Jump to content

1.2 PvP Skillung


Recommended Posts

Hey leute

 

also es geht mir um ne gute PvP skillung ab 1.2, denn ich hab stark das gefühl, das ich mit Rage lange nichtmehr das DMG wie vorher mache.

 

Vor 1.2 oft 4-5K Crits---> nach 1.2 2-3K *** happend??:D

 

also lohnt es jetzt Vergeltung zu zocken.. weil iwie is das jetzt mit rage schon en bissle Traurig^^

 

bin offen für tipps und tricks

 

mfg Châôz :wea_03:

Link to comment
Share on other sites

Vergeltung geht schon gut. Rein gefühlsmäßig, sogar besser als vor 1.2, hab allerdings auch erst ein Tag ausprobiert und war ohne Heiler unterwegs. Die Crits sind auch nicht zu verachten, finde ich. Vor allem kann man halt kontinuierlich am Gegner kleben.

Vor allem Soldaten sind jetzt iwie einfacher zu knacken geworden, bild ich mir ein.

 

Hab aber von Anderen schon gehört, dass Wut echt nicht so schlecht sein soll, vorallem weil man jetzt durch Wutausbruch instant auf 4 Stacks kommt. Werd ich die Tage auchnoch testen, wie sich das auf die Zeit auswirkt, in der du bisher keine Stacks aufbauen konntest und überbrücken musstest.

Link to comment
Share on other sites

Ich WOLLTE mit 1.2 auch auf Vergeltung gehen da mir Rage zu langweilig wurde ABER als ich Gestern die Änderungen genau durchgelesen und mit nem Juggerkollegen durchdiskutiert hab bin ich bei Rage geblieben und bei MIR macht Rage jetzt deutlich mehr Schaden und ist um Welten flüssiger als zuvor.

 

-Die gehassten Wutlöcher die man mit Ansturmspalter etc auffüllen musste sind endgültig Geschichte.

 

-Wutanfall=4 Stacks Shockwelle>Lichtschwertwurf>Machtsprung>Smash ! Und DAS als opener in 4 GCD´s :)

-Bösartiger Hieb, den ich davor weder geskillt noch großartig benutzt habe, da man eher Wutlöcher hatte ist jetzt fester Bestandteil. Nun einfach ein Super Skill.

Wenn er crittet, was er oft (und das gerne mal mit 2,5k+) macht bekommst eben mal 2 Wut und kannst direkt nochmals zuschlagen, crittets wieder -->nochmal ! Bis dahin ist Smash wieder rdy = göttlich.

 

-Das Wutanfall geskillt 4 Stacks Shockwelle ergibt ist einfach genial wenn man schnell viel Burst braucht ohne davor Choke zu channeln oder zu warten bis Machtschmettern hochgestackt ist :)

 

Man kann quasi fast jeden Smash mit vollen 4 Stacks Shockwave nutzen, was enormen Dmg ergibt.

 

-Abfänger hab ich nicht geskillt da man nach Auslöschen in 99% der Fälle am Target bleibt und nicht wild rummrennt, fand den Punkt in chilling scream sinniger, ist n AE und hält länger an.

 

Der Rest ist selbsterklärend, bzw genau gleich wie vor 1.2 :p

 

geskillt hab ich derzeit 2/8/31 und bin mehr als zufrieden.

 

http://www.torhead.com/skill-calc#1010MZf0RZhMRrdfRbfz.1

 

Vergeltung lässt sich irgendwie nicht wirklich sinnvoll für PVP skillen ohne das mir gewisse Kerntalente abgehen würden.

im PVE klar Vergeltung, aber ne wirklich gute PVP Skillung wird schwer wenn man nicht auf Talente verzichtet.

 

 

@Awiwi: Soldaten sind nun tatsächlich Futter, was aber weniger an unseren Änderungen als an ihren Nerfs liegt.

Mit meinem derzeitigen Ragespec ist mir nichts untergekommen was ich als unschaffbar bezeichnen würde. AUßER nem besseren Jugger/Maro :p

Edited by Mondplaner
Link to comment
Share on other sites

Vergeltung lässt sich irgendwie nicht wirklich sinnvoll für PVP skillen ohne das mir gewisse Kerntalente abgehen würden.

im PVE klar Vergeltung, aber ne wirklich gute PVP Skillung wird schwer wenn man nicht auf Talente verzichtet.

 

Kleine Frage am Rande: Warum findest du, dass man Vergeltung ganz klar im PvE skillen sollte ?

Link to comment
Share on other sites

Weil der Singletargetschaden auf Dauer höher ist als mit Rage.

