Jump to content

KotoR-Fans versammelt euch


Phobi

Recommended Posts

Gibt es sie noch? Die Leute, die KotoR bald in und auswendig kennen und schon mehrere Touren durch die HK-Fabrik gemacht haben?

Wenn ich mir den Chat anschaue auf meinem Server, stelle ich fest, dass dort fast kein Mensch mehr KotoR kennt oder denen bei den Revanietern das Herz auf geht.

Sind die ganzen KotoR-Fans einfach nicht mehr vorhanden oder schweigen einfach nur noch seit der Beta?

Gibt es evtl. KotoR-Gilden oder generell rollenspiellastige Gilden?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich hab Taris geliebt weil da soviele Erinnerungen an KotoR wachwerden.

 

Ging mir auch so! Und jetzt möchte ich unbedingt einen gewissen Gefangenen retten, von dem ich mir wünsche, dass es ihn irgendwann in Zukunft als Begleiter gibt *_*

Link to comment
Share on other sites

Leider wird es diesen Begleiter wohl net geben, höchsten eine magelehafte Kopie. Ich hoffe nur das er nicht den terminus Organiker verwendet sonder die original Terminologie benutzt und Fleischsäcke terminieren möchte ^^

 

Aber ich kenne wohl auch jeden Stein in kotor 1 und 2. Habe beide Games mehr als 5 mal durchgespielt. Im übrigen erinnert mich Vette sehr stark an Mission Vao.

Link to comment
Share on other sites

Das mit Mission dachte ich auch sofort. Gut, dass nicht noch Zaalbar mit dabei ist. :D

Ich hab KotoR 2 fast öfter gespielt als den ersten Teil. Ging mir bei Fallout: New Vegas auch so. Das hatte irgendwie viel mehr Tiefe und so viele Elemente, die von Interplay geplant waren für Van Buren. Obsidian sollte ein MMO machen *g*

KotoR 2 mit allen Inhalten bietet so verdammt viel, dass es den ersten Teil fast in allen Belangen schlägt. Wenn man von den Bugs mal absieht :D

 

Auf der xbox sind Spiele generell nicht modbar.

Edited by Phobi
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, auf Nar Shadar blieben die Kotor2 Anspielungen aus - oder ich hab nicht genau hingesehen. Allerdings wurde die Geschichte der Verbannten nach MalachorV weitererzählt sowohl durch den erst kürzlich auf Englisch (und im März auf Deutsch) erschienen Roman "Revan" -jetzt bei ihrem Canon-Namen "Meetra Surik" genannt.

 

Auch soll ihr Machtgeist in ToR auftauchen wenn man einen der Jedistories folgt.

Link to comment
Share on other sites

Kotor 1 und 2 zählen für mich zu dem absolut besten was es an Rollensoielen gibt. Atmosspähre story und Charakterdesign auf Spitzenniveau. Den ersten Teil fand ich im allgeminen besser, auch wenn Teil 2 in manchen Belangen mehr bietet.

Für mich waren Taris, Nar Shadar und vor allem Korriban Nostalgie pur...einfach nur genial.

Alerdings gefällt es mir gar nicht was sie aus, oder besser mit Revan gemacht haben. Um nicht zu viel zu spoilern sag ich nur "Flashpoint - Die Fabrik". Denkt man an Kotor 1 schon recht schade find ich :(. Da wäre sicher noch mehr gegangen, spielerisch wie Storytechnisch.

Edited by Stolleflitzer
Link to comment
Share on other sites

also für mich sind die beiden kotor spiele einfach nur genial. als ich zum ersten mal tor spielte, fragte ich im allgemein chat "gibt es hier auch graue jedi?" als antwort bekam ich, dass so etwas wie graue jedi nie existiert haben. da ich aber von kotor einiges über sw gelernt hatte, wusste ich, dass es sich zu 99% um ein nicht richtig informiertes kind mit langeweile handelte. es gibt ja jolee bindo, um nur ein beispiel zu liefern. ich bin von tor begeistert, wegen der story aber dennoch enttäuscht von der deutschen kinder community die alle von WoW immigriert sind um hier käse zu erzählen. wenn man vom kacken keine ahnung hat, einfach mal die backen halten, naja so sehe ich das.

 

wird es ein kotor 3 geben? ich hoffe sehr ! irgend welche infos dazu?

 

frohes neues jahr.

Link to comment
Share on other sites

Leider wird es nie ein Kotor 3 oder 4 oder X ^^ geben, wurde glaube mal in einen Interview gesagt das ToR alles Nachfolger vereinen soll. Aber was ich an ToR schade finde, ist das sie

Revan ein Gesicht gegeben haben und ich glaube der Jedi geist ist die Verbande

Link to comment
Share on other sites

Knights of the old Republic 1+2 waren einfach super (wenngleich ich sagen muss, dass mir Teil 1 aufgrund des unglücklichen Schnitts von 2 viel besser gefallen hat). Ich habe beide mehrmals durch, alles mal ausprobiert und ich genieße derzeit die ganzen schönen Anspielungen in The Old Republic. :)
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch schade das so wenige Kotor 1 und 2 kennen. War gestern mit Leuten aus der Gilde das erste mal in der Fabrik und hab mich gefreut wie ein kleines Kind als sich sah welcher Droide da als Boss auftaucht. Ich habe meine Mitstreiter dann auch erstmal über den "historischen" Hintergrund ins Bild gesetzt, so Sternenschmiede und die Erbauer usw.

