, wenn ich mein Patenkind besuche und der Vater mich fragt, ob wir nicht gleich eine Runde PvP spielen könnten und währendessen ein wenig Quatschen, da verschwimmen die Grenzen. Also wirkt so eine Formel auf andere einfach so: "Ich spiele weniger, bin aber besser im Leben (was immer das auch bedeuten mag).

 

edit sagt: Hinzu kommt, das organisiertes Spiel keine hohe Spielzeit erfordert. Man findet in den meisten Multiplayerspielen in kurzer Zeit Anschluss.

Edited by Tervonis
Link to comment
Share on other sites

Du magst also das PVP hier gerne, das an vielen Punkten der Maps taktisches Verständnis für ein gutes Ergebnis erfordert, beschwerst dich dann aber über Leute, die genau das machen und nicht stupide in der Masse zergen?

 

Muss ich das verstehen?

 

Um mich auch mal einzumischen, du hast hier net verstanden worum es eigentlich geht. Es geht nicht darum Gruppen fürs gesamte PvP zu sperren, sondern nicht Gruppen gegen Randoms antreten zu lassen.

Und hier kann ich dem TE nur zustimmen.

Es ist ein Unding seitens Biowares Randoms gegen Gruppen antreten zu lassen und das nutzen zunehmend immer mehr Leute aus, um mal schnell buchstäblich zu farmen.

 

Vielleicht können die Befürworter hier endlich mal sagen warum sie das machen. Die Randoms sind PRINZIPBEDINGT einfach chancenlos gegen eine eingespielte, auf einander abgestimmte T5 Gruppe (und diese farmen net selten) und daher meine Frage an die Befürtworter solcher ungleichen Partien: Was soll das! Was bringt euch das?

 

Ich habe vor kurzem gegen Pibb gespielt, der war zwar immer mit einem anderen zusammen, aber offensichtlich net in einer Vierergruppe. Er hat gut ausgeteilt und wir auch und wir haben den Random BG erkämpft gewonnen. So muss es sein (nicht das gewinnen, sondern das "Erkämpfte"^^). Das hat Spaß gemacht, nicht zuletzt wegen der Einzelstärke von Pibb, sondern auf vom taktischen.

 

Von anderen der Pvp -"Helden" die hier im Forum posten weiß ich nur, das die immer nur in Horden auftreten.

Und ich würde wirklich gerne von denen erfahren was das soll. Bitte erleuchtet mich.

 

Ich spiele zwar nicht viel und manchmal empfinde ich es auch ungerecht, aber das system wird grundsätzlich "ausgenutzt".

Als es noch keine Gruppenanmeldung gab, haben sich die Leute gleichzeitig angemeldet, um ins selbe bg zu kommen. Eine Sperrung würde also nichts bringen. Wo setzt man die Grenze? darf ich mit meinem Freund nicht zusammen ein bg betreten? Mit 2 Leuten sich im Rated anzumelden ist auch irgendwie seltsam oder?

 

Hallo, eine 2er Gruppe ist noch kein Beinbruch, solange es eben wirklich nur eine ist.

Ich hoffen ich verstehe "Sperrung" net falsch (ich: im Sinne von "nicht zulassen"), aber das würde eine Menge bringen, da es eben Zufall ist, ob diese dann doch zusammen spielen können, Der PvP Pool ist mitlerweile groß genug, um hier eine geringe Chance zu bieten.

Alternativ kommen in beide Fraktionen die gleiche Anzahl an Gruppen. So wäre es wieder ausgeglichen. Oder reine Gruppenbasierte (wenn man es braucht: Non Rated) PvP BG's.

 

 

 

Gruß

Edited by DomBah
Link to comment
Share on other sites

Um mich auch mal einzumischen, du hast hier net verstanden worum es eigentlich geht. Es geht nicht darum Gruppen fürs gesamt PvP zu sperren, sondern nicht Gruppen gegen Randoms antreten zu lassen.

 

Gruß

Ich spiele zwar nicht viel und manchmal empfinde ich es auch ungerecht, aber das system wird grundsätzlich "ausgenutzt".

Als es noch keine Gruppenanmeldung gab, haben sich die Leute gleichzeitig angemeldet, um ins selbe bg zu kommen. Eine Sperrung würde also nichts bringen. Wo setzt man die Grenze? darf ich mit meinem Freund nicht zusammen ein bg betreten? Mit 2 Leuten sich im Rated anzumelden ist auch irgendwie seltsam oder?

