Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Arena für PvP

-Bloodemi-'s Avatar

-Bloodemi-
03.08.2012 , 07:44 AM | #1
Hallo liebe Community,

vorab - lest euch bitte den ganzen Post durch bevor ihr gleich rumflamt vonwegen wie in WoW

da ich ein Fan von PvP bin habe ich mit einem Kumpel oder Gildenkollegen schon öfters gemeinsam ein BG gemacht. Schön und gut, was aber stört ist dass man teilweise mit oder gegen Leute spielt, die einfach durch die fehlende Kommunikation nicht mitspielen können oder einfach nicht mit jemanden kommunizieren (z.B Incs ansagen etc...)

Klar kommen mit 1.2 die gewertete BGs aber da ist es auch wieder nicht anders. Bei Kommunikation kann man viel reißen, ohne reißt man es nicht immer oder gar nicht.

Mein Vorschlag: Man könnte doch eine Art Arena als BG machen - vllt sogar sowas wie bei Jedi Knight 2 (Duell-Funktion wo andere zuschauen können die dann auch wieder gegeneinander spielen) oder 2v2 und 5v5. Weil dann weiß ich auf jedenfall mit wem ich spiele,auf wen ich mich verlassen kann (bei Duell dann einfach nur auf sich selbst)und was derjenige kann/was derjenige nicht kann. (Für mich wesentlich angenehmer als dieses ständige mit Randoms spielen) Von mir aus auch genauso wie in WoW mit den Arenas.

Ich weiß was jetzt kommen wird: "Achja, wie bei WoW ? Also auch mit gewerteten Arenas" etc. bla bla.

Genau das möchte ich nicht! Vllt dass man dann bei diesen Arenas von der Zeit her gesehen genausoviel oder wenn nicht sogar weniger Tapferkeit/Marken bekommt wie in den BGs denn ansonsten würde ja dann jeder Arena machen wollen weils dort bessere Items/mehr Marken/mehr Tapferkeit gibt.

Von der Aufmachung her kann man es ja so gestalten dass man in eine Rancoor Grube geschmissen wird

Ich bitte um KONSTRUKTIVE Kritik

Mfg Bloodemi/Forgotten

JPryde's Avatar

JPryde
03.08.2012 , 08:07 AM | #2
Da mit 1.2 auch die Gruppenanmeldung für BGs kommt, ist das doch genau was du willst, oder nicht ?

Rated BG mit Stammgruppe klingt jedenfalls für mich genau wie eine Arena.

