Jump to content

Heal viel zu gering


Mirabailol

Recommended Posts

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn auf einem 2 - 3 Gegner sind die Schaden austeilen, dann sollte das 'einer' nicht gegenheilen können. Es wundert mich persönlich sowieso immer wie ungestört ich oft heilen kann, keiner stört mich, alle denken wahrscheinlich nur: cool, wird geheilt, kann ich mehr DAMAGE! auspacken ... oder irgendwie sowas.

 

 

Doof nur, wenn dann doch mal einer oder zwei den 'Störenfried Heiler' von der Map schubsen.

 

 

Man kann im PVP nicht immer alle am Leben halten.

Link to comment
Share on other sites

Ich mach es recht kurz, man brauch 2 Sekunden für einen Heal der 1600 HP wiederherstellt, in der Zeit macht jeder DD 2500-4000 Schade, es ist unmöglich irgend ein Ziel(besonders sich selbst, dank kick, push usw) am Leben zu halten.

 

LG

 

wie wäre es, mal weiter als bis 12 zu leveln bevor man hier sich über solche sachen aufregt?

Link to comment
Share on other sites

Wenn auf einem 2 - 3 Gegner sind die Schaden austeilen, dann sollte das 'einer' nicht gegenheilen können. Es wundert mich persönlich sowieso immer wie ungestört ich oft heilen kann, keiner stört mich, alle denken wahrscheinlich nur: cool, wird geheilt, kann ich mehr DAMAGE! auspacken ... oder irgendwie sowas.

 

 

Doof nur, wenn dann doch mal einer oder zwei den 'Störenfried Heiler' von der Map schubsen.

 

 

Man kann im PVP nicht immer alle am Leben halten.

 

 

Generell gebe ich dir recht, und ich persönlich finde es auch ok, wenn der Schadensausstoß etwas höher angesetzt ist als die Heilung, schließlich wollen wir kein WoW haben, wo die heiler sogar gegen 2 DDs sehr lange überleben konnten. Aber ein klein wenig höher könnte man die Heilung schon ansetzen. Ich glaube, dass eine DD/Heiler - Kombi gegen eine DD/DD Kombi meist den kürzeren ziehen werden. Denn die diversen Stunmöglichkeiten sind derzeit viel zu effektiv, da kann man als Heiler kaum bis nichts mehr machen.

Wie gesagt, ich halte nichts von overpowerten Heiler (auch wenn es unser LEben etwas vereinfachen würde ;) ), aber ein klein wenig mehr Bonusheilung wäre sicher nicht verkehrt.

 

MfG Michi

Edited by immortaliss
Link to comment
Share on other sites

ich bin lv 21 aber Hauptsache mal etwas geschrieben, gz dazu und jetzt husch husch ins körbchen....

 

Also ich spiele mit meinem Bruder PvP. Sind 2 Gegner auf ihm drauf, kann ich locker gegenheilen. Scheinbar machst du was falsch.

 

Wenn jemand auf dich einschlaegt, dann schlage ich vor, du CCst ihn, bevor du heilst. Es waere sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, wenn man sich selbst ungestoert locker hochheilen koennte, waehrend er versucht dich mit aller Macht zu toeten.

 

Wenn du dennoch ein Ausweg suchst, schlage ich dir vor du suchst dir einen Freund der mit dir spielt. Es gibt Tankklassen die dir helfen koennen, es gibt viele Moeglichkeiten.

 

Ich denke die erfahrenen Spieler werden die Heilung als nicht zu gering ansehen.

Link to comment
Share on other sites

ich bin lv 21 aber Hauptsache mal etwas geschrieben, gz dazu und jetzt husch husch ins körbchen....

 

ja, toll - ich wiederhole meine aussage.

wie wärs wenn du mal ein wenig lvlst und dann erst über irgendwelche mechaniken nachdenkst und irgendwas schreibst? und bitte entschuldige das ich gedacht habe du bist erst lvl 12, du bist ja schon 21 .. schon richtig groß..

der gleiche schmarrn wie die kleinen typen die schreiben wie unfair pvp ist und selber im bereich 20+ herumschwirren...