Im PVP kassierst bis die Dots alle schön laufen aber schon gut was und bist meist downbevor es interessant wird.

 

Rage hat den Burstvorteil und massiven AE Schaden, der im PVP die Leute unter Druck setzt.

 

Vergeltungs PVP würd ich mir etwa so vorstellen:

 

http://www.torhead.com/skill-calc#101MMZsMrRruddGoZMM.1

 

Klar ist es Schade das man "Malice" nicht skillen kann, aber was anderes weglassen ist wohl noch ne schlechtere Option :/

 

Ich werds mit Sicherheit noch testen, aber derzeit bin ich mit dem Rage spec mehr als zufrieden :D

Edited by Mondplaner
Link to comment
Share on other sites

Weil der Singletargetschaden auf Dauer höher ist als mit Rage.

Im PVP kassierst bis die Dots alle schön laufen aber schon gut was und bist meist downbevor es interessant wird.

 

Rage hat den Burstvorteil und massiven AE Schaden, der im PVP die Leute unter Druck setzt.

 

Vergeltungs PVP würd ich mir etwa so vorstellen:

 

http://www.torhead.com/skill-calc#101MMZsMrRruddGoZMM.1

 

Klar ist es Schade das man "Malice" nicht skillen kann, aber was anderes weglassen ist wohl noch ne schlechtere Option :/

 

Ich werds mit Sicherheit noch testen, aber derzeit bin ich mit dem Rage spec mehr als zufrieden :D

 

 

 

Bist du dir zu 100% sicher, dass der Singletargetschaden von Vergeltung im PvE besser ist, als der vom Rage ?

 

Ja, mit dem Rest hast du schon Recht, Skillung sieht auch schon gut aus.

Link to comment
Share on other sites

also manche meinungen zum vergelter im pvp kann ich so nicht unterstreichen.

 

skillung: http://www.torhead.com/skill-calc#101MZfbrRrhddMRZRr.1

 

alleine an den talenten sieht man schon, dass der vergelter im pvp um einiges mehr möglichkeiten bietet am leben zu bleiben.

 

1.unstoppable (3. reihe): 20% weniger schaden nach machtsprung + immun gegen sämtliche kontrolleffekte für 4 sekunden. einfach göttlich, wenn die stuns/knockbacks alle ins leere gehen.

 

2. deafening defense (5. reihe): 4% weniger schaden dauerhaft + zusätzliche 15% für 10 seks wenn wir unseren neuen skill "Enraged Defense" http://www.torhead.com/ability/7axUVaV/enraged-defense benutzen. kombiniert mit 30% mehr HP http://www.torhead.com/ability/7R5FmvC/endure-pain heilen wir uns hier bei 20k HP um ca. 600 pro sekunde/hit den wir einstecken. wutlöcher auffüllen mit wutanfall, sollte aber kaum passieren, da wir bei jedem erhaltenen stun 4 wut generieren.

 

zum schaden im vergleich zu rage (ich habe bereits beide ausführlich gespielt) kann ich nur sagen, dass sich der vergelter um einiges mobiler und abwechslungsreicher spielt (und mir persönlich auch mehr spass macht).

was den schaden angeht: klar rage hat den burstdamage mit smash aber wenn dieser auf cd wirds schon langweilig was die zahlen angeht. wer auf große zahlen alle 12 sekunden steht ist hiermit natürlich gut bedient.

 

ich kann euch beschreiben wie und mit welchen synergien ich den vergelter spiele um damit im schaden meist bei den oberen dabei zu sein.

1. Opener Lichtschwertwurf: dank neuem talent machen wir 2 rüstungs-debuffs auf unser ziel, welche voraussetzung für zertrümmern sind.

2. Machtsprung: ziel ist 3 sekunden unbeweglich, wir sind 4 sekunden immun gegen CC (siehe oben)

3. Pfählen: crittet in der regel mit 2-3k (ich hatte auch schon über 4k dank passiv talent (pooled hatred) + kleiner dot mit körperlichem schaden

4. Machtschrei: kostet keine wut, crittet nach impale fast zu 100% + kleiner dot

5. Zertrümmern: eigentlich die 5 wut, die der skill kostet nicht wert, aber dank körperlichem schaden auch bei gut gepanzerten zielen akzeptabel. außerdem voraussetzung für savagery (5. reihe).

6. Zerschmettern: lückenfüller, keine wut, generiert dank shien form sogar 1 wut

7. Tödlicher Wurf: unser execute, mit patch 1.2 noch besser da er ab 30% gegner HP funktioniert. crittet dank talent fast zu 100%, sehr hoher basisschaden (crits bis 5k), unser bester dmg-skill.

