Jump to content

Server leer - neuer muss her


xXPainCake

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich spiele im Moment auf Blotus the Hutt auf Imperialer Seite. Ich habe versucht, mir ein paar Leute zusammenzusuchen für einen Flashpoint, konnte jedoch kaum jemanden finden.

Ist das auf allen Servern so? Ich bin nämlich im Moment ein bischen frustriert, soviel Zeit in den Char gesteckt zu haben, um auf der Flotte zu verwurzeln. Jetzt möchte ich eigentlich einen neuen Server suchen. Die Seite ist mir letztendlich egal, Republik wäre mir jedoch lieber. Könnt ihr mir mit den Kriterien Spielerzahl, Hilfsbereitschaft, Gruppensuche und Freundlichkeit (weiter)empfehlen?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten,

 

mfG PainCake

Link to comment
Share on other sites

Moin, ich würde dir den Server The Jedi Tower empfehlen. Zu den Spielerzahlen, falls die Leute auf der Flotte ein Maßstab sind, bis zu 300 auf Rep-Seite, bei den Imps siehts sicher nicht anders aus. Allerdings gibts zur Zeit einen akuten Tankmangel, man liest nur Tank für hc xy gesucht, du tust dir also keinen Gefallen wenn du dir nen DD bastelst.

Hilfsbereitschaft, sicher gibts Leute die hilfsbereit sind, genauso gibts ne menge Egoisten was bei der relativ hohen Spielerzahl nicht wirklich überraschend ist.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich finde deine Einstellung sehr gut xXPainCake.

 

Nicht rummotzen nörgeln und nerven sondern die Initiative ergreifen und neu beginnen. Daran sollte sich so manch anderen ein Beispiel nehmen. Die alten Chars kann man ja irgendwann, wenn es mal möglich ist, nachholen. Lieber jetzt neu beginnen als später, dann hat man seinen Char zumindest auf 50 für 1.2 und kann ihn dann mit den kommenden Equipment ausstatten ohne dass altes sinnlos wird.

 

Da du anscheinend keinen Rollenspielserver suchst wird der Jedi Tower für dich (und für viele andere) wohl die beste Wahl sein. Wobei JarKai Sword auch eine gute Wahl ist vorausgesetzt du magst PvP.

 

Die jeweils vollsten deutschen Server sind zur Zeit:

The Jedi Tower PVE

JarKai Sword PvP

Vanjervalis Chain RP-PvE

Jen'jidai RP-PvP

 

 

edit: zu deiner anderen Frage - um so mehr Leute auf einem Server zu Verfügung stehen um so mehr "Deppen" sind darunter. Das ist klar. Aber auch die Zahl der Hilfsbereiten und Gruppensuchenden nimmt zu. Und vor allem findet man auf den stark frequentierten Servern auch deutlich mehr "Macher", "Organisierer" und starke Gildenanführer als auf den weniger frequentierten Servern.Zum einen steigt mit der Spielerzahl logischerweise auch die Zahl dieser Spieler aber darüber hinaus haben sich viele Gildenleiter schon vor dem release des Spiels zusammengetan und sind dann zusammen auf einen Server.

Darum kann ich nur jedem empfehlen einen der oben genannten Server auszuwählen. Es hat in einem mmorpg keinen einzigen Vorteil auf einem Server mit niedriger Bevölkerung zu sein. Außer man mag SWTOR will es aber wie ein Offline-RPG spielen.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Die jeweils vollsten deutschen Server sind zur Zeit:

The Jedi Tower PVE

JarKai Sword PvP

Vanjervalis Chain RP-PvE

Jen'jidai RP-PvP

 

Vergiss bitte nicht Exar Kun PVE ist auch einer mit der vollsten und auch einer der recht weit im progress ist auf beiden seiten ist zur zeit in bissel wniger los da die leute auf 1.2 warten und neue inis bzw neuen raid haben wollen dan nightmare voll easy ist usw....

