Jump to content

Planmäßige Wartungsarbeiten am 7. Februar 2012 - BEENDET -


Recommended Posts

Liebe Spieler, wir werden am 7. Februar vierstündige Wartungsarbeiten an unserem Dienst vornehmen, und zwar von 9 Uhr MEZ bis voraussichtlich 13 Uhr MEZ. Während dieser Zeit werden alle Spielserver nicht erreichbar sein. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten nicht länger als vier Stunden dauern werden, aber behalten uns eine Verlängerung vor.

 

Für unsere neuen Spieler: Diese wöchentlichen Wartungsarbeiten erlauben es uns zum einen Verbesserungen am Spiel vorzunehmen, und zum anderen die Leistung der Server zu überprüfen, um euch auch auf Dauer ein konsistent hochwertiges Spielerlebnis zu liefern. Nach diesen Wartungsarbeiten wird es oft (aber nicht immer!) einen neuen Patch zum Herunterladen geben; wir würden euch daher empfehlen nach Wartungsarbeiten immer euren Launcher zu starten.

 

Planmäßige Wartungsarbeiten

 

Datum: Dienstag, der 7. Februar 2012

 

Zeit: 9 Uhr MEZ bis 13 Uhr MEZ

 

Während dieser Zeit werden alle Spielserver nicht erreichbar sein. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeiten nicht länger als vier Stunden dauern werden, aber behalten uns eine Verlängerung vor.

 

Viele Dank für eure Geduld, während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ weiter zu verbessern.

 

Update: Die Wartungsarbeiten haben begonnen.

 

Update: Hier die Patch Notes.

 

Update: Die Server sind wieder online.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 278
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und wieder mitten am Tag.

 

Wie wäre es denn von 2-6h? Sind auch 4h und keinen stört es.

 

Du könntest auch einfach zwischen 2-6 Uhr spielen und beim schlafen danach bekommst du nichts von den Wartungsarbeiten mit..

Stören würde es vielleicht die Nutzer die dann zwischen 19 und 23 Uhr nicht spielen können, welches vielleicht ein paar mehr sein könnten als zwischen 9 und 11 Uhr Morgens

 

Freu mich auf den Patch und hoffe dass alles gut klappt damit nicht wieder ne Nachtschicht für die Betreffenden dabei rausspringt ;-)

Link to comment
Share on other sites

Und wieder mitten am Tag.

 

Wie wäre es denn von 2-6h? Sind auch 4h und keinen stört es.

 

 

Was ist?! 9-13 Uhr mitten am Tag? Hast du vormittags nichts zu tun? Ich kann es ja verstehen, wenn man von 12-17 Uhr oder von 14-19 Uhr irgendwas zu bemängeln hat, aber auch in anderen Spielen gibt es kaum andere Zeiten. WoW hat von XX - 11 Uhr meistens. Gibt auch immer irgendwen der heult, wenn er vormittags nicht direkt zocken kann.

Link to comment
Share on other sites

Von 9-13 Uhr ist doch ok.

 

Kinder sind in der Schule.

Arbeitende bei der Arbeit.

Arbeitslose und studenten machen sich den ersten Kaffee oder putzen sich gerade die Zähne oder schlafen noch.

:)

 

Höchstens manche Schichtarbeiter sind zu der Zeit wach und haben nichts zu tun.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wird dann auch endlich das oben genannte Problem gelöst?

Ist nämlich deprimierend, wenn man mit seinen Freunden spielen will, die aber alle 5 minuten rausfliegen, aus welchen Gründen auch immer.

Und ja wir haben zu dem Thema das Forum schon durchsucht und die Ports freigegeben, aktuelle GRAKA-Treiber installiert, DirectX, Visual C++ und .Net Framework aktualisiert...

Wir wissen allmälich nicht mehr was wir noch tun sollen.