 

sorry ist doch etwas mehr text geworden, vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen unentschlossenen.

Link to comment
Share on other sites

Bist du dir zu 100% sicher, dass der Singletargetschaden von Vergeltung im PvE besser ist, als der vom Rage ?

 

er ist höher, und das nichtmal knapp... ist man bei Vengeance durch die RampUpTime durch ist der Schaden konstant hoch und nicht so spiky wie bei Rage. Die Crits fallen nicht ganz so hoch aus, dafür trifft eigentlich jeder aktive Ragespender im Bereich 1 - 2k nonCrit.

 

In der Executephase schlagen dann endgültig die Drogen an und der Vengeance Jugger geht richtig steil

Link to comment
Share on other sites

also manche meinungen zum vergelter im pvp kann ich so nicht unterstreichen.

 

skillung: http://www.torhead.com/skill-calc#101MZfbrRrhddMRZRr.1

 

habe meinen jugger heute mal nach deinem beispiel geskillt und ich muss sagen, dass er verdammt gut abgeht. mache gefühlt mehr schaden, als beim rage. und vor allem bin ich etwas mobiler.

 

mit der skillung muss man nicht immer smash warten und kann konstant schaden raushauen.

Link to comment
Share on other sites

hatte exakt diese Skillung gestern auch im Kopf und habs mal getestet

 

leider ermöglicht der Sunder Stack vom Throw nicht die Benutzung von Shatter :( menno

ansonsten könntest du nach dem Throw/Leap Opener dem Gegner innerhalb von 3 GCDs alle drei Dots reindrücken... so muss man doch Sundering Assault benutzen... buuuuuuh

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Morgen werte Krieger. :D

 

Da man sich seit 1.2 Twi'lek Juggernauts machen kann, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und mir eine Twi'lek-Twink-Juggernautin erstellt.

Vorweg, meine Erfahrung begrenzt sich auf die Stufe 12 im Ragebaum (imba ich weiß :D) und geht gegen 0!

Ich hab mir hier die eine oder andere Skillung mal angeguckt, die sehen alle sinnig und logisch aus.

 

Nun hab ich für meine Vorlieben der schon bekannten Skills (Ich weiß Stufe 12!) mal ne Skillung zusammengeschustert. Ich schreie gerne, bin gerne CC Immun und hätte gerne die Gabe die meinem Main verweigert ist, hohe CritzZz! :rolleyes:

Ich möchte lediglich, wenn mir das 50er PvP mal wieder auf die Lekku geht, ein ruhiges TwinkBG machen wo mir die Schadenszahlen ein grinsen ins Gesicht zaubern. Allerdings natürlich nicht auf Kosten des Sieges oder der Nützlichkeit meiner Person. ;) Ansich will ich Jugger ja auch nur des Styles wegen spielen, ein stinknormaler Sith mit 1h-Schwert ohne viel Klimbim.

 

Also, zur Sache:

Skillung

 

Das ist eine 1/12/28, ich denke schon das einige jetzt mit der Hand vor die Stirn klatschen, aber hab wie gesagt null Ahnung. Die Frage ist jetzt, kann ich damit im Huttenball abgehen oder fehlen grundlegende Elemente?

Ich frag mit absicht nur nach Huttenball, die anderen ZergBG's machen mir nur des töten wegens so halbwegs Spaß, da verteidige ich auch nur Zähne knirschend das Objective (aber ich machs!). ;)

 

So richtig aufblühen kann ich nur im Huttenball! :D Diese Stunimmunität scheint mir da extrem gut zu sein + kurzzeitiger Megaburst mit Smash (glaube?) und Vicious Slash (auch wenn ich davor erst Choke machen muss).

 

Ich würd auch am liebsten die 2 Punkte für kostenlosen Force Scream nehmen, aber die 30% Critbonus sind zusehr Speichel fördernd als das ich darauf verzichten könnte. Zumal ja 50% auch keine schlechte Chance ist da ich oft springe. :D

 

Also, kann man damit gut was anrichten? Oder lohnt eher Full Vengeance/Rage? Grundlegend möcht ich eigentlich nur, gut aushalten (womit gemeint ist das ich nicht zusammen klappen will wie ein Papiermesser) und moderaten Schaden fahren das ich auch mal was tot kriege was wagt mich anzugreifen. :cool:

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

was willst du denn beim huttenball machen? ein vernünftiger ballläufer bist du mit der skillung nicht. aber ich würde nicht nur noch einer skillung extra für huttenball suchen. gibt ja auch noch andere maps.
Link to comment
Share on other sites

So richtig aufblühen kann ich nur im Huttenball! Diese Stunimmunität scheint mir da extrem gut zu sein + kurzzeitiger Megaburst mit Smash (glaube?) und Vicious Slash (auch wenn ich davor erst Choke machen muss).

