Jump to content

Server zusammenlegen... !


Ahro

Recommended Posts

Moin Com ,)

 

ich habs schon oft geschrieben das mein Server Loramarr unterirdisch besiedelt ist ... eigentlich fast mein einziges Thema weils das ist was mich am meisten besorgt stimmt und bewegt ;)

 

Nachdem ich mir nun über ein paar Tage die Mühe gemacht hab die Spielerzahlen auf dem Server zu ermitteln, was nicht wirklich aufwendig war und das letze ergebnis war am FREITAG 22 Uhr mit sensationellen .... festhalten ....

 

257 Spieler auf der KOMPLETTEN REP Seite ( ja das haben andere Server auf der Flotte )

387 Spieler auf der Imp Seite

 

Und man ja gut hier im Forum nachvollziehen kann das dies kein trauriger Einzelfall ist,

finde ich das es langsam an der Zeit ist das EA evtl einlenken sollte und ein paar Server zusammenlegen MUSS ;)

 

Gibt es denn ein offizielles Statement ob denn sowas in greifbarer Zeit geplant ist ? Ich mein ist doch wirklich kein Zustand dem man denn Spieler zumuten kann!

 

Klar kommen nun gleich die ersten und sagen ... geh halt auf nen anderen Server!

 

... aber ganz ehrlich nach 2 50er und einer TP 60+ bin ich eigentlich nicht mehr gewillt das alles zurück zu lassen!

Da lässt man schon ne ganze menge Zeit und Liebe und wo 1.2 naht auch das Vermächtnisystem und nicht zuletzt zu erwähnen nen haufen netter Leute!

Außerdem noch nen 3 monat Linsensuppe... echt nicht :)

 

naja in diesem sinne ,)

Edited by Ahro
Link to comment
Share on other sites

es wäre genauso wirkungsvoll gewesen, deinen Beitrag in einem der reichlich vorhandenen Threads zum gleichen Thema (sowohl im Vorschlagsforum wie hier im allgemeinen) anzuhängen und das bestens bekannte Thema damit wieder in den Vordergrund zu rücken.

 

Die offizielle Aussage ist bislang immer noch: Keine Serverzusammenlegungen in Planung.

Link to comment
Share on other sites

es wäre genauso wirkungsvoll gewesen, deinen Beitrag in einem der reichlich vorhandenen Threads zum gleichen Thema (sowohl im Vorschlagsforum wie hier im allgemeinen) anzuhängen und das bestens bekannte Thema damit wieder in den Vordergrund zu rücken.

 

Die offizielle Aussage ist bislang immer noch: Keine Serverzusammenlegungen in Planung.

 

Genau so ist es. Es tut mir persönlich immer wieder Leid, wenn ich von Leuten lese die leider auf solch einem Server sind, denn der Spielspaß leidet sicherlich darunter. Ich hab selber 2 solche server (unter anderem deinen) 10 minuten angetestet vor 2 wochen und kann die zahlen weitestgehend bestätigen.

 

Ich denke es handelt sich hierbei um vielicht 3-4 server die man als "Geisterserver" bezeichnen könnte. Jedoch wäre der PR Schaden immens bei einer Zusammenlegung zu diesem Zeitpunkt. Ich denke nach dem Gratis Wochenende und mit den Friends invites, sowie 1.2-release werden die Spielerinnenzahlen nochmal merklich ansteigen. Von daher... Toi toi toi und bleib deinem Server erhalten. Falls es in 1-2 Monaten nicht besser wird, komm nach Vanjervalis Chain (ist jedoch ein RP-PvE Server). Wir haben hier eine nette, große community und freuen uns über jeden weiteren Spieler der Spaß am Star Wars Multiversum hat.

Link to comment
Share on other sites

könnt so viele threads aufmachen wie ihr wollt.

Aus PR gründen wird BW dies nicht tun.

 

 

stellt sich die frage ob es sinnvoller ist den leuten den spielspass zu nehmen indem sie niemanden finden, der mit in die ini´s geht usw.

Link to comment
Share on other sites

stellt sich die frage ob es sinnvoller ist den leuten den spielspass zu nehmen indem sie niemanden finden, der mit in die ini´s geht usw.

