Jump to content

Rekonstruktion Lila-Item BUG


Wiborg

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin dabei alle möglichen Rezepte (Synth-Fertigkeit) zu bekommen und bin da auf was gestoßen.

 

Erstmal zum Grundsätzlichen:

 

Grünes Rezept (einfachhaltshalber Name A) beim Lehrer gekauft. Dieses grüne Rezept ein paar mal gebastelt und durch Rekonstruktion zerlegt. Dadurch 3 neue blaue Rezepte bekommen:

1. A Kritisch

2. A Schanze

3. A Übermaß

 

Ein paar von den A Kritisch gebaut und wieder durch Rekonstruktin zerlegt. Dadurch habe ich folgende lila Rezepte bekommen:

1. Inbrunst A überragend.

 

Ein paar von A Schanze gebaut und wieder durch Rekonstruktin zerlegt. Dadurch habe ich folgende lila Rezepte bekommen:

1. Genauigkeit A überragend

2. Panzerabwehr A überragend

 

Ein paar von A Übermaß gebaut und wieder durch Rekonstruktin zerlegt. Dadurch habe ich folgende lila Rezepte bekommen:

1. Adlerauge A überragend

 

Bei anderen Rezepten habe ich andere Lila-Sachen bekommen. Ich hab mal alles zusammen rausgesucht und es ergibt sich dadurch folgende Gesamtmöglichkeiten:

 

Grün 1 (Ausgangsrezept)

Blau 1 Kritisch

Blau 1 Schanze

Blau 1 Übermaß

Aus Blau 1 Kritisch bekommt man Furie, Überlegenheit, Inbrunst, Experte

Aus Blau 1 Schanze bekommt man Aufrichtigkeit, General, Genauigkeit, Panzerabwehr

Aus Blau 1 Übermaß bekommt man Audlerauge, Kommandant, Befähigung, Heftigkeit

 

Nun zu dem Problem:

Erst dachte ich, dass man jeweils nur 1 lila Rezept pro blauen Rezept zufällig erhalten kann und dann kein anderes mehr aus der Serie erhält. Ich habe meine Rezepte mit anderen Abgeglichen und gesehen, dass diese auch immer nur ein Lila-Rezept haben, also z.B.

ICH: Inbrunst 1 überragend

ANDERE: Furie 1 überragend

 

Aber dann habe ich bei einem Rezept bei Rekonstruktion von einem Rezept blau Schanze zwei lila Rezepte erhalten, Genauigkeit 1 überragend und Panzerabwehr 1 überragend.

 

Daraus folgere ich, dass man alle 4 lila Rezepte pro blauen Rezept erhalten kann.

 

ABER mir ist aufgefallen, dass ich z.B. die Meldung bekam bei Rekonstruktion "Ihr kennt diesen Bauplan bereits". Also hätte ich ein Lila-Rezept bekommen aber dieses kannte ich bereits. D.h. man muss 10-50 items herstellen, diese zerlegen und dann auch noch das Risiko haben, dass man ein Rezept findet, welches man schon hat?:mad:

 

Ich meine die Rekonstruktion kostet eh schon genug an Mats, da brauche ich nicht nochmal die Schwierigkeit, dass es evtl. ein Rezept wird, welches ich eh schon habe.

 

BUG oder ABSICHT?

 

PS: Mir ist zudem aufgefallen, dass man nicht immer alle Mats bei der Rekonstruktion zurückbekommt wie angekündigt, sprich ich bekomme die Meldung im Chat z.B. 3x A-Lösung, 2x B-Stein und 3x C-Stein, tatsächlich bekomme ich aber nur 3x A-Lösung und 3x C-Stein.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine die Rekonstruktion kostet eh schon genug an Mats, da brauche ich nicht nochmal die Schwierigkeit, dass es evtl. ein Rezept wird, welches ich eh schon habe.

 

 

Nun, alle Rezepte liegen, wie mir scheint, auf verschiedenen prozentualen Werten um diese zu erhalten. A zum Beispiel hat im Falle einer Entdeckung 33% Chance ausgewählt zu werden, B hat 25% Chance und C hat 10% Chance. Nun ist es natürlich schon selten genug, daß man etwas entdeckt, aber bekommt mit etwas mehr 'Glück' dreimal in Folge A. Das ist natürlich ärgerlich aber wurde eben so programmiert.

 

Es ist das gleiche mit den Cybertech-Rezepten die man bei Hacken finden kann. Ich hab schon 6 oder 7x diese Level 49 Raketenbucht bekommen, aber nichts anderes für Level 49. Nervig, but that's life.

Edited by pryt
Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass man irgendwo auch mal eine Failrate haben muss. Wenn schon die Berufe so leicht zu erlernen sind und es so einfach ist, an Lila-Items zu kommen, dann kann ich nichts schlechtes daran finden, wenn mna mal ein bisschen Zeit und Credits investieren muss. :D
Link to comment
Share on other sites

Dass man nur einen Teil der Mats zurückbekommt ist mit Sicherheit Absicht und auch gut so. Das mit den Bauplänen dürfte wohl auch Absicht sein. Den letzten epischen Bauplan eines Gegenstandes zu bekommen, wenn man die anderen schon hat, ist dann eine Herausforderung.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass man schon um an die benötigten epischen Mats zu kommen viel zu viel cr investieren muss. Außerdem ist es auf höheren Skillstufen weitaus schwerer an blaue oder lila rezepte zu kommen. (Ich rechne da mit ca 5% Chance oder niedriger auf eine Verbesserung)
Link to comment
Share on other sites

Dass man nur einen Teil der Mats zurückbekommt ist mit Sicherheit Absicht und auch gut so. Das mit den Bauplänen dürfte wohl auch Absicht sein. Den letzten epischen Bauplan eines Gegenstandes zu bekommen, wenn man die anderen schon hat, ist dann eine Herausforderung.

 

Das nur ein Teil der Mats zurückerstattet wird ist mir klar und auch in Ordnung so. Aber wenn ich die Meldung erhalte im Chattext, dass ich 2x A, 3xB und 1xC erhalte aber in meinem Inventar nur 2xA und 1xC habe, stimmt was nicht.

 

 

Also das die Chance vielleicht immer kleiner wird ist ja irgendwie in Ordnung aber dann Rezepte "bekommen" (man bekommt sie ja nicht, man erhählt ja nur die Meldung) die man schon hat finde ich unzweckmässig. :mad:

Edited by Wiborg
Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass man irgendwo auch mal eine Failrate haben muss. Wenn schon die Berufe so leicht zu erlernen sind und es so einfach ist, an Lila-Items zu kommen, dann kann ich nichts schlechtes daran finden, wenn mna mal ein bisschen Zeit und Credits investieren muss. :D

 

Und ich hab schon 9 mal den bauplan für den Lvl 40 Gleiter bekommen, gut dass ich den Gleiter nicht verkaufen kann, er sich nicht lohnt zu bauen, er nicht besonders gut aussieht und die Baupläne im AH für 500 Credits zu haben sind :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...