Jump to content

Biochemie 4tw


Spiritt

Recommended Posts

hihi..war ja klar das nu viele rumheulen die kurz nach dem start und der erkenntniss das biochem total *op* ist auf biochem umgestiegen sind^^

 

 

was ändert sich denn für euch? wo ist den der nerf? der beruf ist dann genauso sinnvoll wie jeder andere ..bzw. immer noch sinnvoller. einzig das *gebunden und nur ich als toller op-biochem kanns nutzen..man seit ihr alle blöde weil ihr kein biochemie habt* fällt weg

 

ich hoffe allerdings das es bei allen wegfällt und die rezepte dafür zu einmalrezepten umgewandelt werden....dann hät man mal was *seltenes*...was aber jeder haben kann und jeder nutzen kann. dieses idiotische *ich mach mal die berufe total kaputt in dem ich irgend nen mist dann beim herstellen direkt binde* hätten sie sich direkt schenken sollen..vor allem wenns so unterschiede wie *nur müll* und *ich heil mal eben 50% meiner moral wieder hoch* ist/war

 

also..guter anfang..weiter machen.

 

und als tip für die ganzen *nu muß ich ja schon wieder umskillen*-typen.-...bastelt euch lieber nen twink. hättet ihr das gemacht statt jedes mal wenn nen beruf geändert wird den alten zu verlernen und den neuen hochzuziehen hättet ihr weit weniger kosten und viel mehr nutzen. so hab ich nu schon nen cybertech der darauf wartet das er sein zeugs auch für andere bauen kann und mein bio-fritze ist auch schon auf dem weg seit 2 wochen (langsam und immer mal nebenher)....praktisch ...ich denk bis zum patch ist der dann fertig^^

 

also fürs nächste mal merken...dauert zwar etwas länger aber immer wieder berufe verlernen und neu hoch skillen bringt wenig...denn nächste woche kanns schon wieder ganz anders aussehen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und das Traurige an dieser Diskussion wird sein, dass die Bioware-Mitarbeiter wahrscheinlich keine 20 Sekunden in diesem Thread verbringen werden und sowie so keine Beschwerden weiterreichen werden.

 

Somit verpufft unser Ärger und unser Zorn im Leeren und bleibt uns in Bezug auf dieses Spiel stets im Hinterkopf!

 

Denn die Informationspolitik und die Art und Weise wie BW mit den zahlenden Kunden umgeht, grenzt an Unverschämtheit.

 

Für richtige Lösungsansätze wird einfach kein Einsatz seitens BW gezeigt und die ganze "Gut-Verbesserei" ist doch eigentlich nur Schall und Rauch im öden Nichts der primitiven MMO-Entwicklerkultur.

 

Das Ziel ist klar: möglichst viel Geld aus dem Projekt herausholen und die Qualität staginieren lassen.

 

Doch sobald die Community merkt, dass unsere Beschwerden und unsere Anmerkungen keinen Anklang finden, werden nach und nach immer mehr Stimmen in diesem Forum verstummen und die Galaxie wird einsam.

Edited by kingkabachaba
Link to comment
Share on other sites

hihi..war ja klar das nu viele rumheulen die kurz nach dem start und der erkenntniss das biochem total *op* ist auf biochem umgestiegen sind^^

nur blöd wenn man von anfang an Biochem war , oh gehn da jemanden die Argumente aus oder ist es die infantile Schadenfreude das das etwas grünere Gras auf der anderen Seite des Zauns dann nicht mehr so grün ist?

 

 

was ändert sich denn für euch? wo ist den der nerf? der beruf ist dann genauso sinnvoll wie jeder andere ..bzw. immer noch sinnvoller. einzig das *gebunden und nur ich als toller op-biochem kanns nutzen..man seit ihr alle blöde weil ihr kein biochemie habt* fällt weg

 

Wo der nerf ist? Lies dir nochmal http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=260731 durch. Da wirst du auf die Zeile:

"Additionally, we've reduced the effectiveness of the BioChem exclusive Rakata Stimpacks to be equal to Energized stimpacks."

stoßen. Kein Nerf? Aber es ist ok das synth Fertigung mit etwas glück und gedult mal ein Rakata-Teil mit >60 (habs leider nicht bei der hand wieviel genau) stats herstellen können, natürlich BOP und die Biochems gerade mal irgendwas um die >30 stats übers stim bekommen. Klar, kein nerf, total fair <3....