Link to comment
Share on other sites

ich geb dann auch meinen senf dazu.

 

als vorwort nein ich bin nicht lvl 10 und nein ich bin auch kein wasd turnender nap. bin nun lvl 38 und habe pvp rang 29.

 

es ist meiner erfahrung nach so dass man schon ziemlich viel wegheilen kann, allerdings nur wenn man dazu kommt man heilt sich zum teil locker gegen 3 leute gegen und defft nen punkt allein bis verstärkung kommt was aber nur möglich ist wenn die gegner einfach schlecht sind. spielen sie mit hirn und rupten/stunnen ordentlich reichen 2 und bei guten leuten teilweise eine person aus um nen heiler zu killen. vor allem melees ins besondere der sith attentäter/jedi schatten sind recht stark wie ich finde. ranges kann man easy los`sen.

 

ich finde die heil leistung bisher völlig in ordnung was mich eher ein wenig stört sind die dr`s auf stuns denn es kommt mir gefühlt so vor als wenn es sowas nicht gibt man steht in 3 stuns full duration drin, was im grp pvp dein auch kein problem is wenn ordentlich dispellt wird aber nervig ist es schon finde ich.

 

also habe bisher noch nichts anderes gespielt als heiler ich weis also noch nicht wirklich was für interrupts welche chars haben etc was es mir bisher zum teil schwer macht zu heilen wenn die leute "gut" sind. also glaube ich dass heiler im endgame wenn man alles kennengelernt hat eher stark als schwach sind.

 

abschließend muss man halt auch sagen das es in bg`s vor dem max lvl sinnfrei ist über underpowerte heil leistung zu diskutieren.

 

Gruß, Xhia

Link to comment
Share on other sites

Als Hexer hab ich anfangs auch gedacht das es unmöglich ist zu Heilen, besonders wenn auch nur ein DD auf mir drauf war. Fand ich ziemlich lächerlich das ich mich selbst nicht gegen 1 DD hochheilen kann.

Mit 31 hab ichs nochmal versucht und mittlerweile heil ich sogut wie fast alles weg. Die Leute gehen eigentlich nurnoch drauf wenn sie den Helden spielen wollen und in ne Gruppe von 5 Leuten reinrennen oder paar mal aus LOS laufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich mach es recht kurz, man brauch 2 Sekunden für einen Heal der 1600 HP wiederherstellt, in der Zeit macht jeder DD 2500-4000 Schade, es ist unmöglich irgend ein Ziel(besonders sich selbst, dank kick, push usw) am Leben zu halten.

 

LG

 

/agree - das ist alles etwas sehr unlogisch aufgebaut.

 

Wenn auf einem 2 - 3 Gegner sind die Schaden austeilen, dann sollte das 'einer' nicht gegenheilen können. Es wundert mich persönlich sowieso immer wie ungestört ich oft heilen kann, keiner stört mich, alle denken wahrscheinlich nur: cool, wird geheilt, kann ich mehr DAMAGE! auspacken ... oder irgendwie sowas.

 

es geht aber um 1 Gegner. lies nochmal.

und das mit dem heilen geht eher deswegen unter weil man es bei dem ganzen geblinke nicht immer bemerkt.

mir gehts jedenfalls so.

Link to comment
Share on other sites

Ich mach es recht kurz, man brauch 2 Sekunden für einen Heal der 1600 HP wiederherstellt, in der Zeit macht jeder DD 2500-4000 Schade, es ist unmöglich irgend ein Ziel(besonders sich selbst, dank kick, push usw) am Leben zu halten.

 

LG

 

also ich als Juggernaut dd mach in 2 sek keine 2500 Schaden, da ich in 2 sek mal eben 1 spell rausbringe und der im Vergleich unterirdisch dmg macht ;)

Alleine schaffe ich keinen Heiler bei weitem nicht der tanzt noch dabei während ich ihn kitzel.

