Jump to content

Klassenguide (ein großes Experiment) - Ich suche freiwillige...


DvSK

Recommended Posts

Hallo Leute :)

 

Ich möchte ein großes Experiment zu den verschiedenen Klassenguides zu swtor machen und herausfinden wer ist der beste Guide. Ich stelle mir das Experiment wie folgt vor:

1. Ich suche 10 wagemutige Personen (die Abo haben) und genügend freie Charakterplätze für alle Klassen

2. Jeder der 10 Personen (Teams sind möglich) nimmt sich einen Guide vor und erstellt nach diesem Guide einen Charakter für jede Klasse und geht strikt nach dessen Vorgaben und Empfehlungen und levelt den auf Grad 70 hoch.

3. In einer Sonderreportage will ich die Ergebnisse zusammen mit diesen 10 Personen testen indem wir mit den Charaktären in h2, FP, OP's und Weltenbosse sowie PVP machen. Also beim PVP werden dann gleiche Klassen aller Guides gegen einander antreten z.B. Attentäter (nach Guide swtorcantina geskillt) vs Attentäter (nach Guide gamona geskillt). Ich werde das alles aufnehmen und drüber berichten (einmal die komplette Reportage auf meinem YouTube Kanal hoch und werde dann auch zusätzlich darüber in meiner Sendung SWTOR News Ticker (die jeden Dienstag um 20:30Uhr live auf meinem Hitbox Kanal zu sehen ist) berichten und Ausschnitte aus der Reportage zeigen, zusätzlich will ich alle Teilnehmer in die Sendung einladen, dass sie live über ihre Erlebnisse während des Experimentes berichten ;)

 

Wer sich für dieses Experiment bewerben will, bitte die Bewerbung an swtor-news-ticker@gmx.de senden und bitte schreibt in den Betreff "SWTOR Guide Experiment - Bewerbung" hinein damit ich das auch zuordnen kann :D

 

Wer Fragen dazu hat, kann diese gerne hier auch stellen. wer mag kann auch unserer SWTOR News Ticker Facebook Gruppe beitreten und immer zuerst erfahren, wann die nächste Sendung kommt :cool:

 

Ich freue mich auf Euch :D

Link to comment
Share on other sites

Ich wurde folgendes gefragt auf Facebook:

Darf ich fragen, wie das ganze dann ablaufen soll? Also angenommen Söldnerheiler 1 arbeitet nachdem Dulfy Guide und Söldnerheiler 2 nach dem von swtorcantina.

 

Meine Antwort:

Im Prinzip schauen wir, wer am erfolgreichsten ist, gemessen an OP's H2 FP Weltenbosse und PVP ob die angekündigte Skillung wirklich so stark ist wie angepriesen oder doch es eher ratsam ist nach einer anderen zu gehen. Und dabei kann dann jeder Zuschauer der sich das dann anschaut selber beurteilen, welcher guide dann doch am sinnvollsten für ihn selber ist - um mehr geht es nicht. Ich werde auch versuchen mit den Machern der Guides Kontakt aufzunehmen und zusätzlich, wird nach dem Stand XY (denke mal bis Mai werden die bestimmt soweit ein, dass sie auf dem aktuellsten Stand sind) alles beurteilt also eine gemeinsame Basis der Kontrolle geschaffen. Denn dafür wird eine gemeinsame Ausgangsbasis gebraucht, und wenn ein Guide nicht aktuell ist, dann zeugt das nur davon, dass dieser nicht sehr zu empfehlen ist

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Problem ist aber, dass ein Guide niemals eine Anleitung ist sondern immer nur eine mögliche Richtlinie. :)

 

Das wäre so, als wenn du zwei Baufirmen beauftragst ein identisches Fertighaus zu bauen. Die Wände und das Dach sind dann 1 zu 1 gleich, das Haus verändert sich aber vollständig sobald Leute eingezogen sind, weil jede Familie es nach ihren Wünschen und Vorstellungen einrichtet.

Am Ende hast du dann doch zwei unterschiedliche Häuser, obgleich das Grundgerüst bei beiden gleich gut ist.

 

Diesen wesentlichen Aspekt vergisst du bei deiner Planung und nimmst daher dem Vorhaben jegliche Grundlage.

 

.. das haben dir ja auch schon verschiedene Leute auf Facebook mitgeteilt. ^_^

Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft?

:D:cool::D

 

Du möchtest, dass 10 mutige (oder blöde) Leute für dich die Arbeit machen,

die man binnen Sekunden selbsterklärend lösen kann?

 

Platz 3: Gamona, da nicht nutzbar. Letzter Patchstand 3.3.