Wenn dann noch ein Kommentar kommt von wegen "Ihr gehört leider zu den wenigen bei denen das Spiel nicht läuft.", dann platzt einem iwann der Kragen. :mad:

Mein einziger Ansatzpunkt ist der, dass es von seiten der ISPs wohl Probleme gibt, so wie eine Zeitlang bei WoW. Aber da müssten sich die Herrschaften von BioWare und der ISPs an einen Tisch setzten und für Abhilfe schaffen.

 

Eine kurze Rückmeldung seitens der Entwickler hierzu wäre sehr nützlich!

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Und wieder mitten am Tag.

 

Wie wäre es denn von 2-6h? Sind auch 4h und keinen stört es.

Mal schauen, weil es die Primetime der Amis ist? 2 - 6 bei uns ist dort um und bei 16 - 20 im Amiland. Aber ist ja egal, was scheren mich die anderen Menschen wenn ich spielen will, haben alle nach meiner Nase zu tanzen. :rolleyes: Da min. 95 % der Spieler hier in der Schule oder bei der Arbeit sind, ist 9 - 13 Uhr perfekt. Und bei den Amis ist es 3 - 7 Uhr, die pennen also.

 

Immer diese Diskussionen über ein Thema das nur ein minimaler Prozentsatz betrifft, gibt doch sicher was im RL zu erledigen wenn man Frei hat. Als ich Urlaub hatte habe ich auch dem RL gefröhnt als die Wartungsarbeiten liefen. Man mag es nicht glauben, man kann etwas ohne Online zu sein machen.

 

Erzähle uns also mal warum Du dann Frei hast und warum Du nichts anderes in den 4 Stunden machen kannst als SW:TOR zu spielen. Das wird hier sicher viele interessieren, um zu verstehen warum Du dich benimmst als wäre es Dein Todesurteil.

 

gibt es schon tausend beiträge zu!!!! bringt nichts sich zu beschweren!!!!
Ja, Tausend von den gleichen. Denn Vormittags ist so gut wie nichts los auf den Servern, logisch, da ja die Menschen im Amiland pennen und hier in der Schule oder auf Arbeit sind. Daher auch für Dich... Erzähle uns also mal warum Du dann Frei hast und warum Du nichts anderes in den 4 Stunden machen kannst als SW:TOR zu spielen. Das wird hier sicher viele interessieren, um zu verstehen warum Du dich benimmst als wäre es Dein Todesurteil. Edited by JoeMcManiac
Link to comment
Share on other sites

Nach diesen Wartungsarbeiten wird es oft (aber nicht immer!) einen neuen Patch zum Herunterladen geben; wir würden euch daher empfehlen nach Wartungsarbeiten immer euren Launcher zu starten.

Der Tipp liest sich spassig. Kann man das Spiel denn OHNE Launcher starten? Ist ungefähr so wie wenn man empfiehlt vor dem Ausatmen einzuatmen, oder vor dem Ansetzen der Flasche die selbe zu öffnen, vor dem Autofahren den Motor zu starten, vor... :p

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Kann man das Spiel denn OHNE Launcher starten? Ist ungefähr so wie wenn man empfiehlt vor dem Ausatmen einzuatmen, oder vor dem Ansetzen der Flasche die selbe zu öffnen, vor dem Autofahren den Motor zu starten, vor...

 

Natürlich gibt es diese Möglichkeit,weil es 2 unterschiedliche Executables sind.

 

Deine Vergleiche sind genau so unsinnig wie deine Frage.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Natürlich gibt es diese Möglichkeit,weil es 2 unterschiedliche Executables sind.

Kannst Du mir die Möglichkeit erläutern, wie man ohne Launcher und Passworteingabe das Spiel startet? Und selbst falls dies geht, würde Dir spätestens der Server "sagen", dass Du mit dem alten Patch nicht spielen kannst.