 

Also auf jeden Fall Klasse das BW hier auch storytechnisch auf die Vorgänger verweist.

Edited by Hepha
Link to comment
Share on other sites

Hmmm bin ich der Einzige Kotor-SPieler, der Kotor 2 besser fand

 

Glaub schon^^

KoTor 2 hatte keine Universumretterstory, keine überraschung, von Beginn an schon nen neutralen Jedi(sind die nervigsten, denen kann man es nicht recht machen -.-)

Ein sehr gutes Spiel, keine Frage aber nicht so gut wie Teil 1. Obsidian Entertainment macht seitdem immer sehr gute Spiele, die aber nie herausragend werden (NWN 2, Alpha Protokoll, Dungeon Siege 3)

 

Aber btt:

Ja, Taris war abgesehen von der Questüberflutung ein spannender Ort für KoTor-Kenner. In der Hawk rumlaufen, erfahren was mit den Siedlern passierte. Wobei damals gab es zum Glück weit weniger Rakghouls als jetz...

 

Ehrlich gesagt: Nen KoTor 3 wäre mir sogar lieber gewesen, als SW:ToR :(

Edited by Klerst
Link to comment
Share on other sites

In Taris gabs echt zu viele Quests. Wie oft hattet ihr denn Töte 30 Rakghouls als Bonus? Ich bestimmt 10mal....

 

Ich fand KOTOR1 wesentlich besser, es hatte viel mehr Tiefe und ich werde nie vergessen wie ich in der Cantina die Info aus einem Besucher raus gewürgt habe <3, wobei ich Traya/Kreia aus Teil 2 super, aber auch irgendwie nervig fand.

Edited by Seyjun
Link to comment
Share on other sites

Glaub schon^^

 

Aber btt:

Ja, Taris war abgesehen von der Questüberflutung ein spannender Ort für KoTor-Kenner. In der Hawk rumlaufen, erfahren was mit den Siedlern passierte. Wobei damals gab es zum Glück weit weniger Rakghouls als jetz...

 

Ehrlich gesagt: Nen KoTor 3 wäre mir sogar lieber gewesen, als SW:ToR :(

 

 

"]*Spoiler*Spoiler*[/[/color]SIZE]

 

 

 

In der Hawk? Du meinst die Endar Spire, oder hab ich was verpasst? Ich fand Taris als Kotor-Anbeter auch super, es sieht aus wie eine N24 Doku (Zukunft ohne menschen) und dass man all die alten Quests quasi fortsetzen darf, weckt echt Erinnerungen , bewegend fand ich das Schicksal der Dorfebewohner im Gelobten land, vor allem die letzte Aufzeichnung. Verwirrt war ich etwas über die Endar Spire, ich mein, die wurde eindeutig im ersten Teil atomisiert und jetzt liegt sie da seit 300 Jahren halbwegs in Schuss auf dem Boden, nichtmal die Geschütztürme sind abgefallen und die Systeme arbeiten auch noch. Wenn sie das so gut überstanden hat, hätte man in Kotor gar nicht panisch vom Schiff fliehen müssen.

Edited by DarthGol
Link to comment
Share on other sites

Leider wird es diesen Begleiter wohl net geben, höchsten eine magelehafte Kopie. Ich hoffe nur das er nicht den terminus Organiker verwendet sonder die original Terminologie benutzt und Fleischsäcke terminieren möchte ^^

 

ahhh, herrlich.....

:d_evil:

 

-----------------------

 

welch geniale spiele

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Hmmm bin ich der Einzige Kotor-SPieler, der Kotor 2 besser fand (abgesehen davon, dass es unfertig und buggy war). Schon klasse, dass es überall Anspielungen auf Kotor gibt, aber bisher keine auf Kotor 2. :(

 

Nein, ich fands auch super und mir hat es besser gefallen als der erste Teil. Allerdings verstehe ich auch , warum viele es nicht mögen, zumindest bei den Games ist es wohl das düsterste, was bis dato gemacht wurde.

Edited by Intarabus
Link to comment
Share on other sites

Auf meinem Server habe ich auch das Gefühl, dass nie einer KotOR gespielt hat ... da habe ich schon eine blaue Twi'lek als Schmugglerin mit dem Namen "Mission" und dem Vermächtnisnamen "Vao" und schreibe noch im Chat "Nach dreihundert Jahren, bin ich zurück." auf Taris und mache mir den Spaß zu fragen, wo "Big Z" ist, da stößt man überall nur auf Unkenntnis und Fragezeichen.

 

Sehr schade, wirklich schade ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf meinem Server habe ich auch das Gefühl, dass nie einer KotOR gespielt hat ... da habe ich schon eine blaue Twi'lek als Schmugglerin mit dem Namen "Mission" und dem Vermächtnisnamen "Vao" und schreibe noch im Chat "Nach dreihundert Jahren, bin ich zurück." auf Taris und mache mir den Spaß zu fragen, wo "Big Z" ist, da stößt man überall nur auf Unkenntnis und Fragezeichen.

 

Sehr schade, wirklich schade ;)

 

Ach ich kenne Leute die nicht wissen wer Revan oder HK-47 ist^^

Link to comment
Share on other sites

Woar KoToR!!! Ich liebe das Spiel einfach.

Wäre echt schön wenn man noch so einiges mehr von KoToR in SWTOR sehen könnte, wie z.B. hoffe ich auf eind DLC mit inhalten wie Manaan, Kashyyyk und natürlich Dantooine.

 

Gruß RCom

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...