 

Kannst die aber immer noch selber aus sucher wo du gerne hin willst =)

Edited by Atermia
Link to comment
Share on other sites

...auf beiden seiten ist zur zeit in bissel wniger los da die leute auf 1.2 warten und neue inis bzw neuen raid haben wollen dan nightmare voll easy ist usw....

 

Einen Server auf dem nur im 50er Bereich gespielt wird und auf dem selbst da nur zu Stoßzeiten was los ist würde ich ehrlich gesagt nicht empfehlen... vor allem nicht einem Spieler der grade auf nem Server neu beginnen will und so, laut deiner Aussage, bis 50 quasi solo spielen muss.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf Supreme Commander Stantorrs (DE / PVE) aktiv (Imperium).

 

Der Server ist recht gut gefüllt - BGs gehen zügig auf und im Großen und Ganzen sind die Leute auch ganz okay (Sogar die Reps *g).

 

 

Wenn dich dieser Server interessiert kannst Du mir gerne eine PN senden, falls noch Fragen da sind :)

Link to comment
Share on other sites

Am besten du kuckst die die Serverliste beim Einloggen mal an. Frühs, mittags Abends. Dann siehst du welcher Server wann wie voll ist und suchst dir den aus der zu deiner Spielzeit am besten gefüllt ist ;)

 

Allerdings frage ich mich wie du das geschafft hast, seit 7.3.2012 angemeldet, nen 50 Char und schon Langeweile auf deinem Server :confused: :confused:

Edited by Malariah
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf Supreme Commander Stantorrs (DE / PVE) aktiv (Imperium).

 

Der Server ist recht gut gefüllt - BGs gehen zügig auf und im Großen und Ganzen sind die Leute auch ganz okay (Sogar die Reps *g).

 

 

Wenn dich dieser Server interessiert kannst Du mir gerne eine PN senden, falls noch Fragen da sind :)

 

Also einen quasi Geisterserver einem Spieler zu empfehlen, der von einem Geisterserver weg will grenzt schon an Verarschung.....

Ich bin auf Supreme Commander Republik und kann jedem nur abraten hier neu zu beginnen!

Meine Imperiums Chars sind auf dem RP-Server Vanjervalis Chain und da ist es im direkten Vergleich zu Stantorrs geradezu brechend voll! (ich mache häufig den direkten Vergleich und logge innerhalb eines Moments von einen auf den anderen Server - Ergebnis: auf Vanjervalis IMMER MINDESTENS 3x soviele Leute auf der Flotte, egal zu welcher Zeit!)

 

Ich hoffe, es kommt bald eine Charaktertransfermöglichkeit, damit ich von diesem leeren Server weg komme!

Es macht nämlich keinen Spass abends auf der Flotte zu stehen und unter den wenigen, vorhandenen Leuten Partner für Instanzen zu suchen.... :(

Link to comment
Share on other sites

Also einen quasi Geisterserver einem Spieler zu empfehlen, der von einem Geisterserver weg will grenzt schon an Verarschung.....

Ich bin auf Supreme Commander Republik und kann jedem nur abraten hier neu zu beginnen!

Meine Imperiums Chars sind auf dem RP-Server Vanjervalis Chain und da ist es im direkten Vergleich zu Stantorrs geradezu brechend voll! (ich mache häufig den direkten Vergleich und logge innerhalb eines Moments von einen auf den anderen Server - Ergebnis: auf Vanjervalis IMMER MINDESTENS 3x soviele Leute auf der Flotte, egal zu welcher Zeit!)

 

Ich hoffe, es kommt bald eine Charaktertransfermöglichkeit, damit ich von diesem leeren Server weg komme!

Es macht nämlich keinen Spass abends auf der Flotte zu stehen und unter den wenigen, vorhandenen Leuten Partner für Instanzen zu suchen.... :(

 

Wer will schon mit nem Haluter durch die Instanzen rennen? Der mäht ja alles nieder..

 

Aber verstehen kann ich es schon, daß manche Leute einfach das MMO vermissen. Auf Cassus Fett geht es noch, aber richtig prall ist das trotzdem alles nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...