Und ich hoffe sehr, das auf keinen Fall "Gruppe vs. Random" zusammenkommen kann.
~~~ Macht Wächter ~~~
T3-M4
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

-Bloodemi-'s Avatar

-Bloodemi-
03.08.2012 , 09:09 AM | #3
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Da mit 1.2 auch die Gruppenanmeldung für BGs kommt, ist das doch genau was du willst, oder nicht ?

Rated BG mit Stammgruppe klingt jedenfalls für mich genau wie eine Arena.

Und ich hoffe sehr, das auf keinen Fall "Gruppe vs. Random" zusammenkommen kann.
Nein - genau das nicht. Hab ja schon gesagt so eine Arena wäre was tolles für Leute die gerne zu 2 spielen eben nur mit nem Kumpel oder sonst wem...

Dilarn's Avatar

Dilarn
03.11.2012 , 06:39 PM | #4
Definitiv keinen Bedarf an ner Pseudo-Esport Arena. Damit dann wieder jeder bull-**** wegen eben dieser in grund und boden generft, verschlimmbessert usw wird.

Und erzähl mir bloss nicht, das des Geheule nach Nerfs mit ner Arena ausbleiben würde.

Eldgrimm's Avatar

Eldgrimm
03.11.2012 , 10:38 PM | #5
Ich bin ja kein großer Freund von diesem ganzen Arena Kram hätte aber nichts dagegen wenn es eingebaut würde für die Leute die drauf stehen. Solange es nicht zur Pflicht wird wie in WoW. Das hat mich dort nämlich immer gestört. Wenn du an die wirklich hochwertige Ausrüstung dran wolltest musstest du Arena machen. Solange ich alles was es für Arena Rating gibt auch in normalen/gewerteten BGs bekomme ist alles in Butter.

MathewDarkwater's Avatar

MathewDarkwater
03.12.2012 , 03:24 AM | #6
Quote: Originally Posted by Eldgrimm View Post
Ich bin ja kein großer Freund von diesem ganzen Arena Kram hätte aber nichts dagegen wenn es eingebaut würde für die Leute die drauf stehen. Solange es nicht zur Pflicht wird wie in WoW. Das hat mich dort nämlich immer gestört. Wenn du an die wirklich hochwertige Ausrüstung dran wolltest musstest du Arena machen. Solange ich alles was es für Arena Rating gibt auch in normalen/gewerteten BGs bekomme ist alles in Butter.

Da stimme ich zu. Solange sich BGs und Arena auf demselben Level bewegen, so von wegen Marken, Tapferkeit, etc. sehe ich das unproblematisch.

Problematisch wird es aber von selbst recht schnell: Sobald das mal stehen würde, würden die ersten wieder eine klare Aufteilung zwischen BGs und Arena wünschen - so wie jetzt wieder alle nach einer Trennung von PvE und PvP Equip schreien (was einen enormen Rückgang der allgemeinen PvP-Aktivität zu bedeuten hätte).
'Braucht man doch nicht... geht auch ohne...!' ^^

-Bloodemi-'s Avatar

-Bloodemi-
03.12.2012 , 06:09 AM | #7
Genau das hab ich im Thread ja geäußert. Nerfs sollten ja auch im BG zwischen 1on1 vorhanden sein... Denke das viele Klassen sich atm schon aufregen dass sie viel zu schwach sind etc.

Ich finde wenn man das genauso macht wäre es super - grade für Leute die mit Taktik vorgehen möchten und nicht mit purem Gezerge/Focustarget.

Ich will mit sowas einfach nur dass das PvP nicht nur BGs beinhaltet sondern auch bisschen mehr Spaß macht. Auch wie schon erwähnt nicht dass man Arena machen muss sondern dass es genauso wie die BGs gewertet wird/belohnt wird.

Drodd_Core's Avatar

Drodd_Core
03.12.2012 , 03:29 PM | #8
Für Arena

Pokerface's Avatar

Pokerface
03.13.2012 , 09:54 AM | #9
Contra Arena. E - Sports in nem RPG ist ein Sakrileg! Wenn Ihr E - Sports wollt habt Ihr folgende Sachen zur Auswahl:

-Call of Duty
-Counter Strike
-Unreal Turnament
-Battlefield
-World of Warcraft

etc. Hier will ich sowas nicht haben, denn von der E - Sports und PvP Frakion habe ich seit ich WoW den Rücken zugedreht habe die Nase voll!

-Bloodemi-'s Avatar

-Bloodemi-
03.13.2012 , 12:46 PM | #10
verstehe grade nicht, wieso niemand den Thread jetzt richtig liest. Es soll nicht als E-Sports gehandhabt werden. Es gibt ja jetzt schon sehr viele PvPler in SWTOR und grade dort denke ich gibts sicherlich Leute die sagen: Gezerge ist doch kacke...

Grade für die wäre Arena was schönes. Und zwar dass Arena GENAUSO belohnt wird wie BGs. Ich will hier kein WoW ähnliches System bei dem man für Arena wesentlich besseres Equip bekommt.

Und wenn dann bei 1.2 gewertete Schlachtfelder kommen und auch dort besseres Equip zu holen gibt bin ich wieder dafür dass man die Auswahl zwischen gewerteter Arena und gewerteten BG hat.