Platz 2: SWTORcantina, da nicht komplett nutzbar. Letzter Patchstand 4.0.

Platz 1: Dulfy, da alle Klassen und alle Skillungen mit 4.x Patchstand, getrennt für

PvE und PvP aufgestellt sind, einige bereits auch für 5.0 und 5.1.

 

 

Zudem muss man auch sagen, dass eventuell kommende Guides von SWTORcantina,

auch auf die von Dulfy aufbauen werden und diese entsprechend vereinfachen. So

wird ein Anfänger vielleicht mit denen von SWTORcantina einfacher zurecht kommen,

weil eventuell die Fähigkeiten schon angepasst zum dt. Client sind, aber wirklich bringen

tun die von Dulfy nachher mehr.

 

Ansonsten wünsche ich natürlich viel Spaß damit, wenn du die Charaktere nach dem

Gamona-Guide ausrüsten möchtest. Es gibt ja nicht mehr so viele Items mit Stärke und Co. :D

 

 

 

 

Wenn du sowas machen möchtest, dann mache es doch wenigstens sinnvoll!

Versuche die Guides umzusetzen. Dann kannst du mit Star Parse und Co schauen,

ob du es entsprechend umsetzen kannst, oder wo dort die Schwierigkeiten liegen.

Über diese Ergebnisse kannst du dann mit anderen reden und diskutieren.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Das haut irgendwie null hin. Muss den Vorredner erst mal recht geben. Gamona ist tot, Cantina noch nicht aktuell vorallem die "Talentbäume" sind noch sehr alt., Dulfy (die User) setzt momentan mehr auf PvP und gibt nur wenige PvE Guides zudem Englisch was ein paar verstehen und ein paar wiederum nicht.

 

Periphalos: "Ja, das Problem ist aber, dass ein Guide niemals eine Anleitung ist sondern immer nur eine mögliche Richtlinie." Richtig. Da kommt die Erfahrung mit ins Spiel und die Variabeln der Gegner... und es gibt KEINE Rotation bei Bossen wo man dauernd nur 1234567890 drücken kann. Dann gibt es Phasen und vllt noch Adds dazu (werden Adds zusammen getragen (Team1) oder bleiben die Adds stehen (Team2), wie sehen wir dann am Ende wer jetzt wirklich besser war?

 

Ich wurde folgendes gefragt auf Facebook:

Darf ich fragen, wie das ganze dann ablaufen soll? Also angenommen Söldnerheiler 1 arbeitet nachdem Dulfy Guide und Söldnerheiler 2 nach dem von swtorcantina.

Meine Antwort:

Im Prinzip schauen wir, wer am erfolgreichsten ist, gemessen an OP's H2 FP Weltenbosse und PVP ob die angekündigte Skillung wirklich so stark ist wie angepriesen oder doch es eher ratsam ist nach einer anderen zu gehen... Wieso benutzt man nicht dann die Dummys? Gibt sie doch auf der Flotte. 1. Da spielt die Umwelt nicht so ne grosse Rolle wie in OPs Weltenbossen etc...2. Ist es einfacher schneller und Ergebnis technisch vielleicht besser zuzuordnen weil keiner dann auf AOEs etc achten muss. Das wäre die Sinnvollste Lösung.

 

Meiner Meinung nach ist das Experiment nur mal eben so durch den Kopf geschossen ohne sich wirklich mal überlegt zu haben ob es auch wirklich so funktioniert. Die Erklärung wie man es am Ende berechnen will wird nicht erklärt? Wie man reagiert wenn einer vielleicht 2 Kritische Treffer mehr erreichte ist nicht geklärt. Wie rechnet man am Ende ab in FP OPs wenn der Gegner aus Team 1 etwas gerade rum spackte oder man ausversehen eine AOE mehr mitnahm, 1 Sekunde zögerte, oder der Dot ausversehen schon ne Sekunde vorher ablief etc etc etc... Und wieso sollte man wenn man schon Chars besitzt extra einen neuen Char anfangen?!

 

Sagt mal, ist der Community (Streamern, Möchtegern Mega Livemods) mittlerweile so langweilig das jetzt versucht wird mit Mist Aufmerksamkeit zu bekommen? Oder Ruhm (oder von was immer ihr träumt).... Das kann nur einer und der heisst Dieter xD

 

Hier ein Vorschlag, wenn man wirklich Erfahrung zeigen will in seinem Stream sollte man sich vielleicht die (z.b.) High DPSler zu sich holen in die Sendung und dann kann man sich zeigen lassen wie man selbst so und so geskillt hat und was man beachten sollte. Der Vorteil liegt auf der Hand. Sie spielen ihren Char schon länger, haben Erfahrung, können deshalb schon allein besser berichten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...