 

In der Regel müssen wir immer zu 3 auf nen Heiler gehen und hoffen das uns seine mates nicht zerlegen bevor der down geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich mach es recht kurz, man brauch 2 Sekunden für einen Heal der 1600 HP wiederherstellt, in der Zeit macht jeder DD 2500-4000 Schade, es ist unmöglich irgend ein Ziel(besonders sich selbst, dank kick, push usw) am Leben zu halten.

 

LG

 

du musst einfach aufhören nach einem gewissen anderen spielsystem zu spielen. stehen und gegenheilen bringt kaum was. dispellst du die dots? immer in bewegung bleiben. die heilung ist vollkommen ausreichend. wer dauernd in bewegung bleibt nonstop losst, braucht sich kaum heilen. wenn du jedoch "rambos" unterstützen willst, die alleine in eine 3er gruppe reinrennen, wirst du sie nicht gegenheilen. nie auf offenem feld stehen und heilen, das heisst nur, kommt leute greift mich an.

 

was nur etwas nervt, ist die cc dauer von instants, das sollte angepasst werden. je länger ein cc hält= desto mehr castzeit. man braucht unbedingt einen deutlicheren tradeoff

Edited by elmahan
Link to comment
Share on other sites

ich denke mal der TE er spielt kommando. auf dem level ist die heilung der klasse ( verglichen mit anderen) nicht besonders toll und die klasse kaum konkurrenzfähig.

 

4k heilung bekommt man da nunmal wie bei anderen klassen nicht hin. ich weiss auch nicht wie das im pve dann enden soll. da kann ich schon problemlos eine flashoint ini heilen, aber als von anderen klassen dominierter raidheiler wird man da wahrscheinlich langfristig weniger lust haben.

 

also kommando hast du "stärkere" heilungen (so die denn mit 2 k den begriff "stärkere heilung verdient haben), die castzeit haben. wenn ich also nur in bewegung bleibe, habe ich ebenso verloren, wie wenn ich stehenbleibe und den burst des gegners nicht gegenheilen kann.

 

das ändert sich erst mit dem größeren instant heal.

Edited by Amfo
Link to comment
Share on other sites

naja der jugger kann sehrwohl heiler fisten. bis ca lvl23 ist er noch etwas schwach auf der brust, wg fehlender skills, aber danach geht er jetzt richtig ab, hat auch den namen (off)tank verdient. der dps liegt zwar nur bei knapp 50% vom maro aber dafür steht man länger und hat fast genauso viele DBs.

 

erstmal raufklicken die püppi und wenns mit 50 immer noch suckt, macht ihr was falsch :D

Link to comment
Share on other sites

naja der jugger kann sehrwohl heiler fisten. bis ca lvl23 ist er noch etwas schwach auf der brust, wg fehlender skills, aber danach geht er jetzt richtig ab, hat auch den namen (off)tank verdient. der dps liegt zwar nur bei knapp 50% vom maro aber dafür steht man länger und hat fast genauso viele DBs.

 

erstmal raufklicken die püppi und wenns mit 50 immer noch suckt, macht ihr was falsch :D

 

Also mein jugg ist lvl 28 und im gesamten Schaden bin ich zwar nun eher oben zu sehen aber das liegt wohl eher an der spielweise das man immer mittendrinn ist und sehr viele targets hat.

 

Nen Heiler zu "fisten" wie du sagst kann ich nicht nachvollziehen ausser der Heiler steht nur rum und klickt einen spell.

 

also Maro mit lvl 19 wird der Heiler schnell in Bedrängnis gebracht ;)

 

aber ich glaub wir weichen etwas vom Thema ab.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

nene der heiler kann schon was machen, aber wenn man ihn dabei passend nervt, kriegt man ihn mit der zeit runter, weil er zunehmend panisch wird. :D man muss schon alle register ziehen, aber warum auch nicht. btw hab biochemie und nutze auch stims entsprechend ;)

 

wenn halt noch ein zweiter dazuhilft, hat man klar schwere karten.

Link to comment
Share on other sites

im moment kann man teilweise gar nix machen.

