Jump to content

Willkommen zum Spiel-Update 1.4: Schrecken aus der Tiefe


CourtneyWoods

Recommended Posts

seit den "neuen" Schatten, welche wirklich schöner und realistischer wirken "hackelt" das Spiel etwas - die Kamera zerrt hinterher - bei 40-60FPS. Also es sind keine Laggs und keine RUckler und ab und zu hört man leichte Störgereäusche, aber sonst ein super Update habe mich Heute sehr gefreut :)!
Link to comment
Share on other sites

Also soweit ich das beurteilen kann ist von vollkommen neuer Schattentechnologie nichts zu sehen. Es sind weitgehend die alten, allerdings mit irgedneinem Unschärfe-Filter - was an sich ja keine schlechte Lösung ist. So sind die harten kantigen Bauklötze weg. Aber mir kommt das nicht vor wie die vollmundig angekündigte vollkommen neue Schatten-Technik die eingebaut wurde. Ich kann mich aber irren...
Link to comment
Share on other sites

Ich zitier mich einfach selber aus dem PVP Forum, dort gibts ja keine Gelben und es liest dort keiner, deshalb hier rein:

 

Mahlzeit!

 

Gleich vornweg, ich lass mich hier nicht über die suboptimalen Stats des t5 Beschützerlichtschwerts aus, kann man ja mit den Generatormods umbasteln.

WAS mir allerdings extrem sauer aufstösst ist folgendes:

 

Schild alt/Generator alt:

 

Kristall, Modifikation, Verbesserung ok

Armierung: 36 Stärke/34 Ausdauer/50 Kompetenz Itemlevel 61

 

Schild neu/Generator neu:

 

Kristall, Modifikation, Verbesserung ok

Armierung: 34 Stärke/34 Ausdauer/48 Kompetenz Itemlevel 63

 

Waren die Itemdesigner da total besoffen oder wie darf ich das verstehen???

 

Nebenbei bemerkt, die Nebenhandwaffen (Marolichtschwert) haben ein 63er Heft drin mit bessren Stats wie die 61er....

 

Mit welcher Intention sollte man sich da denn so ein Teil holen??? Versteh den Sinn der Sache absolut nicht, 3475 große Marken auszugeben für ein Teil was schlechtere Stats hat als das 61er...

 

Schon schlimm wenn man beim designen brainafk ist....

 

Muss immer noch mit dem Kopf schütteln ... gibts bei dem Game eigentlich sowas wie ne Qualitätskontrolle???

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

schade schade!!!

 

da muss man einen über 800MB grossen patch runterladen das bei mir jetzt ungefähr 7std gedauert hatt und muss danach bei zocken feststellen das das game jetzt extreeeeem ruckelt.

bin nicht gerade begeistert. aber glaube heutzutage halten es wohl die entwickler (im algemeinen,damit mein ich auch andere bei anderen games) nichtmer für nötig ihr produkt anständig zu testen bevor man es den kunden bereitstellt.

find ich echt schade.

ansonsten gibts von meiner seite nix zu mekern.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist wieder hier noch auf dem PTS ein ruckeln aufgefallen, eventuell tritt das Probem nicht bei jedem Computer auf?

 

Ich hab mir gestern noch die neue Waffe gekauft und gleich die 63er Verbesserung durch die alte 61ersetzt. Präzision, wer will schon Präzision?

 

Am meisten nervt mich, dass der Kommando, der sowieso im PVP von vielen als eine der, wenn nicht sogar die schwächste Klasse im Spiel angesehen wird, generft wurde. Gryogranate auf 10m ist für einen Kommando tödlich, weil man sich die Nahkämpfer nun noch schwerer vom Leib halten kann. Der unterbrecher Skill ist ok, er kompensiert aber die Nerfs auf keinen Fall.

Link to comment
Share on other sites

schade schade!!!

 

da muss man einen über 800MB grossen patch runterladen das bei mir jetzt ungefähr 7std gedauert hatt und muss danach bei zocken feststellen das das game jetzt extreeeeem ruckelt.

bin nicht gerade begeistert. aber glaube heutzutage halten es wohl die entwickler (im algemeinen,damit mein ich auch andere bei anderen games) nichtmer für nötig ihr produkt anständig zu testen bevor man es den kunden bereitstellt.

find ich echt schade.

ansonsten gibts von meiner seite nix zu mekern.

 

sieben Stunden??? Was hast du für einen alten Rechner? Bei mit hatte es nur ein paar Minuten gedauert. Kein Wunder das es bei dir ruckelt wie verrückt -.-

Link to comment
Share on other sites

schade schade!!!