 

Na den leuten steht doch frei auf einen der anderen 200+ server zu rerollen, ich mein outgeared ist der char doch eh nicht weil man keine leute für flashpoint operations und wz findet. Somit kann man die marken nicht sammeln und im progress weiterkommen. d.h ma ist lediglich lvl 50 durchs questen, was so realtiv schnell geht. Beim rerollen hat man den vorteil dann nahezu immer eine gruppe zu finden dadurch noch mehr xp zu bekommen bessereres gear was es noch einfacher macht.

 

Was hindert euch also daran zu rerollen?

 

edit:

 

zumal die alten chars ja nicht tot sind oder weg, vlt. ändert sich die server situation ja nochmal und schon habt ihr n 50er der reaktiviert werden.

 

und wenn die merges kommen sollten oder die transfers könnt ihr diese immernoch beanspruchen nur habt anstelle täglich 2 stunden gefrustet nach gruppen zu suchen und keine zu finden, bis dahin locker auf einem volleren server n 50er, und das schlimme dabei ist das ihr sogar noch spaß haben werdet, da ihr aufeinmal mit leuten zusammespielen umd matrixsplitter, flashpoint, ops und wz machen könnt.

 

Aloso es gibt nicht einen grund der dafür spricht auf dem server mit seinem char zu bleiben und sich selbst zu frusten. Dafür tsd die dafür sprechen zu rerollen. Der andere char bleibt ja auch erhalten und kann wenn es mal kommt transfereirt werden oder eben dann von mergews profitieren oder aber reaktiviert werden wenn auf einmal 10tsd spieler sich denken auf diesen server fangen wir an.

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch seit Januar nicht mehr obwohl mein Account noch bis ende März läuft, habe das Spiel vond er Platt genommen, es war mir einfahc zu blöd mich mit Leuten messen zu müssen die in 2 Wochen bereits 50 waren, für jemand der arbeitet und nicht immer kann, ist das schon ein ziemlicher Störfaktor besonders im PVP.

 

Auch scheint Bioware eher das Augenmerk auf Spieler gelegt zu haben die nichts anderes tun als MMO zu spielen, also plfanzt man nurnoch Operations und Flashpoints ein, der Rest an spielern ist egal, es wundert mich nicht das die Server aussterben und nur 50er rumrennen.

Edited by BaneCad
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch seit Januar nicht mehr obwohl mein Account noch bis ende März läuft, habe das Spiel vond er Platt genommen, es war mir einfahc zu blöd mich mit Leuten messen zu müssen die in 2 Wochen bereits 50 waren, für jemand der arbeitet und nicht immer kann, ist das schon ein ziemlicher Störfaktor besonders im PVP.

 

Auch scheint Bioware eher das Augenmerk auf Spieler gelegt zu haben die nichts anderes tun als MMO zu spielen, also plfanzt man nurnoch Operations und Flashpoints ein, der Rest an spielern ist egal, es wundert mich nicht das die Server aussterben und nur 50er rumrennen.

 

Ich wette die Semipro mmoler sehen das genau andersrum.

 

Ich auch, du mußt doch nicht mit den 50ern mithalten, ich spiel seit dem 13.12 und hab noch nicht einen char auf 50, ja nichtmal 40.

 

das neue flashpoints und ops kommen werden war irgendwie seit dem zeitpunkt klar nachdem zum ersten mal prerelease von flashpoints und ops gesprochen wurdegenauso kommen neue wz. Das wußte man hundert %ig auch als nicht mmoler ( bin ja selber einer ) vor release.

 

Aber es ist ja nicht das einzige was kommt.

 

Wenn ich mit z.b das finale vom sithinquisator so vorstelle (hab keine ahnung aber man bekommt ja einen sehr hohen rang^^) könnte ich mir vostellen das in zukunft dann z.b der rat aufgelöst wird,

 

der krieg fängt jaq jetzt so langsam erst wieder richtig an. Da gibt genug unterhaltsungsstoff.

Link to comment
Share on other sites

Na den leuten steht doch frei auf einen der anderen 200+ server zu rerollen, ich mein outgeared ist der char doch eh nicht weil man keine leute für flashpoint operations und wz findet. Somit kann man die marken nicht sammeln und im progress weiterkommen. d.h ma ist lediglich lvl 50 durchs questen, was so realtiv schnell geht. Beim rerollen hat man den vorteil dann nahezu immer eine gruppe zu finden dadurch noch mehr xp zu bekommen bessereres gear was es noch einfacher macht.