 

Genau gleich wie Dir Dein Körper zu verstehen gibt, dass es schwer ist auszuatmen ohne davor einzuatmen, es schwer ist aus der Flasche zu trinken ohne davor den Deckel zu entfernen, das Auto zu fahren ohne Motor zu starten etc. ;)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Kannst Du mir die Möglichkeit erläutern, wie man ohne Launcher und Passworteingabe das Spiel startet? Und selbst falls dies geht, würde Dir spätestens der Server "sagen", dass Du mit dem alten Patch nicht spielen kannst.

 

Wieso neu anmelden? Es geht dabei um Spieler die zum Beispiel ihre Serverauswahl offen lassen und sich wundern wenn dann nichts geht wenn sie die Server wieder online gehen.

 

Du wirst da aber nicht automatisch rausgeschmissen, weil das der swtor Prozess ist und nicht der launcher.

 

Das ist aber Wurscht ,der Gelbe war halt so nett und hat freundlicherweise nochmal darauf hingewiesen den launcher nochmal zu starten.

 

Weshalb nun wieder ein Troll kommen muss , der Informationen von Gelben in Frage stellt, und versucht es ins lächerliche zu ziehen, scheint neuerdings ein neuer Trend zu sein.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Weshalb nun wieder ein Troll kommen muss , der Informationen von Gelben in Frage stellt, und versucht es ins lächerliche zu ziehen, scheint neuerdings ein neuer Trend zu sein.

Bitte lies nochmals meinen Text. Ich "trolle" nicht, ich versuche eine witzige Bemerkung zu machen. Offensichtlich hat diese Dich nicht erreicht, aus welchen Gründen auch immer (weil die Bemerkung vielleicht auch nicht ganz so witzig war wie ich angenommen hatte, wer weiss).

 

Glaubst Du ich bin ein Troll, mit meinen bisherigen Beiträgen?

*schielt dabei auch auf die eigene Signatur*

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

 

Glaubst Du ich bin ein Troll, mit meinen bisherigen Beiträgen?

*schielt dabei auch auf die eigene Signatur*

 

Aktuell glaube ich eher,dass du dich etwas zu wichtig nimmst weil deine community Aktivität für dein Verhalten in diesem thread irrelevant ist.

 

Aber das können wir vielleicht per pn ausdiskutieren,denn es geht hier schliesslich um die Ankündigung der Wartungsarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Aktuell glaube ich eher,dass du dich etwas zu wichtig nimmst weil deine community Aktivität für dein Verhalten in diesem thread irrelevant ist.

Ist sie auch, auch wenn ich mich nicht wirklich wichtig nehme und nur auf meine Signatur verwies, damit Du vielleicht besser siehst dass ich kein Troll sein kann. Und ich habe bereits betont, dass ich es eigentlich spassig meinte, weil ich eben den Hinweis mit dem Patcher witzig fand. Wenn Du meine witzig gemeinte Bemerkung als Trollerei verstanden hast, tut mir dies Leid.

 

Ich bin aus dem Thread wieder raus. Und ich sehe auch keinen Anlass für einen PM-Verkehr, dafür ist mir der Anlass und die Diskussion zu trivial.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

gibts denn schon irgend wo vorläufige patchnotes? bin immer so neugierig... ;)

Von einem Patch war bisher nicht die Rede, sondern eben "planmässige Wartungsarbeiten". Der nächste Patch wäre wie folgt: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=260938

 

Vermutlich werden Kleinigkeiten gefixt, wobei die Patchnotes dann Gleichentags veröffentlicht werden. Hoffen wir das Beste

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Mal schauen, weil es die Primetime der Amis ist? 2 - 6 bei uns ist dort um und bei 16 - 20 im Amiland. Aber ist ja egal, was scheren mich die anderen Menschen wenn ich spielen will, haben alle nach meiner Nase zu tanzen.