 

da muss man einen über 800MB grossen patch runterladen das bei mir jetzt ungefähr 7std gedauert hatt und muss danach bei zocken feststellen das das game jetzt extreeeeem ruckelt.

bin nicht gerade begeistert. aber glaube heutzutage halten es wohl die entwickler (im algemeinen,damit mein ich auch andere bei anderen games) nichtmer für nötig ihr produkt anständig zu testen bevor man es den kunden bereitstellt.

find ich echt schade.

ansonsten gibts von meiner seite nix zu mekern.

 

Schau mal in das Kundendienst-Forum: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=536706

 

Du bist nicht alleine mit dem Problem. Und es wäre super, wenn der Service sich der Sache mal annehmen könnte. Zumindest eine Info darüber, ob das Problem bekannt ist und ob daran gearbeitet wird.

 

sieben Stunden??? Was hast du für einen alten Rechner? Bei mit hatte es nur ein paar Minuten gedauert. Kein Wunder das es bei dir ruckelt wie verrückt -.-

 

Die Downloadraten waren zwischendurch im Keller. Und die Power des Rechners hat mit so was nur bedingt zu tun. Wenn der Rechner so alt ist, dass das bei entsprechender Internetanbindung EInfluss auf die Downloadrate hätte, könnte er SWTOR vermutlich gar nicht spielen. :)

Edited by enaznI
Link to comment
Share on other sites

Die Op an sich ist ja mal geil gemacht,aber wie schon der ein oder andere gesagt hat sind die neuen Teile nicht wirklich ein brüller.

Abgesehen davon find ich es ja echt schick mit den neuen Implantaten,die auch wieder nur ein spuck besser sind und nur die kleinigkeit von 350 Lochmarken kosten.Zum Glück haben sie ja jetzt noch aus denova SM KP NIM und Assation SM die Lochmarken rausgenommen,das man noch schneller an die geilen Teile kommt *Ironie Off*:rolleyes:

Aber mal erlich mit dieser Aktion hab ich eigentlich schon überhaupt keinen Bock mehr,in eben diesen Op´s mit meinen T4 Chars mit zu gehen.

Holy Moly was habt ihr euch dabei gedacht,wart ihr bei dieser entscheidung etwas neben der Spur oder wie?

Egal was ihr genommen habt,aber die Dosierung stimmt nicht.:p

Link to comment
Share on other sites

"Unsere steigende Erfahrung, die sich verbessernden Tools und verbesserte Produktionsprozesse erlauben es uns, neue Inhalte schneller zu entwickeln als bisher."

 

Wenn man sich anguckt wie seit 1.2 längst behobene Bugs wieder im Spiel gelandet sind, dann gruselt es mich vor der Idee dass BioWare noch schneller entwickeln will. Offenbar beherrscht man weder die Tools noch den Produktionsprozess.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

"Unsere steigende Erfahrung, die sich verbessernden Tools und verbesserte Produktionsprozesse erlauben es uns, neue Inhalte schneller zu entwickeln als bisher."

 

Wenn man sich anguckt wie seit 1.2 längst behobene Bugs wieder im Spiel gelandet sind, dann gruselt es mich vor der Idee dass BioWare noch schneller entwickeln will. Offenbar beherrscht man weder die Tools noch den Produktionsprozess.

 

Als ich im Second-Level-Support für Soft- und Hardware bei einem sehr großen Deutschen Versicherungsunternehmen gearbeitet habe, hatten bei jedem Update auch immer den gleichen Bug wieder in der Versicherungssoftware. Bestimmte Bugs scheinen einfach sehr hartnäckig zu sein, vor allem, wenn man den Fehler an sich nicht behebt (weil man ihn noch nicht gefunden hat) sondern nur eine Notlösung zusammenbastelt, die um das Problem herum arbeitet. Mit jedem Update arbeitet diese notlösung dann nicht mehr richtig und muss neu programmiert werden.

 

Das soll keine Entschuldigung sein, nur eine Erklärung. Nervig ist es auf jeden Fall, wenn alte Bugs plötzlich wieder auftauchen. Aber neue Tools können daran auch nicht ändern, sie verkürzen höchstens die Zeit, bis der Bug wieder behoben ist.

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade auf einer Softwarekonferenz in den USA und habe gestern eine Stunde lang versucht einem Kunden zu erklären warum in unserem neuesten Release noch nicht alles Fehlerfrei ist. Hoffnungslos.

Natürlich ist es unser gutes Recht als Kunde fehlerfreie Software zu verlangen, leider ist es genauso eine Tatsache, dass wir Softwareherstellern das nicht liefern können.

 

Ein weiterer Grund warum alte Bugs gerne wieder auftauchen ist die Parallelentwicklung, normalerweise befinden sich diverse Releases (hier Patches) gleichzeitig in der Entwicklung und da kann es eben gut sein, das nicht jeder Fix in jeden Release Einzug findet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...