Jump to content

Swtor 6.0


Natze

Recommended Posts

Offiziell wurde noch nichts angekündigt, und wir sind bereits am Ende der letzten Roadmap angelangt. Bis die nächste Roadmap veröffentlicht wird, gibt es nur wenige konkrete Infos.

 

Sicher belegt sind folgende Tatsachen:

  • Auf dem Testserver ist gerade Patch 5.9.3 mit dem Vandin-Huttenball und der Rückkehr von Jaesa Williams. Außerdem kommt mit 5.9.3 ein Level-Sync für alle KotFE/KotET-Kapitel, damit man weiterhin KEP erhält. (Blog-Post, und die Quest für die Rückkehr von Jaesa kann man auf dem PTS sehen)
  • Noch dieses Jahr wird ein Update kommen, das die Storyline fortführt (5.10.0), laut Tweet von Charles Boyd (weitere Tweets). Außerdem hat Charles Boyd mehrfach darüber gesprochen, dass alle Gefährten noch vor 6.0 wiederkehren sollen.
  • Die Ranked-Saison 10 endet im Februar 2019, in Verbindung mit einem größeren Update, laut Interview mit Bad Feeling Podcast 205. Dies hat der PvP-Entwickler von sich aus gesagt, und es klang so, also wäre das nicht mit Musco abgesprochen gewesen. Daher gehe ich davon aus, dass aktuell noch geheim bleiben soll, dass im Februar etwas kommen wird.
  • 2019 wird bestes Jahr für SWTOR, laut Bioware-Blog-Post: "amazing plans for the coming year, with new features and surprises that I think makes it the game’s most exciting year yet".
  • Die nächste Erweiterung (6.0) wird nicht "Knights of the ..." heißen, und die Story dreht sich wieder um den Kampf zwischen Republik und Imperium. Genauen Link dazu will ich jetzt nicht raussuchen.
  • Mit 6.0 wird neuer Gruppencontent kommen, laut einem Influencer-Interview, genauen Link weiß ich nicht mehr. Ob es 4er- oder 8er-Content sein wird, wurde aber nicht gesagt.

 

Daher gehe ich aktuell von Folgendem aus:

  • Ende September/Anfang Oktober kommt Patch 5.9.3 mit dem Vandin-Huttenball.
  • Im November/Dezember kommt Patch 5.10.0 mit einem Flashpoint, der die Story der Erweiterung einleitet. Außerdem werden hier die restlichen Gefährten wiederkehren.
  • Im Februar 2019 kommt dann 6.0 mit einer neuen Story (vermutlich via Flashpoints), Level-Cap-Erhöhung auf 75, sowie Gruppencontent. Aller Wahrscheinlichkeit wird es weiterhin das Kommandosystem geben. Evtl. wird es dann auch die Möglichkeit geben, die Fraktion zu wechseln. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine neue Operation kommen wird.

 

Natürlich sind das alles Vermutungen, basierend auf Fakten. Bis die nächste Roadmap veröffentlicht oder die Erweiterung angekündigt wird, wissen wir nichts Genaues. Und wie immer kann sich alles ändern oder nach hinten verschoben werden. Ob du mir also glaubst oder nicht, ist dir selbst überlassen.

Edited by Jerba
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...