 

Auch auf die Gefahr dass ich jetzt auch geflamed werde, mich stören diese

Zeiten genauso. Scheinbar sind wir in Europa Spieler 2. Klasse wenn sich die

Wartungsarbeiten nur nach den amis richten. Aber was scheren die sich schon um

uns :D um dein Argument zu verwenden.

Warum ich am Di Vormittag spielen will? Weil ich Mo und Mi von 5 bis 21h Dienst hab

und Dienstag frei und dazwischen sollte ich schlafen auch noch.

 

Hab im übrigen auch keine Ahnung warum ständig Leute niedergemacht werden

die hier gegen die aktuellen Wartungszeiten sind, wenn du damit zufrieden bist,

könntest dich ja ruhig verhalten. Ich würd hier nichts schreiben wenn für mich

alles in Ordnung wär.

Link to comment
Share on other sites

ich freu mich auf heute Mittag.

Endlich Kapuzen ausblenden.

Auf den Planeten läuft Musik, besonders Balmora, taris-imp und hoth wird die orgel entfernt und durch star wars sound ersetzt.

Das Babyblau von Hoth wird durch weiss ersetzt.

Bin richtig aufgeregt. :sul_angel:

Edited by defende
Link to comment
Share on other sites

ich freu mich auf heute Mittag.

Endlich Kapuzen ausblenden.

Auf den Planeten läuft Musik, besonders Balmora, taris-imp und hoth wird die orgel entfernt und durch star wars sound ersetzt.

Das Babyblau von Hoth wird durch weiss ersetzt.

Bin richtig aufgeregt. :sul_angel:

 

Wo hast du das denn gelesen? Wäre ja auf alle fälle geil. Aber ich finde nix ofezielles dazu. Hast du nen Link?

Link to comment
Share on other sites

Warum wundert es mich nicht, dass sich immer noch Leute über die Zeiten der Wartungsarbeiten beschweren? Realitätsverlust, Ich-Syndrom oder ist die Welt doch eine Scheibe? Es gibt Menschen, die arbeiten von 6-15 Uhr, andere wiederum arbeiten von 20-5 Uhr und ganz andere arbeiten gar nicht, gehen zur Schule, studieren oder.. naja. Wenn sich jeder Einzelne dazu äußern würde, welche Uhrzeit für die Wartungsarbeiten ihm am geeignetsten schiene und jeder eine entscheidende Stimme besäße, dann würden wir jetzt auf vor sich hin qualmenden Servern spielen, wenn überhaupt.

Mir passt so einiges nicht, egal ob im Spiel, außerhalb des Spiels, im Nahen Osten, dass im April 2029 ein Asteroid gefährlich nah an der Erde vorbei sausen (oder möglicherweise aufschlagen und die Erde zerbersten lassen) wird. Na und? Wen interessiert's.. wir müssen alle mit ziemlich viel Mist, der uns nicht gefällt leben; aber auch damit, dass das, was uns nicht gefällt, vielleicht einigen oder sogar mehreren anderen Menschen gefällt. Und für diejenigen, die sich diskriminiert fühlen und meinen, dass die Amis bevorzugt werden: Die Grenzen sind seit der Wende für jeden Deutschen geöffnet.. aber heult dann bitte nicht, dass ihr nicht länger als bis Mitternacht spielen dürft, wenn wieder Wartungsarbeiten anstehen.

Man kann es einfach nicht jedem recht machen.. und noch weniger wollen's begreifen, dass es so ist.

Link to comment
Share on other sites

Der Tipp liest sich spassig. Kann man das Spiel denn OHNE Launcher starten? Ist ungefähr so wie wenn man empfiehlt vor dem Ausatmen einzuatmen, oder vor dem Ansetzen der Flasche die selbe zu öffnen, vor dem Autofahren den Motor zu starten, vor... :p

 

 

 

Da es hier offensichtlich wimmelt vor Menschen die vorm schreiben nicht mal das Hirn anschalten, finde ich den Text eigentlich gar nicht so spassig...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...