 

Wenn du "unstoppable" mitnehmen willst und hauptsächlich Huttball spielen magst solltest du evtl über eine Immortal/Vengeance Hybrid Skillung nachdenken oder rein Vengeancer spielen und Rage gedanklich über Bord werfen.

 

Rage baut auf den Stacks von Schockwelle auf und abgesehen von "Enrage" können wir diese Stacks nur mit 2 Fähigkeiten aufbauen: 1. Force Choke, dass einen relativ hohen CD hat und vorallem kanalisiert werden muss, dazu immer den Resolve Balken des Gegners im Auge haben

2. Force Crush, dass nach der Aktivierung ticken muss und zusätzlich einen slow effekt hat

 

Mit deiner Skillung nimmst du dir selbst eine wichtige Möglichkeit stacks von Schockwelle aufzubauen, die das Kernelement des Schadens als Rage-Jugger darstellen und das ist "unstoppable" dann nicht wert.

Wenn du das Talent mitnehmen willst solltest du wie gesagt über eine andere Grundskillung als Rage nachdenken.

 

Gruß,

Virandis

Link to comment
Share on other sites

Besten Danke für das Feedback! :D

 

Dann lass ich mal den "Selbstverstümmelungshybridspecc" weg.

Werd dann wohl ab Level 20 mal alle 10 Level umspeccen Rage <> Vengeance, denke so kriegt man am besten mit was einem mehr liegt.

Mache halt nur PvP, da brauch man recht lange bis man 10 Level geknackt hat und hat viel Zeit sich den Skills/Mechaniken zu widmen.

 

 

Danke :D

Link to comment
Share on other sites

Sou, ich spiele meinen lieben Juggi lieber auf Vergeltung

 

Die Idee ist, dass man gute Verteidigung hat,dank "Unstoppable" , und richtig viel Schaden ausrichten kann. Einfach Wurf, Gegner anspringen, einmal Rüstung zerlegen, verlangsamen, Impale, Force Scream, Rüstung zerlegen und Shatter. Dazwischen noch Ravage und Smash mal auf und ab (zumindest die ersten 2 Schläge bei R.) und wieder von vorne. Die 3 Dots machen richtig aua,und man kann selbst Heiler auf Dauer zerlegen,da man sie immer am Heilen stört.

 

Unstoppable wird erst beim Huttenball besonders interessant : Von unten mit Ball zur gegnerischen Base rennen, einen anspringen,der oben steht, ihn runterschubsen, Verteidigungscds an und paar Meter nach vorne. 6:0 in ersten 4 Minuten durch einen Jugg sagen doch viel aus? ;)

 

Außerdem : Huttenball Ideen : Gegnerischer Ballträger gefährlich nah an dem letzten Grill : Anspringen, runterschubsen. Grill geht an: Gegner reinschubsen. Gegner steht im Grill? Würgen. Gegner steht neben Säure?

Reinschubsen (passt auf, wenn ihr so schubst : > I I dann fliegt der Gegner zu weit, macht eher so : > / /

also der Säure entlang (und diagonal). Lebt er immer noch und steht auf? Kein Problem! Würgt ihn in der Säure! Die greift sogar schwebende Ziele an!

 

PS: Wenn man richtig abgehen will,ist der 3tte Baum jetzt eher Schrott. Rage : Geheimtipp, Skillung, wie oben.

 

EDIT: Vor kurzem 4 K Krit mit Shatter gemacht, sowas gibts noch!

Edited by Zerithas
Link to comment
Share on other sites

Im Moment ist es egal was man skillt weil nahkämpfer, bzw jedenfalls Jedi/sith einfach nur derbst op sind....und das sage ich nicht aus Frust weil ich gegen eben diese verliere sondern weil ich ausschließlich Jugger spiele und es einfach zu blöd ist jemanden anzusrpingen und ihn mit 3 gcd´s niederzustrecken, skill ist vollkommen egal, alles was keine schwere Rüstung trägt ist innerhalb von Sekunden down wenn man weiß wie man als Juggernaut zu spielen hat.

 

Seit patch 1.2 einfach null herrausforderung mehr, das gleiche gilt für die Marodeure/Wächter die einen total unnötigen Buff bekommen haben...

 

Vor Patch 1.2 im bg: 60% Inquisitor/Botschafter weil sie die Oberklasse waren und nun sind es Ritter/Krieger und nun könnt ihr flamen ihr Anfänger :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...