Edited by Tervonis
Link to comment
Share on other sites

Man kann dies nicht als allgemeingültige Formel ansetzen. Diese beiden Variablen müssen nicht zwangsläufig in Gegensatz zueinander stehn. Ein Spiel gehört zum Real life, wenn ich mein Patenkind besuche und der Vater mich fragt, ob wir nicht gleich eine Runde PvP spielen könnten und währendessen ein wenig Quatschen, da verschwimmen die Grenzen. Also wirkt so eine Formel auf andere einfach so: "Ich spiele weniger, bin aber besser im Leben (was immer das auch bedeuten mag).

 

edit sagt: Hinzu kommt, das organisiertes Spiel keine hohe Spielzeit erfordert. Man findet in den meisten Multiplayerspielen in kurzer Zeit Anschluss.

 

Tja, wenn ein MMO zum RealLife wird... ;-)

 

Nochmals ich will keine Diskussion "Psychosoziale Auswirkungen von Social Games"! Und ich habe nichts dagegen, dass sich PvP Gruppen organisieren - selber oft gemacht!

Ich vertrete die Meinung, dass Gruppen gegen Gruppen und Randoms gegen Randoms spielen sollten. Das wäre eine faire Sache.

Link to comment
Share on other sites

Um mich auch mal einzumischen, du hast hier net verstanden worum es eigentlich geht. Es geht nicht darum Gruppen fürs gesamt PvP zu sperren, sondern nicht Gruppen gegen Randoms antreten zu lassen.

Und hier kann ich dem TE nur zustimmen.

Es ist ein Unding seitens Biowares Randoms gegen Gruppen antreten zu lassen und das nutzen zunehmend immer mehr Leute aus, um mal schnell buchstäblich zu farmen.

 

Vielleicht können die Befürworter hier endlich mal sagen warum sie das machen. Die Randoms sind PRINZIPBEDINGT einfach chancenlos gegen eine eingespielte, auf einander abgestimmte T5 Gruppe (und diese farmen net selten) und daher meine Fragean die Befürtworter solcher ungleichen Partien: Was soll das! Was bringt euch das?

 

Ich habe vor kurzem gegen Pibb gespielt, der war zwar immer mit einem anderen zusammen, aber offensichtlich net in einer Vierergruppe. Er hat gut ausgeteilt und wir auch und wir haben den Random BG erkämpft gewonnen. So muss es sein (nicht das gewinnen, sondern das "Erkämpfte"^^). Das hat Spaß gemacht, nicht zuletzt wegen der Einzelstärke von Pibb, sondern auf vom taktischen.

 

Von anderen der Pvp -"Helden" die hier im Forum posten weiß ich nur, das die immer nur in Horden auftreten.

Und ich würde wirklich gerne von denen erfahren was das soll. Bitte erleuchtet mich.

 

Gruß

 

Doch, ich hab schon verstanden worums hier geht. Das ändert nichts, daran, dass ich das für Schwachsinn halte.

Gruppen aus den "Randoms" zu verbannen ist bei der derzeitigen Spielerzahl unmöglich. Bei uns würde für Nicht-Einzelanmelder (in was für einer Gruppengröße auch immer) wohl am Abend ein einziges BG aufgehen. Da können die nichts dafür. Und es ist Unsinn, zu sagen, dass Randoms nie gegen Gruppen gewinnen können. Dieses Ungleichgewicht hatten wir früher nicht in der Art. Gruppen waren knackiger, aber definitiv machbar. Die Leute, die sich (bei uns) jetzt über Gruppen beschweren, sind die, die sich im Huttenball vor der Ziellinie an die Kante stellen und sich von einem Angreifer vom Geschütz wegziehen lassen. Und das seit Wochen.

Und warum farmen Vierergruppen eigentlich immer nur? Ich spiel selber in keiner, aber die Aussage mag ich wirklich nicht. Die, die ich kenn, sind Leute, die einfach das taktische Vorgehen in einer kleineren als einer Achtergruppe vorziehen. Da gehts nicht ums Drüberrutschen. Trotzdem muss man sich das anscheinend dauernd anhören.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Schön, daß das Thema auch im deutschen Forum angekommen ist. Der betreffende Thread im englischen Forum hat bereits fast 2000 Beiträge.

Interessant zu lesen, hier: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=544543

 

Dort gibt es auch sehr bezeichnende Statistiken über Gewinnwahrscheinlichkeiten für Random Spieler in den Kriegsgebieten. Kurz zusammengefasst als Beispiel hier mal ein Selbstversuch eines Spielers:

 

38 Kriegsgebiete innerhalb von 3 Tagen

34 verloren

4 gewonnen

23 Spiele davon gegen Premades

2 mit Premades auf der eigenen Seite

17 mal davon ohne Heiler in der eigenen Gruppe

 

Ich kann das durchaus bestätigen. Ich spiele täglich ca. 20 Kriegsgebiete mit unterschiedlichen Klassen auf beiden Seiten. Meine Zahlen schauen ähnlich aus. Random listen bedeutet praktisch gesehen autoloss.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

38 Kriegsgebiete innerhalb von 3 Tagen

Viel zu geringe Anzahl um irgendeine Aussagekraft zu haben

 

34 verloren

4 gewonnen

23 Spiele davon gegen Premades

2 mit Premades auf der eigenen Seite

Sieht erstmal nach sehr viel Pech aus in der Verteilung der Premades.