 

Was hindert euch also daran zu rerollen?

 

edit:

 

zumal die alten chars ja nicht tot sind oder weg, vlt. ändert sich die server situation ja nochmal und schon habt ihr n 50er der reaktiviert werden.

 

und wenn die merges kommen sollten oder die transfers könnt ihr diese immernoch beanspruchen nur habt anstelle täglich 2 stunden gefrustet nach gruppen zu suchen und keine zu finden, bis dahin locker auf einem volleren server n 50er, und das schlimme dabei ist das ihr sogar noch spaß haben werdet, da ihr aufeinmal mit leuten zusammespielen umd matrixsplitter, flashpoint, ops und wz machen könnt.

 

Aloso es gibt nicht einen grund der dafür spricht auf dem server mit seinem char zu bleiben und sich selbst zu frusten. Dafür tsd die dafür sprechen zu rerollen. Der andere char bleibt ja auch erhalten und kann wenn es mal kommt transfereirt werden oder eben dann von mergews profitieren oder aber reaktiviert werden wenn auf einmal 10tsd spieler sich denken auf diesen server fangen wir an.

 

 

Also ich kann nur von mir sprechen, aber Nackt mit grünem Questzeug renne ich nicht rum! Denke auch die meisten nicht ...!

... hab soweit pvp t2- t3 Gear und pvm hab ich auch einige Teile t2 !

... alleine Tapferkeitsrank 60+ war zumindest bis zum Patch ne menge Arbeit ... zumindest auf Rep seite... Imps hatten es ja leichter ... naja lassen wir das ;P

 

So ein Server stirbt ja auch nicht von gestern auf heute aus, das ist eher ein schleichender tot denn man auch selber lange Zeit nicht wahrhaben will bzw verdrängt oder sagt jaaajaaa das wird schon wieder!

 

Und naja nu noch mal nen Rep auf 50 spielen hab ich nach 2 50er und diversen twinks ehrlichgesagt kein bock zu... also würde ich Imp gehen....

Was mich wiederum FALS es jemals dann einen Transfer gibt wieder in die Zwickmühle bringen würde !

 

Also so einfach ist das alles nicht:)

 

PS. Ich empfinde es auch eher als Ohrfeige und Bestrafung auf nem neuen Server von neu zu beginnen und alles zurück zu lassen nur weil EA aus PR Gründen der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen will und denn kleinen Spielern zu helfen!

 

Bei weiterem mus man ja auch sehen das wenn sich nen neuer auf sonem Server verirrt... was soll der denken ? ... huh nix los hier kein mensch hier was nen blödes Spiel ich geh wieder... zag noch nen vergraulter (EX)- Kunde! Eindeutig auch hier die falsche Politik!

 

Nicht zuletzt sind die Foren voll mit Posts zu diesem Thema... und hier nicht einzulenken und auf die Kunden einzugehen und so zu suggerieren das mir das Leid der Leute auf dem Geisterservern auf gut deutsch SCH... egal ist!

Das würde ich mir nicht auf die Fahne schreiben und damit hausieren gehen ... das zieht nur noch schlechtere Presse nach sich und zieht ganz sicher keine neuen Kunden an !

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch seit Januar nicht mehr obwohl mein Account noch bis ende März läuft, habe das Spiel vond er Platt genommen, es war mir einfahc zu blöd mich mit Leuten messen zu müssen die in 2 Wochen bereits 50 waren, für jemand der arbeitet und nicht immer kann, ist das schon ein ziemlicher Störfaktor besonders im PVP.

 

Sorry aber dann bist Du Opfer Deiner eigenen Ansprüche.

 

Ich habe über 2 Monate für 50 gebraucht und es macht immer noch Spass. Vielleicht gerade weil ich mir keinen Stress gemacht habe. Ich muss mich in diesem Spiel mit niemanden messen.

 

PVP in einem MMO ist doch eh unsinnig. dort kann man überhaupt nicht schauen wer besser ist, höchstens wer die bessere Ausrüstung besitzt. Wenn man sich messen will spielt man einen OnlineShooter oder geht in einen Sportverein. ;)

Edited by milcar
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...