Link to comment
Share on other sites

logo..darum sind auch rüstungsbauer/waffenbauer die meist genutzten berufe weil man da nach 200 versuchen so ein wahnsinnsteil mit einem ganzen zusatzslot hat...was zwar immernoch weit mießer ist als das popel-pvp-teil das du nach ner stunde pvp in den rachen gestopft bekommst aber trotzdem ists blöde^^

 

mal ehrlich...ich bin nicht schadenfroh gegenüber den armen leuten sie seit anbeginn biochem haben sondern ich lach (abe rnur ein wenig) über die leute die bei jedem *nerf* am umskillen sind wie die bekloppten und sich dann aufregen wenn wieder was geändert wird. ich kenn genug die von hacken auf cybertech auf bio gewechselt haben und nu sicher wieder direkt losrennen ^^

 

und richtig. es ist doch ein nerf...tschuldigung. ich nehme einem beruf den 4/5 leuten haben ein tolles *op-teil* weg und passe es an. am ende können dann alle das haben (ich denk immernoch einmal verbauchbar/handelbar-nicht verbrauchbar/gebunden) ..so wie auch andere leute alles haben können (wüßt nicht das zusatzslot-teile beim waffenbauer z.b. gebunden wären)

 

wie schon wo (hier?^^) gesagt...NATÜRLICH muß dem ein aufheben von sämtlichen *gebunden an den beruf/hersteller* folgen...also cybertech kann granaten herstellen..verbauchbare die er verkaufen kann und ne nicht verbrauchs-version die an ihn gebunden ist usw.

 

ich finds nur total lustig das nu alle schreien das bio dann ja total unnütz ist...frecheit usw. war ja nicht op...schließlich haben die anderen berufe alle voll die tollen vorteile und nur bio hat nu keinen mehr.

 

irgendwie halt lustig..nachdem fast alle nur noch mit bio rumrennen, auf bio umgeskillt hat und bio das 4tw-überhaupt war/ist/bald nicht mehr ist

 

edit: beim nochmaligem nachlesen deiner quotes stelle ich fest das ich eigentlich nur ein *lies doch nochmal genau was ich da geschrieben habe* hätte schreiben können^^

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

biochemie ab patch = alles kann von anderen benutzt werden, es gibt nix mehr was dem biochemiker einen vorteil bringt.

 

andere berufe z.b cybertech= haben immer noch lila granaten die nur sie nutzen können und alles was biochemie zu bieten hat wird einfach einmalig im ah gekauft.

 

 

after patch fotm= biochemie reroll to cybertech gogo

 

 

bw hat es geschafft den einzig sinnvollen beruf zum schlechtesten aller berufe zu patchen. man hätte den anderen berufen auch einfach sinnvolle items geben könne ( z.b. waffenbau einen epischen blaster der besser ist als rakata/battlemaster). das wäre allerdings mit arbeit verbunden.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

biochemie ab patch = alles kann von anderen benutzt werden, es gibt nix mehr was dem biochemiker einen vorteil bringt.

 

andere berufe z.b cybertech= haben immer noch lila granaten die nur sie nutzen können und alles was biochemie zu bieten hat wird einfach einmalig im ah gekauft.

 

after patch fotm= biochemie reroll to cybertech gogo

 

bw hat es geschafft den einzig sinnvollen beruf zum schlechtesten aller berufe zu patchen. man hätte den anderen berufen auch einfach sinnvolle items geben könne ( z.b. waffenbau einen epischen blaster der besser ist als rakata/battlemaster). das wäre allerdings mit arbeit verbunden.

 

Nun erst Hacken dann Cybertech und dann Bio...

Ich als Cybertech finde es gut, dass Bio generft wird. Es fehlen mir die Einblicke welche Endteile nun weniger bringen, aber es konnte jawohl kaum sein, dass Leute die Bio nehmen eine Art "zusatz-dauerrelikt" dabei haben, weil die einen unkaputtbaren Stimpack besitzen... Zumal Bio der einzig nutzbare Beruf wurde.

 

Wenn jeder Tot oder jede Stunde 3500 und mehr Credits kostet wird man da vielleicht etwas "geerdet".

Mit dem letzten Patch wurde schon gezeigt, dass BW nicht denkt wie Spieler indem Bio praktisch zu MUST HAVE gepatcht wurde...

 

Mein Rat an alle ist nurnoch Missionen und sammeln - nix bauen!

Damit macht ihr richtig Geld weil es die Leute gibt die wie oben ihren Beruf jeden Tag rerollen und die brauchen die Mats...