Normalweise sollte die Chance etwa gleich hoch sein, ob man mit einer Premade oder gegen Premade spielt.

Außerdem wenn ich jetzt davon ausgehe, dass alle Loss gegen Premades waren, und 2 Wins mit der eigenen Premade, bleibt immer noch 2:11 für komplettes Random übrig. Vielleicht is der besagt Spieler einfach nur schlecht und der Grund für die vielen Niederlagen seines Teams.

 

17 mal davon ohne Heiler in der eigenen Gruppe

Ist wohl das Hauptproblem für die vielen Niederlagen, aber dafür können die Premades ja nun wirklich nichts, oder bestehen die alle nur aus Heilern so dass keine mehr übrig bleiben?

 

 

So und jetzt mal ganz provokant. Es ist momentan ein Muss mit Gilde/Gruppe zu listen um wenigstens eine geringe Chance zu haben der Randomlotterie zu entgehen. Was da zur Zeit in den BGs rumläuft is schlichtweg unzumutbar. Das fängt bei 0 Kompetenz an, geht weiter über fehlende Inc Ansagen und nicht eingehaltene Taktikten bis hin zu ich lass jetzt meine eigene Base ungedefft um völlig sinnloser Weise die 3. anzugreifen (und natürlich grandios zu scheitern und die eigene Base verlieren). Immer wieder sehr beliebt ist auch das gleichzeitige Tappen (nur komischerweise nie in Novare-Küste) statt den einen Tapper zu beschützen. Vom der Equip-Zusammenstellung mancher Leute will ich lieber erst gar nicht anfangen...

 

Solo listen = hoffen dass im gegnerischen Team die größeren Idioten rumrennen

 

Außerdem wieso ist man denn sonst in einer Gilde, wenn jeder sein eigenes Ding macht?

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Hm, der einfachste Lösungsansatz wäre wohl endlich den 4er Premades die Möglichkeit anzubieten in RBGs teilzunehmen, was meiner Meinung nach auch mal geplant war, wenn ich mich nicht täusche :rolleyes:

 

Lustig finden und begrüßen würd ich das auch. :) Nur das ganze *ausschließlich* machen ist nicht so einfach realisierbar glaub ich... (wieder im Hinblick auf die Spielerzahlen).

Subjektiv aus meiner Sicht hab ich die Win/Loss-Ratio nicht als derart krass empfunden.

Link to comment
Share on other sites

Meine nicht.

Ich liste fast immer solo und gewinne grob geschätzt auf Impseite 60-70% aller Spiele und bei den Reps immerhin noch so um die 30%, wobei die Siegeschancen auf Repseite auch stark von der Uhrzeit abhängig sind, ausserhalb der Prime Time sind in der Regel mehr Siege drin.

 

Wer 34 von 38 Spielen verliert, sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob er nicht selbst dafür verantwortlich ist.

Ein einziger Spieler, der sich aus Angst vor den ach so übermächtigen Premades am Geschütz abstellt, um Deff-Medaillen abzustauben, kann schließlich schon über Sieg oder Niederlage entscheiden.

 

so viel wahrheit

Link to comment
Share on other sites

 

So und jetzt mal ganz provokant. Es ist momentan ein Muss mit Gilde/Gruppe zu listen um wenigstens eine geringe Chance zu haben der Randomlotterie zu entgehen. Was da zur Zeit in den BGs rumläuft is schlichtweg unzumutbar. Das fängt bei 0 Kompetenz an, geht weiter über fehlende Inc Ansagen und nicht eingehaltene Taktikten bis hin zu ich lass jetzt meine eigene Base ungedefft um völlig sinnloser Weise die 3. anzugreifen (und natürlich grandios zu scheitern und die eigene Base verlieren). Immer wieder sehr beliebt ist auch das gleichzeitige Tappen (nur komischerweise nie in Novare-Küste) statt den einen Tapper zu beschützen. Vom der Equip-Zusammenstellung mancher Leute will ich lieber erst gar nicht anfangen...

 

Solo listen = hoffen dass im gegnerischen Team die größeren Idioten rumrennen

 

Außerdem wieso ist man denn sonst in einer Gilde, wenn jeder sein eigenes Ding macht?

 

Auch ganz provokant: Als Opfer sind die ulttrablöden Randoms doch schon sehr geeignet, oder? Ganken kann man die schon gut, nicht?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...