 

ich habe einen 5 k hit bekommen und heile selbst bei 2 sec castzeit max 3,5 als crit derzeit...im normalfall um die 2 k. gut, der 5 k hat kam von einem 50er, aber dennoch sind das 5/12 vom leben mit einem hit. die 5 k sind nicht eingebildet, der spieler hat sogar ne auszeichnung dafür bekommen. naja, eigentlich sogar gleich 3 :(

 

ich habe jetzt keine lust mehr aufs pvp bis level 40 erstmal, dann teste ich es nochmal. ansonsten lasse ich das mit der klasse ganz.

 

und an die ganze klugen köpfe, der heiler sollte in bewegung bleiben...der kommando hat vor level 40 immer castzeit, wenn er signifikant heilen will, ergo MUSS er irgendwann stehenbleiben oder kann es gleich sein lassen. die machtklassen haben es mit ihren instants und den schilden wohl doch etwas einfacher -.-

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich Leute wartet doch mal ein bisschen, bevor ihr bewertet. Jetzt am Anfang können es doch einfach auch immer noch massive Levelunterschiede sein.

 

Ausserdem scheint mir das Spiel auf Teamspiel ausgelegt zu sein, was ich sehr positiv finde (z.B. pvp taunts etc.)

 

Und wer meint healer sollten im 1vs1 unbesiegbar sein und erst allein gegen ne ausgefeilte Gruppe fallen bitte kündigen und nicht versuchen diesen Zustand herbeizuwhinen ;)

 

Mein bisheriger Eindruck ist: Heiler sind wie immer absolut wichtig und die Gruppe mit fähigen Heilern gewinnt.

 

Sollten Heiler hier unsterblich sein wie es in WoW war bin ich für mein Teil weg, weil den Unsinn geb ich mir nichtmehr und das wäre auch imho die falsche Motivation einen Heiler zu nehmen...

Link to comment
Share on other sites

Ich mach es recht kurz, man brauch 2 Sekunden für einen Heal der 1600 HP wiederherstellt, in der Zeit macht jeder DD 2500-4000 Schade, es ist unmöglich irgend ein Ziel(besonders sich selbst, dank kick, push usw) am Leben zu halten.

 

LG

 

Ich wollte das schon immer mal schreiben und ich denke hier ist das sehr sehr passend :

 

L2P

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist an der Sache ist, die Spells werden nicht mit gepusht, das du als Healer da am Anfang probleme bekommst im PvP ist etwas verständlich.

 

Wenn das Gegnerische Team aus lvl 45+ (Da möchte ich gerne mal die Viereckigen Augen sehen von den Leuten :p ) besteht und du als kleener healer da versuchst gegen anzuhealen.

 

Da fehlen halt die 20+ lvl. Deswegen mach weiter irgendwann wird es besser werden (Hoffe ich doch, dies wird wohl aber erst ab Februar werden mit lvl 40+ )

Link to comment
Share on other sites

Relativ zu manch anderen MMOs sollte die Heilung an sich hier auch ein wenig schwächer sein. Defense ist ja nicht nur Heilersache, gerade Tanks haben hier schöne Möglichkeiten. Würde Heal darauf gebalanced, "alleine schon vom Heal" ausreichend zu sein, würden da sehr bald unsterbliche Gruppen durch die Gegend laufen, schlicht weil sie die gegebenen defensiven Mechaniken zu nutzen wissen.

Nur so als Einwurf vom Rande, gibt ja nicht überall ne Guard Mechanik usw., auch daher kann sich das im anfänglichen unkoordinierten Chaos als "wenig" anfühlen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin erst knuddelige lvl 18 mit dem Hexer, aber der macht jetzt schon richtig Spaß. Auch wenn ich nur mit zwei drögen Heals kämpfe, knapp 170 k sind damit auch zu erreichen und ich will gar nicht wissen, wie das dann mit lvl 50 noch aussieht ;)

 

Bisher ist auch die Community ziemlich nett. In anderen Spielen wurde bei "schlechtem Heal" gezetert was das Zeug hielt und bei guten Leistungen kein Ton gesagt. Ich hab schon mehrmals ein 'Danke' zu hören bekommen, das motiviert dann auch noch einmal.

 

Wir sehn uns

 

Mfg Jayne

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...