 

Wie beim Sabo wird auch hier einfach generft - BUMM - keiner hat anscheinend die Stellung inne mal das richtige zu tun und die Klassen und Berufe wirklich umzugestalten und aufzuwerten damit man mal an ein stablies SPIELEN denken kann...

 

ich finde es eine frechheit dass jeder ***** und Kunz sich einen Beruf in 24 Std hochzieht indem er billige Teile baut - witzlos.. Der brauch nichtmal die epischen Metalle kennen und ist 400 bevor er gucken kann.

 

darum gehts hier eigentlich...

 

Wenn weiter so mit der Keule geschwungen wird muss man sich jeden Tag die Patchnotes durchziehen um zu wissen was ich ab heute kann / nicht mehr kann...

 

Und von Cybertech und Bio mal abgesehen - es gibt noch mehr Berufe die im aktuellen System nichtmal das Anrecht haben sich so zu nennen! Dank dem "durchdachten" Markensystem...

Man kommt sich vor als ob man sich als Kühlschrankhersteller für den Inlandsvertieb in Alaska bewirbt...

 

Für die Flamer unter mir:

Ja ich habe Cybertech - nutze aber keine Granaten! Ein 5 minuten Timer ist geradezu witzlos... 1-2mal im BG nutze... Klasse! Und das kostet noch ein wenig...

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh immer diese aufregung nicht so ganz. Ja gut Biochem ist schon gut aber es erfordert auch später ne menge an mats um dort wirklich sinnvolles rauszubekommen.

Hab zwar noch nicht alle anderen berufe getestet aber bissen in Synth herstellung reinschauen können und bemerkt das er im endgame auch nicht schlecht ist. Man muss nur sehr viel zeit damit verbringen und sehr viel zerlegen damit sich der beruf echt lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Rüstungsbau... gutes Blaues 50er auf Lila re-engineered und die Credits kommen in Massen. Klar, dumm das Item zu kaufen -> trotzdem zahlen sie 59k-79k (je nachdem ob mit oder ohne Aufwertung) dafür. Erspart mir das Dailies machen für Stims/Repkosten.

 

Wie sagt man so schön: Solangs die Leute kaufen und die Credits reinkommen ist es mir recht. ^^

Link to comment
Share on other sites

Gute Änderung. Jetzt sind zwar alle Berufe nutzlos (und Bio immer noch der "beste"). Aber da jetzt alle gleich schlecht sind, kann BW sich mal ein Konzept überlegen wie sie die Berufe mal interessanter machen.

 

Traurig aber wahr, wobei ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen würde.

Crafting und PvP sind vielleicht etwas hübscher verpackt, aber im Grunde der gleiche Dreck wie bei WoW und Co.

Davor haben genug Beta-Tester seit Monaten gewarnt.

BW wollte das so, ich glaube nicht, dass sie an diesem Konzept etwas ändern.

Link to comment
Share on other sites

biochemie ab patch = alles kann von anderen benutzt werden, es gibt nix mehr was dem biochemiker einen vorteil bringt.

 

andere berufe z.b cybertech= haben immer noch lila granaten die nur sie nutzen können und alles was biochemie zu bieten hat wird einfach einmalig im ah gekauft.

 

 

after patch fotm= biochemie reroll to cybertech gogo

 

 

bw hat es geschafft den einzig sinnvollen beruf zum schlechtesten aller berufe zu patchen. man hätte den anderen berufen auch einfach sinnvolle items geben könne ( z.b. waffenbau einen epischen blaster der besser ist als rakata/battlemaster). das wäre allerdings mit arbeit verbunden.

 

Denkst du auch nach bevor du postest???

 

Die unendlich nutzbaren Stims sind weiterhin only Bio, und allein deshalb ist Bio weiterhin n1

Link to comment
Share on other sites

Denkst du auch nach bevor du postest???

 

Die unendlich nutzbaren Stims sind weiterhin only Bio, und allein deshalb ist Bio weiterhin n1

 

Vielleicht solltest DU mal nachdenken.

 

Es wird so laufen -> Nach dem Patch werden sehr viele auf Biochemie gehen um die Permastims zu bauen. Da die Voraussetzung entfernt wird kann man danach wieder auf einen anderen Beruf gehen, der lukrativer ist. Die Permastims bleiben allerdings erhalten und können weiterhin benutzt werden. Ergo, die Nachfrage nach Stims wird abnehmen -> gesättigter Markt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...